Ergebnis 1 bis 8 von 8

Drakensang stürzt ab

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    16
    Hallo,
    Heute wollte ich DRakensang spielen, doch immer, wenn ich versuche ein Savegame zu laden, stürzt das Spiel mit folgender Fehlermeldung ab: nD39Texture::LoadD3DXFile(): Failed to obtain image info for file `userrakensang/profiles/default/save/continue_0/continue.jpg`!

    Ich habe keine Ahnung was das bedeutet, habe dazu auch nichts hier im Forum gefunden.

    Grus und Dank im Voraus: Xulubar

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Meinst du damit, dass Drakensang abstürzt, wenn du auf Spiel laden klickst? Oder klickst du im Hauütmenü auf Weiter? Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass das Vorschaubild für den Continue Spielstand beschädigt ist. Entweder löscht du nur das Bild oder gleich den ganzen Spielstand.

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    16
    Danke erst einmal für die schnelle Rückmeldung ,

    Es stürzt ab, wenn ich einen Spielstand laden möchte oder auf weiter drücke. Wie lösche ich denn das Bild ? Und kann ich danach wieder die Spielstände laden ?

    Gruß,

    Xulubar

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Du startest den Windows Explorer, gehst in den Ordner user\Drakensang\profiles\default\save\continue_0\, klickst dann auf continue.jpg und drückst die Entf-Taste. Ob es danach wieder funktioniert, werden wir dann sehen. Wenn nicht, dann löscht du eben des gesamten continue_0 Ordner. Dieser Spielstand wird immer angelegt, wenn du Drakensang beendest.

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    16
    Bei mir kommt dann, dass die Datei nicht gefunden wurde, wenn ich im Windows Explorer danach suche.

  6. #6 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Dannn lösch doch einfach den ganzen Ordner, wie ich gerade schon geschrieben habe.

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    16
    So, habe den Ordner doch noch gefunden.

    Vielen vielen Dank. Du hast mich echt gerettet.

    Liebe Grüße,

    Xulubar

    PS: wie kann so ein Bild eigentlich kaputt gehen ?

  8. #8 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zitat Zitat von Xulubar Beitrag anzeigen
    PS: wie kann so ein Bild eigentlich kaputt gehen ?
    Das kann vielfältige Gründe haben, mir sind schon ganze Spielstände kaputt gegangen. Deshalb sollte man ja auch immer mehrere Spielstände anlegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •