Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Den Wechsel mit ALT + Enter von Vollbild in Fenster & wieder zurück habe ich schon probiert. Auflösung versuche ich jetzt mal zu ändern.
    edit
    Die Auflösung zu ändern hat leider auch nicht geholfen.

    edit 2
    zurück auf V14.1 läuft. Habe jetzt schon 2x auf V17.5 gewechselt und wieder zu V14.1 zurück. V14.1 läuft bei mir immer - V17.5 bringt mir nur den weißen Bildschirm. Bin schon ziemlich genervt.
    Geändert von Inspirate (17.12.2016 um 14:17 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Haha Gothic ist immer so ... willkürlich in seinem Verhalten
    Bei mir hat es z.B. nicht problemlos auf meinem C: Laufwerk geklappt...

    Musste alles neu auf meinem anderen Laufwerk installieren...
    Falls du eine zweite Partition/Laufwerk hast, kannst du das auch mal versuchen das könnte Aushilfe schaffen.

    Ansonsten vielleicht mit Kompatibilitätsmodus aber der bringt glaube ich nicht viel

    Sonst habe ich echt keine Ahnung

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Du hast also ausschließlich die Intel HD Grafikkarte in diesem Laptop auf dem du es installiert hast?
    Wundert mich das überhaupt die 14.1 läuft ich dachte der Renderer unterstützt die gar nicht.

    Wird man wohl nicht viel machen können, kriege es bei mir auch überhaupt nicht nur mit der Intel gestartet.
    Auch nur weißer Bildschirm.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Du hast also ausschließlich die Intel HD Grafikkarte in diesem Laptop auf dem du es installiert hast?
    Wundert mich das überhaupt die 14.1 läuft ich dachte der Renderer unterstützt die gar nicht.

    Wird man wohl nicht viel machen können, kriege es bei mir auch überhaupt nicht nur mit der Intel gestartet.
    Auch nur weißer Bildschirm.
    Korrekt, ich habe nur den integrierten intel HD4000 Graphics (unterstützt DirectX 11.0) im laptop. Der 14.1 läuft aber damit. Bis auf kleinere Probleme in der Inventardarstellung und den Wettereffekten. Zusätzlich ist es stellenweise in der Alten Mine sehr düster. Ohne Fackel geht da nichts. Aber es läuft.

    Nun denn, dann wechsle ich mit Gothic doch auf den PC rüber. Dort müsste es eigentlich viel zu gut laufen. Habe erst zu Anfang des Monats vom Weihnachtsgeld eine GTX1070 geordert.

    edit
    So langsam glaube ich alle Fehler durch zu haben.
    Erst ein alter PC mit i7-2700k & Intel® HD Graphics 3000 => läuft nicht da keine DirectX11-Unterstützung
    dann Laptop mit i5-3210M & intel HD Graphics 4000 => läuft mit V14.1 aber nicht mit 17.5 (weißer Bildschirm)
    nun alter PC mit i7 2700K und neuer GTX1070 => berichte ich dann hier
    Geändert von Inspirate (20.12.2016 um 09:25 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fray_2010
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Night City
    Beiträge
    63
     
    Fray_2010 ist offline
    na dann viel glueck....

    aber das mit dem inventar-flakern und der dunklen mine habe ich auch am pc mit 970GTX das denke ich wird dem geschuldet sein das es fuer Gothic 2 gemacht wurde aber der neue 17.5 geht gut bis auf ein paar freezes ,die immer nach dem abspeicher entstehen ,der speicherstand laesst sich dann immer problemlos laden...
    nur einer will nicht und da habe ich versuche gemacht und folgendes festgestellt: wenn es ingame regnet nicht speichern die speicherstaende lassen sich zumindest bei mir nicht wieder laden.... aber wenn man das beachtet und weiss kann man ja damit leben, zumindest ich, da das game nun um so viel besser aussieht als vorher...

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Wenn's zu dunkel ist, einfach im F11 Menü Helligkeit hoch oder??

    Klar, wenn man Schatten aus stellt (man hat ja immer nocch HBAO++) dann ist es viel heller aber mit F11 + Helligkeit reicht das doch auch schon.

    Falls nicht, kann man im Windows Startmenü "kontrast" eingeben und kommt dann auf "Bildschirmfarbe kalibrieren" Da kann man dann das Gamma ein bisschen höher stellen (ist auch alles immer wieder rückgängig machbar) Hab damit (& folgenden Optionen) mein Bildschirm sehr augenfreundlich optimiert :P Gamma ftw !

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    @easecon: Er meinte ja mit der Version 14.1 .So weit ich das von dieser Version vom Renderer für Gothic 1 in Erinnerung habe, fehlt in manchen Arealen einfach die komplette Beleuchtung, deswegen ist es sehr dunkel. Die Helligkeitseinstellungen können da nicht viel ändern. Ohne Fackel quasi nichts zu sehen.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Oh ok, danke für die Info
    Konnte 14.1 ja nie zum laufen bringen bei mir

    Aber wenn man Schatten ganz aus stellt müsste es eigentlich heller sein oder?

    Außerdem gibt es im STRG+F11 Menü viele andere Einstellungen von denen manche den Schatten und Dunkelheit/Kontrast etc. von diesem betreffen. Da hab ich schon mit Gothic 2 rum gespielt, musst sie nur finden - den Namen der Einstellungen weiß ich nicht aus dem Kopf. spiel einfach mit allen Reglern (war glaub ich etwas weiter unten), da wird sich sicher was machen lassen!!

    Aber gut wenn wirklich komplett die Beleuchtungsquelle (vom Himmel, von Umgebung etc.) als solche fehlt, nützt es auch nichts diese nicht existierende Quelle heller zu stellen. Wie gesagt habe mit 14.1 noch keine Erfahrung gemacht.

    Hast du mal di 17.5 version genommen und die andere ddraw.dll Datei dazu?
    Hilft vielleicht...

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Lehrling Avatar von McCloudy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    49
     
    McCloudy ist offline
    Hey,

    ich weiß das Thema ist schon uralt. Aber vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe verschiedene Versionen des Renderers probiert (auch z.b. Yet another Renderer). Ich habe grade Gothic 1 durchgespielt und hatte da schon nie Regentropfen und dachte es liegt an Gothic 1. Jetzt habe ich Gothic 2 angefangen und auch mit der neusten Version "Clockwork d3d11 17.7.14" habe ich immer noch keine Regentropfen. Was mache ich falsch?

    Ich habe auch die normalmaps runtergeladen (und nur diese). Ich habe es Manuell versucht und auch über Spine. Die Oberflächen sind Nass. Der Sound des Regens ist da, aber die Regentropfen werden einfach nicht angezeigt.

    Ich habe Himmelseffekte an. Ich habe alle Effekte bei F11 (nicht der erweiterte Modus) auf maximale Einstellungen. Und egal ob Gothic 1 oder Gothic 2 ohne / mit Mods. Ich sehe einfach keine Regentropfen!?

    Mit zstartrain inizialisiert man ja nur das Regen skript und dann läuft es immer gleich. Der Sound setzt ein, die Oberflächen werden Nass und "Glänzen" und es bewegt sich auch als würde Regen einprasseln, aber wie gesagt keinen einzigen Regentropfen kann man sehen.

    Habt ihr eine Idee??!! Würde mich sehr über eine Antwort und eine Lösung freuen, das stört schon enorm.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Ich habe in meinem Yet Another einen Fehler gemacht, weshalb die Regentropfen nicht mehr renderten.

    Hier ist die aktuelle Version mit der es wieder funktioniert.
    https://github.com/Kirides/GD3D11/re...ag/v17.7-dev14



    EDIT: Wieso heißt das Thema überhaupt "Gothic 1 mit D3D11 - Kein Regen?" es hat überhaupt nichts damit zu tun

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide