Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 218
  1. #81 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Relevant. Glaube ich

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    in aller Regel nicht. ich habe z.B. selbst für Skyrim (wo das von Bethesda ja ganz anders gehandhabt wird als von PB) keine einzige Mod installiert. die einzigen Mods an die ich mich erinnern kann dass ich sie mal angespielt habe sind Nehrim (hat mir aber irgendwie nicht gefallen) und die Risen-Mod Neuland von JFaron/Baltram (aus Neugier, ist ja mehr ne Art Demo, aber ich finde die Risen 1-Engine ganz hervorragend). auch für G1 und G2 habe ich noch nie ne Mod gespielt.
    Projektleiter im loseren Sinne war übrigens Kuchenschlachter.
    JFaron ist offline Geändert von JFaron (20.09.2017 um 22:59 Uhr)

  2. #82 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Relevant. Glaube ich


    Projektleiter im loseren Sinne war übrigens Kuchenschlachter.
    Zu welchem Zeitpunkt entstand diese Gespräch, also welches Spiel wurde grade entwickelt bzw. raus gebracht und mit wem wurde gesprochen?

    Wenn das so stimmt, wovon ich einfach mal ausgehe, finde ich das sehr traurig. PB verpasst einen sehr große Chance und das da wirklich garkein Supportwillw vorhandene zu sein scheint ist wirklich sehr schade. Zwei Stunden Entwicklergespräche sollten echt drin sein, auch für so eine kleine Firma wie PB.
    Goldbart ist offline

  3. #83 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Keine Ahnung, das war vor meiner Zeit und außerhalb meiner Sphären.
    JFaron ist offline Geändert von JFaron (21.09.2017 um 13:55 Uhr)

  4. #84 Zitieren
    Lehrling Avatar von JCDenton
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Hand hoch - wer in diesem Forum ist in der Lage zu modden? Von denen, die gerade die Hand hoch halten: Wer von euch hat Interesse Mods für elex zu erstellen?
    Wenn es ein Modkit wie das CK von Skyrim gäbe, bin ich dabei !
    Habe schon für Skyxrim, Enderal und Witcher3 Mods erstellt.
    Oje, dann gehen ja noch mal zig 100 Std. mehr für das Spiel Elex drauf
    JCDenton ist offline

  5. #85 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von JCDenton Beitrag anzeigen
    Wenn es ein Modkit wie das CK von Skyrim gäbe, bin ich dabei !
    Habe schon für Skyxrim, Enderal und Witcher3 Mods erstellt.
    Oje, dann gehen ja noch mal zig 100 Std. mehr für das Spiel Elex drauf
    Ich hab den leisen Verdacht, du hast nicht allzu viel zum Thema Modkit bei Elex gelesen. Es wird keines geben, hier, werden nur über die Vorzüge, Hindernisse und "Was wäre wenns..." diskutiert.
    HerrFenrisWolf ist offline

  6. #86 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Wieviel Aufwand er daran hatte, weiß ich nicht. Es wäre allerdings interessant das zu erfahren.
    Die Erweiterungen am Engine- und Spiel-Quellcode waren minimal. Ich habe nur die paar zusätzlichen Parameter und Weichen eingebaut, die Bert Speckels damals für die 1.08_mod implementiert hat (soweit sie mir bekannt waren).

    Entscheidend ist, dass alles andere bereits vorhanden war, Editor/Rohdaten weitergegeben werden konnten und die Erwartungshaltung der Zielgruppe relativ gering war (die Erschaffung von G1/G2-Modifikationen erfordert zwar einiges an Einarbeitungszeit und der Editor ist manchmal eigenwillig, dafür sind die Möglichkeiten zur Erstellung von Inhalten und die Einflussnahme auf die Spielinhalte sehr umfangreich).

    In der ZenGin wurden kaum Fremdkomponenten verwendet (für die Bink-Videos gibt es ein kostenloses Tool vom Hersteller, die Sounds verwenden ein Standardformat, die Musik kann mit einem Programm aus dem DirectX-SDK bearbeitet werden und für die VDFS-Archive habe ich ein Programm veröffentlicht). Tatsächlich ist es so, dass die meiste Zeit für das G2MDK in die Klärung der rechtlichen Probleme gesteckt wurde. Dokumentation gab es keine.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  7. #87 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.934
    Ich bin der Meinung das sich der Aufwand für Piranha Bytes für Elex schon lohnen würde. Dadurch kann das Spiel auch lange Jahre weiterleben. Sofern es Modder gibt die da Bock drauf haben.

    Hoffe da wird sich mehr entwickeln als zu Risen Zeit.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]
    FaChDa ist offline

  8. #88 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Die Erweiterungen am Engine- und Spiel-Quellcode waren minimal. Ich habe nur die paar zusätzlichen Parameter und Weichen eingebaut, die Bert Speckels damals für die 1.08_mod implementiert hat (soweit sie mir bekannt waren).

    Entscheidend ist, dass alles andere bereits vorhanden war, Editor/Rohdaten weitergegeben werden konnten und die Erwartungshaltung der Zielgruppe relativ gering war (die Erschaffung von G1/G2-Modifikationen erfordert zwar einiges an Einarbeitungszeit und der Editor ist manchmal eigenwillig, dafür sind die Möglichkeiten zur Erstellung von Inhalten und die Einflussnahme auf die Spielinhalte sehr umfangreich).

    In der ZenGin wurden kaum Fremdkomponenten verwendet (für die Bink-Videos gibt es ein kostenloses Tool vom Hersteller, die Sounds verwenden ein Standardformat, die Musik kann mit einem Programm aus dem DirectX-SDK bearbeitet werden und für die VDFS-Archive habe ich ein Programm veröffentlicht). Tatsächlich ist es so, dass die meiste Zeit für das G2MDK in die Klärung der rechtlichen Probleme gesteckt wurde. Dokumentation gab es keine.
    Interessant. Sähest du eine Chance das es ein Modkit für Elex geben könnte?
    lionheart1 ist offline

  9. #89 Zitieren
    Lehrling Avatar von JCDenton
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich hab den leisen Verdacht, du hast nicht allzu viel zum Thema Modkit bei Elex gelesen. Es wird keines geben, hier, werden nur über die Vorzüge, Hindernisse und "Was wäre wenns..." diskutiert.
    Dann habe ich mich offenbar falsch ausgedrückt.
    Sicher habe ich mich darüber informiert, deshalb sagte ich auch
    "Wenn es ein Modkit gäbe ..." (Wunschdenken von mir)
    Was wäre, wenn...
    Dann würde ich zuerst mal das bescheidene Inventar angehen.
    Ansonsten vielleicht die Spielerbasis ausbauen usw.[Bild: Troll_Chiller05.gif]
    JCDenton ist offline

  10. #90 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Interessant. Sähest du eine Chance das es ein Modkit für Elex geben könnte?
    Ich kann auch nur das interpretieren was öffentlich wird und sehe weder den Willen, noch realistische Möglichkeiten.

    Allgemein hat man zu G1MDK-Zeiten noch Programme und Daten veröffentlicht, ohne den Kunden mit Anleitungen/Videos/Editoren an die Hand zu nehmen und vorher rechtlich alles abzusichern. Letzteres war beim G2MDK schon anders. Heutzutage dürfe die Veröffentlichung in der damaligen Form ein ernstzunehmendes unternehmerisches Risiko darstellen. Dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass sich der Stand der Technik und die Erwartungshaltung der Kunden stark geändert haben.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  11. #91 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Für Risen 3 gab es doch eine relativ große Grafik Mod. Der Ersteller dieser hat sich auch eine Zeit lang hier im WoE eingetrieben. Falls du also das hier lesen solltest, könntest du deine Gedanken zu Elex in der Hinsicht schreiben? Denn da sehe ich tatsächlich Möglichkeiten noch mal einen ganze Menge raus zu holen.
    Goldbart ist offline

  12. #92 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Denn da sehe ich tatsächlich Möglichkeiten noch mal einen ganze Menge raus zu holen.
    Mag sein.
    Mich interessieren in erster Linie Modifikationen, die eine Geschichte erzählen wollen (und nicht nur die Grafik ändern). Als die interpretierte Skriptsprache abgeschafft wurde, wurde es deutlich schwieriger bis unmöglich. Ich habe einfach keine Zeit und längst keine Lust mehr, ganz ohne jegliche Unterstützung des Entwicklers meine Zeit in ein modernes Spiel zu stecken. Software ist komplexer geworden und Analysen sind viel aufwendiger geworden, die dann meist zu spät brauchbare Ergebnisse liefern (bis dahin ist meist der Nachfolger draußen).
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  13. #93 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Mag sein.
    Mich interessieren in erster Linie Modifikationen, die eine Geschichte erzählen wollen (und nicht nur die Grafik ändern). Als die interpretierte Skriptsprache abgeschafft wurde, wurde es deutlich schwieriger bis unmöglich. Ich habe einfach keine Zeit und längst keine Lust mehr, ganz ohne jegliche Unterstützung des Entwicklers meine Zeit in ein modernes Spiel zu stecken. Software ist komplexer geworden und Analysen sind viel aufwendiger geworden, die dann meist zu spät brauchbare Ergebnisse liefern (bis dahin ist meist der Nachfolger draußen).
    Schön von dir zu lesen, Meister! Willkommen im Lager!
    RobinSword ist offline

  14. #94 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nur das interpretieren was öffentlich wird und sehe weder den Willen, noch realistische Möglichkeiten.

    Allgemein hat man zu G1MDK-Zeiten noch Programme und Daten veröffentlicht, ohne den Kunden mit Anleitungen/Videos/Editoren an die Hand zu nehmen und vorher rechtlich alles abzusichern. Letzteres war beim G2MDK schon anders. Heutzutage dürfe die Veröffentlichung in der damaligen Form ein ernstzunehmendes unternehmerisches Risiko darstellen. Dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass sich der Stand der Technik und die Erwartungshaltung der Kunden stark geändert haben.
    Tja, dann war es das wohl. Wir können uns wirklich glücklich schätzen, das damals Gothic Modkits herausgekommen sind und mittlerweile die Möglichkeit besteht auch für Risen zu modden.
    lionheart1 ist offline

  15. #95 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Wenn ich nicht ganz falsch liege gab es doch für Risen neben der Grafik Mod auch noch weitere Anpassungen die dann in einer großen Mod zusammen gefasst wurden. Ist das für Elex auch ausgeschlossen oder weiterhin möglich?
    Goldbart ist offline

  16. #96 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht ganz falsch liege gab es doch für Risen neben der Grafik Mod auch noch weitere Anpassungen die dann in einer großen Mod zusammen gefasst wurden. Ist das für Elex auch ausgeschlossen oder weiterhin möglich?
    Das wird man erst wissen wenn es ein Modder in der Hand hat.
    Tiberius Kirk ist offline

  17. #97 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht ganz falsch liege gab es doch für Risen neben der Grafik Mod auch noch weitere Anpassungen die dann in einer großen Mod zusammen gefasst wurden. Ist das für Elex auch ausgeschlossen oder weiterhin möglich?
    Im Grunde sind Mods für fast jedes Spiel auch ohne spezielles Modkit möglich in dem man einfach Dateien im Spiel verändert oder himzufügt es ist aber extrem aufwendig, aber nicht einamal unbedingt schwierig wenn man sich auskennt. Da man sich ohne Anleitung und Dokumentation alleine einarbeiten muss macht dass aber kaum jemand. Wenn Modder nur mit Spielen arbeiten würden für die es dezidierte Modkits gebe wäre die Moddercomunity nie groß geworden da die ersten Mods im Grunde nur "Hacks" waren.Zum Beispiel die Doom Moddingszene die seit 93 aktiv ist hatte Anfangs auch keinen Editor es waren Fans die sich einen gebaut haben.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  18. #98 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
    Bedenkt auch, dass selbst bei entsprechender Arbeit keine Rechtssicherheit besteht. Wenn es Mods für Risen 3 gab, dann werden die vermutlich geduldet, aber sicher kannst man sich nicht sein.
    Milgo ist offline

  19. #99 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Notfalls einfach kurz bei Nordic nachfragen, ob eine Duldung wahrscheinlich wäre, bevor man etwas anfängt. Am Besten dort im Forum, dann hat man es auch öffentlich stehen.

    Bei Arcania und den Risen-Spielen wurde das damals mehr oder weniger von JoWooD und Koch Media geduldet, meine ich.

  20. #100 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Notfalls einfach kurz bei Nordic nachfragen, ob eine Duldung wahrscheinlich wäre, bevor man etwas anfängt. Am Besten dort im Forum, dann hat man es auch öffentlich stehen.

    Bei Arcania und den Risen-Spielen wurde das damals mehr oder weniger von JoWooD und Koch Media geduldet, meine ich.
    Eine Duldung heißt doch impliziert, dass man sich nicht dazu äußert. Das beste was passieren kann, ist, dass sich keiner meldet. Und im schlimmsten Falle sagt jemand "Nein".
    Milgo ist offline

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •