Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. - Immer Bugs am Ende....... #1  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Hallo an alle,

    spiele mal wieder das Original-Spiel und bin mit meiner Dämonin so weit, dass ich alle vier Elemente Ancarias zusammengesucht habe. Spielbedingt hole ich das letzte, das Element des Wassers, aus den Ruinen von Verag-Nar, nachdem ich die Stauanlagen von Gnarlstat betätigt habe. Mir ist schon mit mehreren Charakteren passiert, dass ich den Sockel, auf dem das Element ruht, nicht anklicken und das Teil somit nicht einsammeln konnte. Neu starten brachte nichts, also Schluss mit lustig, ein lange und sorgsam gezüchteter und liebgewonnener Kämpfer war Schachmatt gestellt. Sehr ärgerlich.

    Mit der Dämonin nun verhält es sich so, dass ich das Element zwar einsammeln konnte und sie das auch, wie vorgesehen, verbal bestätigt und sagt: Das Elenent des Wassers. Wenn ich aber dann einen Blick in mein Logbuch werfe, sind dort nur die drei anderen Elente verzeichnet, die ich vorher gefunden habe, das letzte aber nicht. Gehe ich wieder raus ans Tageslicht und treffe den Bauern, der dort an der Brücke steht, sagt auch der mir nur, dass ich ja jetzt Verag-Nar betreten kann, Ende Gelände, das war's. Dass ich auch das letzte Element gefunden habe, wird vom Spiel völlig ignoriert.

    Mit meiner Seraphim bin ich im Add-On unterwegs und auch fast am Schluss. Ich habe zuletzt einen der Dämonen, Yog-Sothoth oder so ähnlich, getötet, und er lässt auch eine Glyphe für das Tor fallen, aber das verdammte Ding öffnet sich nicht. Ich habe es mehrmals versucht, aber ich komme einfach nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen??

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüsse

    Rainbowdemon
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Hallo Rainbowdemon

    schön das du mal wieder das in die Jahre gekommene Sacred ausgebuddelt hast und uns besuchst.
    Hat zwar nicht so positive Gründe aber das ist auch gut so... sonst hätten wir ja nichts zu tun

    Nee, mal im Ernst... solche Bugs sind schon nervig und nehmen einem echt die Motivation

    Leider kann ich dir nicht helfen aber für solche Fälle ist ja Thymian da der dir sicher helfen kann

    Gruß zurück
  3. #3  
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Hallo Rainbowdemon

    Deine Beschreibungen der Probleme sind mir sehr wohl bekannt. Leider. Und eine Patentlösung habe ich leider nicht.

    Sacred 1 ist halt unberechenbar

    Ist gar nicht so lange her, mit der Shareefa sollte das Goldene Herz Ancarias in der Schmiede er Ahnen beschworen werden. Nur Shareefa hatte von einer Sekunde zur anderen einen Bug.
    War in ihrer Bewegung eingefroren und ließ sich nicht ansprechen.

    Nichts half, kein Neustart, kein erneutes aufspielen von S1. Der Fehler war schon irgendwo in den Spielständen verankert. Im Nachhinein konnte ich feststellen dass das Spiel einen Teil des Weges in der Schmiede der Ahnen nicht registriert hatte. Einen Grund dafür ist mir nicht ersichtlich.

    Um mit meinem Gier-Zwerg weiter zu kommen blieb mir nichts weiter übrig als ihn in seinem aktuellem Status zu exportieren und die Kampagne neu zu Starten. Habe mich dann nur auf die Hauptqueste konzentriert, denn die sind im Grunde sehr übersichtlich und relativ schnell durchgespielt. Natürlich mit reichlichen Speicherplätzen. Und es ist alles glatt verlaufen.

    Im Bezug meiner Erlebnisse mit meiner EB-Sera zitiere ich mich einmal selbst:

    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Hallo Grow Girl

    Ja, Sacred 1 hat da schon so einige gemeine Macken

    Bei meiner EB-Seraphim bin ich damals arg verzweifelt.
    Wenn in einem „Gespräch“ ein Quest abgeschlossen wurde, wurde auch alles im Logbuch brav registriert, aber es ging nicht weiter. Für das Spiel war der Quest irgendwie doch nicht abgeschlossen. Einfach Irre

    Es hat ewig gedauert bis ich die Ursache herausgefunden hatte.

    Es lag an den Kampfkünsten die ja eine feste Laufzeit haben. Sollte eine Laufzeit mitten in einem Gespräch beendet sein, zb. mit Prinz Valor, der immer viel zu reden hat, trat das oben beschriebene Problem auf.
    Du musst zugeben, da kommt Freude auf
    Wie du sehen kannst ist es mehr als schwierig die Ursache von Plot-Stopper zu ergründen.

    Tut mir leid, aber frage ruhig wenn du noch Fragen hast
  4. #4  
    Lehrling Avatar von Waldohreule
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    23
    Hast du schon mal probiert trotzdem mit deiner Dämonin nach Burg Sternental zu laufen? Ich hatte letztens nämlich auch genau diesen Fehler, dass ich das Element des Wassers aufgesammelt habe und es nicht im Logbuch verzeichnet wurde.
    Der Questmarker hat allerdings trotzdem nach Burg Sternental gezeigt, ich weiß nicht, wie das bei dir ist. Ich bin dann einfach dahin und konnte auch ganz problemlos Shareefa ansprechen und dem Hauptquest weiter folgen.
  5. #5  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Hallo Ihr Lieben


    vielen Dank an Euch alle für die Antworten.

    Und natürlich ganz besonders an Dich, Waldohreule, ich werde mal genau das versuchen und auf gut Glück nach Burg Sternental gehen, auch wenn der Questmarker nach wie vor auf Verag-Nar zeigt........schluchz. Ansonsten wird mir nichts anderes übrig bleiben, als wieder mal ein neues Spiel zu beginnen. Zu schade, dass es hier die Tausch-Funktion für die guten Items noch nicht gab wie in Sacred II.

    Ich wünsche Euch und natürlich auch allen anderen hier eine schöne Vor - Weihnachtszeit. Gebt nicht so viel Geld aus und passt auf Euch auf.

    Liebe Grüsse

    Rainbowdemon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •