Page 20 of 20 « First ... 9131617181920
Results 381 to 400 of 400
  1. #381
    Abenteurer
    Join Date
    May 2017
    Posts
    71
    fand den Kommentar interessant zum game defining feature welches ja schon implementiert zu sein scheint und auch funktioniert. Da gehe ich mal davon aus sie meinen nicht den Jetpack (zumindest in jetziger Form)

    Hoffe auch sehr dass der Kommentar mit dem Durchgehen des Feedbacks und reflektieren keine Lippenbekentnisse sind und sie wirklich dringend notwendige Anpassungen, Aufwertungen und Schritte nach vorne versuchen zu adressieren.
    DurchschnittsJosef is offline

  2. #382
    Veteran llEill's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    532
    Quote Originally Posted by Jenny PB View Post
    Ja haben es, aber das werde ich "noch" nicht näher erläutern. Erstmal ein Spiel haben...
    [Bild: nithe.jpeg]
    llEill is offline

  3. #383
    Fighter BigHatLogan's Avatar
    Join Date
    Dec 2016
    Location
    Unter'm Hut
    Posts
    333
    Quote Originally Posted by Valnarr View Post
    Hallo PB Team ich hätte eine Frage und zwar warum wartet Ihr mit neuen Informationen zu eurem neuen Projekt so lange?

    Nach so langer Entwicklungszeit solltet Ihr doch schon einige Informationen herausgeben können.

    Es wäre einfach schön in Zukunft mehr von euren Projekten zu hören und nicht erst ein paar Monate vor Release.
    Ist das jetzt eine Frage oder eine Anschuldigung? Risen 3 wurde ein halbes Jahr im Voraus angekündigt, Elex sogar 2 (!) Jahre im Voraus. Die Entwickler haben ihre Gründe, wann sie ein Spiel ankündigen wollen und Details präsentieren. Sie sind jedoch nicht dazu verpflichtet sich zu rechtfertigen.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan is offline

  4. #384
    Ehrengarde RobinSword's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Lobarts Hof
    Posts
    2,967
    Quote Originally Posted by BigHatLogan View Post
    Ist das jetzt eine Frage oder eine Anschuldigung? Risen 3 wurde ein halbes Jahr im Voraus angekündigt, Elex sogar 2 (!) Jahre im Voraus. Die Entwickler haben ihre Gründe, wann sie ein Spiel ankündigen wollen und Details präsentieren. Sie sind jedoch nicht dazu verpflichtet sich zu rechtfertigen.
    Das war wohl eher eine Frage denn "Es wäre einfach schön" ist wohl weit von einer Anschuldigung entfernt...

    Abgesehen davon hat PB schon mehrfach darüber gesprochen, warum sie dieses Mal erst spät mit Infos rausrücken werden. Frei aus dem Kopf: Es ist schwer einen Hype über so lange Zeit aufrecht zu erhalten. Bei ELEX gab es immer wieder Videoschnipsel, aber am Ende des Tages hat es wohl nicht so viel gebracht, wie wenn es wenige, zeitnahe "Infobomben" gibt, die dann aber sitzen. Außerdem steht man immer in der Gefahr, dass wenn man schon früh Screenshots oder Bewegtbilder zeigt, man Kritik erntet, weil das noch nicht dem finalen Stand entspricht ("hey, da clippt eine Textur aber übelst, die Animation sieht aber extrem hakelig aus und der NPC hängt dahinten im Baum..."). Von daher haben sie sich entschieden, lieber nicht zu viel Zeit zwischen Ankündigung und Release-Termin verstreichen zu lassen. So bleibt man leichter im Gedächtnis und muss das Marketing nicht über einen langen Zeitraum hinweg aktiv halten. Und das was man zu sehen bekommt, soll schließlich dann auch beeindrucken.
    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win7/8/10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild, Surround-Sound, uvm.!
    RobinSword is offline

  5. #385
    Veteran Valnarr's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Posts
    667
    @BigHatLogan es war keine Anschuldigung.
    @RobinSword Danke für deinen Beitrag.
    Valnarr is offline

  6. #386
    Knight Soloist's Avatar
    Join Date
    Apr 2008
    Posts
    1,682
    Quote Originally Posted by Valnarr View Post
    Hallo PB Team ich hätte eine Frage und zwar warum wartet Ihr mit neuen Informationen zu eurem neuen Projekt so lange?

    Nach so langer Entwicklungszeit solltet Ihr doch schon einige Informationen herausgeben können.

    Es wäre einfach schön in Zukunft mehr von euren Projekten zu hören und nicht erst ein paar Monate vor Release.
    Wenn Du Dich an den Beginn der Entwicklung von Elex zurückerinnerst, dann solltest Du wissen, warum die Piranhas nun deutlich zurückhaltender sind. Damals wurde ja jedes Infohäppchen und jeder Screenshot bis ins kleinste Detail seziert und oft für unzureichend bis Scheiße befunden (ich war da sicher auch nicht völlig unschuldig damals ). Manche Kritik war denke ich trotz des frühen Projektstadiums durchaus gerechtfertigt, z.B. wem -wie mir- das Setting nicht so zusagt und wer PB für zu feige hielt, die Fantasyzöpfe ganz abzuschneiden, hat mMn nicht Unrecht, da diese Kritik ja unabhängig vom frühen Projektstadium geäußert werden kann.
    Manche Kritik war aber auch überzogen, insbesondere wenn technische/visuelle Unzulänglichkeiten frühen Materials nach allen Regeln der Kunst filetiert wurden. Mir war damals schnell klar, dass PB den "Fehler" einer so frühen Veröffentlichung nicht nochmals machen werden und so wie es aussieht, scheinen sie dieses Mal in der Tat deutlich konservativer verfahren zu wollen. Dies ist nur folgerichtig und sollte niemanden verwundern.

    Was gibt/gäbe es auch schon groß für einen Erkenntnisgewinn? Wir wissen, dass sie an Elex 2 arbeiten und wir wissen, dass sie unter teilweiser Berücksichtigung von Feedback von Elex nun das zweite Spiel machen, auf das sie schon "immer Bock" hatten. Das Spiel wird irgendwann veröffentlicht und gut ist. Ob da jetzt 3, 6 oder 12 Monate vorher was gezeigt wird, ist doch völlig wumpe.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist is offline

  7. #387
    Veteran Valnarr's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Posts
    667
    Quote Originally Posted by Soloist View Post
    ...
    Was gibt/gäbe es auch schon groß für einen Erkenntnisgewinn? Wir wissen, dass sie an Elex 2 arbeiten und wir wissen, dass sie unter teilweiser Berücksichtigung von Feedback von Elex nun das zweite Spiel machen, auf das sie schon "immer Bock" hatten. Das Spiel wird irgendwann veröffentlicht und gut ist. Ob da jetzt 3, 6 oder 12 Monate vorher was gezeigt wird, ist doch völlig wumpe.
    Nun mir ist es nicht "völlig wumpe", ab und an Lebenszeichen von einem Projekt zu erhalten finde ich sehr angenehm.

    Die Sache mit der Kritik, die du angesprochen hast, ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite stimme ich dir zu, auf der anderen Seite kann man kurz vor Veröffentlichung auf Feedback kaum mehr eingehen. Hätte man zum Kampfsystem oder Talenten und Skillung vorher mehr erfahren hätte man da vielleicht noch an einigen Schrauben drehen können.

    Mir ist bewusst das PB Feedback in ihr Projekt mit einfließen lassen, nur ist hier die Frage welches Feedback genau am Ende mit eingebunden wird.

    Ich verstehe jedenfalls die Beweggründe warum PB erst kurz vor Release etwas preisgibt. Dennoch finde ich es schade.
    Valnarr is offline

  8. #388
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Join Date
    Aug 2004
    Location
    Springfield ;)
    Posts
    11,361
    Es gibt noch andere Wege um an Feedback zu kommen. Sind dann nur meist keine Fans.

    Und dann gibts gerade ein aktuelles Beispiel, das (auch) aufgrund von Feedback der Release verschoben werden kann (Vampire Bloodlines 2 wurde verschoben, u.a. aufgrund des Feedbacks nach den Präsentationen).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon is offline

  9. #389
    Ehrengarde Todesglubsch's Avatar
    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    2,322
    Quote Originally Posted by Homerclon View Post
    Es gibt noch andere Wege um an Feedback zu kommen. Sind dann nur meist keine Fans.

    Und dann gibts gerade ein aktuelles Beispiel, das (auch) aufgrund von Feedback der Release verschoben werden kann (Vampire Bloodlines 2 wurde verschoben, u.a. aufgrund des Feedbacks nach den Präsentationen).
    Nicht zu viel in die Pressemeldungen reininterpretieren. Im Umkehrschluss bedeutet das nämlich, dass sie das verbuggte, unfertige Spiel auf den Markt geschmissen hätten, wenn die Jubelperser laut genug gewesen wären.

    Davon abgesehen gibt es für Entwickler bessere Wege an Feedback zu kommen, als während der Entwicklung ständig irgendwas in die Menge zu halten und zu fragen "Ist das guuuut?", wie ein zweifelndes Kleinkind. Wenn ein Entwickler kein Feedback will, weil er meint er wüsste es besser (Hallo Miyamoto!), dann kann man eh nichts dran ändern.
    Todesglubsch is online now

  10. #390
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Join Date
    Aug 2004
    Location
    Springfield ;)
    Posts
    11,361
    Quote Originally Posted by Todesglubsch View Post
    Nicht zu viel in die Pressemeldungen reininterpretieren. Im Umkehrschluss bedeutet das nämlich, dass sie das verbuggte, unfertige Spiel auf den Markt geschmissen hätten, wenn die Jubelperser laut genug gewesen wären.
    Hatte ja keiner behauptet das es nur aufgrund des Feedback verschoben wurde. Auch wenn man die Erklärung wirklich so verstehen könnte, das es der wichtigste Faktor gewesen wäre.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon is offline

  11. #391
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,130
    Quote Originally Posted by Valnarr View Post
    Ich verstehe jedenfalls die Beweggründe warum PB erst kurz vor Release etwas preisgibt. Dennoch finde ich es schade.[/FONT]
    Ich finde es auch schade.
    Andererseits würde auch ich erst relativ spät etwas zeigen, aus unterschiedlichen Gründen.
    Im Übrigen machen es die meisten Spieleschmieden so, dass sie entweder ganz spät etwas preisgeben oder wenn, dann nur sehr spartanisch.
    Es macht auch keinen Sinn etwas zu veröffentlichen, wenn man genau weiß, dass sich noch so einiges ändern könnte.
    Die Reaktionen beim Publikum der an Elex interessierten haben schließlich gezeigt, dass sich so manch einer schon im Vorfeld
    seine "kritische Vorahnung" verfestigt hatte.

    Meiner Meinung nach sollten sie von Elex 2 erst etwas veröffentlichen, wenn es wirklich gelungenes zu zeigen gibt.
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)
    Schnurz is online now

  12. #392
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,130
    Quote Originally Posted by TeddyOne View Post
    Hallo Piranhas,

    Was haltet ihr von der Google Spieleplattform Stadia?

    Ist es vorstellbar das eure zukünftigen Titel auch für Stadia erscheinen?


    LG
    Halte ich so überflüssig wie einen Kropf, denn was soll die den Neues bringen? Noch mehr Gelegenheiten zum Daten sammeln?
    Würde denen doch leicht fallen, Spiele unter Preis zu verkaufen um an neue Käufer mit ihren Accounds und sonstigen privaten Daten zu kommen.
    Und dann noch mehr Werbung über diese Plattform und ein eventuelles Forum zu verbreiten.
    NEIN DANKE.
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)
    Schnurz is online now Last edited by Schnurz; 01.11.2019 at 13:49.

  13. #393
    Ritter TeddyOne's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    1,052
    Quote Originally Posted by Schnurz View Post
    Halte ich so überflüssig wie einen Kropf, denn was soll die den Neues bringen? Noch mehr Gelegenheiten zum Daten sammeln?
    Würde denen doch leicht fallen, Spiele unter Preis zu verkaufen um an neue Käufer mit ihren Accounds und sonstigen privaten Daten zu kommen.
    Und dann noch mehr Werbung über diese Plattform und ein eventuelles Forum zu verbreiten.
    NEIN DANKE.
    Du beantwortest es dir schon selbst. Eine Neue Plattform kann neue Käufer erschließen..... Vordergründig Käufer die keine Lust haben viel Geld in einen teuren PC oder Konsolen zu stecken, die alle paar Jahre überholt sind.

    Danke für deine wirre Ausführung.
    TeddyOne is offline

  14. #394
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,130
    Quote Originally Posted by TeddyOne View Post
    Danke für deine wirre Ausführung.
    Schön, dass wir uns so gut verstehen.
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)
    Schnurz is online now

  15. #395
    General
    Join Date
    May 2014
    Posts
    3,259
    Quote Originally Posted by TeddyOne View Post
    Vordergründig Käufer die keine Lust haben viel Geld in einen teuren PC oder Konsolen zu stecken, die alle paar Jahre überholt sind.
    Und dafür lieber für ein Abo zahlen, was deutlich teurer als ein eigener PC ist. Schon alleine finanziell dürfte sich das kaum lohnen, aber man bezahlt zusätzlich noch mit den eigenen Daten und einem Teil der eigenen Freiheit. Mir ist der Preis jedenfalls zu hoch und ich hoffe, es gibt genug Menschen da draußen, die Mathe nicht verlernt haben.
    Fantasy ist ein Subsetting. Es ist immer ein Misch-Setting, egal ob mit SciFi oder mit Mittelalter. Fantasy kann nicht für sich alleine stehen.
    Die Egoperspektive hat ein höheres Immersionspotenzial, die feste Third-Person Ansicht hat jedoch meist eine höhere Immersion.


    Bei einem Spiel verkörpert das äußere Konzept die Gedanken, das innere Konzept das Herz und die Musik die Seele. Erst in völliger Harmonie dieser 3 Eigenschaften kann ein Spiel zum Meisterwerk aufsteigen.
    Xarthor is offline

  16. #396
    Ritter TeddyOne's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    1,052
    Quote Originally Posted by Xarthor View Post
    Und dafür lieber für ein Abo zahlen, was deutlich teurer als ein eigener PC ist. Schon alleine finanziell dürfte sich das kaum lohnen, aber man bezahlt zusätzlich noch mit den eigenen Daten und einem Teil der eigenen Freiheit. Mir ist der Preis jedenfalls zu hoch und ich hoffe, es gibt genug Menschen da draußen, die Mathe nicht verlernt haben.
    Also ich finde es total lukrativ mir für meine 2-3 Spiele im Jahr ein 10 Euro Abo zu gönnen. Jetzt mal ungeachtet dessen, dass ich nicht 12 Monate das Abo halten würde und das es eine kostenlose basisvariante geben soll. Was kostet mich ein Gaming Rechner der es mir ermöglicht 2 Jahre die games auf Ultra spielen zu können?

    Ich will auch niemanden überzeugen, oder an den Vor und Nachteilen der Spieleplattform en rütteln. Mich interessiert einfach nur ob sowas auch von kleineren Entwicklern wahrgenommen wird und wie die Chancen stehen, falls das game streaming gug ankommt. Egal wer das anbietet.

    Den Punkt der Datenbenutzung von Google kann ich nicht nachvollziehen. Finde ich schon fast heuchlerisch. Das wird Google genauso machen wie Steam, Microsoft und Sony. Blizzard oder sonstige Account-gebundenen Dienste. Nur ist Google vermutlich noch besser darin
    Das ist nicht besser oder schlechter das ist einfach der Zahn der Zeit, auch wenn es keinem gefällt. Beschwert sich ja auch niemand das WhatsApp kostenlos ist und FB Milliarden für einen kostenlosen Dienst gezahlt hat
    Aber google ist Böse!
    TeddyOne is offline

  17. #397
    General
    Join Date
    May 2014
    Posts
    3,259
    Einen schönen Strohmann, den du da baust! Von Google sprach ich mit keiner Silbe. Es geht grundsätzlich um solche Dienste und ich will mein Hobby nicht aufgeben, weil der unwissende Mainstream meint, dass das ja alles nicht so schlimm sei. Am Ende gibt es nur noch solcher Streamingdienste, wenn es sich einmal durchgesetzt hat.

    Und um Google mache ich mir tatsächlich die wenigsten Sorgen. Wesentlich gefährlicher halte ich die NSA, welche die Daten von Google etc abzweigt und mit den Geheimdiensten der Welt teilt. Selbst Facebook und What's App halte ich für gefährlicher als Googles Datensammelwut, wenn ich Geheimdienste und Hacker mal ausklammere (was realistisch betrachtet natürlich unfug ist). Und dennoch mache ich einen großen Bogen um die meisten der Dienste und suche mir FOSS Alternativen.

    Also wo siehst du da etwas "Heuchlerisches"?
    Fantasy ist ein Subsetting. Es ist immer ein Misch-Setting, egal ob mit SciFi oder mit Mittelalter. Fantasy kann nicht für sich alleine stehen.
    Die Egoperspektive hat ein höheres Immersionspotenzial, die feste Third-Person Ansicht hat jedoch meist eine höhere Immersion.


    Bei einem Spiel verkörpert das äußere Konzept die Gedanken, das innere Konzept das Herz und die Musik die Seele. Erst in völliger Harmonie dieser 3 Eigenschaften kann ein Spiel zum Meisterwerk aufsteigen.
    Xarthor is offline

  18. #398
    Ritter TeddyOne's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    1,052
    Quote Originally Posted by Xarthor View Post
    Einen schönen Strohmann, den du da baust! Von Google sprach ich mit keiner Silbe. Es geht grundsätzlich um solche Dienste und ich will mein Hobby nicht aufgeben, weil der unwissende Mainstream meint, dass das ja alles nicht so schlimm sei. Am Ende gibt es nur noch solcher Streamingdienste, wenn es sich einmal durchgesetzt hat.

    Und um Google mache ich mir tatsächlich die wenigsten Sorgen. Wesentlich gefährlicher halte ich die NSA, welche die Daten von Google etc abzweigt und mit den Geheimdiensten der Welt teilt. Selbst Facebook und What's App halte ich für gefährlicher als Googles Datensammelwut, wenn ich Geheimdienste und Hacker mal ausklammere (was realistisch betrachtet natürlich unfug ist). Und dennoch mache ich einen großen Bogen um die meisten der Dienste und suche mir FOSS Alternativen.

    Also wo siehst du da etwas "Heuchlerisches"?
    Was bezeichnest du denn als dein HOBBY?
    Spiele zu spielen?

    Ich ging davon aus, dass wir über Google reden, weil wir über Stadia von Google geredet haben.

    Ich wollte aufzeigen, dass egal welche Spiele Plattform man heute benutzt, Daten gesammelt werden. Selbst wenn du auf Windows 10 ein singleplayer Spiel spielst.
    Wieso wird das dann dem gamestreaming negativ vorgeworfen? Und wieso wird sich darüber aufgeregt, was du da von dir preis gibst im Vergleich zu Alltagsdaten wie als Beispiel WhatsApp.
    TeddyOne is offline

  19. #399
    Ritter Dodo1610's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Pfalz
    Posts
    1,012
    Streaming/Stadia ist eh vor allem für Asien hier im Westen ist das eher unbeliebt und dank der Infastruktur kaum möglich. Die Idee AAA Spiele auf allen Bildschirmen zu spielen ist defenitiv verlockend und wird sich wahrscheinlich füher oder später durchsetzen zumindest im Mainstream. I empfehle PB jedebfalls sich bei Google zu melden und Elex 2 dort anzubieten sie haben ja praktisch nichts zu verlieren selbst wenn der Service wie die meisten bisherigen Streaming Angebote flopt.

    Für Stadia spricht das sie OpenGL nutzen und es dadurch fördern.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 is offline Last edited by Dodo1610; 03.11.2019 at 01:28.

  20. #400
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    3,935
    ravenhearth is offline

Page 20 of 20 « First ... 9131617181920

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •