Ergebnis 1 bis 4 von 4

divine divinity 1: Wert von Gegenständen schätzen.

  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von MichaelAliensBiehn
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    13
    Hallo, wahrscheinlich hat noch nie jemand hier so eine Frage gestellt, ich spiele das Spiel (erster Teil) zum ersten mal seit Jahren und bin gerade in Ionas Verlies wo man bekanntlich keinen Teleporter mehr hat. Dort habe ich einen starken Gegner besiegt und jedes Mal wenn er drauf geht, lässt er einen wertvollen Gegenstand fallen. Immer einen anderen. Die Frage ist welcher der 5 Waffen und Rüstungen auf den Bildern unten ist die Wertvollste? Ohne Teleporter kann man sich nicht hinaus befördern um den Wert bei einem Händler schätzen zu lassen. Vielleicht kann jemand einen guten Tipp geben. Habe sogar einen alten Spielstand geladen um in einem Waffenhändler nach ähnlichen Sachen zu suchen und den Preis zu vergleichen.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=112220&d=1480495310]

    [Bild: attachment.php?attachmentid=112221&d=1480495326]

    [Bild: attachment.php?attachmentid=112222&d=1480495333]

    [Bild: attachment.php?attachmentid=112223&d=1480495340]

    [Bild: attachment.php?attachmentid=112224&d=1480495347]
    MichaelAliensBiehn ist offline

  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Die Itemqualität steigt von weiß über grau, blau, grün und gelb nach orange. Die orange Waffe hat daher den höchsten Wert.
    Waldelf ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von MichaelAliensBiehn
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    13
    Das ist schon richtig aber ich habe auch schon den Fall gehabt als ein blauer Gegenstand teurer gewesen ist als ein Oranger wenn der blaue beispielsweise über eine oder mehrere Bezauberungsstufen verfügt, selbst wenn beide in neuwertigen Zustand waren.
    MichaelAliensBiehn ist offline

  4. #4 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    so siehts aus und kommt auf die Kombination an; gerade die Bezauberungsstufe 5 schlägt sich sehr im Preis nieder; aber auch Haltbarkeit und natürlich die Extratalente und -schäden, die da mit eingegossen worden sind. Hier würde ich sagen, der orange Gegenstand ist der wertvollste. Aber auch gegebenenfalls auf den Rüstungswert achten. Bei den generierten Fundstücken kann man schon mal eine Rüstung mit 350 finden. Gut aber schon mal das davor speichern, nichts ist frustrierender als ein weisses Standarditem als Artefakt einheimsen zu müssen. Mit der teuerste Gegenstand sind komischerweise die Stiefel der Engel (oder so ähnlich), obwohl weisser Gegenstand und nicht sehr prickelnd; dachte da an Setgegenstand, habe aber außer einem keine weiteren Gegenstände gefunden
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •