Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 87 von 87
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    4
     
    Cr4zyDude ist offline

    Freies Zielen im Nahkampf?

    Sehr. sehr cool! Dadurch fühlt sich der Fernkampf deutlich besser an.

    Könntest du dasselbe eventuell auch noch für den Nahkampf umsetzen, dass es ähnlich funktioniert wie in Risen 1? (Freie Kamerabewegung im Nahkampf, man kann mehrere Gegner gleichzeitig treffen, etc) Ich glaube das würde alles gleich viel dynamischer machen und an sich super ins Spiel passen.


    Ich habe leider keine Ahnung vom scripten, sonst würde ich es selbst versuchen.

    PS: Danke für diese Mod, bisher ist es meine Lieblingsmod für Gothic 2, da nichts überflüssiges verändert wird und es einfach funktioniert.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Sword Master Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    998
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Cr4zyDude Beitrag anzeigen
    Sehr. sehr cool! Dadurch fühlt sich der Fernkampf deutlich besser an.

    Könntest du dasselbe eventuell auch noch für den Nahkampf umsetzen, dass es ähnlich funktioniert wie in Risen 1? (Freie Kamerabewegung im Nahkampf, man kann mehrere Gegner gleichzeitig treffen, etc) Ich glaube das würde alles gleich viel dynamischer machen und an sich super ins Spiel passen.


    Ich habe leider keine Ahnung vom scripten, sonst würde ich es selbst versuchen.

    PS: Danke für diese Mod, bisher ist es meine Lieblingsmod für Gothic 2, da nichts überflüssiges verändert wird und es einfach funktioniert.
    Danke! Cool, dass dir die Mod gefällt!
    Der Nahkampf ist noch einmal ein ganz anderes Fass, das ich nicht aufmachen möchte. So etwas ähnliches wurde aber glaube ich schon einmal gemacht. Ich habe etwas mal hier (oder im Editing Forum) kursieren sehen. Das kam aus der polnischen Community wenn ich mich recht erinnere. Ob das schon in einer fertigen Mod aufgenommen wurde weiss ich nicht.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothicvideo
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Irgendwo in der nähe von Morelia
    Beiträge
    192
     
    Gothicvideo ist offline
    Erstmal: Großes Lob an die coole Mod, hatte erst vor kurzen angefangen einen Bogenschützen zu spielen und bin dann zufällig über diese Mod gestolpert und hab dann doch gestern direkt nochmal von vorne angefangen obwohl ich schon ziemlich viele Stunden investiert hatte^^

    Allerdings habe ich ein Problem: Ich versuche aktuell die Quest für Ignaz mit den Vergessenszauber zu absolvieren. Dafür habe ich Valentino, als er Nachts alleine auf dem Weg von Coragons Kneipe nachhause war, umgehauen. Allerdings scheint der Vergessenszauber nicht zu wirken. Sein Name und sein Lebensbalken werden nicht angezeigt wenn ich auf den am Boden liegenden Valentino ziele und auch wenn ich es einfach so versuche auf seinen Körper zu zaubern, ist er danach immer pissig und meint ich werde von Lord Andre hören.
    Ich gehe gerade davon aus dass ein Bug ist, weil die niedergeschlagenen oder toten Gegner nicht als ziele gelten. Falls ich etwas falsch mache dann wäre ein Tipp super^^


    Falls wichtig (wegen der Version o.ä.): Ich spiele die Respawnmod Enhanced in dem deine freies-zielen Mod integriert ist.

    mfg,
    Gothicvideo
    Das ist meine Sig

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
     
    Romanoph ist offline
    Ich habe diesen Zauber immer erst gewirkt, sobald die npcs wieder aufgestanden waren und diesen "du wirst das noch bereuen" Spruch von sich gaben/sich heilten. Eventuell funzt es erst dann?

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothicvideo
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Irgendwo in der nähe von Morelia
    Beiträge
    192
     
    Gothicvideo ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Zauber immer erst gewirkt, sobald die npcs wieder aufgestanden waren und diesen "du wirst das noch bereuen" Spruch von sich gaben/sich heilten. Eventuell funzt es erst dann?
    Japp habe das vorhin auch mal ausprobiert, das funktioniert.

    Ich ging früher immer davon aus man muss das machen bevor die aufstehen, damit die eben nicht rumerzählen können wer sie verhauen hat^^

    Ist also für den Zauber kein gravierendes Problem aber evtl. wird es an anderer Stelle noch damit probleme geben wenn man jemand mit einem Zauber treffen muss der bereits KO oder Tod ist, gab es einen solchen Fall in Gothic?
    Das ist meine Sig

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Sword Master Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    998
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Gothicvideo Beitrag anzeigen
    Falls wichtig (wegen der Version o.ä.): Ich spiele die Respawnmod Enhanced in dem deine freies-zielen Mod integriert ist.
    Die Respawnmod Enhanced benutzt eine ziemlich veraltete Version vom freien Zielen. Die ist über ein Jahr alt und hat kaum noch was mit der aktuellen Version zu tun. Deshalb kann ich dir da leider keinen Support mehr anbieten. Das geschilderte Problem tritt in der neusten Version nicht mehr auf. Seitennotiz: In der alten Version, die die Respawnmod Enhanced benutzt sind ein paar Fehler, u.a. beim Weltenwechsel. Dazu empfehle ich dir in den entsprechenden Thread zu schauen.


    Zitat Zitat von Gothicvideo Beitrag anzeigen
    Ist also für den Zauber kein gravierendes Problem aber evtl. wird es an anderer Stelle noch damit probleme geben wenn man jemand mit einem Zauber treffen muss der bereits KO oder Tod ist, gab es einen solchen Fall in Gothic?
    Gut, dass sich das Problem umgehen ließ.
    Wie gesagt, sollte das höchstens ein Problem in der Respawnmod Enhanced sein, allerdings fällt mir auch kein Fall ein, bei dem das problematisch sein sollte.


    Wenn ich mich nicht irre, arbeitet gladi1994 an einer neuen Version der Respawnmod Enhanced, in der er auch die neuste Version vom freien Zielen verwenden will.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von Gothicvideo Beitrag anzeigen
    Japp habe das vorhin auch mal ausprobiert, das funktioniert.

    Ich ging früher immer davon aus man muss das machen bevor die aufstehen, damit die eben nicht rumerzählen können wer sie verhauen hat^^

    Ist also für den Zauber kein gravierendes Problem aber evtl. wird es an anderer Stelle noch damit probleme geben wenn man jemand mit einem Zauber treffen muss der bereits KO oder Tod ist, gab es einen solchen Fall in Gothic?
    Okay sehr gut, würde mich ja wundern, wenn diese Mod plötzlich was an der generellen Spielmechanik ändern würde.
    Hm.. ja eh aber auf diesen kurzen Moment kommt es dann auch nicht mehr an, da man ja auch nicht in der Regel in diesem Moment kurz vom Tatort abhaut und diese Aktion ohnehin nur abseits von Zeugen startet
    So ein Fall wäre mir nicht bekannt, zumindest nicht in Vanilla. Aber es kann schon sein, dass in bestimmten Situationen z.B. der Schlafzauber nicht wirkt, da gerade irgendein NPC-Vorgang läuft dies das. Aber da bin ich die falsche Ansprechperson und im Endeffekt sind das keine plotstopper.

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide