Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21 Zitieren
    Waldläufer Avatar von raggansta
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Südfrankreich
    Beiträge
    132
    So, hab jetzt ein neues DVD Laufwerk und die enhanced edition draufgespielt. Das Laufwerk funzt einwandfrei mit nur einem USB Stecker angeschlossen. Danke für alle Antworten, ihr wart mir eine echte Hilfe bei dem Kauf. Ich kann aber keinen Unterschied sehen zur alten Version, und woran sehe ich dass ich die EE spiele? Sogar meine alten Spielstände sind noch da. Zudem sind jetzt beide Versionen installiert, und zwei desktop icons? Hab ich was falsch gemacht? Und kann ich die alte Version deinstallieren? Hab beide im selben Ordner installiert, ich dachte die EE sei ein patch.
    raggansta ist offline Geändert von raggansta (05.01.2017 um 13:33 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.142
    nach der Installation ist das Spiel in der Tat zweimal installiert, von daher kannst du auch jederzeit zwischen den Versionen wechseln (du hast ja zwei verschiedene Desktop-Icons, von daher sollte klar sein welche Version du jeweils spielst). das mit den Spielständen ist auch in Ordnung so, denn die werden nicht im Spieleordner gespeichert, sondern unter R3 in deinem Benutzerkonto, von daher können beide Versionen darauf zugreifen. ob man die alte Version dann deinstallieren kann weiß ich nicht, habe es nicht ausprobiert, ich vermute aber schon. wenn du das ausprobieren willst, hättest du die EE aber vielleicht besser in einem eigenen Ordner installieren sollen.
    Gothaholic ist offline

  3. #23 Zitieren
    Waldläufer Avatar von raggansta
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Südfrankreich
    Beiträge
    132
    Komisch, das ist doch doof, keiner spielt die normale Version, wenn er die EE hat... wieso dann doppelt installieren, ist doch nur Speicherplatzverschwendung. Normalerweise ist bei einem Patch ja die alte Version nicht auch noch da, sondern Teile werden ergänzt und überschrieben.
    P.S.: Habe die alte Version deinstalliert, die EE funzt noch einwandfrei, offenbar ist das nicht nur ein Patch, sondern das ganze Spiel, was man da runterlädt... es waren im Deep Silver Ordner dann auch zwei Unterordner, einer mit Risen 3 und einer mit Risen 3 Enhanced Edition.
    raggansta ist offline Geändert von raggansta (05.01.2017 um 15:29 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.142
    Zitat Zitat von raggansta Beitrag anzeigen
    Komisch, das ist doch doof, keiner spielt die normale Version, wenn er die EE hat... wieso dann doppelt installieren, ist doch nur Speicherplatzverschwendung.
    also ich war ganz dankbar dafür. leider ist bei mir die EE beim Schießen mit der Muskete regelmäßig "eingefroren", nicht immer aber eindeutig zu oft um nicht zu nerven. der Fehler tritt bei mir bei der 32-bit Version nicht auf, von daher habe ich die EE wieder deinstalliert.

    Zitat Zitat von raggansta Beitrag anzeigen
    P.S.: Habe die alte Version deinstalliert, die EE funzt noch einwandfrei, offenbar ist das nicht nur ein Patch, sondern das ganze Spiel, was man da runterlädt...
    ja, sieht man auch an der Größe des Downloads.
    Gothaholic ist offline

  5. #25 Zitieren
    Waldläufer Avatar von raggansta
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Südfrankreich
    Beiträge
    132
    Ok, mal sehen, ob dieser Fehler bei mir auch auftritt. Danke für die Antwort.
    P.S.: Sollte ich Risen 2 vorher nochmals durchspielen oder kann Risen 3 auch problemlos alleine gespielt werden? Ist schon lange her, als ich es gespielt habe.
    raggansta ist offline

  6. #26 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Es gibt keinen nennenswerten spiele-übergreifenden Handlungsrahmen, und der Held ist auch formal ein anderer. Du kannst R3 bedenkenlos direkt spielen.
    foobar ist offline

  7. #27 Zitieren
    Waldläufer Avatar von raggansta
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Südfrankreich
    Beiträge
    132
    Gut zu wissen, danke. Habe angefangen zu spielen, aber habe etwas Mühe, die optimalen Videoeinstellungen zu finden, am Strand ist es zu hell und im Dschungel zu dunkel... Bin jetzt mit dem Kontrast etwas runter, scheint ganz gut zu klappen. Musste auch die Schatten etwas runterschrauben, damit es nicht ruckelt. Die 32bit Version lief flüssiger.
    raggansta ist offline

  8. #28 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.503
    Die Enhanced Edition wurde ja auch Grafisch aufgebohrt, natürlich läuft diese dann nicht flüssiger.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.142
    Zitat Zitat von raggansta Beitrag anzeigen
    Musste auch die Schatten etwas runterschrauben, damit es nicht ruckelt. Die 32bit Version lief flüssiger.
    bei der EE die Schatten auf "hoch" und nicht auf "ultra" stellen. ultra geht enorm auf die Performance weil PB da irgendwas mit den Texturen angestellt hat, finde den entsprechenden Thread von damals aber auf die Schnelle nicht.
    Gothaholic ist offline

  10. #30 Zitieren
    Waldläufer Avatar von raggansta
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Südfrankreich
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    bei der EE die Schatten auf "hoch" und nicht auf "ultra" stellen. ultra geht enorm auf die Performance weil PB da irgendwas mit den Texturen angestellt hat, finde den entsprechenden Thread von damals aber auf die Schnelle nicht.
    Ja genau, das habe ich gemacht.
    Jetzt ist mir auch klar, warum der Kopierschutz nie entfernt wurde, weil man ja mit der EE das ganze Spiel runterlädt, welches dann seperat installiert wird, und zum Spielen wird dann der Kopierschutz der Original DVD verwendet. Würde dieser entfernt, könnte ja jedermann die EE kostenlos spielen. Mir ist aber schleierhaft, warum das so gemacht wurde, wieso es nicht einfach einen Patch gab, um von der normalen Version auf EE zu patchen.
    raggansta ist offline

  11. #31 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.503
    Der Aufwand wäre vermutlich höher gewesen als der Nutzen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.142
    Zitat Zitat von raggansta Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, danke. Habe angefangen zu spielen, aber habe etwas Mühe, die optimalen Videoeinstellungen zu finden, am Strand ist es zu hell und im Dschungel zu dunkel... Bin jetzt mit dem Kontrast etwas runter, scheint ganz gut zu klappen. Musste auch die Schatten etwas runterschrauben, damit es nicht ruckelt. Die 32bit Version lief flüssiger.
    ich habe hier noch was gefunden bezüglich der "ultra"-Schatten:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24708086
    das sollte das Problem lösen und die Einstellung "ultra" spielbar machen.
    Gothaholic ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •