Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.794
     
    Daric ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Alchemie Band I-III

    Der Geist des Weines

    -> Gorax

    Liegt dieses Buch nicht in Vinos Schwarzbrennerei im großen Wald?


    Was hat es mit "Dominiques Ruf" auf sich? Das Buch kenne ich nicht. Hat das einen Inhalt?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Daric Beitrag anzeigen
    Liegt dieses Buch nicht in Vinos Schwarzbrennerei im großen Wald?


    Was hat es mit "Dominiques Ruf" auf sich? Das Buch kenne ich nicht. Hat das einen Inhalt?
    Es liegt in der Schwarzbrennerei, also das zu verschieben wäre nicht so sinnvoll.

    Hier ist Dominiques Ruf.
    Ein Gedicht, dass kaum jemand zu Gesicht bekommt, da es bei einem der Paladine nahe Lord Hagen nur mit Taschendiebstahl geklaut werden kann mit über 120 Geschick glaube ich. Das sollte vielleicht leichter zugänglich gemacht werden. Jedenfalls wusste ich vor dem transkribieren nicht mal von dessen Existenz.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Daric Beitrag anzeigen
    Liegt dieses Buch nicht in Vinos Schwarzbrennerei im großen Wald?


    Was hat es mit "Dominiques Ruf" auf sich? Das Buch kenne ich nicht. Hat das einen Inhalt?
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Es liegt in der Schwarzbrennerei, also das zu verschieben wäre nicht so sinnvoll.
    Ja, es liegt in der Schwarzbrennerei, aber ist es nicht auch nur ein Atmosphäre-Item? Mit dem Buch wird doch nichts getriggert, oder?

    Denn zu Gorax würde es auch gut passen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ja, es liegt in der Schwarzbrennerei, aber ist es nicht auch nur ein Atmosphäre-Item? Mit dem Buch wird doch nichts getriggert, oder?

    Denn zu Gorax würde es auch gut passen.
    Der Titel vielleicht ja. Aber der Text würde nicht passen, da es die Aufzeichnungen des Schwarzbrenners selbst sind und kein Text über Wein allgemein.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Der Titel vielleicht ja. Aber der Text würde nicht passen, da es die Aufzeichnungen des Schwarzbrenners selbst sind und kein Text über Wein allgemein.
    Das stimmt allerdings.

    Da habe ich wohl an ein Buch gedacht, das durch eine Mod eingefügt wurde und dann ebenfalls in der Schwarzbrennerei zu finden war
    (in ihm waren nur Rezepturen enthalten)

    Aber ein Gutes hat es dennoch: Beim Lesen deiner Abschrift ist mir im dritten Absatz ein kleiner Fehler aufgefallen:

    "[...] bis sich die Wogen geglättet haben und und [...]"

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.794
     
    Daric ist offline
    Wie ist denn die generelle Meinung zu den einzelnen Aspekten der Minimod?


    Was haltet ihr von den Perks? Gut, schlecht, neutral? Sollten die in die neue Mod mit einfließen? Sollen einzelne Perks überarbeitet werden? Sollen mehr Perks einfließen?


    Ich spiele die Minimod derzeit als Paladin und mache mich mit dem neuen Waffensegen vertraut! Gibt es dazu Meinungen?

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Daric Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die generelle Meinung zu den einzelnen Aspekten der Minimod?


    Was haltet ihr von den Perks? Gut, schlecht, neutral? Sollten die in die neue Mod mit einfließen? Sollen einzelne Perks überarbeitet werden? Sollen mehr Perks einfließen?


    Ich spiele die Minimod derzeit als Paladin und mache mich mit dem neuen Waffensegen vertraut! Gibt es dazu Meinungen?
    Auswendig weiß ich die ganzen Perks leider nicht mehr, das ist schon zu lange Zeit und vor allem zu viele andere Mods/Games her

    Eine kurze Auflistung wäre daher super.

    Aber worauf man noch auf jeden Fall achten sollte: Es wäre super, wenn die fertige "Gesamtmod" gut mit dem DX11 Renderer läuft.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Diese Modifikation hört sich sehr interessant an.

    Zitat Zitat von Woodburn Beitrag anzeigen
    Quests soll diese Mod auch einbauen, aber nur wirklich sparsam! Ich dachte da zum Beispiel, dass man auf Lobarts Hof neben den Standardsachen (Rüben sammeln) auch Ziegen melken kann und sowas. Halt hier und da mal eine kleine, aber keine große neue Fraktion oder sowas. Dementsprechend auch den ein oder anderen neuen NPC. Ich dachte da eher an ein paar alte Bekannte und hier und da, falls Questrelevant, auch ein paar neue!
    Neue Quests und NPCs würden bedeuten, dass manche alte und die neuen NPCs keine Sprachausgabe hätten, was ich sehr unpassend finde. Das zerbricht die Atmosphäre enorm und wirft einen aus ebenjener heraus.

    Zitat Zitat von Izaya Beitrag anzeigen
    Und die magische Formel, mit der Uriziel aufgeladen wurde, könnte als kleines "Gimmick" in der verbotenen Bibliothek abgelegt werden und kann bei Lesen, je nach Gilde kleine Boni verleihen.
    Gimmick hin oder her, doch diese Formel wurde von Xardas erstellt, als er in der Barriere war. Wie sollte diese Formel in die geheime Bibliothek unterhalb des Innos-Klosters gelangen?

    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Stellen wir einfach mal auf, was für Dokumente in Gothic so existieren. Natürlich müssen nicht alle übernommen werden, da manche einfach keinen Sinn machen würden.

    Hier mal die Auflistung aller Dokumente:
    Dokument Ort in GII Begründung
    Almanach Bei den Wassermagiern Wie Izaya sagte, die Wassermagier hatten es zuletzt
    Arkanum Golum I/II Kloster/Haus der Feuermagier/Wassermagier Könnten so Bücher sein welche zum Standardinventar von Magiergruppen gehört
    Astronomie Kloster/Haus der Feuermagier/Händler/Onar Erscheint mir wie ein Buch welches quasi überall sein könnte
    Bedarfsliste (un/erweitert) - Verschüttet in der alten Mine War in Diegos Besitz, wenn man davon ausgeht, dass der Held die Prüfung des Vertrauens gemacht hat. Da sie aber bei seiner alten Hütte im nun zerstörten Außenring des Alten Lagers liegt müsste, wird sie wohl vernichtet worden sein.
    Die Blutfliegen Händler/diverse Jäger Nützliches Buch für Jäger und kaufbar bei Händlern
    Brief an die Feuermagier Haus der Feuermagier Ich denke nicht, dass die Feuermagier ihn nachdem sie ihn erhielten, vernichteten Das ist richtig.
    Chromanin I-VI Versammlungsort der 4 Freunde in einer Truhe Vielleicht hat der Held seine Freunde hinzugezogen bei der Lösung der Bücher? Möglich, doch davon wird in Gothic nichts berichtet.
    Cronos Brief an die Feuermagier Haus der Feuermagier Könnte nicht nur vom Held sondern von jedem Boten überbracht worden sein
    Elementare Arcanei Kloster/Haus der Feuermagier/Wassermagier Standardmagiebuch
    Die Gabe der Götter Kloster/Haus der Feuermagier Standardmagiebuch
    Geheimnisse der Zauberei Kloster der Feuermagier/Haus der Feuermagier Standardmagiebuch
    Jagd und Beute Jäger/Händler Nützliches Buch für Jäger
    Kalom's Rezept -/Dexter Entweder verschollen gegangen oder Dexter hat es mitgenommen
    Kampfkunst Händler/diverse Söldner oder Paladine Könnte vielleicht bei belseneren NPCs landen die kampferprobt sind
    Die Kreise der Magie I-VI Kloster/Haus der Feuermagier/Wassermagier Problematisch ist hier, dass die Runen der Kreise in Gothic I und II nicht übereinstimmen So wie ich das sehe, sind die Runenbücher aus Gothic die Variante, die sie seit der Erschaffung der Barriere hatten. Also ungefähr 20 Jahre. Natürlich könnte es auch sein, dass sie sich durch die Verbindungen des Alten Lagers zur Außenwelt neue Bücher haben bringen ließen, doch das weiß man nicht.
    Lehren der Götter I-III Kloster/Haus der Feuermagier Lehrbuch für Novizen? Diese Lehren beißen sich mit dem, was später in Gothic II gepredigt wird. Beliar ist in Gothic der Gott, der den Tod einführt. Doch von einem Kampf zwischen Innos und Beliar ist zu dieser Zeit noch nichts bekannt. Das kommt erst in Gothic II so richtig in Fahrt.
    Machtvolle Kunst Kloster/Haus der Feuermagier/Wassermagier Standardmagiebuch
    Das magische Erz Händler/Burg im Minental/Paladine Interessant für NPCs welche sich aktiv mit Erz beschäftigen
    Myrtanas Lyrik Händler/diverse reichere NPCs Lyriksammlung für die NPCs die ihre "Intelligenz" oder ihren Reichtum zeigen wollen
    Der Balsam des Sehens Händler/diverse NPCs Rezeptur, kann überall sein
    Der Wein des Vergessens Händler/diverse NPCs Rezeptur, kann überall sein
    Schlacht um Varant I/II Lee, Kloster Izayas Argumentation für Lee und das Kloster sammelt denke ich auch mal Geschichtsbücher Sehe ich ebenso.
    Tagebuch (im Schläfertempel) - Verschüttet im Tempel
    Tagebuchseite (beim Troll) Gleiche Stelle wie in Gothic I Ich sehe keinen Grund, warum der Held diese Seite hätte mitnehmen sollen in Gothic I, also könnte sie noch da sein Der Held nimmt alles mit. Sogar die Drachen. Doch um Schrumpfen auch in Gothic II einzuführen, könnte man sie dort lassen.
    Urkunde (Felsenfestung) -/Lester Entweder hat Lester sie im Sumpflager gelassen, womit es unerreichbar wäre oder Lester hat es mitgenommen und bei Xardas verstaut oder so In Gothic II bei der Drachenjagd nahm der Held an, als er mit Gorn über die Bergfeste sprach, dass vielleicht Lester dorthin zurückgekehrt ist. Daraufhin meinte Gorn, dass er weiß, dass Lester dort oben nicht mehr wohnt. Daher denke ich stark, dass Lester die Urkunde immer noch bei sich führt.*
    Wahre Macht Magier Standardmagiebuch
    Habe mit grün einige Verbesserungen beigefügt.

    *= Quelle
    Held: Hast du schon Beute gemacht?
    Gorn: Ich warte noch. Ich habe den Eindruck, dass da oben in der alten Felsenruine was zu holen ist. Nachts brennen dort Lichter und ich kann Schreie hören.

    Held: Vielleicht ist es Lester, der in seine alte Felsruine zurückgekehrt ist?
    Gorn: Kann nicht sein. Soviel ich weiß, wohnt Lester dort oben nicht mehr!

    Held: Ein Drache?
    Gorn: Höchstwahrscheinlich. Die Hochebene da oben wird bewacht wie die verdammte Schatzkammer des Königs. Leider ist das der einzige Weg zur Festung.
    Als ob die Drachen noch nicht schlimm genug wären. Sie haben anscheinend noch einige weitere Unholde im Schlepptau.

    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Das wären so ein paar Ideen von mir. Ich denke das Haus der Feuermagier sollte aber bei weitem nicht so viele Bücher haben wie das Kloster und die Bücher können natürlich noch umverteilt werden oder bei weiteren NPCs landen. Zudem wäre es vielleicht wert zu überlegen die Dokumente aus Gothic II auch etwas umzuverteilen/vermehrt zu verteilen.
    Das Tempelhaus ist nach dem Tod der Feuermagier, die bei der Erschaffung der Barriere dabei waren und dem Fall der Barriere leer. Erst durch die Expedition, die Milten als magische Unterstützung dabei hat, kommt wieder ein Magier in das Tempelhaus. Durchaus könnten hier und da, wie es in Gothic II sogar vorkommt, noch einige Schriften zu finden sein. Das waren Corristos Tagebuch und Gift der Blutfliegen von Damarok. Ebenso ließen die Wassermagier eine Nachricht zurück, bevor sie das Neue Lager verließen.

    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch ein paar Dokumente, deren Skripte unvollständig vorliegen. Alles im Kloster beheimatet.
    Runensteine, Runen und ihre Ingredenzien, Die Lehren Innos, Die Gebote Innos und Die Regeln im Kloster.
    Für diese liegen allerdings keinerlei Texte vor. Die müssten geschrieben werden, wenn diese ins Spiel integriert werden sollten.
    Runen und ihre Ingredenzien würden recht wenig Sinn machen, da diese erweitert in den ganzen Büchern zu den Kreisen der Magie stehen und deren Runen+Zutaten.
    Schön, dass das auch jemand anderem aufgefallen ist. Hatte mich schon gefragt, ob ich einfach blind bin oder die Skripte nicht richtig deuten kann.

    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Ich befürworte die Idee. Auch weil sich der Arbeitsaufwand mit etwas Kenntnis sich sogar in Grenzen hält.
    Aber besonders, weil L'Hiver mir stets zu viel und besonders unpassend war. Alles war so überladen. Es wurden Dinge geändert, die mir einfach nicht gefielen. Das Gesamtkonzept macht die Atmosphäre zunichte.
    Einfache Ergänzungen, die den Spielfluß nicht stören und sich korrekt einbetten, sind hierbei das beste. Passende Vorbilder wie X-in-1 wurden hier ja schon genannt.

    Ich hoffe, ihr verfolgt die Idee weiter. Möglicherweise finden sich hier im Faden auch paar Leute, die sich zu einer Gruppe zusammenschließen. Möglicherweise sogar zu einer Moddergruppe, die hier im WoP ein Forum aufmachen.
    Bezüglich L'Hiver kann ich dir nur beipflichten. Viel zu überladen und unpassend für Gothic.

    Ein Zusammenschluss zu einer Moddergruppe ist eine gute Idee.
    Geändert von Schatten (04.12.2016 um 16:34 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Woodburn Beitrag anzeigen
    Dank freundlicher Unterstützung von meinem Modder-Kollegen konnte ich gestern Abend schon einen wichtigen Schritt tun! LeGo, Ikarus, FreeAim, MiniMod Balance und das Zauberpaket von mud-freak laufen nun alle zusammen in der Welt von High Vegitation.
    Wow- hört sich richtig gut an! Wenn ihr jetzt noch die vielen neuen Waffen und Rüstungen von "Die Rückkehr" einbauen könntet wäre es auch meine lieblings Mod!

    Von neuen Quests würd ich auch abraten - stört, wie ich finde, das Gefüge. Es gibt, denk ich, genug Quests in G2. Ich persönlich mag da lieber neue Gebiete mit Gegnern so wie in L`Hiver. Aber das magst du ja nicht so.
    Geändert von neotrx (05.12.2016 um 00:51 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    10
     
    Woodburn ist offline
    Die Auflistung (von Corèyrn) der Fundorte würde ich erstmal mit den Anpassungen von Schatten übernehmen.

    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Aber worauf man noch auf jeden Fall achten sollte: Es wäre super, wenn die fertige "Gesamtmod" gut mit dem DX11 Renderer läuft. [Bild: pirates4.gif]
    Läuft sie bisher schon. Man braucht natürlich einen etwas leistungsstärkeren Rechner, weil die Vob/Vegetations-dichte sehr hoch ist, aber es läuft bisher sehr gut finde ich. Man hat keine Probleme wie bei Returning 2.0 oder sowas.



    Zitat Zitat von Daric Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die generelle Meinung zu den einzelnen Aspekten der Minimod?


    Was haltet ihr von den Perks? Gut, schlecht, neutral? Sollten die in die neue Mod mit einfließen? Sollen einzelne Perks überarbeitet werden? Sollen mehr Perks einfließen?


    Ich spiele die Minimod derzeit als Paladin und mache mich mit dem neuen Waffensegen vertraut! Gibt es dazu Meinungen?
    Minimod würde ich erstmal komplett übernehmen. Daher auch die Perks. Bin da aber auch auf anderen Meinungen gespannt!



    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ein Zusammenschluss zu einer Moddergruppe ist eine gute Idee.
    Ist es ja schon mehr oder weniger. Es kann weiterhin jeder etwas zu den vorhandenen Themen ansprechen.

    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Wow- hört sich richtig gut an! Wenn ihr jetzt noch die vielen neuen Waffen und Rüstungen von "Die Rückkehr" einbauen könntet wäre es auch meine lieblings Mod!

    Von neuen Quests würd ich auch abraten - stört, wie ich finde, das Gefüge. Es gibt, denk ich, genug Quests in G2. Ich persönlich mag da lieber neue Gebiete mit Gegnern so wie in L`Hiver. Aber das magst du ja nicht so.
    Es gibt auch in der Modderdatenbank ganz tolle Rüstungen und Schwerter. Hast du da mal reingeschaut?
    Ich möchte diese Mod hier nur ungern mit neuem Zeug überladen. Lieber die ein oder andere Rüstung aus Gothic 1 zurück bringen bzw. ein paar neue Variationen von vorhandenen (z.B. für die Miliz oder ehemaligen Gardisten).

    Das mit den Quests stimmt schon. Nur fände ich es, wie gesagt, deutlich angenehmer nicht einfach nur einen Baum-Golem im Wald zu finden, sondern vielleicht auch eine Hintergrundgeschichte dazu zu haben bzw. eine Quest in der ich das Vieh erledigen soll. Zu dem wäre die Sache mit neuen Dialogen auch so ein Problem bei neuen Talenten zum Beispiel (Angeln zum Beispiel, aber dazu schreib ich unten nochmal etwas Extra).

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Diese Modifikation hört sich sehr interessant an.



    Neue Quests und NPCs würden bedeuten, dass manche alte und die neuen NPCs keine Sprachausgabe hätten, was ich sehr unpassend finde. Das zerbricht die Atmosphäre enorm und wirft einen aus ebenjener heraus.
    Die Sprachausgabe wurde nun ja schon sehr häufiger angesprochen. Wie ich bei neotrx schon schrieb, es wäre halt nur ergänzend zu neuen Inhalten. Auch hätte ich es lieber, wenn man "Angeln" als neues Talent (habe gerade gesehen, dass das Scriptpaket "LeGo" dafür eine super einfache Umsetzungsmöglichkeit bietet) zu erlernen. Gleiches gilt auch für Pfeile schnitzen zum Beispiel. Ich finde es dann immer bisschen blöd, wenn man einfach auf "Angeln lernen" klickt und es auf einmal kann. Schöner ist es doch, wenn man dazu noch ein paar Tipps und Tricks vom Lehrer lernt. Wobei man das auch übers Tagebuch regeln könnte.

    Quests lasse ich erstmal aus der Planung raus! Eventuell kommen sie ganz zum Schluss - so kann ich dann zumindest 2 Versionen veröffentlichen: Einmal quasi mit QP und einmal ohne.
    (Der Aufwand würde sich dann ja in Grenzen halten, weil ich nach Fertigstellung der Mod einfach noch 2-3 Quests und Dialoge zusätzlich hinzufüge.)
    Geändert von Woodburn (05.12.2016 um 08:34 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Hört sich doch alles sehr gut an. Ich würde jedoch davon abraten neue Quests hinzuzufügen, außer sie dienen dem Zwecke Storylücken zu füllen, bzw. die Gildenzugehörigkeit zu stärken (also ein paar gildeninterne Quests hinzufügen)

    Da du auf der Minimodbalance aufbaust, würde ich mir wünschen, dass sich die unterschiedlichen Gilden stärker von einander unterscheiden, dies könnte übers Balancing bewerkstelligt werden.

    Ein Schwierigkeitsgrad, ähnlich wie bei Returning wäre auch interessant, da DNDR so wie sie ist, zu leicht ist.

    Bitte überladet die Welt nicht mit dutzenden neuen Waffen und Rüstungen, sondern überlegt euch eher, wie man die vorhanden optimieren kann (insbesondere mit Fokus auf die Varianz zwischen den Gilden; z.B. Rüstungen bei einem Gott weihen lassen für unterschiedliche Effekte (z.B. Adanos erhöht alle Schutzwerte ein wenig / Beliar erhöht Magieresi / Innos Feuerresi)

    Solltest du ans Balancing gehen und an den Schutzwerten der Monster arbeiten, kann ich dir nur empfehlen niemals mit Immunitäten zu arbeiten [Schutzwert von -1], da dies in der Schadensberechnung zu immensen Problemen führen kann.

    Aus RP-Sicht wären Reaktionen der Bewohner auf den Helden, in Abhängigkeit von Storyfortschritt und Gilde wünschenswert. Fand es immer sehr unpassend, wenn man als Paladin/Feuermagier der die Drachen im Minental vernichtet hat im Hafen angepöbelt wird ^^

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    10
     
    Woodburn ist offline
    Ich würde gern noch eure Meinung zum Thema Talente wissen.
    Neue Talente die bisher geplant wären:
    - Schildkampf (nur als Paladin)
    - Angeln
    - Brot backen
    - Holz spalten
    - Pfeile herstellen
    - Leder gerben

    zusätzlich noch:
    - Kochen (nicht unbedingt erlernbar, aber durch Rezepte auf jeden Fall erweitert!)

    Meinungen, Fragen, Anregungen?

    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Hört sich doch alles sehr gut an. Ich würde jedoch davon abraten neue Quests hinzuzufügen, außer sie dienen dem Zwecke Storylücken zu füllen, bzw. die Gildenzugehörigkeit zu stärken (also ein paar gildeninterne Quests hinzufügen)

    Da du auf der Minimodbalance aufbaust, würde ich mir wünschen, dass sich die unterschiedlichen Gilden stärker von einander unterscheiden, dies könnte übers Balancing bewerkstelligt werden.

    Ein Schwierigkeitsgrad, ähnlich wie bei Returning wäre auch interessant, da DNDR so wie sie ist, zu leicht ist.

    Bitte überladet die Welt nicht mit dutzenden neuen Waffen und Rüstungen, sondern überlegt euch eher, wie man die vorhanden optimieren kann (insbesondere mit Fokus auf die Varianz zwischen den Gilden; z.B. Rüstungen bei einem Gott weihen lassen für unterschiedliche Effekte (z.B. Adanos erhöht alle Schutzwerte ein wenig / Beliar erhöht Magieresi / Innos Feuerresi)

    Solltest du ans Balancing gehen und an den Schutzwerten der Monster arbeiten, kann ich dir nur empfehlen niemals mit Immunitäten zu arbeiten [Schutzwert von -1], da dies in der Schadensberechnung zu immensen Problemen führen kann.

    Aus RP-Sicht wären Reaktionen der Bewohner auf den Helden, in Abhängigkeit von Storyfortschritt und Gilde wünschenswert. Fand es immer sehr unpassend, wenn man als Paladin/Feuermagier der die Drachen im Minental vernichtet hat im Hafen angepöbelt wird ^^
    Danke für die ganzen Anregungen. Das mit den Gilden stimmt auf jeden Fall. Ich finde zum Beispiel, dass man Miliz/Paladine schon mal durch den Schild-Kampf etwas hervorheben kann, in dem man es nur als Paladin lernen kann.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Woodburn Beitrag anzeigen
    Ich würde gern noch eure Meinung zum Thema Talente wissen.
    Neue Talente die bisher geplant wären:
    - Schildkampf (nur als Paladin)
    Wenn es technisch keine Probleme macht, immer her damit. Mir wäre es allerdings lieber, wenn der (leichte) Schildkampf allen zur Verfügung steht und als Zusatz nur die besten Schilde von den Milizen/Paladinen getragen/erhalten werden können. Ein Drachenjäger würde natürlich den schwachen Schild weglegen und mit einem Zweihänder ersetzen, aber als Söldner hätte man etwas mehr Freiheit im Spiel - und wenn es nur die kurze Zeit ist, in der man auf seinen ersten richtigen Zweihänder spart und man mit einer Einhandwaffe rumrennen muss.

    Zitat Zitat von Woodburn Beitrag anzeigen
    - Pfeile herstellen
    - Leder gerben
    Pfeile herstellen klingt klasse. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte umfi das in einer Secret of Jumanga-Mod mit diesem Mob dargestellt und dort hat es flüssig ins Spiel gepasst.
    Wenn Leder einen Sinn hat, wie das Verstärken von (Söldner-?)Rüstungen, sehe ich da auch keinen Grund dagegen.

    Zitat Zitat von Woodburn Beitrag anzeigen
    - Angeln
    - Brot backen
    - Holz spalten
    Das sind so Sachen, die ich im Spiel nicht machen würde - aber solang man nicht gezwungen wird Brot zu backen, kann es ruhig im Spiel sein. Etwas optionales schadet ja nicht.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Man könnte die Magier etwas abgrenzen, indem man die Runen etwas effizienter macht als Spruchrollen, also dass die Kosten für einen Zauber niedriger sind, wenn man ihn mithilfe einer Rune wirkt.

    Die Drachenjäger könnte man, wie bereits vorgeschlagen wurde, durch etwas bessere Rüstungen abgrenzen.
    (Und vielleicht durch etwas früheren Zugang zu leicht besseren Waffen, wenn man das denn irgendwie gut umsetzen kann)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Woodburn Beitrag anzeigen
    Die Auflistung (von Corèyrn) der Fundorte würde ich erstmal mit den Anpassungen von Schatten übernehmen.
    Ausgezeichnet.

    Zitat Zitat von Woodburn Beitrag anzeigen
    Ist es ja schon mehr oder weniger. Es kann weiterhin jeder etwas zu den vorhandenen Themen ansprechen.
    Diese Möglichkeit will ich ja auch nicht abschaffen. Nur eine Sammlung und Ordnung des ganzen Projektes wäre keine schlechte Idee. Doch es ist dein Projekt. Du entscheidest, wie du es machen möchtest.

    Zitat Zitat von Woodburn Beitrag anzeigen
    Die Sprachausgabe wurde nun ja schon sehr häufiger angesprochen. Wie ich bei neotrx schon schrieb, es wäre halt nur ergänzend zu neuen Inhalten. Auch hätte ich es lieber, wenn man "Angeln" als neues Talent (habe gerade gesehen, dass das Scriptpaket "LeGo" dafür eine super einfache Umsetzungsmöglichkeit bietet) zu erlernen. Gleiches gilt auch für Pfeile schnitzen zum Beispiel. Ich finde es dann immer bisschen blöd, wenn man einfach auf "Angeln lernen" klickt und es auf einmal kann. Schöner ist es doch, wenn man dazu noch ein paar Tipps und Tricks vom Lehrer lernt. Wobei man das auch übers Tagebuch regeln könnte.
    Das ist durchaus verständlich, dass man neue Inhalte, die Dialoge beinhalten, auch mit Sprache ergänzen will. Nur beißt sich das leider mit der vorhanden Sprachausgabe. Selbst, wenn du nur neue NPCs einfügst.
    Man könntest es auch durch ein Lehrbuch lernen, welches man kaufen bzw. finden kann. Daran ist dann ein Eintrag ins Tagebuch gekoppelt, der dir die Fähigkeit gibt, zu angeln.

    Zitat Zitat von Woodburn Beitrag anzeigen
    Quests lasse ich erstmal aus der Planung raus! Eventuell kommen sie ganz zum Schluss - so kann ich dann zumindest 2 Versionen veröffentlichen: Einmal quasi mit QP und einmal ohne.
    (Der Aufwand würde sich dann ja in Grenzen halten, weil ich nach Fertigstellung der Mod einfach noch 2-3 Quests und Dialoge zusätzlich hinzufüge.)
    Gute Idee.

    Zitat Zitat von Woodburn Beitrag anzeigen
    Ich würde gern noch eure Meinung zum Thema Talente wissen.
    Neue Talente die bisher geplant wären:
    - Schildkampf (nur als Paladin)
    - Angeln
    - Brot backen
    - Holz spalten
    - Pfeile herstellen
    - Leder gerben

    zusätzlich noch:
    - Kochen (nicht unbedingt erlernbar, aber durch Rezepte auf jeden Fall erweitert!)

    Meinungen, Fragen, Anregungen?
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Wenn es technisch keine Probleme macht, immer her damit. Mir wäre es allerdings lieber, wenn der (leichte) Schildkampf allen zur Verfügung steht und als Zusatz nur die besten Schilde von den Milizen/Paladinen getragen/erhalten werden können. Ein Drachenjäger würde natürlich den schwachen Schild weglegen und mit einem Zweihänder ersetzen, aber als Söldner hätte man etwas mehr Freiheit im Spiel - und wenn es nur die kurze Zeit ist, in der man auf seinen ersten richtigen Zweihänder spart und man mit einer Einhandwaffe rumrennen muss.

    Pfeile herstellen klingt klasse. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte umfi das in einer Secret of Jumanga-Mod mit diesem Mob dargestellt und dort hat es flüssig ins Spiel gepasst.
    Wenn Leder einen Sinn hat, wie das Verstärken von (Söldner-?)Rüstungen, sehe ich da auch keinen Grund dagegen.

    Das sind so Sachen, die ich im Spiel nicht machen würde - aber solang man nicht gezwungen wird Brot zu backen, kann es ruhig im Spiel sein. Etwas optionales schadet ja nicht.
    Kann da Tyra nur zustimmen.

    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Man könnte die Magier etwas abgrenzen, indem man die Runen etwas effizienter macht als Spruchrollen, also dass die Kosten für einen Zauber niedriger sind, wenn man ihn mithilfe einer Rune wirkt.

    Die Drachenjäger könnte man, wie bereits vorgeschlagen wurde, durch etwas bessere Rüstungen abgrenzen.
    (Und vielleicht durch etwas früheren Zugang zu leicht besseren Waffen, wenn man das denn irgendwie gut umsetzen kann)
    Gefällt mir.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Woodburn Beitrag anzeigen
    Es gibt auch in der Modderdatenbank ganz tolle Rüstungen und Schwerter. Hast du da mal reingeschaut?
    Ich möchte diese Mod hier nur ungern mit neuem Zeug überladen. Lieber die ein oder andere Rüstung aus Gothic 1 zurück bringen bzw. ein paar neue Variationen von vorhandenen (z.B. für die Miliz oder ehemaligen Gardisten).
    Ja- da sind schon schöne Sachen dabei-kannt ich noch nicht, da ich kein Modder bin.

    Schade wenn du dich dagegen entscheidest- aber ist ja deine Mod. Für mich kann es nie genug verschiedene Waffen und Rüstungen geben. Wäre z.B. cool wenn es ein paar Besondere bei starken Gegnern zu holen gäbe. Aber das ist ja eben Geschmackssache.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.794
     
    Daric ist offline
    Zitat Zitat von Woodburn Beitrag anzeigen
    - Schildkampf (nur als Paladin)
    Ich denke auch, dass jeder den Schildkampf erlenen können sollte, aber für Miliz/Paladine die besten Schilde, bzw. die beste Skillstufe vorbehalten sind. Prinzipiell find ich es super, wenn es denn gut funktioniert!

    Gäbe es dann eine Abgrenzung zu dem Einhandkampf ohne Schild? Ich fände es wichtig, dass sich Einhand mit und ohne Schild voneinander unterscheiden, damit auch die reinen Einhandkämpfer einen Vorteil haben. Sonst müsste von der Logik her ja jeder Einhandkämpfer in der Spielwelt auch einen Schild haben, weil er sonst nur Vorteile einbüßen würde. Insbesondere bei den Degenkämpfern fände ich das unschön. Ich könnte mir so etwas vorstellen:

    Einhand
    sehr schnell
    Einhand + Schild
    weniger schnell, beste Verteidigung
    Zweihand Schwert
    hohe Reichweite, langsam, guter Schaden
    Zweihand Axt
    normale Reichweite, langsam, hoher Schaden

    - Angeln
    Als Ambientfähigkeit (Also ohne LP dafür ausgeben zu müssen) sicher witzig

    - Brot backen
    Dasselbe

    - Holz spalten
    Fände ich nicht schlecht. So könnte man das Pfeile/Bolzen-Herstellen-Talent etwas ausweiten, indem man das gespaltene Holz als Ausgangsmaterial für die Pfeile einsetzen kann. Man müsste den Goblins dann auch nicht mehr ihre Knüppel klauen. :-D Holzfäller, Tischler und Hackklötze gibt es ja schon in der Welt, also sehe ich auch kein Lore-Problem.

    - Pfeile herstellen
    Nützlich! Wobei ich es auch sinnvoll fände, wenn man aus Rohstahl (vll. auch aus Erzbrocken) Pfeilspitzen herstellen könnte und nicht (nur) aus Zähnen. Dass ein Pfeil mit einer Zahnspitze besonders durchschlagsfähig ist, hab ich eh nie geglaubt. :-D

    - Leder gerben
    Wenn das Talent, wie weiter oben genannt, zu etwas gut ist - immer her damit. Entweder man wird mithilfe des Talents selber zum Rüstungsbauer (siehe die Zusatzrüstungen aus WdV) oder man kann damit die bestehenden Rüstungen weiter verstärken.

    - Kochen (nicht unbedingt erlernbar, aber durch Rezepte auf jeden Fall erweitert!)
    Wie schon gesagt, fände ich witzig.

    Ich hatte auch die Idee, dass der Rote-Tränen-Pfeffer, den man bisher nur einmal im Spiel braucht, als Spezialzutat für Rezepte dienen könnte, die einen permanenten Attributsbonus bringen.

    Rezeptideen:

    Essen:
    Minecrawlersuppe (Minecrawlerzangen) --> Regeneriert Mana
    Wurzelsuppe (Heilwurzel, Feuerwurzel) --> Regeneriert Mana und Lebenskraft
    Fleischwanzenragout (natürlich von Snaf!) --> Regeneriert Lebenskraft
    Feuergeschnetzeltes (auch von Snaf, Feuerkraut, Fleisch, Roter-Tränen-Pfeffer) --> Stärke +1
    Marinierter Hering (Hering, Roter-Tränen-Pfeffer, Milch) --> Geschicklichkeit +1


    Schnaps:
    Braver Bürger (Weißer Rum, geweihtes Wasser, Feuerkraut) --> Zur Heilung der Besessenheit
    Betrunkener Meister (Wacholder, Blauflieder) --> Vorrübergehender Bonus auf Einhand, Zweihand, Bogen und Armbrust
    Grüner Apfel (Apfel, Wacholder) --> ??
    Honigwein (Honig, Wein) --> ??
    Feuerschlund (Weißer Rum, 3x Feuerkraut, Roter Tränen-Pfeffer) --> Lebensenergie +5

    Tabak:
    Heiliger Rhobar (Dunkelpilztabak, Sumpfkraut, Feldknöterich) --> Vorrübergehender Manabonus?
    Schwarzer Weiser ( 3x Sumpfkraut, Feldknöterich, ka.) --> ???
    Traumruf (5x Sumpfkraut, Feldknöterich, Roter Tränen Pfeffer) --> Mana +2 (Für jedes mal Rauchen)
    Geändert von Daric (05.12.2016 um 17:44 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Das sind ja mittlerweile wirklich viele super Ideen und ich freue mich schon riesig auf die fertige Mod,
    aber eine Sache wäre da noch, die ich schon immer gerne in Gothic gehabt hätte: ein eigenes Haus.

    Während man zumindest als Magier früher oder später wenigstens sein eigenes Zimmer bekommt, hat man als Paladin/DJ nur ein Bett in einem großen Gemeinschaftsschlafsaal.

    Ich fände es wirklich super sein eigenes Haus zu haben, und wenn es nur eine kleine, bescheidene Hütte ist.

    Dort hätte man seine eigene Truhe, um derzeit unbenötigte Dinge zu lagern (Ich hasse es, wenn mein Inventar von Items überquillt, die ich erst X Spielstunden später brauche oder nutzen kann) und gerade jetzt mit dieser Mod, durch die es deutlich mehr Tätigkeiten gibt, auch einen Ort, wo man diese Ausüben kann. (Das Haus müsste dazu natürlich mit allen entsprechenden interaktiven Objekten ausgestattet sein)

    Schreibt also erst mal, was ihr von der Idee haltet (und falls sie euch gefällt könnt ihr ja auch direkt einen Vorschlag machen, wo ihr es platzieren würdet)

    Über die Art, wie der Held in den Besitz des Hauses kommt, habe ich mir schon Gedanken gemacht und ein zwei Ideen entwickelt, die Lore-friendly und atmosphärisch sind, ohne Dialoge auskommen und auch gleichzeitig (hoffentlich) interessant und spannend/überraschend.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Schreibt also erst mal, was ihr von der Idee haltet (und falls sie euch gefällt könnt ihr ja auch direkt einen Vorschlag machen, wo ihr es platzieren würdet)
    Mein Geschmack trifft das zumindest nicht - schließlich ist Gothic kein Elder Scrolls. Aus meiner Sicht ist das beste Beispiel dafür Velaya: Ich habe den Trollzacken erhalten, war einmal da und bin danach nie wieder gekommen. Sowohl atmosphärisch als auch spielerisch hatte der Ort einfach keinerlei Sinn. Einen Alchemietisch oder eine Schmiede gibt es zig mal an öffentlichen Orten, da muss man kein eigenes Haus für haben. Da NPCs auch nicht Truhen ausräumen, kann man jede Truhe als seine eigene betrachten.
    Von der Geschichte her passt es meiner Meinung nach auch nicht. Für den namenlosen ist Khorinis schließlich nichts weiter als eine Zwischenstation und da der Namenlose kein Charakter aus dem Elder Scrolls-Universum ist, folgt er auch einem roten Faden.
    Technisch wäre es kein Problem sich das Haus selbst einzurichten und so weiter, aber ich finde das passt einfach nicht zu Vanilla-Gothic.

    Meine Meinung wäre - zumindest in der spielerischen Hinsicht - eine völlig andere, wenn damit Nebenquests und sonstige Kleinigkeiten verbunden wären, aber das würde wohl viel zu sehr ins Spielgeschehen eingreifen, als es das Ziel der Mod sein würde.

    Standardsatz am Ende: Wenns optional wäre und nicht zu viel Arbeit ist, wäre das natürlich noch in Ordnung - aber ich würde die Option nicht in Anspruch nehmen.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    10
     
    Woodburn ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Das sind ja mittlerweile wirklich viele super Ideen und ich freue mich schon riesig auf die fertige Mod,
    aber eine Sache wäre da noch, die ich schon immer gerne in Gothic gehabt hätte: ein eigenes Haus.

    Während man zumindest als Magier früher oder später wenigstens sein eigenes Zimmer bekommt, hat man als Paladin/DJ nur ein Bett in einem großen Gemeinschaftsschlafsaal.

    Ich fände es wirklich super sein eigenes Haus zu haben, und wenn es nur eine kleine, bescheidene Hütte ist.

    Dort hätte man seine eigene Truhe, um derzeit unbenötigte Dinge zu lagern (Ich hasse es, wenn mein Inventar von Items überquillt, die ich erst X Spielstunden später brauche oder nutzen kann) und gerade jetzt mit dieser Mod, durch die es deutlich mehr Tätigkeiten gibt, auch einen Ort, wo man diese Ausüben kann. (Das Haus müsste dazu natürlich mit allen entsprechenden interaktiven Objekten ausgestattet sein)

    Schreibt also erst mal, was ihr von der Idee haltet (und falls sie euch gefällt könnt ihr ja auch direkt einen Vorschlag machen, wo ihr es platzieren würdet)

    Über die Art, wie der Held in den Besitz des Hauses kommt, habe ich mir schon Gedanken gemacht und ein zwei Ideen entwickelt, die Lore-friendly und atmosphärisch sind, ohne Dialoge auskommen und auch gleichzeitig (hoffentlich) interessant und spannend/überraschend.
    Diese Idee hatte ich auch schon länger. Letztendlich ist das ganze, aber sehr schwer umsetzbar ohne Dialoge. Daher hatte ich es vor erst auch nicht mit angesprochen. Sollten die Ideen von dir wirklich ohne Dialoge sein, wäre ich sehr gespannt darauf und auf keinen Fall abgeneigt sie mir zumindest anzuhören.

    Zitat Zitat von Daric Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass jeder den Schildkampf erlenen können sollte, aber für Miliz/Paladine die besten Schilde, bzw. die beste Skillstufe vorbehalten sind. Prinzipiell find ich es super, wenn es denn gut funktioniert!
    Gäbe es dann eine Abgrenzung zu dem Einhandkampf ohne Schild? Ich fände es wichtig, dass sich Einhand mit und ohne Schild voneinander unterscheiden, damit auch die reinen Einhandkämpfer einen Vorteil haben. Sonst müsste von der Logik her ja jeder Einhandkämpfer in der Spielwelt auch einen Schild haben, weil er sonst nur Vorteile einbüßen würde. Insbesondere bei den Degenkämpfern fände ich das unschön. Ich könnte mir so etwas vorstellen:
    Eine Abgrenzung gibt es nicht. Die gab es ja in Gothic 3 auch nicht btw. Manche Schilde kann man dann nur mit bestimmter Stufe/Anzahl an Stärkepunkten und bekommt halt zusätzlich noch paar Rüstungsschutz-Punkte dazu. Wirklich Nachteile ohne Schild zu kämpfen sehe ich nicht! Du hast halt nur eine Hand frei.. so ein Schild wiegt ja auch einiges und bist daher etwas unbeweglicher (im echten Leben meine ich, dass man sowas in Gothic schlecht umsetzen kann sollte klar sein - daher paar Schutzpunkte mehr für MIT Schild und wer ohne kämpft hat halt immer noch die Möglichkeit mit seinem Degen oder sonst was zu blocken.

    Ein Gegenstück für die Magier gäbe es auch! Im Zauberpaket gibts die Magieparade, die eigentlich genauso wie ein Schild funktioniert und zu dem noch cool aussieht! :P
    https://www.youtube.com/watch?v=EMyd...qBSB_MFiVo-oEj (ab 2:20 zu sehen).


    Einhand
    sehr schnell
    Einhand + Schild
    weniger schnell, beste Verteidigung
    Zweihand Schwert
    hohe Reichweite, langsam, guter Schaden
    Zweihand Axt
    normale Reichweite, langsam, hoher Schaden


    Fände ich nicht schlecht. So könnte man das Pfeile/Bolzen-Herstellen-Talent etwas ausweiten, indem man das gespaltene Holz als Ausgangsmaterial für die Pfeile einsetzen kann. Man müsste den Goblins dann auch nicht mehr ihre Knüppel klauen. :-D Holzfäller, Tischler und Hackklötze gibt es ja schon in der Welt, also sehe ich auch kein Lore-Problem.
    Da mach ich mir nochmal Gedanken drüber. Aber im Endeffekt wäre es genau für sowas geeignet.

    Wenn das Talent, wie weiter oben genannt, zu etwas gut ist - immer her damit. Entweder man wird mithilfe des Talents selber zum Rüstungsbauer (siehe die Zusatzrüstungen aus WdV) oder man kann damit die bestehenden Rüstungen weiter verstärken.
    Hätte ich vorgesehen um seine Rüstungen etwas zu verstärken. Beispielsweise kriegt man als Crawlerrüstung, die hier im Thread ja schon angesprochen wurde, nur noch diese hier: http://www.worldofgothic.de/?go=modd...page=4&order=0 und durch das gerben kann man sie dann zur Standard mit Handschuhen verbessern. Über andere Verwendungszwecke habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.


    Ich hatte auch die Idee, dass der Rote-Tränen-Pfeffer, den man bisher nur einmal im Spiel braucht, als Spezialzutat für Rezepte dienen könnte, die einen permanenten Attributsbonus bringen.

    Rezeptideen:

    Essen:
    Minecrawlersuppe (Minecrawlerzangen) --> Regeneriert Mana
    Wurzelsuppe (Heilwurzel, Feuerwurzel) --> Regeneriert Mana und Lebenskraft
    Fleischwanzenragout (natürlich von Snaf!) --> Regeneriert Lebenskraft
    Feuergeschnetzeltes (auch von Snaf, Feuerkraut, Fleisch, Roter-Tränen-Pfeffer) --> Stärke +1
    Marinierter Hering (Hering, Roter-Tränen-Pfeffer, Milch) --> Geschicklichkeit +1


    Schnaps:
    Braver Bürger (Weißer Rum, geweihtes Wasser, Feuerkraut) --> Zur Heilung der Besessenheit
    Betrunkener Meister (Wacholder, Blauflieder) --> Vorrübergehender Bonus auf Einhand, Zweihand, Bogen und Armbrust
    Grüner Apfel (Apfel, Wacholder) --> ??
    Honigwein (Honig, Wein) --> ??
    Feuerschlund (Weißer Rum, 3x Feuerkraut, Roter Tränen-Pfeffer) --> Lebensenergie +5

    Tabak:
    Heiliger Rhobar (Dunkelpilztabak, Sumpfkraut, Feldknöterich) --> Vorrübergehender Manabonus?
    Schwarzer Weiser ( 3x Sumpfkraut, Feldknöterich, ka.) --> ???
    Traumruf (5x Sumpfkraut, Feldknöterich, Roter Tränen Pfeffer) --> Mana +2 (Für jedes mal Rauchen)
    Rezepte gefallen mir! Gern noch mehr Anregungen. Ich bin da immer ziemlich kreativlos
    Habe mal in grün geantwortet.


    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Ja- da sind schon schöne Sachen dabei-kannt ich noch nicht, da ich kein Modder bin.

    Schade wenn du dich dagegen entscheidest- aber ist ja deine Mod. Für mich kann es nie genug verschiedene Waffen und Rüstungen geben. Wäre z.B. cool wenn es ein paar Besondere bei starken Gegnern zu holen gäbe. Aber das ist ja eben Geschmackssache.
    Ja das ist Geschmackssache und eben genau das, was ich in dieser Mod nicht haben möchte - eine Überladung an Neuerungen die eingefügt wurden, um einfach eine breite Masse an Content zu haben. Dafür gibts dann eben Mods wie LHiver, Returning usw. Ist auch nichts gegen deine Idee/Vorliebe, aber du hast es ja selber schon gesagt - Geschmackssache. Vielleicht findest du ja auch gefallen am selber erschaffen und fügst dir paar neue Rüstungen aus der MDB ein.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das ist durchaus verständlich, dass man neue Inhalte, die Dialoge beinhalten, auch mit Sprache ergänzen will. Nur beißt sich das leider mit der vorhanden Sprachausgabe. Selbst, wenn du nur neue NPCs einfügst.
    Man könntest es auch durch ein Lehrbuch lernen, welches man kaufen bzw. finden kann. Daran ist dann ein Eintrag ins Tagebuch gekoppelt, der dir die Fähigkeit gibt, zu angeln.
    Auf genau sowas wird es hinauslaufen. Finde ich auch nicht schlimm.

    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Man könnte die Magier etwas abgrenzen, indem man die Runen etwas effizienter macht als Spruchrollen, also dass die Kosten für einen Zauber niedriger sind, wenn man ihn mithilfe einer Rune wirkt.

    Die Drachenjäger könnte man, wie bereits vorgeschlagen wurde, durch etwas bessere Rüstungen abgrenzen.
    (Und vielleicht durch etwas früheren Zugang zu leicht besseren Waffen, wenn man das denn irgendwie gut umsetzen kann)
    Gute Idee! Zusätzlich noch die angesprochene Magieparadie für Magier.

    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Wenn es technisch keine Probleme macht, immer her damit. Mir wäre es allerdings lieber, wenn der (leichte) Schildkampf allen zur Verfügung steht und als Zusatz nur die besten Schilde von den Milizen/Paladinen getragen/erhalten werden können. Ein Drachenjäger würde natürlich den schwachen Schild weglegen und mit einem Zweihänder ersetzen, aber als Söldner hätte man etwas mehr Freiheit im Spiel - und wenn es nur die kurze Zeit ist, in der man auf seinen ersten richtigen Zweihänder spart und man mit einer Einhandwaffe rumrennen muss.
    Genau so ist es geplant!


    Pfeile herstellen klingt klasse. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte umfi das in einer Secret of Jumanga-Mod mit diesem Mob dargestellt und dort hat es flüssig ins Spiel gepasst.
    Genau. Ich würde das von DalaiZoll angepasste Ding hier nehmen:http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post20232083
    Wenn Leder einen Sinn hat, wie das Verstärken von (Söldner-?)Rüstungen, sehe ich da auch keinen Grund dagegen.
    Rüstungen verstärken und so kleine Gimmicks wie das oben angesprochene mit der Crawlerrüstung.


    Das sind so Sachen, die ich im Spiel nicht machen würde - aber solang man nicht gezwungen wird Brot zu backen, kann es ruhig im Spiel sein. Etwas optionales schadet ja nicht.
    Machen muss man es natürlich nicht.
    Habe in grün geantwortet.
    Geändert von Woodburn (05.12.2016 um 22:00 Uhr)

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide