Seite 19 von 20 « Erste ... 812151617181920 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 399
  1. #361
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von madmaxpoweryo Beitrag anzeigen
    Ich glaub es ging um die stelle bei 2:26.

    Hab das ganze mal extrem verlangsamt (um 1000%) und in ein gif gepackt. Wie man sieht wird das interface erst nach einigen frames eingeblendet.
    Scheint also tatsächlich kein cut zu sein.
    ich denke auch nicht dass es ein Cut ist, aber es ist wirklich doof gelöst, auch wenn PB das aufgrund der von Jenny erwähnten Narrensicherheit anscheinend gefällt.

    Zitat Zitat von madmaxpoweryo
    Ich verstehe auch überhaupt nicht warum da der Fokus so stark auf die "Narren Sicherheit" gelegt wird. (So hat Jenny das glaube ich bezeichnet im fragen thread)

    Ich kann mich noch erinnern wie ich zu hack verarbeitet wurde als ich mich versucht hab an Thorus das erste mal vorbeizumogeln. Das machte die Welt einfach soviel realistischer und auch konsequenter vorallem.
    ganz genau. ich weiß noch wie ich mich gefreut habe als es mir gelungen ist mich als Gildenloser an den Wachen vorbei zu schleichen und im Rathaus zu Lord Hagen vorzudringen. auch wenn es spielerisch nicht unbedingt Sinn gemacht hat, war es einfach ein schönes Erlebnis das hängen bleibt.
    Gothaholic ist offline

  2. #362
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich denke auch nicht dass es ein Cut ist, aber es ist wirklich doof gelöst, auch wenn PB das aufgrund der von Jenny erwähnten Narrensicherheit anscheinend gefällt.



    ganz genau. ich weiß noch wie ich mich gefreut habe als es mir gelungen ist mich als Gildenloser an den Wachen vorbei zu schleichen und im Rathaus zu Lord Hagen vorzudringen. auch wenn es spielerisch nicht unbedingt Sinn gemacht hat, war es einfach ein schönes Erlebnis das hängen bleibt.
    Ich habe immer noch die Hoffnung, dass die Kritik bei PB angekommen ist und das noch geändert wird.
    Abus Bambus ist offline

  3. #363
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch die Hoffnung, dass die Kritik bei PB angekommen ist und das noch geändert wird.
    Und zwar in Form von Ingame Sequenzen.
    Gallahead ist offline

  4. #364
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Und zwar in Form von Ingame Sequenzen.
    Ich möchte keine Sequenzen, sondern dass alles ingame allein durch K.I. der NPCs gelöst wird, alles andere wäre einfach unter PBs Standard.
    Abus Bambus ist offline

  5. #365
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Ich möchte keine Sequenzen, sondern dass alles ingame allein durch K.I. der NPCs gelöst wird, alles andere wäre einfach unter PBs Standard.
    Alles andere wäre auch gegen ne simulierte Welt.

    Zumal es doch 6,5 spiele lang so funktioniert hat, anscheinend ohne wirkliche Probleme
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  6. #366

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich denke auch nicht dass es ein Cut ist, aber es ist wirklich doof gelöst, auch wenn PB das aufgrund der von Jenny erwähnten Narrensicherheit anscheinend gefällt.
    Wobei das mit der "Narrensicherheit" IMHO zwar nicht gelogen, aber auch nicht die ganze Wahrheit ist. Schließlich kriegt man die Alternative auch "narrensicher", wenn man wirklich will. Es ist nur mehr Aufwand, weil man mehr Schlupflöcher finden und stopfen muss. Ein Zwangsteleport ist schnell und einfach gemacht.

    Wobei ich nochmal kurz einwerfen will, dass die optimale Lösung (im spielerischen Sinne) eigentlich eine ganz andere wäre: Anstatt Zeit darauf zu verplempern, dem Spieler Wege zu verbauen, sollte man die Zeit vielleicht lieber nutzen, um eben jene Wege sinnvoll ins Spiel einzubinden. Die Frage sollte also gar nicht lauten: "Wie kann ich den Spieler am besten daran hindern, sich an der Wache vorbei zu mogeln", sondern vielmehr: "Wie soll das Spiel darauf reagieren, wenn er es doch schafft?"

    Ich gebe zu, dass das natürlich je nach Spielsituation auch mal ziemlicher Aufwand sein kann und deshalb nicht immer eine realistische Option ist. Aber trotzdem etwas, von dem ich mir wünschen würde, dass es öfter gemacht wird. Spielerführung mag notwendig sein, aber muss es wirklich immer der blockierte Weg als Standardlösung sein?

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  7. #367
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Ich schreibe es auch hier noch einmal. Ich glaube nicht das diese "doofe" Torwache und das anschließende zurückteleportieren wirklich im Vordergrund stehen sollte. Elex wird ganz andere Problem oder Ecken und Kanten haben, da wäre mir das viel lieber wenn dafür an anderen Ecken gefeilt wurde. Ich kann ja nachvollziehen das wegen der geringen Menge an Informationen alles auseinander genommen wird, aber wir sollte bei manchen Sachen echt nicht so kleinlich sein.
    Goldbart ist offline

  8. #368
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Ich kann ja nachvollziehen das wegen der geringen Menge an Informationen alles auseinander genommen wird, aber wir sollte bei manchen Sachen echt nicht so kleinlich sein.
    Grundsätzlich bin ich voll auf deiner Seite. Ich finde, es wurde sich in den letzten Jahren immer wieder auf eigentlich nicht relevante Details eingeschossen -- fairerweise muss ich sagen, dass ich da fröhlich eingefallen bin.

    Ich hatte das aber schon mal irgendwo geäußert: Wie einzelne Details gehandhabt werden ist mir eigentlich schnurzpiepegal, aber diese Details müssen im Gesamtkontext betrachtet werden. Das ist wie mit der Trinkanimation (oder dem fehlenden Loot-Fenster): Ich bin überzeugt, die Qualität des Spiels wird sich nicht darüber definieren. (Bzw. tat es auch bei R2 und R3 nicht. Imo.) Aber hinter diesen Entscheidungen steht eine Design-Philosophie, eine bestimmte Herangehensweise. Diese Herangehensweise spielt eine fundamentale Rolle für die Qualität des Spiels, denn in einem Spiel, das aus einem Guss wirkt, ist dem Spieler klar, warum bestimmte Details so funktionieren, wie sie funktionieren.

    Das heißt, diverse Kleinigkeiten wie das Zurückteleportieren in R2 und R3 z. B. im Wasser oder das Fehlen der Trinkanimation lassen darauf schließen, dass PB von sich aus kein Spiel mehr machen möchte, dass den Grundsätzen, die ich mal vorsichtig die Tugenden der Gothics (und ja, darunter verstehen wir alles was anderes; wegen mir) nenne, folgt. Oder anders: Die neuen Spiele weisen nicht mehr die Qualitäten der Gothics auf. Nicht primär durch das Zurückteleportieren, aber durch die Herangehensweise, die zu der Entscheidung für ein solches Teleportieren führt.

    Von daher finde ich, dass das Argument man könne so an anderen Ecken feilen, nicht zieht. (Zumal ich mir (fast) sicher bin, dass ich eine solche Sequenz relativ fix in Risen 1 modden könnte. Das technische System mit dem PB arbeitet sollte so etwas also ohne viel Zeitaufwand hergeben. Denke ich.)

    (Und ja, Elex hat eine Trinkanimation. Das führe ich aber nicht auf eine Entscheidung nach "Eine Trinkanimation ist wichtig für die Glaubwürdigkeit im Spiel; ich will mich in der Welt bewegen und überleben und nicht immer wieder 'von außen' daran erinnert werden, dass es eigentlich nur um Stats geht" (oder wie die Diskussion damals ging, keine Ahnung) zurück, sondern schlicht und ergreifend auf Fan-Service. Das klingt zwar nett, heißt aber, die Herangehensweise beim Entwickeln ist dieselbe wie bei R2 und R3, insbesondere unter Berücksichtigung anderer Beispiele wie dem Teleportieren. Im Gegenteil, diese Art Fan-Service könnte das Problem noch verstärken. Risen 2 z. B. hatte keine Trinkanimation und das Teleportieren (uvm.), diese Herangehensweise mag einem dann nicht gefallen, aber sie wirkt zumindest wie aus einem Guss. Das könnte, wenn man sich zu sehr auf Details fokussiert -- und falls das passiert trägt die Community eine bedeutende Mitschuld, imo -- nach hinten los gehen.)

    Hoffe das ist einigermaßen verständlich und macht Sinn. Ist zugegebenermaßen sehr theoretisch und ich hab beim Spielen selbst nie in diesen Strukturen gedacht, vielleicht ist also alles Quatsch und stellt sich in der Praxis dann ganz anders dar :D§kratz
    JFaron ist offline

  9. #369
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Was heißt den hier "Narrensicher"?!
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  10. #370
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Ich schreibe es auch hier noch einmal. Ich glaube nicht das diese "doofe" Torwache und das anschließende zurückteleportieren wirklich im Vordergrund stehen sollte. Elex wird ganz andere Problem oder Ecken und Kanten haben, da wäre mir das viel lieber wenn dafür an anderen Ecken gefeilt wurde. Ich kann ja nachvollziehen das wegen der geringen Menge an Informationen alles auseinander genommen wird, aber wir sollte bei manchen Sachen echt nicht so kleinlich sein.
    Es ist am Ende die Summierung vieler solcher kleinen Details, die ausschlaggebend für das Spielgefühl ist. Deswegen ist es meiner Meinung nach wichtig aus Fanperspektive die Kleinigkeiten, die einem auffallen zu kritisieren, auch wenn diese für sich allein genommen noch so belanglos erscheinen, da bei PB für viele Dinge einfach eine gewisse Betriebsblindheit herrscht.
    Abus Bambus ist offline

  11. #371
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Klar ergeben ganz viele Ungereimtheiten am Ende auch ein unstimmiges Gesamtbild, da bin ich voll bei euch. Jetzt wird Elex aber kein perfektes Spiel werden und da stören mich persönlich eher andere Sachen. Ich gebe euch recht das dies wahrscheinlich sehr einfach zu fixen wäre. Aber hoffentlich repräsentierten das Videomaterial nicht mehr den aktuellen Stand des Spiels, was also nicht darauf schließen lässt wie die Situation jetzt aus sieht, da wir solange nichts mehr vom Spiel gesehen haben und zweitens wurde diese Diskussion schon einmal geführt, erstaunlicherweise genau mit dem gleichen Ergebnis und den daraus folgenden Lösungsansätzen.

    Anderes Thema:
    Eine kompakte und kleiner Welt hat für mich nicht nur Vorteile. Abgesehen davon das PB den Mehraufwand nicht so gut stemmen könnte, sehe ich halt bei einer sehr kleinen Welt die Gefahr das die Lager der einzelnen Fraktionen unlogisch nah beieinander sein könnten. Selbst einzelne Gebiete in Gothic 3 waren vollkommen überladen. Wenn man überlegt das ein Mensch im Mittelalter eine gewisse Anzahl an Quadratmeter Boden bräuchte um ernährt zu werden, wäre das Startgebiet wohl kaum möglich gewesen. Aber vielleicht ist das auch ein Vorteil von Spielen, diesen Realismus auszuklammern. Ich bin mir da nicht so sicher.
    Goldbart ist offline

  12. #372
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Man spricht die Wache am Tor an, sie sagt "You shall not pass!" und man wird zurück teleportiert, ok. Aber was passiert, wenn man die Wache einfach angreift? Szenario 1: Wenn man der Wache zu nahe kommt, spricht sie einen wie gewohnt an und man wird zurückgesetzt. Keine Chance anzugreifen. Nutzt man eine Fernkampfwaffe, reagiert die Wache darauf nicht. Narrensicher, aber völlig unimmersiv. Szenario 2: Die Wache ist (fast) unsterblich und tötet einen sofort. Bessere Lösung, aber es bliebe die Frage, wieso dies nicht für den Fall genutzt wird, dass der Spieler an ihr vorbei läuft. Szenario 3: Die Wache kann besiegt werden (töten nicht zwangsweise nötig) und während sie am Boden liegt, kommt man herein. Wäre immersiv, aber weil dieser Fall nicht vorgesehen ist, wäre das Spiel "kaputt". Also eher unwahrscheinlich.
    Ravenhearth ist offline

  13. #373

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Szenario 3: Die Wache kann besiegt werden (töten nicht zwangsweise nötig) und während sie am Boden liegt, kommt man herein. Wäre immersiv, aber weil dieser Fall nicht vorgesehen ist, wäre das Spiel "kaputt". Also eher unwahrscheinlich.
    Der Fall kann auch eintreten, wenn der Spieler es irgendwie doch schafft, sie zu umgehen. Vielleicht weil das Levelmesh nicht 100%ig ist und man doch irgendwo über die Mauer klettern/fliegen kann, oder vielleicht, weil man die Wache erst angreift, dann weglockt, und anschließend durch das nun freie Tor rennt.

    Lässt sich aber auch lösen: Solange offiziell noch kein Zutritt erlaubt ist, sind im Inneren alle Dialoge blockiert. So ähnlich wie in Khorinis, wenn man ein Kopfgeld hat. Außerdem könnten ein paar andere Wachen, die normal nur quatschend rumstehen und keine andere Funktion haben, permanent nach dem Spieler suchen, solange er sich im verbotenen Bereich aufhält. Man muss also ständig auf der Hut sein. Bereiche, bei denen es wirklich wichtig ist, dass der Spieler da keinesfalls schon vorher auch nur einen Blick darauf wirft, kann man immer noch hinter verschlossene Türen (oder Energiefelder) packen.

    Et voilà. Ist zwar mehr Arbeit, aber auch kein Riesenaufwand. Die Story kann nicht kaputt gehen (weil die Dialoge alle gesperrt sind). Und aus einem eigentlich gar nicht gewollten Spielerverhalten kann ein lustiges kleines Katze-Maus-Spiel werden, bei dem der Spieler vielleicht auch mal etwas früher ein gutes Item finden kann. Als Belohnung dafür, dass er so trickreich war.

    Oder man teleportiert halt. Weil geht am einfachsten und wie kann der Spieler es wagen, auf nicht genehmigte Weise Spaß zu haben?

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  14. #374
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Et voilà. Ist zwar mehr Arbeit, aber auch kein Riesenaufwand. Die Story kann nicht kaputt gehen (weil die Dialoge alle gesperrt sind). Und aus einem eigentlich gar nicht gewollten Spielerverhalten kann ein lustiges kleines Katze-Maus-Spiel werden, bei dem der Spieler vielleicht auch mal etwas früher ein gutes Item finden kann. Als Belohnung dafür, dass er so trickreich war.
    )
    Eine echt gute Idee!
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  15. #375
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Bereiche, bei denen es wirklich wichtig ist, dass der Spieler da keinesfalls schon vorher auch nur einen Blick darauf wirft, kann man immer noch hinter verschlossene Türen (oder Energiefelder) packen.
    Das wäre hier ja auch eine Option. Man versucht doch in eine Stadt zu kommen, die unter einer Energiekuppel liegt, und das Tor befindet sich genau in der Kuppel und ist der einzige Zugang. Einfach über die Mauer fliegen etc. funktioniert nicht. Warum verschließt man das Tor nicht auch einfach mit einem Energiefeld? Und wenn man den anscheinend benötigten Pass besorgt hat, wird das Feld deaktiviert. Narrensicher und trotzdem immersiv. Fertig.
    Ravenhearth ist offline

  16. #376

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Das wäre hier ja auch eine Option. Man versucht doch in eine Stadt zu kommen, die unter einer Energiekuppel liegt, und das Tor befindet sich genau in der Kuppel und ist der einzige Zugang. Einfach über die Mauer fliegen etc. funktioniert nicht. Warum verschließt man das Tor nicht auch einfach mit einem Energiefeld? Und wenn man den anscheinend benötigten Pass besorgt hat, wird das Feld deaktiviert. Narrensicher und trotzdem immersiv. Fertig.
    Natürlich. Mir ging es aber auch darum, mal eine einfache Beispielimplementierung des von mir weiter oben angesprochenen Konzepts (nicht Wege verbauen, sondern nutzen) aufzuzeigen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  17. #377
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Natürlich. Mir ging es aber auch darum, mal eine einfache Beispielimplementierung des von mir weiter oben angesprochenen Konzepts (nicht Wege verbauen, sondern nutzen) aufzuzeigen.
    Ja, ich wollte dir damit auch nicht widersprechen. Wie der Hofnarr schon gesagt hat, das ist eine sehr gute Idee. Ein Energiefeld wäre lediglich einfacher als diese Lösung und trotzdem immersiver als zu teleportieren.
    Ravenhearth ist offline

  18. #378
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Wir vergessen eine kleine Möglichkeit!
    Was, wenn die Wache/Stadt ein System hat, mit dem sie Eindringlinge einfach wieder zurückteleportiert?

    Zur Verteidigung. Man muss ja nicht gleich Töten
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  19. #379
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    ... Ein Energiefeld wäre lediglich einfacher als diese Lösung und trotzdem immersiver als zu teleportieren.
    Völlig richtig. Mal abgesehen vom erwähnten Prinzip foobars, sollte man doch bei einem RPG bzw. Action-RPG irgendwie auf die Immersion achten.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  20. #380
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Wir vergessen eine kleine Möglichkeit!
    Was, wenn die Wache/Stadt ein System hat, mit dem sie Eindringlinge einfach wieder zurückteleportiert?

    Zur Verteidigung. Man muss ja nicht gleich Töten
    Nur sieht das in keinster Weise so aus... Der Bildschirm wird kurz schwarz und man steht woanders.
    Ravenhearth ist offline

Seite 19 von 20 « Erste ... 812151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •