Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 114 von 114

Die Minutemen...Über den Versuch sie zu mögen. Spoiler

  1. #101 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Stimme dir weitgehend zu -aaaaber Taktik bei Gegnern? Warum? Im Gegensatz zu den anderen Fallouts macht es keinen großen Sinn einen Sniper/Stealth Charakter zu spielen. Man wird eh sofort entdeckt, vor allem wenn man noch Companions dabei hat. Dann machen "normale" Feuerwaffen keinen Sinn, weil viel zu wenig Damage - ausgenommen die 7.62er aus Nuka World.
    Ich spiele diesen Durchgang nur mit Powerarmor und Energiewaffen, aufgebrezeltes Lasergewehr, Plasmagun und Gatlinglaser.
    Ich bezog mich bei der Tatik auf die verschiedenen Körperzonen. Zum Beispiel sind Deathclaws am Bauch empfindlich und man sollte versuchen sie an dieser Stelle zu treffen.
    Da hat sich Bethesda schon Mühe gegeben.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Die Minutemen - obwohl für mich die einzige spielbare Fraktion - sind ein äußerst armseliger Haufen. Ab und an begegnet man ja einer Patrouille von drei abgerissen Vagabunden, die die Minutemen darstellen sollen. Kaum Bewaffnung nur Impropistolen und in Freizeitkleidung.
    Man kann ihnen nicht mal bessere Bewaffnung oder Rüstung geben. Die sind doch eine Lachnummer für Level-1 Raider. Keine Ahnung was Beth sich dabei gedacht hat.
    Das ist die Downside dieser Fraktion, da sie ansonsten unfehlbar ist. Die Welt ist voller grauer Schufte, aber die Minutemen sind rein und gut. Anders wäre es mir lieber. Aber das habe ich ja schon erwähnt.

    Edit: Und noch eine kleine Anmerkung zu den Lasermusketen. Es ist schon wirklich unglaublich unlogisch sie zu benutzen, da man an jeder Ecke Lasergewehre bekommt, die ungleich besser sind.
    Aber wahrscheinlich hat ein Minutemen einen Vertibird damit vom Himmel geholt und dachte die Waffe sei unglaublich mächtig
    Fed ist offline Geändert von Fed (22.02.2017 um 16:21 Uhr)

  2. #102 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Edit: Und noch eine kleine Anmerkung zu den Lasermusketen. Es ist schon wirklich unglaublich unlogisch sie zu benutzen, da man an jeder Ecke Lasergewehre bekommt, die ungleich besser sind.
    Aber wahrscheinlich hat ein Minutemen einen Vertibird damit vom Himmel geholt und dachte die Waffe sei unglaublich mächtig
    Die 6-dreher Lasermuskete ist die stärkste Einzelschusswaffe im Spiel und eignet sich deswegen als Energiewaffen-Snipergewehr.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  3. #103 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Paknoda Beitrag anzeigen
    Die 6-dreher Lasermuskete ist die stärkste Einzelschusswaffe im Spiel und eignet sich deswegen als Energiewaffen-Snipergewehr.
    Muss ich zugeben, habe ich nie probiert. Man lernt eben nie aus. Mein Fall ist die Waffe trotzdem nicht.
    Fed ist offline

  4. #104 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Stimme dir weitgehend zu -aaaaber Taktik bei Gegnern? Warum? Im Gegensatz zu den anderen Fallouts macht es keinen großen Sinn einen Sniper/Stealth Charakter zu spielen. Man wird eh sofort entdeckt, vor allem wenn man noch Companions dabei hat. Dann machen "normale" Feuerwaffen keinen Sinn, weil viel zu wenig Damage - ausgenommen die 7.62er aus Nuka World.
    Ich spiele diesen Durchgang nur mit Powerarmor und Energiewaffen, aufgebrezeltes Lasergewehr, Plasmagun und Gatlinglaser.



    Die Minutemen - obwohl für mich die einzige spielbare Fraktion - sind ein äußerst armseliger Haufen. Ab und an begegnet man ja einer Patrouille von drei abgerissen Vagabunden, die die Minutemen darstellen sollen. Kaum Bewaffnung nur Impropistolen und in Freizeitkleidung.
    Man kann ihnen nicht mal bessere Bewaffnung oder Rüstung geben. Die sind doch eine Lachnummer für Level-1 Raider. Keine Ahnung was Beth sich dabei gedacht hat.

    @ Watermage

    Die Waffen in Fallout haben durchaus ihre Entsprechungen in unserer Welt. Z.B. entsprechen die 45 er MPs in Fallout der Thompson-Gun, sie sind also nicht falloutspezifisch.
    Was ich wegen der Waffen meinte, dass Bethesda Waffen aus FO1 und FO2 bevorzugt hat, und die 'Thompson Gun' gab es in FO2. Es ist aber lange her, dass ich das gespielt habe, daher habe ich sicher einiges vergessen. Typisch ist auch die 10mm Pistole, die - glaube ich - kein Äquivalent besitzt, sondern eben eine Fallout-Pistole ist.

    Zum Stealth - ein reiner Stealth-Charakter ist (ich spiel auf 'schwer') viel zu stark, meiner Ansicht nach. Wenn man etwas Geduld hat und damit umgehen kann, und wenn man dann noch alle Stealth-bezogenen Perks ausbaut, wird man bald viel zu stark. Man hat zwar eventuell Probleme, wenn man nicht aufpasst und irgendwo reinrennt, aber ansonsten kann man wirklich fast alles besiegen, wenn man überlegt, Geländevorteile nutzt, usw. Ich habe deswegen den Charakter nicht voll auf Stealth ausgebaut. Und ja, man sollte alleine sein. Wenn ich im Spiel einer schweren und unbekannten Aufgabe gegenüber stehe, gehe ich immer alleine, weil mich Begleiter stören und ablenken. Alleine kann man in Ruhe beobachten und sehen, wo Gegner sind, bevor man dann angreift. Wenn man das gut macht, wird man rasch fast unbesiegbar. Das habe ich zum Beispiel bei einer Attacke auf Quincy erlebt, wo ich vom Level her wohl um die 20 war. Dort stehen nur schwere Gegner mit hochwertigen Waffen. Aber mit Stealth konnte ich auf die Brücke gelangen, und von dort aus die oben stehenden Sniper und Bosse erledigen, ohne einmal getroffen zu werden. Dann ist es relativ einfach...

    Zu den Minutemen: Diese Leute sind eben eine Miliz, die haben keine wirkliche Uniform und keine 'offizielle' Ausrüstung, es kommt jeder mit dem, was er hat. Das finde ich durchaus gut. In höheren Leveln (so ab 40+) sind die ganz schön stark, auch wenn sie kaum Rüstung haben. Wenn man die Hauptqueste mit den Minutemen beendet hat, gibt es überall Posten an alten Straßensperren. Die werden wirklich mit heftigen Dingen fertig und sind auch sehr gut bewaffnet, aber es ist eben zufällig: Manche haben Laser-Gewehre, andere nur einfachste Waffen. Sie tragen auch Rüstungsteile.
    Also ich finde das gut - die sind nicht militärisch organisiert, das ist ein wenig so wie die Freiwillige Feuerwehr - bloß dass sie eben wirklich nur die Leute selbst mit ihren eigenen Sachen haben, und keine gemeinsam angeschaffte Ausrüstung. Ich finde das gut passend!

    Auch die oft erwähnte 'Gut-Fraktion' sehe ich in den Minutemen eher nicht. Klar, sie sind nicht böse, aber sie tun nicht Gutes, ausser sich selbst. Sie helfen sich gegenseitig, das ist die Idee. Aber wenn man nicht automatisch Siedlungen als 'gut' qualifiziert sind die Minutemen ganz einfach die Bevölkerung, die in Ruhe leben will. Und denen ist ziemlich egal, wenn andere, die nicht dazu gehören und anders leben wollen, Probleme haben. Sie helfen sich selbst, und - was auch nicht immer gut herauskommt, aber mehrmals erwähnt wird - sie helfen nur, wenn eine Siedlung 'Mitglied' ist. Wer also beiträgt, erhält selbst auch Schutz, wer das nicht tut, wird ignoriert. Das würde ich nicht als 'absolut gut' bezeichnen, das ist sinnvoll, nachvollziehbar und vernünftig, aber selbstlos ist es nicht!
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  5. #105 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Was ich wegen der Waffen meinte, dass Bethesda Waffen aus FO1 und FO2 bevorzugt hat, und die 'Thompson Gun' gab es in FO2. Es ist aber lange her, dass ich das gespielt habe, daher habe ich sicher einiges vergessen. Typisch ist auch die 10mm Pistole, die - glaube ich - kein Äquivalent besitzt, sondern eben eine Fallout-Pistole ist.
    Wie bereits erwähnt gab es einige exotische und moderne Waffen in Fallout 2. Für New Vegas gab es übrigens eine Mod, die diese Waffen wieder eingeführt hat.
    Und noch ein Beispiel wie ähnlich das Fallout Universum dem unseren war, sieht man an den Hubschraubern. In Tactics kann man so einige zerstörte Teppichklopfer sehen. Der Vertibird wurde ja erst nach dem Krieg von der Enklave gebaut. Diese ganzen abgestürzten Vertibirds aus der Vorkriegszeit in Fallout 4 sind daher eigentlich nicht möglich


    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Auch die oft erwähnte 'Gut-Fraktion' sehe ich in den Minutemen eher nicht. Klar, sie sind nicht böse, aber sie tun nicht Gutes, ausser sich selbst. Sie helfen sich gegenseitig, das ist die Idee. Aber wenn man nicht automatisch Siedlungen als 'gut' qualifiziert sind die Minutemen ganz einfach die Bevölkerung, die in Ruhe leben will. Und denen ist ziemlich egal, wenn andere, die nicht dazu gehören und anders leben wollen, Probleme haben. Sie helfen sich selbst, und - was auch nicht immer gut herauskommt, aber mehrmals erwähnt wird - sie helfen nur, wenn eine Siedlung 'Mitglied' ist. Wer also beiträgt, erhält selbst auch Schutz, wer das nicht tut, wird ignoriert. Das würde ich nicht als 'absolut gut' bezeichnen, das ist sinnvoll, nachvollziehbar und vernünftig, aber selbstlos ist es nicht!
    Na ja, die Minutemen fordern nie, das passiert alles freiwillig. Kein Druck, keine Winkelzüge. Das ist schon unrealistisch gut. Die NCR kann man durchaus auch als eher gute Fraktion sehen, die machen sich aber mal gerne die Finger schmutzig. Erinnere Dich an die inszenierten Raiderangriffe auf Vault City in Fallout 2.
    Und diese freiwillige Basis der Minutemen lässt auch die anderen Fraktionen einfach schlecht dastehen.
    "Realistisch" ist das Verhalten der Bruderschaft in Fallout Tactics. Wenn ein Stamm in Bedrängnis gerät bietet die Bruderschaft Schutz möchte dafür aber neue Rekruten und Vorräte. Lehnt ein Stamm das ab, dann gibt es auch keine Hilfe. Und die NCR handelt im Endeffekt auch so.
    Und was mache ich in Fallout 4? Ich trabe an wie der barmherzige Samariter, helfe den Leuten und danach habe ich volle Befehlsgewalt über die Siedlung. Und die Leute betteln förmlich danach von den Minutemen verwaltet zu werden. Das ist doch Unsinn und würde niemals so laufen und schon gleich zweimal nicht in einer postapokalyptischen Welt. Und die Minutemen sind mir einfach zu homogen. Alles astreine Typen, kein Richtungsstreit.
    Und hör mal Preston zu, wenn der redet. Da glaubt man ja Janeway aus Voyager zu hören, so verdammt gut und selbstlos ist der.
    Fed ist offline

  6. #106 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Zu den Minutemen: Diese Leute sind eben eine Miliz, die haben keine wirkliche Uniform und keine 'offizielle' Ausrüstung, es kommt jeder mit dem, was er hat.
    Das stimmt so nicht ganz. Selbst der Immitator hat entsprechende Dinge dabei. Und es gibt auch für den General eine Uniform. Es finden sich bei fast allen Toten dieser Gruppe die Lasermuskete oder eine typische Hutform. Sie sind schon als Minutemen erkennbar.
    VRanger ist offline

  7. #107 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Was ich wegen der Waffen meinte, dass Bethesda Waffen aus FO1 und FO2 bevorzugt hat, und die 'Thompson Gun' gab es in FO2. Es ist aber lange her, dass ich das gespielt habe, daher habe ich sicher einiges vergessen. Typisch ist auch die 10mm Pistole, die - glaube ich - kein Äquivalent besitzt, sondern eben eine Fallout-Pistole ist.
    Doch gibt es z.B. die Glock 20/40, Beretta, Smith & Wesson, HK MP5 etc.. Es gibt sehr viele Pistolen mit 10 mm Mun. Nur sind es Nischenprodukte, weil die Mun so teuer ist. Es gibt auch 12,7 mm MPs und Gewehre (aus NV) allerdings sind die auch sehr selten, hauptsächlich russische Modelle.
    Gag am Rande, in den USA kann man schussfähige 10 mm Fallout Replicas kaufen.

    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Zu den Minutemen: Diese Leute sind eben eine Miliz, die haben keine wirkliche Uniform und keine 'offizielle' Ausrüstung, es kommt jeder mit dem, was er hat. Das finde ich durchaus gut. In höheren Leveln (so ab 40+) sind die ganz schön stark, auch wenn sie kaum Rüstung haben. Wenn man die Hauptqueste mit den Minutemen beendet hat, gibt es überall Posten an alten Straßensperren. Die werden wirklich mit heftigen Dingen fertig und sind auch sehr gut bewaffnet, aber es ist eben zufällig: Manche haben Laser-Gewehre, andere nur einfachste Waffen. Sie tragen auch Rüstungsteile.
    Also ich finde das gut - die sind nicht militärisch organisiert, das ist ein wenig so wie die Freiwillige Feuerwehr - bloß dass sie eben wirklich nur die Leute selbst mit ihren eigenen Sachen haben, und keine gemeinsam angeschaffte Ausrüstung. Ich finde das gut passend!

    Auch die oft erwähnte 'Gut-Fraktion' sehe ich in den Minutemen eher nicht. Klar, sie sind nicht böse, aber sie tun nicht Gutes, ausser sich selbst. Sie helfen sich gegenseitig, das ist die Idee. Aber wenn man nicht automatisch Siedlungen als 'gut' qualifiziert sind die Minutemen ganz einfach die Bevölkerung, die in Ruhe leben will. Und denen ist ziemlich egal, wenn andere, die nicht dazu gehören und anders leben wollen, Probleme haben. Sie helfen sich selbst, und - was auch nicht immer gut herauskommt, aber mehrmals erwähnt wird - sie helfen nur, wenn eine Siedlung 'Mitglied' ist. Wer also beiträgt, erhält selbst auch Schutz, wer das nicht tut, wird ignoriert. Das würde ich nicht als 'absolut gut' bezeichnen, das ist sinnvoll, nachvollziehbar und vernünftig, aber selbstlos ist es nicht!
    Was ich bisher nicht wusste, die Bewaffnung und Rüstung der Minutemen sind abhängig vom Spielerlevel. In höheren Leveln sind die kein abgerissener Haufen mehr, sondern ordentlich gerüstet und bewaffnet, Army-Panzerung usw.!
    Pursuivant ist offline

  8. #108 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    <..snip..>
    Was ich bisher nicht wusste, die Bewaffnung und Rüstung der Minutemen sind abhängig vom Spielerlevel. In höheren Leveln sind die kein abgerissener Haufen mehr, sondern ordentlich gerüstet und bewaffnet, Army-Panzerung usw.!
    Ja - ich bin derzeit lang nach der Hauptqueste und im Level 85+. Da sieht das dann ganz anders aus - die sind ja, wenn man mit ihnen gewonnen hat, überall an Posten verteilt. Dort kann man ihnen nichts geben, aber die sind schon gut ausgerüstet. Zum Teil auch deswegen, weil diese Posten immer wieder überfallen werden, wobei die schwach ausgerüsteten dann sterben. Die werden aber ersetzt, und so wird durch eine 'natürliche Auslese' die Mannschaft dort immer besser.

    Aber es gibt dann auch richtig heftige Sachen, wie etwa 2 Bären und 3 Skorpione, alle in hohem Level, oder 3-5 Raider in Power Armor, oder 6-8 (!) Gunner, alle gut ausgerüstet und auf Offzierslevel.

    In Far Harbor gibt es zwar keine Minutemen, aber die Begegnungen (vor allem bei Siedlungsquests) sind teilweise extrem. Da fällt auch mein Char mal um, wenn ich nicht acht gebe. Vor allem das Reparieren von Nebel-Kondensatoren (wiederholbarer Siedlungs-Quest) kann extrem werden, da solange nicht alle repariert sind, extrem hochstufige Monster pausenlos gespawnt werden und angreifen. Da lohnt es sich, Ada dabei zu haben und den Siedlern erstklassige Ausrüstung zu geben...
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  9. #109 Zitieren
    Neuling Avatar von ps3hero
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    9
    Spiele auf "Survival" - da kommt man ja um den Siedlungsbau und die Minutemen nicht rum denke ich allein schon wegen Bett und Wasser.

    Ich finde eigentlich die Stählerne Bruderschaft am besten. Die "Railroad" sind kranke Spinner, "Institut" ist extrem fragwürdig und die Minutemen sind halt die klassischen "guten" aber auch etwas langweilig. Am Anfang brauche ich sie aber wegen Siedlungsbau.
    ps3hero ist offline

  10. #110 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von ps3hero Beitrag anzeigen
    Spiele auf "Survival" - da kommt man ja um den Siedlungsbau und die Minutemen nicht rum denke ich allein schon wegen Bett und Wasser.

    Ich finde eigentlich die Stählerne Bruderschaft am besten. Die "Railroad" sind kranke Spinner, "Institut" ist extrem fragwürdig und die Minutemen sind halt die klassischen "guten" aber auch etwas langweilig. Am Anfang brauche ich sie aber wegen Siedlungsbau.
    Nein, der Survival-Modus ist auch sehr gut ohne Siedlungen spielbar.
    Meinen vorletzten Charakter in Survival habe ich auf Powerrüstung gespielt und selbst das war ohne Probleme ohne Siedlungen möglich, solange man sich bei der Perkwahl ein bischen gedanken macht.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  11. #111 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @ps3hero

    Ein Bett, Wasserpumpe und ein Container zu bauen ist kein Siedeln.

    Ich glaube nur für die Burg ist die Minutemen Reihe Pflicht (vielleicht noch Tenpines Bluff).
    Sonst kann man eine Siedlung ohne vorige Siedler einfach von ansässigen Störenfrieden säubern und schnell die drei Sachen hinstellen.
    Bei Siedlungen mit Siedlern kann man ganz böse die Vorbesitzer aus dem Weg räumen und hat dann eine Siedlung ohne Siedler und da läuft es wie oben.
    Sonst kann man sie auch ohne Minutemen Auftrag anquatschen und spart sich den Mittelsmann Preston und erledigt für sie eine Mission.
    Dann macht man wieder sein Ding und wenn es den Siedlern schlecht geht, interessiert es Keinen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  12. #112 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @ps3hero

    Ein Bett, Wasserpumpe und ein Container zu bauen ist kein Siedeln.

    Ich glaube nur für die Burg ist die Minutemen Reihe Pflicht (vielleicht noch Tenpines Bluff).
    Sonst kann man eine Siedlung ohne vorige Siedler einfach von ansässigen Störenfrieden säubern und schnell die drei Sachen hinstellen.
    Bei Siedlungen mit Siedlern kann man ganz böse die Vorbesitzer aus dem Weg räumen und hat dann eine Siedlung ohne Siedler und da läuft es wie oben.
    Sonst kann man sie auch ohne Minutemen Auftrag anquatschen und spart sich den Mittelsmann Preston und erledigt für sie eine Mission.
    Dann macht man wieder sein Ding und wenn es den Siedlern schlecht geht, interessiert es Keinen.

    Gruß Wolf
    Ich habe gehört, wenn die Stimmung einer Siedlung extrem schlecht ist, gibt es eine Chance, dass die selbstständig werden, also die Minutemen verlassen. Bin aber nicht sicher und hatte das auch nie.

    Bisher habe ich immer mit den Minutemen gespielt, da ich mit ihnen gewinnen will. Ich mag einfach die anderen Fraktionen nicht zerstoeren.

    Aber: Man kann Preston durchaus nach Sanctuary führen (die gehen immer hin, wenn man ihnen im Museum hilft), dann kann man ihnen helfen (Bettenbau & Co) und bekommt Tenpines als Quest. Danach fragt einen Preston, ob man bei den Minutemen mitmachen will. Da kann man auch 'Nein' sagen. Das Angebot bleibt dann offen, aber Quests gibt es keine mehr und Preston bleibt in Sanctuary (er ist dann kein Begleiter).

    Und jetzt kann man ohne weiteres weitere Siedlungen gewinnen, nur halt nicht für die Minutemen. Auch die Festung kann man erobern, wenn man die Mirelurks dort alle tötet und die ist dann auch eine Siedlung. Aber man kann dann nur mit einer Fraktion gewinnen, indem man alle anderen zerstört.

    Eine Warnung dazu: Ich lese viel auf Foren und es scheint so zu sein, dass die Minutemen Questlinie diverse Problemchen hat. Wenn man es so macht, und ganz spät dann doch beitreten will, kann das leicht schief gehen. Gerade bei der Festung kann es passieren, dass nicht erkannt wird, dass man die ja schon besitzt, und dann der Sender nicht eingeschaltet werden kann, obwohl alles da ist. Dann hängt das, eventuell kann man es per Konsole fixen, aber ideal ist das nicht.

    Das geht übrigens auch bei Danse in der Polizeistation, da kann man auch nein sagen, das Angebot bleibt aber offen.
    Auf die Art kann man es verschieden anlegen, und so zB zuerst mal der Railroad beitreten. Aber ich würde auch hier vorsichtig sein und entweder vor der Reise ins Fort beitreten, oder gar nicht. Es kann da nämlich Ärger geben, weil man von Danse sofort nach Beitritt eine Queste bekommt, die an sich recht nett ist (Suche nach verschollener Truppe), und die kann man dann nur spät abliefern, wenn die Bruderschaft inzwischen da ist.

    Aber falls man nicht gleich am Anfang von Minutemen Quests erschlagen werden will, kann man das durchaus verschieben. Sobald man aber ins Fort geht (Hauptquest, danach kommt die Bruderschaft in voller Stärke) sollte man die Minutemen nehmen oder ganz lassen, so würde ich das anlegen.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  13. #113 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Ist doch kein Problem, man kann doch in allen Fraktionen gleichzeitig Mitglied werden.
    Für die Burg muss man den Quest annehmen, den man von Preston bekommt, selbst wenn man die Burg schon vorher von Mirelurks befreit hat. Ansonsten ist die Burg witzlos, keine Haubitzen etc.!
    Wenn man für die Minuteman spielt gibt es ein neutrales Ende. Nur eine Fraktion muss eliminiert werden. Den anderen sind sie piepegal, bzw. werden sogar toleriert.
    Es bringt nichts in die Siedlung nur ein Bett zu stellen. Entweder spielt man ganz ohne Siedlungen, oder eben mit so vielen wie man bekommen kann. Aaaaber man bekommt von allen Fraktionen Quests bei denen man mindestens eine gut laufende Siedlung haben sollte/muss.
    Ohne ausgebaute Siedlungen mit hoher Moral macht auch das Spielen für die Minuteman keinen großen Sinn, weil die Minuteman die einzigen sind, die tatsächlich den Commonwealth sichern. Je mehr Siedlungen man hat, desto mehr Patrouillen sind auf den Straßen und vor allem bringen die Siedlungen auch Geld. Ein weiterer Vorteil ist das pimpen/reparieren von Items soll man immer wieder bis nach Sanctuary zurück. Und irgendwo muss man auch die überzähligen Companions ablegen. Auch die wollen ein Bett und Abends in die Kneipe, sonst ist bei denen auch die Moral wieder weg.
    Pursuivant ist offline

  14. #114 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Das Spiel ist bezogen auf die Minutemen nicht sauber programmiert. Habe die Damen und Herren in ihrer Kirche ignoriert (nicht mal den Trigger ausgelöst) und bin weiter gezogen. Habe mich bei den Siedlungen absolut zurückgehalten. Wollte zuerst zu Piper. Und nun habe ich bei einer Siedlung mir selbst eine Aufgabe geholt, weil ich es so wollte. Faktisch gibt es die Minutemen ja noch nicht. Aber der Questtitel bucht sie unter diese Gruppierung.
    VRanger ist offline

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •