Ergebnis 1 bis 12 von 12

Zitate in Signaturen

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Einfach weil ich keine Lust habe hinterher Ärger zu bekommen:
    Darf man Zitate aus öffentlichen Posts ohne den Ersteller zu fragen in seine Signatur packen?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  2. #2 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Dürfte nichts dagegen sprechen, solange der Verfasser respektive geistige Eigentümer des jeweiligen Elaborats kenntlich gemacht wird.
    Wocky ist offline

  3. #3 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Einfach weil ich keine Lust habe hinterher Ärger zu bekommen:
    Darf man Zitate aus öffentlichen Posts ohne den Ersteller zu fragen in seine Signatur packen?
    Solange es keine Beschwerden dazu gibt... Zitate wurden in der Vergangenheit öfter zum Mobbing benutzt. Einfacher wäre es, du fragst die jeweilige Person einfach davor per PN.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.759
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Dürfte nichts dagegen sprechen, solange der Verfasser respektive geistige Eigentümer des jeweiligen Elaborats kenntlich gemacht wird.
    Alles geistige Eigentum das man in der WoP Postet fällt rechtlich in die Hand der WoP und gehört nur noch der WoP alleine, du verzichtest auf sämmtliche Rechte die du an deinen Posts hast, sobald du etwas hier postest.

    Wenn dann müsste man also die betreiber der WoP fragen ob man dinger die der WoP gehören in Acc, welche der WoP gehören einfügen darf oder nicht.


    Das ist übrigens ein Standartspruch in AGBs im internet, eine schlichte Rechtliche absicherung. Idr hat es aber keinerlei bedeutung bzw. bezieht sich kein Schwein darauf.
    Tiha ist offline

  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Alles geistige Eigentum das man in der WoP Postet fällt rechtlich in die Hand der WoP und gehört nur noch der WoP alleine, du verzichtest auf sämmtliche Rechte die du an deinen Posts hast, sobald du etwas hier postest.

    Wenn dann müsste man also die betreiber der WoP fragen ob man dinger die der WoP gehören in Acc, welche der WoP gehören einfügen darf oder nicht.


    Das ist übrigens ein Standartspruch in AGBs im internet, eine schlichte Rechtliche absicherung. Idr hat es aber keinerlei bedeutung bzw. bezieht sich kein Schwein darauf.
    Ich glaube da hast du was falsch verstanden... Du als User hast weiterhin jegliche Rechte an deinem Geschriebenen, aber räumst der WoP ein dauerhaftes Nutzungsrecht ein....
    Das schließt aber nicht ein, das jeder andere das was du einstellst, auch dann einfach Benutzen darf, ohne dich vorher um Erlaubnis zu fragen.
    CKomet ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.759
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich glaube da hast du was falsch verstanden... Du als User hast weiterhin jegliche Rechte an deinem Geschriebenen, aber räumst der WoP ein dauerhaftes Nutzungsrecht ein....
    Das schließt aber nicht ein, das jeder andere das was du einstellst, auch dann einfach Benutzen darf, ohne dich vorher um Erlaubnis zu fragen.
    Was aber nur daran liegt das die Nutzungsbedingungen der WoP echt anders sind als die von jeglicher anderen Webside:

    Zitat Zitat von Nutzungsbedingungen
    2. Copyright und Urheberrecht
    Alle Artikel, die in der World of Players veröffentlicht werden, unterliegen dem Urheberrecht von World of Players, den von der World of Players gehosteten Webseiten sowie dem jeweiligen Autor.
    Das Rot makierte ist hier wirklich eine Sonderstellung und nicht der normalfall im Internet. Bei meinen post habe ich vorher nicht nochmal nachgeschaut und bin vom Normalfall ausgegangen.
    Tiha ist offline

  7. #7 Zitieren
    CKomet ist offline

  8. #8 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.347
    wir wollten nur eines mit den nutzungsbedingungen erreichen. dass user ihre texte bei uns nicht einfach löschen können. ansonsten respektieren wir natürlich die leistung des schreibers und wollen ihm sicher nichts wegnehmen. für uns wärs nur blöd, wenn ein user uns die texte rausnehmen würde und wir nachher lauter löcher in den threads hätten. das urheberrecht des autors bleibt auf jeden fall erhalten.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  9. #9 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.347
    du kannst den inhalt löschen. einen post selbst wirst du nicht schaffen, denn dazu hast du nur wenige sekunden.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.759
    Post erfolgreich gelöscht. SChaut euch mal die einstellungen an. Eventuell habt ihr da versehendlich irgendwo einen falschen Harken gesetzt.
    Tiha ist offline

  11. #11 Zitieren
    CKomet ist offline

  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.759
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Für dich und andere User ist der Post nicht mehr zu sehen Moderatoren der entsprechenden Foren und Admins können ihn aber immer noch sehen
    Ah. Gut dann ist mir klar warum medi denkt, das man die Teile nicht löschen kann.
    Tiha ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •