Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 114

Die Minutemen...Über den Versuch sie zu mögen. Spoiler

  1. #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Da hast Du schon recht, wenn man es aus der Sicht der Realität sieht. Das ist aber ein Spiel und in diesem geht es ja auch um die Frage: "Kann man moralische Vorsätze realisieren?" New Vegas habe ich mir die Frage gestellt: Kann der Kurier neutral sein und habe so gespielt. In diesem Teil sind aus meiner Sicht der Mehrzahl der Fraktionen nicht gut ausgeformt bezogen auf das Spielen. Ansonsten brauche ich keine Fraktion, wenn mal absolut böse spielen will.
    Nun ja, ein Spiel muss logisch und nachvollziehbar sein. Gerade weil es ein Rollenpiel ist. Man kann nicht einfach die Rahmenbedingungen ausblenden, denn das verfälscht das gesamte Spiel. Ich kann beispielsweise eine postapokalyptische Welt nicht so beurteilen wie unsere "zivilisierte" Welt.
    Ich versuche mich stets in die entsprechende Welt hineinzuversetzen und mein Verhalten entsprechend anzupassen. Und das hat gar nichts mit gut oder böse zu tun, denn das wird es immer geben, gerade im zwischenmenschlichen und kleinen Bereich.
    Brian Fargo, einer der Urväter von Fallout, war diese Glaubwürdigkeit immer wichtig. Und so wurde das Spieleuniversum von Fallout konzipiert. Jede Fraktion hat ihren Platz und ihre Stärken und Schwächen. Die NCR leistet viel Gutes, krankt aber schon an den gleichen Schwächen wie schon die alte US Regierung vor dem Krieg und macht sich auch gern mal die Hände schmutzig. Das macht die Fraktion glaubwürdig und so etwas gefällt mir.
    Bei den Minutemen fehlt mir das einfach, wo sind die Nachteile?
    Und das gibt dieser Fraktion auch einen unfairen Vorteil alle anderen gegenüber. Denn die Bruderschaft verhält sich so wie ich mir das in einer apokalyptischen Welt vorstelle. Das Institut ebenso und auch die Railroad.
    Die Minutemen sind also gar nicht Fallout konform. Mir hätte der Ansatz von Smiling Jack, das die Minutemen ein bisschen mehr wie die Harborbewohner sind, sehr gut gefallen.
    Und als Spieler hätte man genügend Möglichkeiten die Fraktion in die moralisch gewünschte Richtung zu mänovrieren, natürlich immer im vernünftigen Rahmen.
    Tactics ist da ein gutes Beispiel wie man das handhaben kann. Durch viele Entscheidungen des Spielers kann man den Weg der Bruderschaft bestimmen, die Fraktion bleibt aber am Ende immer die Bruderschaft. Und vor allem sind sie obwohl sie Gutes tun trotzdem keine Waisenknaben.
    Fed ist offline

  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Nun ja, ein Spiel muss logisch und nachvollziehbar sein. Gerade weil es ein Rollenpiel ist. Man kann nicht einfach die Rahmenbedingungen ausblenden, denn das verfälscht das gesamte Spiel. Ich kann beispielsweise eine postapokalyptische Welt nicht so beurteilen wie unsere "zivilisierte" Welt.
    Ich versuche mich stets in die entsprechende Welt hineinzuversetzen und mein Verhalten entsprechend anzupassen. Und das hat gar nichts mit gut oder böse zu tun, denn das wird es immer geben, gerade im zwischenmenschlichen und kleinen Bereich.
    Wie auch zuvor hast Du recht. Ich stimme Dir da in allen Dingen zu. Aber es ist in dem Spiel nicht so. Es ist nicht so getroffen, egal was für eine Sache man nimmt. In Teilen stimmt es, aber dann wieder nicht. Ich möchte jetzt nicht über die einzelnen Gruppen diskutieren. Denn es gibt noch andere in dem Spiel, denke nur an Covenant oder die Kinder des Atoms. Insgesamt war für mich die Logik tausche die Anführer aus, dann wird es gehen. Die Minutemen haben keinen Anführer. Das soll der Spieler werden. Doch das ist nicht so wichtig. Ich will ja das Spiel schaffen und so muss ich, wenn ich weiter spielen will, Entscheidungen treffen. Die erste ist, spiele ich überhaupt weiter, wenn es nach den obigen Dingen nicht funktioniert. Deshalb habe ich alle links liegen gelassen. Die Minutemen sind nur bei mir oder ich bei ihnen, weil ich reingestolpert bin. Aber für die Siedlungen bin ich verantwortlich. Und ich habe auf Far Harbor wie ein Synth gehandelt. Denn ich habe dafür gesorgt, dass sich jetzt alle mehr oder minder "verstehen". Doch dieses Vorgehen hat nichts mit der Realität zu tun. Man kann nicht speichern und wo anders neu anfangen. Das habe ich aber getan, mehrfach. Zum einen wollte ich sehen, was passiert und zum anderen habe ich mir dann die netteste Möglichkeit ausgesucht. Auch in Covenant habe ich für einen Synth gehandelt, da war es aber nicht zu kitten. Der Railroad hat es gefallen, mir nicht.
    VRanger ist offline

  3. #63 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    ... Aus der Sicht eines guten Rollenspielers ist die von ihnen vertretene Position zu »Menschenfremd« und erinnert stark an Elitedenken. Die Minutemen sind die einzigen bei dem ihr eigener Vorteil oder ihre eigenen Interessen hinter denen der Siedlungen zurück steht. Auch wenn es im Spiel nicht immer erkennbar ist, aber es sind eben die einzigen.
    Das ist ohne Zweifel so. Allerdings verfügt die BoS über die Mittel um Kriege dauerhaft zu beenden, die Railroad nicht. Daher würde die Railroad ewig Krieg führen und das ist am Ende nun mal die schlechteste Wahl.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Das ist ohne Zweifel so. Allerdings verfügt die BoS über die Mittel um Kriege dauerhaft zu beenden, die Railroad nicht. Daher würde die Railroad ewig Krieg führen und das ist am Ende nun mal die schlechteste Wahl.
    Die Fähigkeit etwas beenden zu können beinhaltet ja nicht die Fähigkeit etwas Neues aufzubauen. Das mussten ja viele in den letzten Jahren im Nahen Osten ... erleben. Für mich ist nach Far Habor und meinem Sündenfall die Rail Road als Fragestellung zu einer Initiative vollkommen vom Zettel. Einen Jet-Schrauber mal was ausprobieren zu lassen und das Freiheit zu nennen ... Auch wenn ich letztlich nicht besser war wie Vater (der ja auch so in die Sache gerutscht sein kann), habe ich bei einem anderen Quest dort auf der Insel die Wahrheit gewählt. Sonst wird es nie aufhören. Auf dem Weg zurück zum Hafen habe ich mir nur gesagt, jetzt lasse Jul nicht irgendwo am Wegesrand liegen. Was zum Glück auch nicht passiert ist.
    VRanger ist offline

  5. #65 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Sehe ich auch so. Die sind alle da irgendwie reingerutscht, sicher auch Desdemona und Co. Da wird ja keiner böse geboren. Aber irgendwann muss Schluss sein, denn sonst bekommt das eine Eigendynamik die sich irgendwann jeglicher Kontrolle entzieht.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  6. #66 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Die Railroad ist kein militärischer Verbund, es ist ein zusammengewürfelter Haufen von Idealisten, daher ist Desdemonas Macht auch eingeschränkt. Sie muss also darauf achten, dass sie Leute, die nicht so synthradikal sind wie sie, auch bei Stange hält. Ihr bleibt gar keine andere Wahl als die Wissenschaftler des Instituts zu retten, da es in der Railroad auch Leute wie Deacon gibt, denen Menschen nicht gänzlich egal sind.
    Und das weiß du woher das Dez "Synthradikal" ist? Dez wurde im Gegensatz zu Deacan äußerst oberflächlich thematisiert.
    Vielleicht will sie auch das alle Synths die gleichen Rechte wie Menschen haben?
    Und ach ja Dez wie auch Carrington wurden gewählt. Sie ist nicht die unbestrittene Anführerin. Deacon passt schon auf, das die Railroad nicht die falsche Richtung
    entwickelt. Er ist schon wesentlich länger in der Railroad als Dez, Tom oder Glory.

    Die Railroad ist viel zu fanatisch und extrem um als gut bezeichnet zu werden.
    Und was macht die Railroad denn Böses?
    Sie geben Lebewesen, die frei sein wollen, die Möglichkeit dazu und unterstützen sie.
    Wenn das nicht Gut ist, dann weiß ich es auch nicht.

    Nein, die Maxson Bruderschaft ist kein Stück wie die Legion.
    Habe ich das behauptet? Ich habe sie in ihrer Boshaft nicht miteinander aufgewogen.

    Die Bruderschaft kauft Farmern Getreide ab und rekrutiert ab und zu Ödlander für ihre Armee.
    Und hier musste erstmal schlucken. Hast du dich mal ernsthaft mit der Teagan Quest überhaupt beschäftigt.
    Teagan ist es scheißegal, wo die Vorräte herkommen.
    Teagan: "Ich möchte das du von den Farmern Vorräte beschaftst. Mit allen erforderlichen Mitteln.
    Spieler: Mit allen erforderlichen Mitteln?
    Teagan: Ich gebe dir freie Hand und wie heißt es so schön wer nicht für uns ist, der ist gegen uns."

    Die Belohnung sprich die Bezahlung, die du meinst, reicht bei weiten nicht um die Kosten des Spielers zu decken.
    Nicht die Bruderschaft ist gut, sondern der Spieler.

    Zudem konfiszieren sie gefährliche Technologie. Das Zeug ist besser in den Händen von ehemaligen Militärs aufgehoben.
    Ansichtssache. Wer hat den Schiffsreaktor sprich die Stormversorgung von Rivet City genommen, um sein Luftschiff zum fliegen zu bringen?
    Die Scheiß Maxson Bruderschaft. Und ich mir ziemlich sicher, das nicht alle Rivet City Bewohner das so toll fanden.

    Wenn man natürlich auf Anarchie steht, dann ist die Bruderschaft natürlich böse, denn sie schränkt die Freiheit durchaus ein.
    Anarchie? Ich nenne das Diktatur. Jeder hat der Bruderschaft zu gehorchen und sie betrachtet sogar Leute Dr. Li als deren Eigentum/Ressource, obwohl die
    sich der Bruderschaft nie offiziell angeschlossen.
    Die Maxson Bruderschaft bringt absolut nichts Gutes fürs Commonwealth. Im Gegenteil sie bereichern sie nur.

    Und zum Nazivergleich, der immer wieder kommt: Zur Enklave passt er durchaus, zur Bruderschaft überhaupt nicht. Die Bruderschaft schätzt "reine" Menschen zwar höher ein wie andere, aber Ghule werden, solange sie nicht wild sind, weder getötet noch gejagt. Die Bruderschaft ist xenophob, aber das macht sie noch nicht zu Nazis.
    Hast du mal Nick, Hancock oder Strong als Begleiter auf die Prydwen. Manche Bruderschaftler würden die sofort töten. Das einzige was die daran hindert, ist das Begleiterschutzsystem des Spiels. Darüber hinaus gibt es keine Beweise für oder gegen den Hass.
    Und der Nazi Vergleich stimmt. Ob ich nun Ad Victoriam brülle oder Sieg Heil kommt aufs Gleiche hinaus.
    Zumal Maxson noch als perfekter Mensch von Quinlin bezeichnet wird.

    Eine Sekte ist wirklich reizvoll, aber bitte nicht so plump wie die Kinder des Atoms. Die Sache mit der Mutter des Nebels passt so gar nicht ins Fallout Universum. Fallout basiert, mal von Eastereggs abgesehen, immer auf Wissenschaft.
    Dir ist aber klar, das die Mutter nicht echt ist?

    Und Kanada wäre durchaus eine Option, da das Gebiet annektiert worden ist und es daher auch zur USA gehört.
    Ich hätte schon Bock drauf. Besser als ein langweiliges New York Fallout wäre es auf jeden Fall.
    Smiling Jack ist offline

  7. #67 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Die Minutemen haben keinen Anführer. Das soll der Spieler werden.
    Und das finde ich fürchterlich, weil das eh nicht merkt. Ich möchte in Bethesda Spielen nicht derjenige sein, der alle Gilden/Fraktionen anführt.

    Und ich habe auf Far Harbor wie ein Synth gehandelt. Denn ich habe dafür gesorgt, dass sich jetzt alle mehr oder minder "verstehen". Doch dieses Vorgehen hat nichts mit der Realität zu tun.
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe die Dima Variante gewählt, weil es das Beste unter allen Optionen für die Insel ist.
    Und dabei habe ich nicht wie ein Synth gedacht.

    Auch in Covenant habe ich für einen Synth gehandelt, da war es aber nicht zu kitten. Der Railroad hat es gefallen, mir nicht.
    Bitte was?
    Bist du etwa für dieses Foltergefängnis? Sorry, aber diese kranken Covenant Bewohner haben nicht nur Synths gefoltert und getötet.
    Ich hatte ein wahnsinnig gutes Gefühl fast alle dieser Folter Organisation zu töten. Nur um Talia und Penny ist es ein wenig schade, aber die wussten ja auch davon und
    haben einen angriffen.
    Smiling Jack ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und das weiß du woher das Dez "Synthradikal" ist? Dez wurde im Gegensatz zu Deacan äußerst oberflächlich thematisiert.
    Vielleicht will sie auch das alle Synths die gleichen Rechte wie Menschen haben?
    Und ach ja Dez wie auch Carrington wurden gewählt. Sie ist nicht die unbestrittene Anführerin. Deacon passt schon auf, das die Railroad nicht die falsche Richtung
    entwickelt. Er ist schon wesentlich länger in der Railroad als Dez, Tom oder Glory.
    Damit bestätigst Du ja genau das was ich sage: Sie muss eher darauf achten was sie sagt um die Flügel zusammenzuhalten. Desdemona hat ihre Hinterhältigkeit schon mehrfach unter Beweiß gestellt, daher kann man auch von ihr keine ehrliche Aussage erwarten.
    Desdemona wird niemals für die Menschen kämpfen, nur für die Maschinen. Deacon mag die Gleichberechtigung im Sinn haben, aber sie definitiv nicht

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und was macht die Railroad denn Böses?
    Sie geben Lebewesen, die frei sein wollen, die Möglichkeit dazu und unterstützen sie.
    Wenn das nicht Gut ist, dann weiß ich es auch nicht.
    Sie befreien potentiell gefährliche Technologie. Umprogrammierbare menschenähnliche Wesen werden ohne Aufsicht auf die Welt losgelassen. Und das tun sie obwohl sie von der Technologie nur wenig wissen, was das Gespräch mit Dima aufzeigt.
    Und ich habe nie behauptet, dass die Railroad böse ist, sie ist neutral.


    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und hier musste erstmal schlucken. Hast du dich mal ernsthaft mit der Teagan Quest überhaupt beschäftigt.
    Teagan ist es scheißegal, wo die Vorräte herkommen.
    Teagan: "Ich möchte das du von den Farmern Vorräte beschaftst. Mit allen erforderlichen Mitteln.
    Spieler: Mit allen erforderlichen Mitteln?
    Teagan: Ich gebe dir freie Hand und wie heißt es so schön wer nicht für uns ist, der ist gegen uns."

    Die Belohnung sprich die Bezahlung, die du meinst, reicht bei weiten nicht um die Kosten des Spielers zu decken.
    Nicht die Bruderschaft ist gut, sondern der Spieler.
    Es liegt immer im ermessen des Spielers wie man so etwas angeht. Schau Dir Quincy bei Tactics an. Helfe ich den Ghulen oder nicht? Wenn ich den Ghulen helfe, so werden sie in den Reihen der Bruderschaft aufgenommen. Ich bestimme die Offenheit der Bruderschaft. Das ist das Recht des Spielers, so war das schon immer in Rollenspielen.
    Es gibt aber die Option das Getreide zu bezahlen und diese wird vom typischen Vertreter der Bruderschaft Danse unterstützt.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ansichtssache. Wer hat den Schiffsreaktor sprich die Stormversorgung von Rivet City genommen, um sein Luftschiff zum fliegen zu bringen?
    Die Scheiß Maxson Bruderschaft. Und ich mir ziemlich sicher, das nicht alle Rivet City Bewohner das so toll fanden.
    Natürlich nicht, aber finde mal Öl unter deinem Grundstück, dann kannst Du mal sehen wie lange dein Haus noch steht und es dein Grundstück ist. Und jetzt leben wir in einem Rechtsstaat und nicht in der Postapokalypse.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Anarchie? Ich nenne das Diktatur. Jeder hat der Bruderschaft zu gehorchen und sie betrachtet sogar Leute Dr. Li als deren Eigentum/Ressource, obwohl die
    sich der Bruderschaft nie offiziell angeschlossen.
    Die Maxson Bruderschaft bringt absolut nichts Gutes fürs Commonwealth. Im Gegenteil sie bereichern sie nur.
    Falsch, im Gegensatz zur Railroad riskieren die Bruderschaftssoldaten ihr Leben im Kampf gegen Abscheulichkeiten. Abscheulichkeiten, die Menschen aktiv bedrohen und verspeisen wollen. Das hilft den Menschen, während die Railroad nur Augen für ihre Synths haben

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Hast du mal Nick, Hancock oder Strong als Begleiter auf die Prydwen. Manche Bruderschaftler würden die sofort töten. Das einzige was die daran hindert, ist das Begleiterschutzsystem des Spiels. Darüber hinaus gibt es keine Beweise für oder gegen den Hass.
    Und der Nazi Vergleich stimmt. Ob ich nun Ad Victoriam brülle oder Sieg Heil kommt aufs Gleiche hinaus.
    Zumal Maxson noch als perfekter Mensch von Quinlin bezeichnet wird.
    Nochmal: Xenophob =! Nazi. Und wenn Du jede Fraktion, die bestimmte Parolen haben als Nazi bezeichnen würdest, dann wäre die Welt ein Ort voller Nazis. Allen voran die Marines mit ihrem Semper Fi
    Kennst Du den Tugendschild von Augustus? Auch ihm wurden die wunderbarsten Eigenschaften zugeschrieben. So ist das eben mit Anführern, sie werden gerne mal in den Himmel gelobt. Gerade in Krisenzeiten und Kriegen.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Dir ist aber klar, das die Mutter nicht echt ist?
    Das hat damit nichts zu tun. Mit der Erscheinung der Mutter des Nebels wird der Lehre der Kinder des Atoms eine gewisse Legitimation verpasst. Dabei ist sie Schwachsinn. Ebenso wie der Glaube an den heiligen Sony in Tactics. Ein Irrglaube, der sich aus Halbwissen aus der Zeit vor dem Krieg speist.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich hätte schon Bock drauf. Besser als ein langweiliges New York Fallout wäre es auf jeden Fall.
    Na ja, langweilig wäre New York sicher nicht, aber allein von der Umsetzung wäre es sicher schwierig.
    Fed ist offline

  9. #69 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Desdemona hat ihre Hinterhältigkeit schon mehrfach unter Beweiß gestellt, daher kann man auch von ihr keine ehrliche Aussage erwarten.
    Desdemona wird niemals für die Menschen kämpfen, nur für die Maschinen.
    Beispiele bitte! Oder machst du das allein an Liam fest?
    Und Dez wird für die Gleichheit von Synths, Menschen und Ghulen kämpfen. Zu letzteren wird nichts gesagt, aber ich vermute das mal.

    Sie befreien potentiell gefährliche Technologie. Umprogrammierbare menschenähnliche Wesen werden ohne Aufsicht auf die Welt losgelassen. Und das tun sie obwohl sie von der Technologie nur wenig wissen, was das Gespräch mit Dima aufzeigt.
    Hier liegt doch der Schuh begraben!
    Für dich sind Synths keine Lebewesen, sondern nur Maschinen.
    Curie, Danse, Glory, Magnolia, Nick und Sturges haben mehr als bewiesen, das man Synths trauen kann und diese sogar besser sein können als Menschen.
    Und natürlich gibt es wie bei Menschen schwarze Schaafe. Das ist nicht zu vermeiden.

    Und komm mir bitte nicht gleich mit den Gabriel Argument! Die Railroad hat ihm eine neue Minutemen Identität gegeben und er ist nur aus der Not und
    aus freien Stücken zum Raider geworden.

    Dimas Kritik richtet sich mehr, das die Railroad gute Absichten hat, aber auch sehr die Erinnerungen der Synths. Aber das ist freiwillig.
    Zumal Dimas Truppe mit Jules kein Stück besser ist.

    Es liegt immer im ermessen des Spielers wie man so etwas angeht.
    Es gibt aber die Option das Getreide zu bezahlen und diese wird vom typischen Vertreter der Bruderschaft Danse unterstützt.
    Danse und typisch? Naja lassen wir das mal so stehen. Aber fakt ist der Maxson Bruderschaft ist es vollkommen egal wo und wie die Vorräte her kommen.
    Die Entscheidung prägt nur den Spieler, der dann als gut oder schlecht darstellt.

    Natürlich nicht, aber finde mal Öl unter deinem Grundstück, dann kannst Du mal sehen wie lange dein Haus noch steht und es dein Grundstück ist. Und jetzt leben wir in einem Rechtsstaat und nicht in der Postapokalypse.
    Man würde mich dafür aber nicht gleich töten und es mir vor der Nase wegstehlen.
    Die Bruderschaft nimmt sich wie Raider alles was sie haben wollen. Eine moralische Überlegenheit besitzen sie dadurch natürlich nicht mehr.

    Falsch, im Gegensatz zur Railroad riskieren die Bruderschaftssoldaten ihr Leben im Kampf gegen Abscheulichkeiten. Abscheulichkeiten, die Menschen aktiv bedrohen und verspeisen wollen. Das hilft den Menschen, während die Railroad nur Augen für ihre Synths haben
    Erstmal die Railroad hat nicht die Ressourcen dafür. Das ist nur ein Handvoll Leute.
    Und die Bruderschaft macht das auch aus Hass.
    Welche Gefahr stellt Virgil im strahlenden Meer für die Leute dar?

    99% der anderen Supermutanten sind gefährlich (Auch Strong) und müssen wohl vernichtet werden.
    Es ist aber bedauerlich, das Fallout 4 die Supermutanten so einsichtig darstellt. Eine freundliche Supermutanten Siedlungen wie in New Vegas wäre
    auch von Maxson vernichtet worden.

    Maxson will nur töten, alles was er nicht versteht und nicht kontrollieren kann, muss sterben.
    Es wundert mich, das er nicht die Minutemen angreift.

    Das hat damit nichts zu tun. Mit der Erscheinung der Mutter des Nebels wird der Lehre der Kinder des Atoms eine gewisse Legitimation verpasst. Dabei ist sie Schwachsinn.
    Ja aber die ist ja nicht echt. Und das kannst du im Spiel auch erforschen. Das ist nur eine Frau, mit vielen Stealth Boys.
    [Video]

    Na ja, langweilig wäre New York sicher nicht, aber allein von der Umsetzung wäre es sicher schwierig.
    Ein zerstörtes NY ist wohl ziemlich ein der typischen Spieleorte, die es gibt.
    Smiling Jack ist offline

  10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und das finde ich fürchterlich, weil das eh nicht merkt. Ich möchte in Bethesda Spielen nicht derjenige sein, der alle Gilden/Fraktionen anführt.
    Ja, so ist das. Aber das wird mir beim nächsten Spiel, sofern ich noch mal eins mache, nicht mehr passieren. Sie werden in der Kirche bleiben. Und irgendwann wird das Spiel mich zwingen, sie dort rauszuholen.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe die Dima Variante gewählt, weil es das Beste unter allen Optionen für die Insel ist. Und dabei habe ich nicht wie ein Synth gedacht.
    Eigentlich ist es egal was man denkt. Die Motivation von Vater ist die, nach dem er in die Organisation gekommen ist und die Chancen gesehen hat, diese zu nutzen. Weil er von seinen Dingen überzeugt ist, rechtfertigt er diese auch. Ich sehe mein Handeln in Far Habor nicht anders. Ich habe zwei Synth gedeckt und aktiv eingegriffen. Das einzige ist, ihn habe den anderen laufen lassen. Wo ist da der Unterschied zu Vater? Egal ob es die beste der Optionen war. Ich kann jetzt nicht mehr sagen die Synth ... den ich habe ja an gleicher Stelle mitgewirkt.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Bitte was? Bist du etwa für dieses Foltergefängnis? Sorry, aber diese kranken Covenant Bewohner haben nicht nur Synths gefoltert und getötet. Ich hatte ein wahnsinnig gutes Gefühl fast alle dieser Folter Organisation zu töten. Nur um Talia und Penny ist es ein wenig schade, aber die wussten ja auch davon und haben einen angriffen.
    Nun ich kann sagen, dass ich einen Deal hatte mit dem Bürgermeister. Und an diesen haben sie sich nicht gehalten. Doch letztlich sind sie jetzt alle tot und ich bin ungern dort. Also schießt man alle über den Haufen, wenn sie radikale Auffassungen haben? Oder gibt es dafür nicht andere Wege? Und warum würde dass dann wiederum nicht für andere Gruppierungen gelten. Wenn man es so angeht, ist man im Ödland allein. Denn die Situation schafft ja die Radikalität. Und aus der Sicht von Far Harbor ist das "Austauschen" eines Menschen nun ein richtiges Verfahren? Und genau dagegen hat sich die Gruppe zu schützen gewusst. Eine meiner Siedlungen ist nach dem ich bei Vater war und er mich aufgenommen hat (vor dem Betreten meines Zimmers) von einer Gruppe Synth angegriffen worden und einer der Siedler hat mitgemacht. Er war auch einer. Was würde man im echten Leben machen in so einer Siedlung? Das Ergebnis könnte Covenant heißen. Wäre nicht gut, aber es ist möglich.

    Bin jetzt weg von diesem Nebel und quer durch zur Nuka Cola-Welt. Mal sehen was da kommt.
    VRanger ist offline

  11. #71 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Beispiele bitte! Oder machst du das allein an Liam fest?
    Und Dez wird für die Gleichheit von Synths, Menschen und Ghulen kämpfen. Zu letzteren wird nichts gesagt, aber ich vermute das mal.
    Liam reicht ja wohl. Und es ist generell ihre Art, die mich unglaublich stört. Sie wirkt auf mich wie eine dieser militanten Tierschützerinnen.
    Und natürlich erwähnt sie keine Ghule, die sind ihr scheißegal, sind ja keine Synths

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Hier liegt doch der Schuh begraben!
    Für dich sind Synths keine Lebewesen, sondern nur Maschinen.
    Curie, Danse, Glory, Magnolia, Nick und Sturges haben mehr als bewiesen, das man Synths trauen kann und diese sogar besser sein können als Menschen.
    Und natürlich gibt es wie bei Menschen schwarze Schaafe. Das ist nicht zu vermeiden.

    Und komm mir bitte nicht gleich mit den Gabriel Argument! Die Railroad hat ihm eine neue Minutemen Identität gegeben und er ist nur aus der Not und
    aus freien Stücken zum Raider geworden.

    Dimas Kritik richtet sich mehr, das die Railroad gute Absichten hat, aber auch sehr die Erinnerungen der Synths. Aber das ist freiwillig.
    Zumal Dimas Truppe mit Jules kein Stück besser ist.
    Mit nur einem Wort kann ich Synths ausschalten und danach umprogrammieren. Sorry, aber das macht sie gefährlich. Übrigens auch Danse. Und so sehr ich ihn auch schätze verstehe ich durchaus die Vorbehalte ihn in der Truppe zu belassen.
    Und ich nehme Danse mal als Beispiel was mein Problem an den Gedächtnislöschungen der Railroad ist. Danse schätze ich für seinen Charakter. Wenn man ihn aber zurücksetzt oder sein Gedächtnis löscht, ist er dann noch die Person, der ich vertrauen kann? Eher nicht, er ist ein Fremder. Und das ist generell das Problem mit den Synths. Synth sind nur Hüllen und dank ihrer Komplexität können sie ein eigenes Bewusstsein entwickeln. Lösche ich das, zerstöre ich die Person.

    Und natürlich ist Dima kein Stück besser, er ist sogar brandgefährlich. Viel gefährlicher wie die Railroad. Dima ist genau das wovor die Bruderschaft Angst hat und auch jeder Mensch Angst haben sollte. Eine Maschine mit Bewusstsein, die alles für das Überleben der eigenen Art tut. Auch das Töten von Menschen steht auf dem Programm.
    Das ändert aber nichts daran, dass sein Punkt mit der Gedächtnislöschung valide ist.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Danse und typisch? Naja lassen wir das mal so stehen. Aber fakt ist der Maxson Bruderschaft ist es vollkommen egal wo und wie die Vorräte her kommen.
    Die Entscheidung prägt nur den Spieler, der dann als gut oder schlecht darstellt.
    Egal ist es der Bruderschaft nicht wie man an Danse feststellen kann. Teagan ist es egal, das ist ein Unterschied.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Man würde mich dafür aber nicht gleich töten und es mir vor der Nase wegstehlen.
    Die Bruderschaft nimmt sich wie Raider alles was sie haben wollen. Eine moralische Überlegenheit besitzen sie dadurch natürlich nicht mehr.
    Das ist die Postapokalypse. Da geht es schon ein bisschen rauer zu. Würdest Du dich in der Welt von Fallout verhalten wie im RL. Wohl kaum.
    Und wenn der Staat etwas will, dann nimmt er sich das. Das darfst Du mir glauben. Die Bauern im ersten Weltkrieg konnten ein Lied davon singen, als alle ihre Pferde konfisziert wurden. Und wenn Du glaubst, dass das unser Staat im Kriegsfall anders machen würde, dann bist Du auf dem Holzweg.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Erstmal die Railroad hat nicht die Ressourcen dafür. Das ist nur ein Handvoll Leute.
    Und die Bruderschaft macht das auch aus Hass.
    Welche Gefahr stellt Virgil im strahlenden Meer für die Leute dar?

    99% der anderen Supermutanten sind gefährlich (Auch Strong) und müssen wohl vernichtet werden.
    Es ist aber bedauerlich, das Fallout 4 die Supermutanten so einsichtig darstellt. Eine freundliche Supermutanten Siedlungen wie in New Vegas wäre
    auch von Maxson vernichtet worden.

    Maxson will nur töten, alles was er nicht versteht und nicht kontrollieren kann, muss sterben.
    Es wundert mich, das er nicht die Minutemen angreift.
    Ja, bei der Darstellung der Supermutanten muss ich Dir zustimmen. Leider hat sie Bethesda zu Dummköpfen degradiert. Und man kann es der Bruderschaft nicht verübeln, dass sie sie jagt. Ziwschen der Bruderschaft und den Supermutanten, auch den Normalen gibt es schon so lange Krieg und böses Blut, da kocht der Hass gerne mal hoch.
    Aber Du machst einen entscheidenden Fehler, Du betrachtest nicht den Kontext der Welt. Du gehst an die Sache aus der Sicht einer befriedeten zivilisierten Welt ran.
    Das ist die Welt von Fallout aber nicht. Und wenn 99 % einer Spezies gefährlich ist, wird man mit Sicherheit nicht mit ihr das Gespräch suchen, denn das könnte den Tod bedeuten.

    Die Bruderschaft hat dem FEV mit ihrer Gründung den Kampf angesagt und deswegen bekämpfen sie dessen Ausgeburten.
    Und übrigens: Wäre Maxson so wie Du ihn darstellst, wäre Goodneighbor schon lange ein dampfender Haufen Asche.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ja aber die ist ja nicht echt. Und das kannst du im Spiel auch erforschen. Das ist nur eine Frau, mit vielen Stealth Boys.
    [Video]
    Zum einen: Das hab ich noch gar nicht mitbekommen. Danke für den Hinweis. Aber es ist auch nur eine Theorie. Trotzdem versöhnt mich das ein bisschen mit der Darstellung der Mutter des Nebels. So kann man das schon eher stehen lassen und bietet einen vernünftigen Erklärungsansatz.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ein zerstörtes NY ist wohl ziemlich ein der typischen Spieleorte, die es gibt.
    Aber frei zugänglich nach typischer Bethesda-Manier wäre es auch sehr schwer glaubhaft umzusetzen. Zumindest kann ich mir das vorstellen.
    Bin auf jeden Fall gespannt wo es uns als nächstes hinverschlägt.
    Fed ist offline

  12. #72 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    64
    Ich lese gerade Sturges ist ein Synth? Wie erfährt man denn das im Spiel? Das Danse ein Synth ist, hat mich ja damals schon überrascht, als ich es las. Aber Sturges?
    Cherusker1 ist offline

  13. #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Cherusker1 Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade Sturges ist ein Synth? Wie erfährt man denn das im Spiel? Das Danse ein Synth ist, hat mich ja damals schon überrascht, als ich es las. Aber Sturges?
    Im Spiel gar nicht, vorausgesetzt man cheatet nicht. Sturges trägt wie alle Synth 3 eine Synthkomponente bei sich, wenn man ihn tötet. Da er aber essentiell ist, kann man das nur feststellen, wenn man das per Konsolenbefehl aufhebt.
    Fed ist offline

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Im Spiel gar nicht, vorausgesetzt man cheatet nicht. Sturges trägt wie alle Synth 3 eine Synthkomponente bei sich, wenn man ihn tötet. Da er aber essentiell ist, kann man das nur feststellen, wenn man das per Konsolenbefehl aufhebt.
    Das wird beim Spielerchar ja nicht gehen. Denn da gibt es von DiMA ja auch einen logisches Argument, warum dieser Char auch einer sein kann.
    VRanger ist offline

  15. #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das wird beim Spielerchar ja nicht gehen. Denn da gibt es von DiMA ja auch einen logisches Argument, warum dieser Char auch einer sein kann.
    Diese Theorie war ja nett gemeint, ist aber am Ende leicht zu widerlegen. Der Charakter erinnert sich an mehreren Stellen im Spiel an sein Leben vor dem Krieg, beispielsweise bei der Shroud Quest. Und einem Synth wäre es unmöglich das Institut zu sprengen, einfach kurz mal den Resetcode nutzen und schon ist es vorbei mit der Rebellion. Vater hätte die Sprengung des Instituts niemals zugelassen.
    Für mich zeigt die Aussage von Dima eher seinen manipulativen Charakter, da er jedem einreden will das er ein Synth ist um ihn für den Kampf für seine Art zu gewinnen. Auch Kasumi ist kein Synth. Ihre technische Begabung war einfach hilfreich für Acadia.
    Fed ist offline

  16. #76 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Diese Theorie war ja nett gemeint, ist aber am Ende leicht zu widerlegen. Der Charakter erinnert sich an mehreren Stellen im Spiel an sein Leben vor dem Krieg, beispielsweise bei der Shroud Quest. Und einem Synth wäre es unmöglich das Institut zu sprengen, einfach kurz mal den Resetcode nutzen und schon ist es vorbei mit der Rebellion. Vater hätte die Sprengung des Instituts niemals zugelassen.
    Für mich zeigt die Aussage von Dima eher seinen manipulativen Charakter, da er jedem einreden will das er ein Synth ist um ihn für den Kampf für seine Art zu gewinnen. Auch Kasumi ist kein Synth. Ihre technische Begabung war einfach hilfreich für Acadia.
    Nein, das ist es nicht. In dem Spiel was ich habe, wurde der Char von DiMA gefragt an was er sich erinnert vor der Flucht. Z. B. an den ersten Kuss. Die Frage konnte nicht beantwortet werden und damit wäre die Absicht von DiMA aufgeflogen. Denn wenn man keinen Synth-Char hat, ist seine Frage nach dem ersten Kuss voll daneben. Das wird jeder beantworten können, der es erlebt hat. Da kann er nicht manipulieren. Denn er fragt eine Person, die ihren Sohn sucht. Es ist ein ähnliches Symptom, wie bei einem Synth, Bruchstückweise Erinnerungen. Es steht also im Raum. Was Kasumi ist, ist mir egal. Denn ich habe es nicht "ausprobiert". Entspricht nicht meiner Spielweise.
    VRanger ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nein, das ist es nicht. In dem Spiel was ich habe, wurde der Char von DiMA gefragt an was er sich erinnert vor der Flucht. Z. B. an den ersten Kuss. Die Frage konnte nicht beantwortet werden und damit wäre die Absicht von DiMA aufgeflogen. Denn wenn man keinen Synth-Char hat, ist seine Frage nach dem ersten Kuss voll daneben. Das wird jeder beantworten können, der es erlebt hat. Da kann er nicht manipulieren. Denn er fragt eine Person, die ihren Sohn sucht. Es ist ein ähnliches Symptom, wie bei einem Synth, Bruchstückweise Erinnerungen. Es steht also im Raum. Was Kasumi ist, ist mir egal. Denn ich habe es nicht "ausprobiert". Entspricht nicht meiner Spielweise.
    Und das Institut pflanzt dem Hauptcharakter Erinnerungen an Silvershroud ins Gedächtnis? Warum?
    Vor kurzem habe ich mich an Skyrim gewagt und mein Char konnte sich an nichts in der Welt erinnern. Der Gute scheint wohl auch gewaltige Gedächtnislücken zu haben. Auch ein Synth? Und das trifft irgendwie auf die meisten Charaktere zu, die ich in verschiedensten Rollenspiele erstellt habe
    Aber mal im Ernst: Warum nutzt Vater nicht den Resetcode wenn man ein Synth ist?
    Und zur Klarstellung: Kasumi kommt bei mir eigentlich immer mit dem Leben davon, aber ich war neugierig und speichern und laden ist eine tolle Sache
    Die Synththeorie ist löchrig wie ein Schweizer Käse.

    Nur wenn der Protagonist ein Synth der Generation 4 ist, wäre es im Rahmen des möglichen.
    Und auf diesen Synth müssten dann folgende Kriterien zutreffen:
    - Kein Resetcode
    - Kopie eines gesamten Bewusstseins eines ehemals lebenden Menschen, also ganz ähnlich wie bei Valentine

    Und wer hat diesen Synth gebaut? Wo sind die Aufzeichnungen dazu?
    Fed ist offline

  18. #78 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    @ Fed, bin schon etwas enttäuscht. Man kann sagen ist im Spiel untergegangen oder habe ich nicht ausgelotet. Doch die Frage nach dem ersten Kuss wurde gestellt. Sie wurde nicht beantwortet. Mehr muss man da auch nicht herum argumentieren.
    VRanger ist offline

  19. #79 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Fed, bin schon etwas enttäuscht. Man kann sagen ist im Spiel untergegangen oder habe ich nicht ausgelotet. Doch die Frage nach dem ersten Kuss wurde gestellt. Sie wurde nicht beantwortet. Mehr muss man da auch nicht herum argumentieren.
    Zum einen: Ich denke nicht das Kälteschlaf dem Gedächtnis zuträglich ist, insofern lassen sich Gedächtnislücken leicht erklären.
    Und zum anderen: ich kann mich auch nicht an meinen ersten Kuss erinnern, bin ich jetzt ein Synth?

    Diese ganze "der Protagonist ist ein Synth" Geschichte fällt in die Kategorie nett gemeint, aber nicht bis zu Ende gedacht. Das war wieder mal so ein Bethesda Spezialeinfall.
    Das Problem dabei ist, dass die gesamte Hauptquest der Theorie widersprüchlich gegenübersteht.
    Fed ist offline

  20. #80 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    ... Denn wenn man keinen Synth-Char hat, ist seine Frage nach dem ersten Kuss voll daneben. ...
    Das menschliche Gedächtnis ist doch kein Computer. An den ersten Kuss erinnert man sich so gut oder schlecht wie an alles andere. DiMA will den Helden einfach nur aufs Glatteis führen, wie er es schon mit Kasumi und sicherlich noch anderen gemacht hat. Er will Zweifel säen, dabei sind Gedächtnislücken beim Menschen einfach nur normal.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •