Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    4
    Hi,

    habe folgendes Problem: Ich hätte gerne Celann (Mitglied der Dämmerwache) als Begleiter. Nur: Er ist nicht auffindbar - ich nehme mal an er ist tot, da er nachts nicht in die Festung kommt um zu schlafen, habe seine Leiche allerdings nicht gefunden. Nun habe ich es mithilfe der hier beschriebenen Vorgangsweise
    https://www.reddit.com/r/skyrim/comm...rrecting_npcs/
    geschafft, mehrere Charaktere wiederzubeleben (u.a. Faendal), doch bei Celann funktioniert es nicht - mir wird immer "Compiled script not saved" angezeigt. Hat jemand vl mal etwas ähnliches erlebt - liegt es daran, dass Celann ein DLC-Charakter ist?

    Wär euch dankbar falls ihr etwas wisst
    flo27444 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pathfinder86
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    346
    also du hast ihn an deine stelle per cheat hingeoportet? und mit "resurrect" versucht ihn wiederzubeleben?
    Pathfinder86 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    4
    Das war der Plan, aber schon der 1. Befehl wurde nicht akzeptiert - bei Adrienne und Faendal allerdings schon, wobei ich deren Leichen schon vorher zumindest gesehen habe, also wusste, dass sie tot waren. Habe Celanns Leiche nicht gefunden auf der Burg, aber er erscheint nicht in der Dämmerwacht, daher nehme ich an er ist tot.
    flo27444 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Was hast du denn genau eingetippt?
    Die beiden "x" bei der RefID hast du korrekt gegen die Ladereihenfolgenummer (oder wie das heißt) ausgetauscht?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  5. #5 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    4
    Also zuerst Prid Ref ID, dann moveto player und schließlich recycleactor.

    Vom Austauschen der xx hätt ich noch nie was gehört, daran könnt's liegen. Wogegen tausche ich die denn aus?
    flo27444 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Zitat Zitat von flo27444 Beitrag anzeigen
    Also zuerst Prid Ref ID, dann moveto player und schließlich recycleactor.

    Vom Austauschen der xx hätt ich noch nie was gehört, daran könnt's liegen. Wogegen tausche ich die denn aus?
    Bei den DLCs beginnen die IDs mit "xx". Das muss bei allen Befehlen durch die Nummer ersetzt werden, die der Ladereihenfolge des jeweiligen DLC entspricht. Bei dir könnte das 02, 03, 04 sein. Probiere einfach ein paar durch, dann müsste es klappen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  7. #7 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    4
    Hat funktioniert!

    Habe die xx durch 04 ersetzt und voila - Celann sitzt am Tisch der Dämmerwacht. Zwar ohne Waffen und Bekleidung, ist aber kein Problem. Vielen Dank!
    flo27444 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •