Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    Hallo,
    seit einiger Zeit, seit dem der MOdManager aktualisiert worden ist und wenig später die Endaral-Mod herausgekomen ist, spackt mein Spiel von Skyrim 1 nur noch herum und das Spiel lief wunderschön:
    Mit einer Aktualiierung des Nexus Mod-Manager fing alles an und nachdem das Programm sich auf die neue Version geupdatet hat, wurden die bereits aktivierten Mods als deaktiviert angezeigt. Dieses Problem hatte ich schon mal gehabt und habe schon damals mein Skyrim zerschossen.

    Die bereits aktivierten Mods habe ich deinstalliert und neu insalliert, damit diese einen grünen Haken bekommen. Beim Start des Spiels kam die böse Überraschung, daß Skyrim plötzlich nicht mehr wollte, wie dieses Spiel eigentlich sollte.
    Dann kam Enderal und ich habe die Zip-Datei in den Skyrim-Ordner entpackt, was ich nicht machen sollte. Mittlerweile habe ich den Skyrim-Ordner von den Enderal-Resten befreit, doch anstatt stressfrei zu zocken, plagen grafische Fehler mein Spielvergnügen.

    so sieht die Asche des "Roten Berges" aus:
    [Bild: 20161207214442_1.jpg]

    Von der Nexus-Seite benutze ich die RealVision-ENB-Mod in der aktuellsten Fassung und mit nach Installationsanleitung vorgegangen. Jedoch ist diese ENB seit längerer Zeit installiert. Weiter benutze ich die ClimatesofTamriel-Mod.



    Weiter ist mir aufgefallen, daß nach dem Desaster mit der Endaral-Mod Zauntexturen fehlen und obwohl ich die Originaldateien nochmals heruntergeladen habe, habe ich mich mit einer Mod der Nexus-Seite beholfen, die aus den Skyrim-Zäunen richtige Zäune macht. "Fences of Skyrim - No more flickering fences" nennt die sich, die aber nicht das eigentliche Problem der fehlenden Texturen beseitigt.

    [Bild: 20161204162337_1.jpg]

    Diese Texturfehler befinden sich auch in Himmelsrand.
    Die Hight-Res-Texturen von Bethesda habe ich deaktiveirt, was aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Mir sind nur diese Texturfehler der glimmenden Holzscheite bekannt.

    zu guter Letzt klage ich über FPS-Einbrüche in bestimmten "Zellen" und daß dies dann zu einer sehr langsamen Diashow verkommt.
    Verlasse ich diese, kann ich wieder sehr flüssig spielen. Sogar die Dungeons sind nun von diesen FPS-Einbrüchen betroffen...


    Um Hilfe würde ich mich freuen und mein System ist eigentlich ausreichend, da ich auf diesem in sehr hohen Einstellungen Black Desert Online (und dieses Spiel ist hardwarhungrig) sowie diverse Shooter spielen kann.
    Milano ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Dann kam Enderal und ich habe die Zip-Datei in den Skyrim-Ordner entpackt, was ich nicht machen sollte.
    Wohin denn sonst. Anders lässt sich Enderal nicht spielen.
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich den Skyrim-Ordner von den Enderal-Resten befreit, doch anstatt stressfrei zu zocken, plagen grafische Fehler mein Spielvergnügen.
    Tsts, dass man Dir als Uralthasen nochmal so auf die Sprünge helfen muss.

    a) Man erstellt ein komplettes BackUp vom VanillaSkyrim bevor man sich eine so tiefgreifende Mod wie Enderal installiert. Aber dafür isses wohl nu zu spät.
    also:
    Mods im NMM komplett deaktivieren.
    Steam lokale Dateien löschen.
    Von Hand den Skyrimordner vollständig löschen incl. des MyGames-Ordners samt Inis.
    Skyrim neu installieren.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    Hallo,
    danke Dir und den Grafikfehler mit der herausstoßenden Asche aus dem Roten Berg habe ich beheben können und dafür war der entsprechende Unterordner im DLC2-Ordner verantwortlich gewesen.
    Es wurden entsprechende Meshes sowie Texturen gelöscht und die Aschewolke sieht so aus, wie sie aussehen sollte.
    ... ob jetzt die Texturfehler im Zaun behoben werden, kann ich nicht sagen, da ich Skyrim komplett neu installierte und daher auch wußte, daß der DLC2-Ordner dafür verantworlich sein muß, da ich nach der Impelmentierung dieses Ordners wieder diese merkwürdige Aschewolke hatte.

    @EMS:
    Enderal sichert zuvor den Skyrim-Ordner, bevor diese Modifikation installiert wird.
    Milano ist offline
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Leider nicht immer vollständig und die Rückführung auf Skyrim ist ebenfalls nicht immer einwandfrei. Kann ich Dir aus eigener und auch anderer Leute Erfahrung versichern. Weshalb Enderal bei vielen auf einem eigens angelegten Duplikat von Skyrim läuft. Bei mir auf der Uraltfassung von 2011. So bringt man weder sein Vanilla- noch sein gemoddetes Spiel in Gefahr.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline Geändert von EMS (17.12.2016 um 18:57 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    Hi,
    das habe ich mir auch schon überlegt, ob ich mir Enderal über den "kaputten" Skyrim-Ordner instaliieren soll, weil ich dann je nach Lust und Laune Skyrim oder diese Mod spielen kann. Es soll ein AddOn zur Mod geben.
    Milano ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •