hallo zusammen,

mir kam vor kurzem ein Gedanke da sich Weihnachten langsam nähert einen kleinen Oneshot zu kreieren der im The Elder Scrolls Universum spielt, genauer gesagt auf der Insel Solstheim zr Zeiten der dritten Ära 427 (Also zu Zeit des Morrowind-Spiels)
Das ganze soll dann natürlich auch etwas weihnachtlich angehaucht werden und ich habe schon ein paar Ideen, würde mich aber freuen, wenn hier vielleicht auch jemand ein paar schöne Einfälle hat.

VOSICHT FÜR ALLE DIE INTERESSE AM MITSPIELEN ODER ZUSCHAUEN HABEN, AB JETZT SPOILER!






die Spieler sollen Teil des Skaal Dorfes sein, das steht schonmal fest.
Ideen für die Quest hatte ich schon ein wenig:
Der gierige Mann taucht wieder auf (eine alte Skaal Legende) und diesmal klaut er ihnen nicht die Gaben der Natur, sondern das Gefühl. Die Menschen fühlen sich plötzlich nicht mehr heiter und werden langsam immer trauriger.
Unsere Helden beschließen das Dorf zu retten und ziehen aus um das Weihnachtsgefühl wiederzuholen.
Die Helden sollen dann irgendwie auf Onkel Schleckermaul aufmerksam gemacht werden (ein verrückter Nord, der sich für sowas wie den Weihnachtsmann hält). Wenn sie bei Onkel Schleckermauls Hütte ankommen erfahren sie von M´Nashi (seinem Gehilfen), dass Karstaag, der Frostriese Onkel Schleckermaul gefangen genommen hat um ihm seine begehrten Süßigkeiten zu bereiten. Sobald die Helden den Frostriesen Karstaag besiegt, überredet oder einfach umschlichen haben um Onkel Schleckermaul zu befreien bleibt natürlich noch die optionale Möglichkeit die Süßigkeiten herzustellen.

Soweit also der Grundplot. Jetzt suche ich noch nach entweder besseren Plotideen oder Verfeinerungen für diesen Plot.
Wichtig wäre für mich noch wie sie zu Onkel Schleckermaul finden, der Weg zu ihm (mögliche Ereignisse?) und vielleicht ein befriedigendes Ende zu finden


Schonmal danke für euren kreativen Input