Seite 15 von 20 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 400
  1. #281

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht ganz nachvollziehen das man sich so wenig in den Foren zeigt.
    Ist nicht neu. Nach dem Release ist erstmal lange Ruhe. Wenn dann das nächste Projekt langsam auf die Zielgerade einbiegt, erhöht sich auch auf magische Weise wieder die Präsenz im Forum. Wenn du lang genug dabei bist, kennst du die PB-Zyklen.


    Ist eine große und lebendige Community nicht wichtig?
    Solange man auch so genug Geld macht, warum den Aufwand treiben?

    sie sind auf Tweeter und FB noch vertreten, da gibt es auch ab und an etwas neues
    Das ist ja auch die Erfolgsmetrik heutzutage. Da gibt's Likes und Retweets und Follower, die zeigen dann der ganzen Welt, wie toll man ist. Außerdem sind das die modernen Medien. Wer heute nicht regelmäßig mit zahnweißem Lächeln sein gesundes Frühstücksmüsli auf Instagram postet und sich auch sonst als jung, sportlich und schön der Welt präsentiert, der hat doch was zu verbergen!

    Webforen dagegen sind heute das, was Newsgroups vor 20 Jahren waren: Beschäftigungstherapie für Frührentner. Da fristen dann nur die ewig gestrigen Fortschrittsverweigerer ein Schattendasein und gucken Heimatfilme, während sie auf den Sensenmann warten.


    Meine persönliche Meinung ist das man gerade als kleines Entwicklerstudium Aktiv sein muss, man muss die Leute bei Laune halten und wenn ich mir die Zahlen auf Steam anschaue um jeden Käufer kämpfen. Vielleicht habe ich ein falsches Bild von Entwicklerstudios und der ganzen Prozedur ...
    Wozu? Beim nächsten Spiel kommen doch eh wieder alle angelaufen und kaufen. Ist auch kein spezielles Problem bei PB. Bei EA gibt's auch einen solchen Spielezyklus.
    foobar ist offline Geändert von foobar (14.01.2018 um 16:08 Uhr)

  2. #282
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Ich denke, wenn es was zu feiern gäbe, würden sich PB und THQ/Nordic hier sicher auch melden. Dass PB hier mittlerweile nicht mehr gern reinschaut, kann ich sogar nachvollziehen. Die Zeiten, in denen sie hier mit offenen Armen empfangen wurden, sind eindeutig vorüber. Und "die PB Community" ist auch nur noch eine alte Geschichte aus besseren Tagen, die gerne mal mit nostalgischer Verklärtheit rausgekramt wird. Dass PB sich nach FB und Twitter zurückgezogen hat, ist logisch. Dort finden praktisch keine Diskussionen statt und den meisten Nutzern dort reicht es, ein "Ihr seid toll", "Weiter so", "Elex ist super" unter PB's Posts zu setzen. Die Leute, die dort in der Vergangenheit noch hartnäckig mit "Macht ein Neues Gothic" antworteten, haben mittlerweile auch aufgegeben. Eine heile Welt also, in der alle zufrieden sind... wen man die Augen zu macht.

    Edit:

    Hey foobar. Dich gibt es also auch noch? Schön, mal wider was von dir zu lesen. Das erinnert mich gleich an die guten alten Zeiten zurück.
    Colm Corbec ist offline Geändert von Colm Corbec (14.01.2018 um 16:33 Uhr)

  3. #283

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Dort finden praktisch kleine Diskussionen statt
    Kleine oder keine?

    Hey foobar. Dich gibt es also auch noch? Schön, mal wider was von dir zu lesen. Das erinnert mich gleich an die guten alten Zeiten zurück.
    Klar gibt's mich noch. Bin nur nicht mehr so oft hier, weil das Interesse irgendwie fehlt. Nach ein paar PB-Spielen kommt man sich halt wie eine kaputte Schallplatte vor, wenn man immer wieder die gleichen Dinge kritisieren muss. Da habe ich Elex einfach mal ausgesetzt und nicht gekauft. Und mein Leben hat sich auch dadurch zumindest bisher nicht spürbar verschlechtert.
    foobar ist offline

  4. #284
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Kleine oder keine?.
    Sollte natürlich keine heißen, Danke für den Tip.


    Klar gibt's mich noch. Bin nur nicht mehr so oft hier, weil das Interesse irgendwie fehlt. Nach ein paar PB-Spielen kommt man sich halt wie eine kaputte Schallplatte vor, wenn man immer wieder die gleichen Dinge kritisieren muss. Da habe ich Elex einfach mal ausgesetzt und nicht gekauft. Und mein Leben hat sich auch dadurch zumindest bisher nicht spürbar verschlechtert.
    Geht mir teilweise auch so, obwohl ich schon seit R2 die Finger von den Spielen lasse. Ein Mix aus Hoffnung und Enttäuschung, gewürzt mit einer Portion Nostalgie ziehen mich aber immer wieder hier her. Wer weiß? Vielleicht gibt es irgendwann doch noch mal was Besonderes, dass all die alten Fans wieder hierher zieht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. In der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Wartezeit mit t̶̶r̶̶o̶̶l̶̶l̶̶p̶̶o̶̶s̶̶t̶̶s̶, äh ich meine Kommentaren hier im Forum.
    Colm Corbec ist offline

  5. #285
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Webforen dagegen sind heute das, was Newsgroups vor 20 Jahren waren: Beschäftigungstherapie für Frührentner.
    ist halt so, selbst du wirst den Lauf der Dinge nicht ändern können. heißt ja nicht dass die Beschäftigungstherapie den Beteiligten nicht trotzdem Spaß machen kann.
    Gothaholic ist gerade online

  6. #286
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Seit diesen Post warte ich auf meine Rente, die ist bis heute noch nicht angekommen. Die Ämter brauchen immer so lange.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  7. #287
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Seit diesen Post warte ich auf meine Rente, die ist bis heute noch nicht angekommen. Die Ämter brauchen immer so lange.
    Mach Überstunden, damit Du schneller drankommst...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  8. #288
    Waldläufer Avatar von DarkVamp
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ja, der Konsolenpatch kommt bald. Einen Tag weiß ich leider nicht, der Submission Prozess ist nicht so trivial und wir arbeiten daran. Uns wär früher auch lieber als später.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt....
    Gruß,

    DarkVamp
    DarkVamp ist offline

  9. #289
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    los geht's:

    .........


    Das ist eine Frage, die ich leider noch nicht beantworten kann.

    .........

    Ich vermute mal, das kann man als klares NEIN bewerten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  10. #290
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, das kann man als klares NEIN bewerten.
    Da du das nach eigener Aussage "vermutest", widerlegst du dich hiermit nur selbst. Warten wir's ab.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  11. #291
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Da du das nach eigener Aussage "vermutest", widerlegst du dich hiermit nur selbst. Warten wir's ab.
    Wieso widerlege ich mich da selbst?
    Es würde mich (positiv) überraschen, wenn doch noch ein Patch käme.
    Meiner Erfahrung nach sind solche Floskeln wie diese
    oder z.B. "Da kann man drüber reden..." oder "Woll'n mal sehen..." stereotyp.
    In der Politik heißt das "diplomatisch".

    Ich denke, Leute wie Jenny oder Herr Rüwe sitzen so dicht an der Quelle des Geschehens,
    dass es ihnen ein Leichtes sein sollte darüber Klarheit zu schaffen.
    Das Thema Patch ist hier schon ein Dauerbrenner, so dass man sich auf entsprechende Antworten sicher vorbereiten könnte.
    Kann mir keiner erzählen, dass sowas weder bei THQ Nordic noch bei PB kommuniziert wird.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (01.03.2018 um 17:14 Uhr)

  12. #292
    Waldläufer Avatar von Baron Münchhausen
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wieso widerlege ich mich da selbst?
    Es würde mich (positiv) überraschen, wenn doch noch ein Patch käme.
    Meiner Erfahrung nach sind solche Floskeln wie diese
    oder z.B. "Da kann man drüber reden..." oder "Woll'n mal sehen..." stereotyp.
    In der Politik heißt das "diplomatisch".

    Ich denke, Leute wie Jenny oder Herr Rüwe sitzen so dicht an der Quelle des Geschehens,
    dass es ihnen ein Leichtes sein sollte darüber Klarheit zu schaffen.
    Das Thema Patch ist hier schon ein Dauerbrenner, so dass man sich auf entsprechende Antworten sicher vorbereiten könnte.
    Kann mir keiner erzählen, dass sowas weder bei THQ Nordic noch bei PB kommuniziert wird.
    Ich habe Spiele in meiner Steam-Liste, die sind von 2016 da kommen noch laufend Patches. z. B. Stellaris. So geschehen Heute. Und das spiel ist schon 2 Jahre alt.

    Also so ungewöhnlich ist das nicht, das noch Patches kommen.
    Baron Münchhausen ist offline

  13. #293

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Baron Münchhausen Beitrag anzeigen
    Also so ungewöhnlich ist das nicht, das noch Patches kommen.
    Der Vergleich ist allerdings IMHO unpassend, da er sich auf andere Entwickler bezieht. Es gibt auch Leute, die können gut singen. Das heißt aber nicht, dass mein Gesang dir nicht trotzdem die Ohren bluten lässt.

    Egal, ob man nun an künftige Patches glaubt oder nicht: Wenn man abschätzen will, was PB (und Nordic) wohl machen wird, muss man danach gehen, was PB (und Nordic) bisher so alles gemacht haben. Nicht irgendwer anders, der mit PB gar nix zu tun hat.
    foobar ist offline Geändert von foobar (01.03.2018 um 19:42 Uhr) Grund: Publisher ergänzt

  14. #294
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich denke, Leute wie Jenny oder Herr Rüwe sitzen so dicht an der Quelle des Geschehens,
    dass es ihnen ein Leichtes sein sollte darüber Klarheit zu schaffen.
    Das Thema Patch ist hier schon ein Dauerbrenner, so dass man sich auf entsprechende Antworten sicher vorbereiten könnte.
    Kann mir keiner erzählen, dass sowas weder bei THQ Nordic noch bei PB kommuniziert wird.
    Warum sollte PB das selber wissen?

    Immerhin ist ein Patch ein Projekt mit unklarem Ausgang. Irgendwelche Fixes mögen schon fertig sein, andere sind vielleicht fertig, aber ungetestet, andere ziehen den berühmt-berüchtigten Rattenschwanz nach sich (mit einer Baustelle tun sich weitere auf, mit denen weitere usw.), und das aktuelle Projekt muss auch entwickelt werden. Ein Patch lässt sich aber erst dann zusagen, wenn das Ende absehbar ist und zwar möglichst für alle Plattformen und Vertriebskanäle.

    Wenn man jetzt den aktuellen Stand verrät und nicht oder nur schleppend vorankommt, so würde öffentlicher Druck entstehen, wenigstens bis zum kommunizierten Stand zu veröffentlichen, was dann die Sache insgesamt oder das nächste Projekt gefährden könnte.

    Ich finde die Kommunikation durch PB auch nicht glücklich, aber so ganz einfach ist es wohl doch nicht. Manchen würde sicherlich schon genügen, wenn PB mal sagen würde, was man noch gerne machen würde (ohne gleich Zusagen zu verbreiten). Schon dieses dürfte eine Gratwanderung sein, denn jeder Pups, den PB lässt, macht gleich die Runde, auch durch sämtliche Magazine. Stille Post gibt es frei Haus. Schon wird man festgenagelt, und das Dauergehämmer an der Tür von PB hört nicht auf.

    Dass man kleinere Fixes nicht gleich releasen kann, ist sicherlich ein unglücklicher Umstand, aber wohl PB nicht vorzuwerfen.
    jabu ist offline

  15. #295
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    [QUOTE=Schnurz;25750063]Wieso widerlege ich mich da selbst?
    Es würde mich (positiv) überraschen, wenn doch noch ein Patch käme.
    Meiner Erfahrung nach sind solche Floskeln wie diese
    oder z.B. "Da kann man drüber reden..." oder "Woll'n mal sehen..." stereotyp.
    In der Politik heißt das "diplomatisch".

    Richtig, Du hast noch den Dauerbrenner vergessen: "Das schauen wir uns nochmal an und dann kann man ...."

    Ich erwarte da jetzt auch nicht's mehr, sind da wohl voll mit Elex 2 alle beschäftigt. Natürlich würde ich mich auch gerne positiv überraschen lassen.
    stiles ist offline

  16. #296
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, das kann man als klares NEIN bewerten.
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wieso widerlege ich mich da selbst?
    Naja, wenn es ein klares Nein waere, dann muesstest du nicht vermuten, dass es eins ist, sondern wuesstest es. Der Fakt dass du vermutest dass es ein klares Nein ist, zeigt doch, dass es keins ist.

    Falls im Moment noch an Patches gearbeitet wird, dann am Konsolenpatch. Und ich denke, dass zumindest dieser Patch noch kommt. Nicht nur weil Jenny das nochmal bestaetigt hat. Sondern auch, weil auf der Verpackung des Spiels "PS4- Pro Enhanced" oder sowas draufsteht, aber bisher noch kein Pro-Patch erschienen ist. Nachdem dieser aber auch noch gross angekuendigt wurde (also auf der Packung steht UND bestaetigt wurde), muss man ihn einfach bringen, wenn man schlechte PR vermeiden moechte.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline Geändert von BigHatLogan (02.03.2018 um 10:30 Uhr)

  17. #297
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Naja, wenn es ein klares Nein waere, dann muesstest du nicht vermuten, dass es eins ist, sondern wuesstest es. Der Fakt dass du vermutest dass es ein klares Nein ist, zeigt doch, dass es keins ist.

    Falls im Moment noch an Patches gearbeitet wird, dann am Konsolenpatch. Und ich denke, dass zumindest dieser Patch noch kommt. Nicht nur weil Jenny das nochmal bestaetigt hat. Sondern auch, weil auf der Verpackung des Spiels "PS4- Pro Enhanced" oder sowas draufsteht, aber bisher noch kein Pro-Patch erschienen ist. Nachdem dieser aber auch noch gross angekuendigt wurde (also auf der Packung steht UND bestaetigt wurde), muss man ihn einfach bringen, wenn man schlechte PR vermeiden moechte.
    Ich verstehe, was Du meinst. Natürlich kann ich es nicht genau wissen, da ich es aus 1. Hand nicht haben kann.
    Deshalb die Einschränkung (Vorbehalt) meiner Aussage mit "Ich vermute". Aber ich bin mir schon ziemlich sicher.

    Im Übrigen ging es in meiner Aussage nicht um den PS4-Patch, denn DEN Teil der Patcherei hatten wir ja schon für den PC.
    Und natürlich müssen die Konsoleros den haben, und werden ihn bestimmt auch bekommen. Ist nur die Frage wann.
    Es ging um einen weiteren Patch, der noch weiter geht als das was wir bislang schon haben.
    Da gäbe es noch einiges zu tun.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  18. #298
    Waldläufer Avatar von DarkVamp
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    150
    ufff wieder nichts zum Konsolen Patch 😪
    Gruß,

    DarkVamp
    DarkVamp ist offline

  19. #299
    Waldläufer Avatar von DarkVamp
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    150
    dabei war ich erst begeistert das PB diesmal den Konsolenport selber machen 😓
    Gruß,

    DarkVamp
    DarkVamp ist offline

  20. #300
    Waldläufer Avatar von DarkVamp
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    150
    Exactly!
    Gruß,

    DarkVamp
    DarkVamp ist offline

Seite 15 von 20 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •