Seite 12 von 20 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 400
  1. #221
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
    Auf einem Controller ist es einfacher, schneller und präziser einen Knopf zu drücken und gleichzeitig den Steuerknüppel für die Richtung, wenn man ausweichen möchte, als den Steuerknüppel zweimal hintereinander in die Richtung zu drücken.
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (08.09.2017 um 07:02 Uhr)

  2. #222
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Auf einem Controller ist es einfacher, schneller und präziser einen Knopf zu drücken und gleichzeitig den Steuerknüppel für die Richtung, wenn man ausweichen möchte, als den Steuerknüppel zweimal hintereinander in die Richtung zu drücken.
    Deswegen sollen ja wohl auf der Box Maus und Tastatur Einzug halten. Die Controller sind wohl nicht für jede Art von Spiel die beste Wahl.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  3. #223
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von leadclown Beitrag anzeigen
    Liebe Piranhas,

    ich mag eure spiele sehr und bin seit gothic 1 dabei aber bei elex habe ich zum ersten mal ein ungutes gefühl.

    ich denke dass elex ein "Best of" aus allem sein möchte (fantasy, endzeit und science fiction), sich dadurch am ende aber ziemlich verzetteln kann wenn das nicht glaubwürdig und gut umgesetzt wird.

    könnt ihr mir diesbezüglich meine angst nehmen?

    Was fuer eine Antwort erhoffst du dir von den Entwicklern des Spiels? Allgemeine Versprechungen oder Storyspoiler?

    Wenn du dir jetzt noch nicht sicher bist, ob das Spiel etwas fuer dich ist, lohnt es sich sicherlich bis nach dem Release zu warten, um dir einige Reviews oder Let's Plays anzuschauen. Dann kannst du dich davon ueberzeugen, ob das Spiel etwas fuer dich ist.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  4. #224
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Na klar. Und damit der auf gar keinen Fall verloren gehen kann kriegst Du davon gleich 4 Stück zur Lagerung an verschiedenen sicheren Orten. Das ist doch mal Service, oder?
    Sollte ein Scherz gewesen sein
    llEill ist offline

  5. #225

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Early Access?
    Bin zwar kein Spieleentwickler und erst recht nicht PB, macht aber IMHO genau Null Sinn bei einem publisherfinanzierten Spiel.

    Early Access hat im Wesentlichen einen Vorteil: Es fließt bereits während der Entwicklung Geld rein. Wenn du Indie-Entwickler bist, kann dir das das Leben retten und dafür sorgen, dass das Spiel überhaupt erst fertig gestellt werden kann.

    Allerdings hat es auch Nachteile, und die sind nicht ohne. Zum einen verzichtet man natürlich auf einen Teil der möglichen Einnahmen. Dafür, dass die Leute ein Spiel kaufen, das noch gar nicht fertig ist, muss ich denen natürlich einen Nachlass gewähren. Der Deal ist: Weniger Geld jetzt statt mehr Geld später.

    Der andere, und IMHO gravierendere, Punkt ist, dass es auch sehr risikoreich ist. Die Leute, die das unfertige Spiel dann haben, werden darüber auch berichten. Bei Steam, in Foren, bei YouTube, im Fratzenbuch und überall sonst, wo heute Kaufinteressenten so reingucken. Wenn du es nicht schaffst, die trotz des unfertigen Zustands des Spiel zu begeistern, und sie statt dessen darüber lamentieren, wie unfertig und kaputt alles ist, hast du das Internet und speziell den Steam-Store über Monate hinweg mit negativen Berichten und Bewertungen gesättigt. Und diesen Imageschaden für das Spiel kriegst du praktisch nicht mehr behoben. Selbst, wenn später bei Release alles wunderbar funktioniert. Die bereits erfolgten Daumen-Runter-Klicks bei Steam gehen davon nicht mehr weg.

    Für einen Spieleentwickler ist Early Access also nur dann sinnvoll, wenn dringend Geld benötigt wird. Das hast du bei von einem Publisher vollfinanzierten Spielen so aber nicht.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  6. #226
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Mit einem Key kann ich nicht spielen. Bei mir muss das komplette Programm auf der DVD sein.
    Und zwar OHNE INTERNETAKTIVIERUNG!
    Ich hoffe mal das Risen 2 diesbezüglich eine Ausnahme war und es Elex auch in einer normalen Version gibt, ohne dieses lästige Internet mit seinen Accounts, Passwörtern und dem ganzen Balast, denn ich beim Spielen nicht brauche.
    Kann ich darauf hoffen Michael?
    Das einzige, was du dafür tun musst, ist Elex auf gog kaufen. Du lädst es dir ein einziges mal runter bei irgendeinem Freund, brennst es dir auf DVD und kannst es dann bei dir installieren, OHNE Internetaktivierung, wann immer du willst und auf so vielen Rechnern du willst. Es gibt heute keinen unkomplizierteren und kundenfreundlicheren Vertriebsweg als gog.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    lali ist offline

  7. #227
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Schafft meiner aber auch nicut.
    Generell ist G3 immer das erste, was ich nach einsetzen neuer Hardware teste.

    Während halt Risen 3 (was näher an elex ist als Gothic) ruckel- und problemfrei läuft
    Gothic 3 hatte ich bis jetzt (auch heute noch) auf jedem PC, den ich neu erwarb.
    Mein jetziger hat einen i7 4790 und eine Grafikkarte GTX 1080, Betriebssystem Win 8.1.

    Was die Lauffähigkeit von G3 angeht, gibt es keine Verbesserung zu den vorherigen PC.
    Das manchmal vorkommende Ruckeln ist softwarebedingt. Da lässt sich wohl nichts machen.

    R1 bis R3 liefen immer problemlos auf meinen PC. Auf meinem derzeitigen PC nicht getestet.

    Für ELEX bin ich guter Hoffnung, dass es keine Laufzeitprobleme geben sollte. Es sei denn, da sind noch Bugs im Programm.
    Allerdings denke ich, dass PB die dann schnell ausmerzen wird.
    PB ist schließlich nicht bei EA; und THQNordic muss sich noch Lorbeeren verdienen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #228
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Es gibt keine harte technische Limitation, die ein Starten auf denen verhindert.
    Die Geschwindigkeit besonders des X4 ist natürlich schon... nunja... nicht mehr so doll. Wird Frames kosten.

    Die größeren X6 sind leistungsmäßig hingegen ja nicht so weit von den kleinen FX entfernt.
    sehr schön, vielen Dank für die eindeutige Antwort!
    ja, ich habe einen X6 und bis jetzt schlägt der sich bei allem was ich so spiele immer noch ganz passabel, von daher hätte mich eine "harte technische Limitation" verwundert. schön zu hören dass dem nicht so ist. dass es kein Rechner für die Ewigkeit mehr ist, ist mir natürlich klar.
    Gothaholic ist offline

  9. #229
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das einzige, was du dafür tun musst, ist Elex auf gog kaufen. Du lädst es dir ein einziges mal runter bei irgendeinem Freund, brennst es dir auf DVD und kannst es dann bei dir installieren, OHNE Internetaktivierung, wann immer du willst und auf so vielen Rechnern du willst. Es gibt heute keinen unkomplizierteren und kundenfreundlicheren Vertriebsweg als gog.
    Aha und das geht bitte wie wenn die Person nicht mal eine Verbindung zum aktivieren hat/nutzen kann wie soll er dann bitteschön das Spiel downloaden?
    Ich z.B. würde vermutlich 2 Wochen brauchen bist das Spiel runtergeladen wäre selbst ein mini Update von ein paar hundert MB dauert bei mir schon Stunden.
    Also bleibt auch mir nur eine DVD-Version habe aber den Vorteil das zumindest eine Aktivierung über Steam funktioniert ein Download wäre ausgeschlossen.

    Hier wird immer wieder vergessen das man auch eine halbwegs vernünftige Internet Leitung benötigt um ein Spiel zu downloaden und dies in Deutschland noch lange nicht flächendeckend gegeben ist.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  10. #230
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Aha und das geht bitte wie wenn die Person nicht mal eine Verbindung zum aktivieren hat/nutzen kann wie soll er dann bitteschön das Spiel downloaden?
    Ich z.B. würde vermutlich 2 Wochen brauchen bist das Spiel runtergeladen wäre selbst ein mini Update von ein paar hundert MB dauert bei mir schon Stunden.
    Also bleibt auch mir nur eine DVD-Version habe aber den Vorteil das zumindest eine Aktivierung über Steam funktioniert ein Download wäre ausgeschlossen.

    Hier wird immer wieder vergessen das man auch eine halbwegs vernünftige Internet Leitung benötigt um ein Spiel zu downloaden und dies in Deutschland noch lange nicht flächendeckend gegeben ist.
    Naja gut - du hast immer noch die Möglichkeit dir das Spiel bei einem Freund/Bekannten/Familienangehörigen/Internet Café etc zu Downloaden.

    Es gibt genug Möglichkeiten an ein Spiel zu kommen, für manch einen ist es eben Bequemer als für andere.
    Valnarr ist offline

  11. #231
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Naja gut - du hast immer noch die Möglichkeit dir das Spiel bei einem Freund/Bekannten/Familienangehörigen/Internet Café etc zu Downloaden.
    Die sind aber alle in der selben Stadt und haben dementsprechend auch kein gutes Internet oder gehen über LTE und das ist auf Datenvolumen begrenzt und reicht meist nicht für den Download eines Spieles.
    Internet Cafe haben wir auch keins mehr.
    Maximal könnte ich das in der Arbeit machen das würde auf Grund des Volumens allerdings auffallen und ne Menge Ärger geben.
    Solche Varianten sind wie gesagt einfach nicht bei allen möglich egal wie schön das Leute versuchen zu reden.
    Was nicht geht, geht halt einfach nicht.

    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Es gibt genug Möglichkeiten an ein Spiel zu kommen, für manch einen ist es eben Bequemer als für andere.
    Ja und die für mich vorteilhafteste ist eine Retail DVD Version von mir auch mit Steamanbindung solange die Spieledateien auf der DVD sind.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  12. #232
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Bei 6 DVD ist zumindest etwas auf den Datenträgern
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  13. #233
    Waldläufer Avatar von matsrats
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von hinti21 Beitrag anzeigen
    Hallo matsrats,
    da ich nicht denke, dass vor dem Release hier noch jemand eine Antwortrunde gibt, versuche ich's mal.
    Also mittlerweile ist es generell so, dass Patches Verbesserungen des Spiels sind, die Bugs beheben oder auch minimal neuen Inhalt hinzufügen.
    Es ist auch so, dass man im Regelfall nach einem Patch kein neues Spiel starten muss, um in den Genuss der Änderungen zu kommen.
    Übrigens ist das auch bei AddOns/DLCs mittlerweile so, dass man sie zu fast jedem Zeitpunkt im Spiel einfach starten kann (wenn es Missionen sind) und auch dafür kein Neustart der Kampagne notwendig ist.
    Oder meintest du etwas Anderes?
    Hallo Hinti21,
    danke für Deine Antwort. Ja, das meinte ich. Heutzutage ist es recht üblich, dass bereits kurz nach Release oder bereits am Releasetag ein sogenannter Release-Patch erscheint

    Ich meinte diese Art von Patches, die Balancing verändern, kleinere oder größere Bugs ausmerzen und dergleichen oder tatsächlich fehlende Dinge (wie Animationen o.ä.) implementieren. Oft werden auch manche Inhalte bis zum Release nicht fertiggestellt und nachträglich durch Patches nachgereicht.

    Früher war es tatsächlich oft so, dass Inhalte größerer Patches erst nach einem Neustart des Spieles aktiv wurden. Was bei RPGs natürlich ein großes Problem ist, weil man dann bereits meist "hunderte" von Stunden gespielt hat und - wenn man nicht nochmal alles von vorne spielen mochte - mit den Bugs leben musste. Ich hoffe sehr, dass das bei ELEX nicht der Fall sein wird. Denn nach wie vor bin ich mir sicher, dass Patches kommen werden. Zumal die Community richtig viele Verbesserungen/ Änderungen/ Bugreport beisteuern wird, wenn erst mal alle ELEX spielen werden.
    VG

    P.S. ich bin mittlerweile wirklich scharf auf das Spiel. Was man so hört und sieht macht mir richtig Bock auf ELEX. Ich wünsche mir sehr eine Art intensive Spielerfahrung mit ELEX zu erleben, wie ich sie seinerzeit mit GOTHIC 1 + 2 gemacht habe. Frustrationsbewußtsein inbegriffen Hoffentlich hat das Spiel das Flair und die Besonderheit die Abenteuer- und Entdeckerlust bis zum Abspann nach vorne zu treiben und flacht nicht in Belanglosigkeit ab.
    matsrats ist offline Geändert von matsrats (12.10.2017 um 14:22 Uhr)

  14. #234
    Ranger Avatar von MrOysterhead
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Über FPS mache ich mir übrigens wenig sorgen, solange das Spiel lagfrei ist, sind auch 11+ FPS spielbar (ja wirklich!).
    Ziemlich hartkern mein Freund, da würde mir schlecht werden! ^^
    MrOysterhead ist offline

  15. #235
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Mit 11fps sind die Kämpfe aber sicherlich sehr herausfordernd. Denn nur durch reduzieren der FPS läuft es ja nicht in Zeitlupe.

    Ich glaub das teste ich mal aus, wie sich ein Spiel mit direktem KS wie den PB-Spiele, mit so wenigen fps im Kampf spielen lässt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  16. #236
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Hey, wer verschiebt meine Frage in die Randbemerkungen? Hier wird Herr Rüve meine Frage bestimmt übersehen.

    Die 11 FPS hatte ich damals mit nem 2,4 GHz (übertaktet) AMD Athlon in einem WoW Raid und konnte damit wirklich ohne Probleme spielen. Problematisch wurde es allerdings darunter. Da hat es nämlich auch angefangen zu laggen. Wichtig ist halt wirklich nur, dass du dabei keine Lagspikes hast und das war bei mir damals der Fall.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  17. #237
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Hey, wer verschiebt meine Frage in die Randbemerkungen? Hier wird Herr Rüve meine Frage bestimmt übersehen.

    Die 11 FPS hatte ich damals mit nem 2,4 GHz (übertaktet) AMD Athlon in einem WoW Raid und konnte damit wirklich ohne Probleme spielen. Problematisch wurde es allerdings darunter. Da hat es nämlich auch angefangen zu laggen. Wichtig ist halt wirklich nur, dass du dabei keine Lagspikes hast und das war bei mir damals der Fall.
    Die Frage hast du Schlingel aber erst vorhin eingefärbt [Bild: 013.gif]

    Dann geht die Frage wieder zurück, denn ich hatte diese tatsächlich überlesen.
    Ich bitte um Verzeihung
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  18. #238
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Genau deshalb habe ich es nochmal eingefärbt. Zum Feierabend kann sowas schonmal passieren. Danke fürs Zurückschieben.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  19. #239
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Die 11 FPS hatte ich damals mit nem 2,4 GHz (übertaktet) AMD Athlon in einem WoW Raid und konnte damit wirklich ohne Probleme spielen. Problematisch wurde es allerdings darunter. Da hat es nämlich auch angefangen zu laggen. Wichtig ist halt wirklich nur, dass du dabei keine Lagspikes hast und das war bei mir damals der Fall.
    WoW verwendet aber ein indirektes Kampfsystem, es ist quasi Rundenbasiert. Eine kurze Zeitverzögerung stört nicht sonderlich, da man den nächsten Spezialangriff bereits vorher aktivieren kann. Falls es mal zu lange dauerte, gibts immer noch den autom. Standardangriff. Auch weder muss, noch kann man aktiv Ausweichen oder Parieren, dies passiert zufällig.

    Ich bin mir sicher, das auch dir 11fps in keinem Spiel mit direktem Kampfsystem, wie Elex, reichen werden.

    In Offline-Spiele gibts keine Lags. Jedenfalls keine solchen, wie sie bei Online-Spiele mehr oder weniger häufig mal vorkommen. Was viele fälschlich als Lags Bezeichnen, sind Ruckler (engl. stutter).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  20. #240
    Piranha Fanart Portal Avatar von Arthus of Kap Dun
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.262
    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Hallo PB Team,

    Werdet ihr folgernden technischen Fehler noch patchen?

    "The Application terminated abnormally"

    Elex ist unspielbar geworden, das ist ziemlich schade...

    Grüße, irony...
    Zitierst hier nur, oder hast du den Fehler tatsächlich.
    Arthus of Kap Dun ist offline

Seite 12 von 20 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •