Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 400
  1. #161
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von MrButzemann Beitrag anzeigen
    dann kann es aber auch kein Feuer erzeugen ^^
    erzeugt er den Feuer?

    Es gibt auch eine Kalte Flammen Reaktion
    Campus42 ist offline Geändert von Campus42 (02.06.2017 um 14:07 Uhr)

  2. #162
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.413
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Weiß man schon, ob dieser abschaltbar ist?
    Er ist sehr wahrscheinlich nicht abstellbar. Jenny hat sich zwar nicht 100%ig darauf festgelegt, aber ich habe mal zwei Antworten zu der Frage rausgesucht:

    Inwiefern diese Elemente final sind, kann ich nicht sagen, aber irgendwie müssen wir dem Spieler zumindest zeigen, dass es nun knapp wird. Wir werden das mal testen.
    3. Ich glaube das wäre eine schlechte Idee. Irgendwas muss man ja anzeigen. Aber das ist auch nicht meine Entscheidung.
    Sie deutet also an, dass die Anzeige wahrscheinlich nicht deaktivierbar sein wird.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  3. #163
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Thorsson Beitrag anzeigen
    Wird die Jetpack-Anzeige (Treibstoff) und das "Ausrufezeichen" im Kampf abschaltbar sein?
    Letzter Stand war, dass das Ausrufezeichen nicht abschaltbar ist. Warum die Jetpack-Anzeige abschaltbar sein sollte, verstehe ich nicht. Trotz Jetpack gibt es Fallschaden.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  4. #164
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Letzter Stand war, dass das Ausrufezeichen nicht abschaltbar ist. Warum die Jetpack-Anzeige abschaltbar sein sollte, verstehe ich nicht. Trotz Jetpack gibt es Fallschaden.
    also ich habe in der aktuellen Gamestar gelessen das es keine Ausrufezeichen geben wird. Sondern jeder NPC wo einen Namen Trägt hat was zu sagen. Da braucht es keine Ausrufezeichen, laut Björn.
    Campus42 ist offline

  5. #165
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    also ich habe in der aktuellen Gamestar gelessen das es keine Ausrufezeichen geben wird. Sondern jeder NPC wo einen Namen Trägt hat was zu sagen. Da braucht es keine Ausrufezeichen, laut Björn.
    Nicht die Ausrufezeichen als Questmarker sind gemeint, sondern die Ausrufezeichen, die anzeigen wenn du angegriffen wirst. Schau mal hier: https://youtu.be/znOieSu_PRI?t=1907

    Jetzt, beim erneuten Schauen der Stelle, glaube ich aber eher, dass die Ausrufezeichen anzeigen, wenn die Ausdauerleiste leer ist.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  6. #166
    MisterXYZ
    Gast
    Vielen Dank für die neuen Antworten zu unseren Fragen, liebe Jenny!

  7. #167
    Ranger Avatar von MrOysterhead
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    136
    Es ist nur die aktive Waffe am PC sichtbar, man kann keine Objekte ablegen, man wird bei Diebstahl - nein, bei allem - direkt getötet, es gibt keinen Todesstoß mehr, überall ploppen irgenwelche UI-Dinger auf. Was soll das alles, Ich verstehe es nicht, wieso hat PB features und Stärken nicht mehr dabei, die sie schon vor bald 20 Jahren hatten und die mit dafür verantwortlich waren, dass Gothic so groß wurde?!
    Ich hatte eigentlich sehr viel Hoffnung, nach den letzten zwei Enttäuschungen und Elex wird auch sicher wieder etwas besser, aber ich verstehe es einfach nicht.
    PB hätte groß werden können, anstatt zu streamlinen und die Spieler für doof zu halten, hätten sie die Gothic-Features behalten und erweitern sollen.
    Selbst die wenigen Amis etc, die an G1+2 gekommen sind, trotz quasi null marketing, mittlerweile veralteter Grafik und sehr schlechter Synchro LIEBEN G1+2 und das obwohl sie nichtmal die tolle deutsche, oder polnische Synchro haben. Da muss man doch mal irgendwas merken!
    So, das musste raus, nachdem Jenny's Antwort mich mal wieder getriggert hat!^^
    Ich fürchte ich muss selber einen geistigen Gothic-Nachfolger machen! Ich kenn da auch ein paar Programmierer, die dabei wären.
    SCHMOTHIC- Schminnos Zorn: Schminnos ist aber mal richtig sauer auf Schmardas!
    MrOysterhead ist offline Geändert von MrOysterhead (13.07.2017 um 02:39 Uhr)

  8. #168
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.413
    Ich kanns ja verstehen, dass keine 20 Waffen am Körper getragen werden, aber eine Nah- und eine Fernwaffe hätte ich schon erwartet (die letzten 2 Aktiven oder so). Wenn du noch das zurückteleportieren und fehlendes Tauchen dazu nimmst, hast du meine Kritikpunkte an Elex weitestgehend beschrieben. Aber ich bin gar nicht so sehr enttäuscht, ich habe die Erwartungen nicht so hoch angesetzt. Nur der Sofortkill und das Interface stören mich, wobei es bei letzteren auf die Abstellbarkeit ankommen wird.

    Wenn du wirklich 'nen geistigen Gothic-Nachfolger machen willst, übernimm dich nicht. Da steckt mehr Hirnschmalz dahinter als nur gut kombinierte Features. Nichts gegen dich persönlich (würde ich mir auch nicht erlauben), aber wenn jemand ein Gothic-like Spiel machen will, hat man natürlich berechtiger Weise seine Zweifel.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #169
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von MrOysterhead Beitrag anzeigen
    Es ist nur die aktive Waffe am PC sichtbar, man kann keine Objekte ablegen, man wird bei Diebstahl - nein, bei allem - direkt getötet, es gibt keinen Todesstoß mehr, überall ploppen irgenwelche UI-Dinger auf. Was soll das alles, Ich verstehe es nicht, wieso hat PB features und Stärken nicht mehr dabei, die sie schon vor bald 20 Jahren hatten und die mit dafür verantwortlich waren, dass Gothic so groß wurde?!
    Ich hatte eigentlich sehr viel Hoffnung, nach den letzten zwei Enttäuschungen und Elex wird auch sicher wieder etwas besser, aber ich verstehe es einfach nicht.
    PB hätte groß werden können, anstatt zu streamlinen und die Spieler für doof zu halten, hätten sie die Gothic-Features behalten und erweitern sollen.
    Selbst die wenigen Amis etc, die an G1+2 gekommen sind, trotz quasi null marketing, mittlerweile veralteter Grafik und sehr schlechter Synchro LIEBEN G1+2 und das obwohl sie nichtmal die tolle deutsche, oder polnische Synchro haben. Da muss man doch mal irgendwas merken!
    So, das musste raus, nachdem Jenny's Antwort mich mal wieder getriggert hat!^^
    Ich fürchte ich muss selber einen geistigen Gothic-Nachfolger machen! Ich kenn da auch ein paar Programmierer, die dabei wären.
    SCHMOTHIC- Schminnos Zorn: Schminnos ist aber mal richtig sauer auf Schmardas!
    Generell ist es immer einfacher PB dafür zu kritisieren was sie alles nicht machen, statt sich daran zu erfreuen was für einen immensen Fortschritt Elex noch zu Risen 3 macht. Und ja manche deiner Kritikpunkte teile ich auch, trotzdem würde ich anders an die Sache ran gehen. Elex wird nicht etwas besser sondern um einiges besser werden. Offene Welt ohne einen einzigen Ladescreen, das ist bei der Größe der Welt fast schon einzigartig. Es gibt deutlich durchdachtere Hintergrundgeschichte mit einer durchdachten Welt, welche nach PB weit über das Spielgeschehen hinausgeht, aber das ist das wichtige im Gegensatz zu Risen auch erfahrbar ist (Bücher, Zettel, Audiologs). Es gibt wohl keine Screens welche dich aus dem Spiel holen und die Detailverliebtheit hat wieder deutlich zugenommen, siehe extra Trinkanimation. Du kannst wieder Skillpunkte verteilen. Und so weiter und so weiter. Ich könnte das noch eine Weile so weiter führen.

    Bei den von dir beschriebenen Dingen hat sich PB trotzdem was gedacht und die Entscheidungen bewusst getroffen. Björn sagte zu den Anzeigen gestern selbst das sie hier noch einen Mittelweg zwischen Informationen und Immersion treffen wollen. Da tut sich also auch noch was. Das kann ich nachvollziehen, aber statt ein Symbol ein zu blenden könnte man auch einfach den Spieler kurz nach oben hüpfen lassen, welches verdeutlicht das er hier nicht klettern kann. Generell ist hier wirklich noch nichts in Stein gemeißelt, wir werden es auf der Gamescom sehen ob sich in die Richtung noch einmal was getan hat. Das mit dem Todesstoß ist einen ganz andere Sache. Die Entscheidung kam wirklich bewusst und aus dem Spieldesingn heraus. Ich war auch kein Fan davon bis ich gestern noch einmal Björns Erklärung gehört habe. Er meinte sie haben sich einfach dagegen entschieden einen KO Schlag einzuführen, da du A nicht mit einer Waffe auf jemand ein prügeln kannst und dir sicher sein das er dann nur KO ist und B du so nie sicher sein kannst ob die Person und ihr Tod wichtig für die Geschichte ist, diese also verändern könnte falls sie sterben sollte. Das gehört für dann einfach zum Design und kann ich so akzeptiertieren. Das mit den Waffen tragen und den Gegenständen ablegen ist für mich persönlich ziemlich belanglos, aber d ahat ja jeder so seine Favoriten, wobei ich hier nicht sagen würde das sie Gothic groß gemacht haben. Bei Gothic 3 war es sogar eher andes rum. Da hat man schon mal ne gute Ewigkeit nach der Waffe des Anführers gesucht. Also kann man das aus meiner Sicht auch als Fortschritt ansehen.
    Goldbart ist offline

  10. #170
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von MrOysterhead Beitrag anzeigen
    Es ist nur die aktive Waffe am PC sichtbar, man kann keine Objekte ablegen, man wird bei Diebstahl - nein, bei allem - direkt getötet, es gibt keinen Todesstoß mehr, überall ploppen irgenwelche UI-Dinger auf. Was soll das alles, Ich verstehe es nicht, wieso hat PB features und Stärken nicht mehr dabei, die sie schon vor bald 20 Jahren hatten und die mit dafür verantwortlich waren, dass Gothic so groß wurde?!
    Das mit den Waffen hat Gründe man will Clipping Fehler vermeiden die bei modernen Animationen unausweichlich sind. Ich kann nicht verstehen warum man den Todesstoß vermisst, er hat noch nie Sinn gemacht wenn man jemanden mit einer tödlichen Waffe angreift wie Schwert Pistole Bogen ist es schwer jemanden nicht zu töten. Ich fands schon immer dämlich das man jemanden mit einem Zweidhänder angreifen kann ohne denn Geger zu töten.
    Ich werde auch nie verstehen wieso es Menschen gibt die noch glauben das PB die gleichen Spiele wie vor 16 jahren wieder machen soll oder kann. Die Spieleindustrie hat sich verändert sowie PB selbst es bringt nichts Elex mit Spielen vom letzen Jahrzehnt zu vergleichen, diese Zeit ist einfach vorbei.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (13.07.2017 um 12:35 Uhr) Grund: danke campus42

  11. #171
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Das mit den Waffen hat Gründe man will Clipping Fehler vermeiden die bei modernen Animationen unausweichlich sind. Ich kann nicht verstehen warum man den Todesstoß vermisst, er hat noch nie Sinn gemacht wenn man jemanden mit einer tödlichen Waffe angreift wie Schwert Pistole Bogen ist es schwer jemanden nicht zu töten. Ich fands schon immer dämlich das man jemanden mit einem Zweidhänder angreifen kann ohne denn Geger zu töten.
    Ich werde auch nie verstehen wieso es Menschen gibt die noch glauben das PB die gleichen Spiele wie vor 18 jahren wieder machen soll oder kann. Die Spieleindustrie hat sich verändert sowie PB selbst es bringt nichts Elex mit Spielen vom letzen Jahrzehnt zu vergleichen, diese Zeit ist einfach vorbei.
    Gothic ist erst 16 jahre alt.
    Campus42 ist offline

  12. #172
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Gothic ist erst 16 jahre alt.
    ... und ist somit noch minderjaehrig. Und somit ist Kritik auch unangebracht, denn so ein Alter faellt noch unter Jugendschutz.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  13. #173
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    ... und ist somit noch minderjaehrig. Und somit ist Kritik auch unangebracht, denn so ein Alter faellt noch unter Jugendschutz.
    so sieht es aus. Es fällt noch unter Welpenschutz.
    Campus42 ist offline

  14. #174
    Ranger Avatar von MrOysterhead
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    [...] Er meinte sie haben sich einfach dagegen entschieden einen KO Schlag einzuführen, da du A nicht mit einer Waffe auf jemand ein prügeln kannst und dir sicher sein das er dann nur KO ist und B du so nie sicher sein kannst ob die Person und ihr Tod wichtig für die Geschichte ist, diese also verändern könnte falls sie sterben sollte. Das gehört für dann einfach zum Design und kann ich so akzeptiertieren. Das mit den Waffen tragen und den Gegenständen ablegen ist für mich persönlich ziemlich belanglos, aber d ahat ja jeder so seine Favoriten, wobei ich hier nicht sagen würde das sie Gothic groß gemacht haben. Bei Gothic 3 war es sogar eher andes rum. Da hat man schon mal ne gute Ewigkeit nach der Waffe des Anführers gesucht. Also kann man das aus meiner Sicht auch als Fortschritt ansehen.
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Das mit den Waffen hat Gründe man will Clipping Fehler vermeiden die bei modernen Animationen unausweichlich sind. Ich kann nicht verstehen warum man den Todesstoß vermisst, er hat noch nie Sinn gemacht wenn man jemanden mit einer tödlichen Waffe angreift wie Schwert Pistole Bogen ist es schwer jemanden nicht zu töten. [...]
    >>Yeah, weniger Möglichkeiten in RPGS, HIPP HIPP HURRAH
    Bitte erklär mir wie der erste Satz da in meinem Zitat eine gute Begründung ist? Für mich Bedeutet das einfach nur weniger Möglichkeiten (fürs Roleplayen)... Gehört zum Design, ist auch keine Begründung, dann ist es mMn schlechtes Design. Ich habe immer wieder das Gefühl dass hier 2/3 der Leute heimlich Gothic hassen!! xD
    Das mit den Clippingfehlern bei Gegenständen die man ablegt ist auch nicht wahr und recht einfach zu umgehen.
    Ich weiß nicht warum ihr sowas verteidigt, vllt habt ihr euch zynisch mit vielen der Entwicklungen in der Industrie abgefunden, oder ihr habt einfach nur nen grottigen Geschmack! xD
    Alles wie immer meine Meinung (was auch sonst, bevor mir redundanter Weise gesagt wird, dass das ja"vllt meine Meinung sei")
    MrOysterhead ist offline

  15. #175
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von MrOysterhead Beitrag anzeigen
    >>Yeah, weniger Möglichkeiten in RPGS, HIPP HIPP HURRAH
    Bitte erklär mir wie der erste Satz da in meinem Zitat eine gute Begründung ist? Für mich Bedeutet das einfach nur weniger Möglichkeiten (fürs Roleplayen)... Gehört zum Design, ist auch keine Begründung, dann ist es mMn schlechtes Design. Ich habe immer wieder das Gefühl dass hier 2/3 der Leute heimlich Gothic hassen!! xD
    Das mit den Clippingfehlern bei Gegenständen die man ablegt ist auch nicht wahr und recht einfach zu umgehen.
    Ich weiß nicht warum ihr sowas verteidigt, vllt habt ihr euch zynisch mit vielen der Entwicklungen in der Industrie abgefunden, oder ihr habt einfach nur nen grottigen Geschmack! xD
    Alles wie immer meine Meinung (was auch sonst, bevor mir redundanter Weise gesagt wird, dass das ja"vllt meine Meinung sei")
    Puh. Ich habe doch erklärt warum es nach PB keinen KO Schlag mehr gibt. Das steht in dem Zitat ganz genau drin und ist für mich gut nachvollziehbar. Du kannst eben nicht mit einem Zweihänder, einem Bogen oder sonst einer Waffe jemanden KO schlagen ohne Gefahr zu gehen ihn nicht lebensgefährlich zu verletzen. Ist nun mal so, kann ich auch nichts dran ändern. Jetzt könnte man sagen manchmal muss Spielspaß vor Immersion oder Realismus kommen. PB hat hier eben andere Ansichten und verküpft das mit ihrem neuen System. Sie wollen eben das du dir genau überlegst ob es das Wert ist oder nicht. So kannst du in Elex nicht einfach jeden mal umknüppeln um die Person auszunehmen, sondern musst dir bewusst werden das der Tod auch Konsequenzen hat. Für mich ist das auch ein Anreiz mehr über die Personen rauszufinden und mehr in die Diebesrichtung zu gehen. Ich hasse Gothic nicht und selbst wenn ich das tuen würde, was dann? Es gibt Dinge die verändern sich im Laufe der Zeit und manchmal kommt es dann das alt bekannte Tugenden in einem neuen Licht nicht mehr so gut aussehen wie sie es früher taten. Das hat auch nichts mit abfinden zu tun, wenn man nie, wie Dodo beschrieben hat, Fan von etwas war. Ich habe glaube ich nie so viel Zeit in ein Rollenspiel gesteckt wie Gothic 3 und Skyrim, bin mir daher sehr gut im klaren, dass rumliegende Waffen und Items nichts gutes sind. Geschmack ist btw relativ...
    Goldbart ist offline

  16. #176
    Ranger Avatar von MrOysterhead
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    136
    Ich sehe keinen Grund warum man jmd mit einer Waffe auschließlich tötlich verletzten können sollte, ist doch offensichtlich BS, dir ist schon klar, dass nicht jeder Mensch in der realen Welt sofort stirbt, wenn er beschossen etc wird?! Ich dachte, es wäre offensichtlich, dass das mit dem Hass ein Scherz war, meine Güte. Ach und Geschmack ist relativ, danke für diese Erleuchtung, danke! Nichts neues gesagt und mMn immernoch nichts ansatzweise Überzeugendes. Es bleiben weniger Möglichkeiten, ohne dass dies nötig gewesen wäre.Edit: Nur mal so am Rande, hast du G1+2 gespielt?
    MrOysterhead ist offline Geändert von MrOysterhead (13.07.2017 um 18:48 Uhr)

  17. #177
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.413
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Es gibt Dinge die verändern sich im Laufe der Zeit und manchmal kommt es dann das alt bekannte Tugenden in einem neuen Licht nicht mehr so gut aussehen wie sie es früher taten.
    Das ist wahr. Statt eines KO-Schlags im Sinne von 10s Bewusstlosigkeit hätte auch ein Aufgeben (mit Todesstoßmöglichkeit wie beim KO-Schlag) noch lange vor 1HP kommen können. DAS wäre immersiv gewesen und nicht einfach tod. DAS wäre alt bekannte Tugend im neuen Licht gewesen. Ich stell mir dabei einen NPC vor, der Sitzend nach hinten (rückwärts) krabbelt und die Waffe wegwirft und schreit "DU HAST GEWONNEN, WAS WILLST DU!?" oder so was in der Richtung. Manchmal reicht nur ein guter Treffer mit einer Schusswaffe, manchmal muss man ihn schwer verletzen (kann man sogar recht easy per Hand pro NPC einstellen, somit bekommt jeder NPC eine weitere Charaktereigenschaft). Es ist immer leichter auf Features zu verzichten "weil es unsinn wäre" statt ein bewärtes Feature weiter zu verbessern. Wenn die Zeit der Grund ist, ist es das eine (wobei ich die Priorität bei dem Feature sehr hoch angelegt hätte), aber hier muss ich Björn ganz klar widersprechen.

    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Ich habe glaube ich nie so viel Zeit in ein Rollenspiel gesteckt wie Gothic 3 und Skyrim, bin mir daher sehr gut im klaren, dass rumliegende Waffen und Items nichts gutes sind. Geschmack ist btw relativ...
    Und Was hat Gothic 3 und Skyrim mit den Werten von Gothic zu tun?

    Und nun an alle, die KO-Schlag (oder ähnliche Varianten) mit Unverständnis begegnen: Würdet ihr euch für nen gebrauchten Kaffetassenuntersetzer todprügeln lassen, weil ihr ihn mitgehen lassen habt? Wo ist da die Immersion, die beim KO-Schlag angeblich flöten geht?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  18. #178
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von MrOysterhead Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Grund warum man jmd mit einer Waffe auschließlich tötlich verletzten können sollte, ist doch offensichtlich BS, dir ist schon klar, dass nicht jeder Mensch in der realen Welt sofort stirbt, wenn er beschossen etc wird?! Ich dachte, es wäre offensichtlich, dass das mit dem Hass ein Scherz war, meine Güte. Ach und Geschmack ist relativ, danke für diese Erleuchtung, danke! Nichts neues gesagt und mMn immernoch nichts ansatzweise Überzeugendes. Es bleiben weniger Möglichkeiten, ohne dass dies nötig gewesen wäre.Edit: Nur mal so am Rande, hast du G1+2 gespielt?
    Warum soll ich denn etwas neues sagen wenn das da schon steht und du da garnicht drauf eingehst... Wo ist denn bei dir die Schwelle zwischen mit einer großen Axt KO schlagen und töten? So lange bis er umfällt und sich nicht mehr bewegt bzw zur wehr setzt, damit du z.b. seine Sachen nehmen kannst? Aber nachdem du seine Sachen genommen hast müsste man ja dann eigentlich zum Arzt, selbst wenn ich dir nur ins Bein schießen sollte oder die Hand abschlage. Bei Gothic stehen die Leute einfach irgendwann wieder auf und gehene munter ihrem Tagesablauf nach.. das ist für mich nicht besser und ich schreibe es nun zum dritten mal Pb verküpft das mit ihrem neuen Entscheidungssystem. Das kann man ja auch scheiße finden, ändert aber nichts an der Presmisse, das du dir bevor du jemanden umkloppst dir darüber Gedanken machen musst ob es das Wert ist...
    Joa ich habe Gothic 1 gespielt und ja ich fande es nicht so gut wie du oder viele andere. Gothic 2 habe ich auschließlich bei HoB genossen, was viel Spaß gemacht hat, vorallem aber wegen seiner verückten Art und Spielweise.
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das ist wahr. Statt eines KO-Schlags im Sinne von 10s Bewusstlosigkeit hätte auch ein Aufgeben (mit Todesstoßmöglichkeit wie beim KO-Schlag) noch lange vor 1HP kommen können. DAS wäre immersiv gewesen und nicht einfach tod. DAS wäre alt bekannte Tugend im neuen Licht gewesen. Ich stell mir dabei einen NPC vor, der Sitzend nach hinten (rückwärts) krabbelt und die Waffe wegwirft und schreit "DU HAST GEWONNEN, WAS WILLST DU!?" oder so was in der Richtung. Manchmal reicht nur ein guter Treffer mit einer Schusswaffe, manchmal muss man ihn schwer verletzen (kann man sogar recht easy per Hand pro NPC einstellen, somit bekommt jeder NPC eine weitere Charaktereigenschaft). Es ist immer leichter auf Features zu verzichten "weil es unsinn wäre" statt ein bewärtes Feature weiter zu verbessern. Wenn die Zeit der Grund ist, ist es das eine (wobei ich die Priorität bei dem Feature sehr hoch angelegt hätte), aber hier muss ich Björn ganz klar widersprechen.
    Absolut richtig. Ich kann dir nur zustimmen. Aber ich glaube es wäre deutlich aufwendiger, da du ja nicht bei jedem Gegner die selbe Animation oder das gleiche Gespräch hören möchtest. Der driekte Tod ist nunmal auch eine sehr einfache Lösung, die (ich wiederhole mich) trozdem ins System passt, da ja viele Personen die Geschichte beinflussen sollen.

    Und Was hat Gothic 3 und Skyrim mit den Werten von Gothic zu tun?
    Naja Gothic 3 und Skyrim haben ein Itemdropsystem, welches immer wieder zu Problemem geführt hat... Ich möchte nebenbei nur anmerken das eure Verklehrtheit nicht mehr oder weniger wert ist als die meine und sich somit tatsächlich mir auch ein neues Gothic 3 wünschen dürfte, also ein Spiel das auf den Werten von eben Gothic 3 bassiert. Ich muss dann halt damit rechnen das nicht alzu viele Menschen meinen Wunsch teilen werden.

    Und nun an alle, die KO-Schlag (oder ähnliche Varianten) mit Unverständnis begegnen: Würdet ihr euch für nen gebrauchten Kaffetassenuntersetzer todprügeln lassen, weil ihr ihn mitgehen lassen habt? Wo ist da die Immersion, die beim KO-Schlag angeblich flöten geht?
    Hier würde ich sagen tritt der große Fehler des Systems auf was ich auch schon irgenwann anders mal so bestätigt hatte. Bei Diebstahl, also wenn man jemanden nicht Grundlos angreift wie das mit dem Typen auf der Brücke gemacht wurde, macht es wenig Sinn das die einen wegen einem Kerzenleuchter töten. Man könnte hier vlt. auch einen bestimmten Freibetrag einrichten, bis sich eine "Hinrichtung" auch wirklich lohnt.
    Goldbart ist offline

  19. #179
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von MrOysterhead Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Grund warum man jmd mit einer Waffe auschließlich tötlich verletzten können sollte, ist doch offensichtlich BS, dir ist schon klar, dass nicht jeder Mensch in der realen Welt sofort stirbt, wenn er beschossen etc wird?!
    also bitte, ne Schusswaffe ist sicher nicht die Waffe der Wahl um jemand kurzfristig außer Gefecht zu setzen, ebensowenig ein Schwert, so wirst du doch nicht ernsthaft argumentieren wollen? aber mir ist schon klar was du eigentlich meinst: die Möglichkeit zwischen töten oder nur k.o. schlagen zu wählen geht flöten wenn jeder Schuss/Hieb tödlich ist.
    Gothaholic ist offline

  20. #180
    MisterXYZ
    Gast
    Ja, sehe ich auch so. Und jede Möglichkeit mehr ist für mich auch ein Mehrwert - auf den Todesstoß trifft das ganz besonders zu. Ich finde, dass der auch im ersten Gothic noch besserrgelöst ist als in Gothic 2.

    Wenn man Nyras beispielsweise nicht tötet oder Baal Lukor auch nicht, dann kann man sie in späteren Kapiteln wieder besuchen und sie sind dann friedlich, also greifen einen nicht an.

    Man hätte das sogar noch ausbauen können, dass sie dann in dem Fall ihren Fehler eingestehen und ins Sumpflager zurück kehren können und dann vielleicht auch noch eine Quest für den Helden haben, wenn er sie am Leben gelassen hat.

    Das wäre für mich eine sehr positive Weiterentwicklung für zukünftige Spiele gewesen.

Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •