Hallo Leute,

so alle Jubeljahre landet mal ein (oder mehrere, je nach Blutzuckerspiegel) PC-Game in meinem Einkaufskorb. Das sind typischerweise Klassiker vom Grabbeltisch.
Oft schaffen sie es zu Hause aus Zeitmangel nicht einmal aus dem Zellophan und setzen Staub an.

Heute war es mal wieder eines aus der GTA-Serie, die ich bisher alle installiert hatte.
Zuletzt aus der Serie vor gut 2 Jahren, Episodes from Liberty City. Hat mir gefallen.

Nun liegt GTA-V auf dem Küchentisch und ich entsinne mich an damals, als man mich in den Social-Club drängen wollte. Normal habe ich darauf keinen Bock, weiss aber nicht, ob ich einen Account erstellt hatte.

Testhalber habe ich daher eben mal EFLC.exe angeschmissen, es kommt die Abfrage zu meiner email und dem Password. Nach Wahl der Option "Offline spielen" gibts noch die Nachfrage zur eingelegten DVD. Hab ich artig eingelegt.
Allerdings passiert danach nix mehr, nix wird gestartet, die Installation liegt auf "C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\EFLC". Es wurde seit dem 2x das Betriebssystem erneuert, von Vista64 auf W7/64 und nun auf W10/64.
Genug geschwurbelt, nun meine Fragen:

1. Kann ich an der EFLC Installation erkennen, ob ich im SocialClub einen Account eröffnet habe? (Evtl ein File, welches nur dann erzeugt wird).

2. Kann ich GTA-V einfach installieren, neuen SC-Account eröffen und später diese Karteileiche noch anbinden?

3. Wieso geht mein GTA Episodes grad nicht, gibt es einen Reparaturmodus?


Vielen Dank
vom DAU-Gamer
Für jede Antwort.