Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 94 von 94
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    7
     
    Cr4zyDude ist offline

    Freies Zielen im Nahkampf?

    Sehr. sehr cool! Dadurch fühlt sich der Fernkampf deutlich besser an.

    Könntest du dasselbe eventuell auch noch für den Nahkampf umsetzen, dass es ähnlich funktioniert wie in Risen 1? (Freie Kamerabewegung im Nahkampf, man kann mehrere Gegner gleichzeitig treffen, etc) Ich glaube das würde alles gleich viel dynamischer machen und an sich super ins Spiel passen.


    Ich habe leider keine Ahnung vom scripten, sonst würde ich es selbst versuchen.

    PS: Danke für diese Mod, bisher ist es meine Lieblingsmod für Gothic 2, da nichts überflüssiges verändert wird und es einfach funktioniert.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Cr4zyDude Beitrag anzeigen
    Sehr. sehr cool! Dadurch fühlt sich der Fernkampf deutlich besser an.

    Könntest du dasselbe eventuell auch noch für den Nahkampf umsetzen, dass es ähnlich funktioniert wie in Risen 1? (Freie Kamerabewegung im Nahkampf, man kann mehrere Gegner gleichzeitig treffen, etc) Ich glaube das würde alles gleich viel dynamischer machen und an sich super ins Spiel passen.


    Ich habe leider keine Ahnung vom scripten, sonst würde ich es selbst versuchen.

    PS: Danke für diese Mod, bisher ist es meine Lieblingsmod für Gothic 2, da nichts überflüssiges verändert wird und es einfach funktioniert.
    Danke! Cool, dass dir die Mod gefällt!
    Der Nahkampf ist noch einmal ein ganz anderes Fass, das ich nicht aufmachen möchte. So etwas ähnliches wurde aber glaube ich schon einmal gemacht. Ich habe etwas mal hier (oder im Editing Forum) kursieren sehen. Das kam aus der polnischen Community wenn ich mich recht erinnere. Ob das schon in einer fertigen Mod aufgenommen wurde weiss ich nicht.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gothicvideo
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Irgendwo in der nähe von Morelia
    Beiträge
    208
     
    Gothicvideo ist offline
    Erstmal: Großes Lob an die coole Mod, hatte erst vor kurzen angefangen einen Bogenschützen zu spielen und bin dann zufällig über diese Mod gestolpert und hab dann doch gestern direkt nochmal von vorne angefangen obwohl ich schon ziemlich viele Stunden investiert hatte^^

    Allerdings habe ich ein Problem: Ich versuche aktuell die Quest für Ignaz mit den Vergessenszauber zu absolvieren. Dafür habe ich Valentino, als er Nachts alleine auf dem Weg von Coragons Kneipe nachhause war, umgehauen. Allerdings scheint der Vergessenszauber nicht zu wirken. Sein Name und sein Lebensbalken werden nicht angezeigt wenn ich auf den am Boden liegenden Valentino ziele und auch wenn ich es einfach so versuche auf seinen Körper zu zaubern, ist er danach immer pissig und meint ich werde von Lord Andre hören.
    Ich gehe gerade davon aus dass ein Bug ist, weil die niedergeschlagenen oder toten Gegner nicht als ziele gelten. Falls ich etwas falsch mache dann wäre ein Tipp super^^


    Falls wichtig (wegen der Version o.ä.): Ich spiele die Respawnmod Enhanced in dem deine freies-zielen Mod integriert ist.

    mfg,
    Gothicvideo
    Das ist meine Sig

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Ich habe diesen Zauber immer erst gewirkt, sobald die npcs wieder aufgestanden waren und diesen "du wirst das noch bereuen" Spruch von sich gaben/sich heilten. Eventuell funzt es erst dann?

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gothicvideo
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Irgendwo in der nähe von Morelia
    Beiträge
    208
     
    Gothicvideo ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Zauber immer erst gewirkt, sobald die npcs wieder aufgestanden waren und diesen "du wirst das noch bereuen" Spruch von sich gaben/sich heilten. Eventuell funzt es erst dann?
    Japp habe das vorhin auch mal ausprobiert, das funktioniert.

    Ich ging früher immer davon aus man muss das machen bevor die aufstehen, damit die eben nicht rumerzählen können wer sie verhauen hat^^

    Ist also für den Zauber kein gravierendes Problem aber evtl. wird es an anderer Stelle noch damit probleme geben wenn man jemand mit einem Zauber treffen muss der bereits KO oder Tod ist, gab es einen solchen Fall in Gothic?
    Das ist meine Sig

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Gothicvideo Beitrag anzeigen
    Falls wichtig (wegen der Version o.ä.): Ich spiele die Respawnmod Enhanced in dem deine freies-zielen Mod integriert ist.
    Die Respawnmod Enhanced benutzt eine ziemlich veraltete Version vom freien Zielen. Die ist über ein Jahr alt und hat kaum noch was mit der aktuellen Version zu tun. Deshalb kann ich dir da leider keinen Support mehr anbieten. Das geschilderte Problem tritt in der neusten Version nicht mehr auf. Seitennotiz: In der alten Version, die die Respawnmod Enhanced benutzt sind ein paar Fehler, u.a. beim Weltenwechsel. Dazu empfehle ich dir in den entsprechenden Thread zu schauen.


    Zitat Zitat von Gothicvideo Beitrag anzeigen
    Ist also für den Zauber kein gravierendes Problem aber evtl. wird es an anderer Stelle noch damit probleme geben wenn man jemand mit einem Zauber treffen muss der bereits KO oder Tod ist, gab es einen solchen Fall in Gothic?
    Gut, dass sich das Problem umgehen ließ.
    Wie gesagt, sollte das höchstens ein Problem in der Respawnmod Enhanced sein, allerdings fällt mir auch kein Fall ein, bei dem das problematisch sein sollte.


    Wenn ich mich nicht irre, arbeitet gladi1994 an einer neuen Version der Respawnmod Enhanced, in der er auch die neuste Version vom freien Zielen verwenden will.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von Gothicvideo Beitrag anzeigen
    Japp habe das vorhin auch mal ausprobiert, das funktioniert.

    Ich ging früher immer davon aus man muss das machen bevor die aufstehen, damit die eben nicht rumerzählen können wer sie verhauen hat^^

    Ist also für den Zauber kein gravierendes Problem aber evtl. wird es an anderer Stelle noch damit probleme geben wenn man jemand mit einem Zauber treffen muss der bereits KO oder Tod ist, gab es einen solchen Fall in Gothic?
    Okay sehr gut, würde mich ja wundern, wenn diese Mod plötzlich was an der generellen Spielmechanik ändern würde.
    Hm.. ja eh aber auf diesen kurzen Moment kommt es dann auch nicht mehr an, da man ja auch nicht in der Regel in diesem Moment kurz vom Tatort abhaut und diese Aktion ohnehin nur abseits von Zeugen startet
    So ein Fall wäre mir nicht bekannt, zumindest nicht in Vanilla. Aber es kann schon sein, dass in bestimmten Situationen z.B. der Schlafzauber nicht wirkt, da gerade irgendein NPC-Vorgang läuft dies das. Aber da bin ich die falsche Ansprechperson und im Endeffekt sind das keine plotstopper.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline

    Flackernde Schatten bei free aim

    Hey Leute,

    kennt jemand das Problem, dass durch das free aim in Kombination mit dem Dx 11 Renderer bei jedem Kamera movement zwischen 2 Zustände schnell hin und her gewechselt wird? Das Ergebnis ist recht unschön und ich frage mich, wie dieses Ergebnis entstehen konnte.

    Habe über Spine aktiviert den 4gb Patch, den Renderer in der 17.6.7 Version, Ninja, Merlins Texturepack und das Systempack.

    Anbei ein Link zu meinem Video, bei dem ich leider versehentlich einen Podcast im hintergrund mit aufgenommen habe .
    https://www.youtube.com/watch?v=kpRD...ature=youtu.be

    Falls jemand einen Tipp hätte bin ich natürlich sehr verbunden.
    In jedem Fall weiterhin ein gutes 2020 zusammen!

    Liebe Grüße,
    Mirtheck
    ~ Alles kann gut werden ~

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Mirtheck Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    kennt jemand das Problem, dass durch das free aim in Kombination mit dem Dx 11 Renderer bei jedem Kamera movement zwischen 2 Zustände schnell hin und her gewechselt wird? Das Ergebnis ist recht unschön und ich frage mich, wie dieses Ergebnis entstehen konnte.

    Habe über Spine aktiviert den 4gb Patch, den Renderer in der 17.6.7 Version, Ninja, Merlins Texturepack und das Systempack.

    Anbei ein Link zu meinem Video, bei dem ich leider versehentlich einen Podcast im hintergrund mit aufgenommen habe .
    https://www.youtube.com/watch?v=kpRD...ature=youtu.be

    Falls jemand einen Tipp hätte bin ich natürlich sehr verbunden.
    In jedem Fall weiterhin ein gutes 2020 zusammen!

    Liebe Grüße,
    Mirtheck
    Meinst du die Anpassung des Fadenkreuzes auf die Entfernung zum Ziel?

    Mit ist auf die schnelle nichts anderes aufgefallen.
    Ist aber logisch dass das Fadenkreuz deutlich größer/präziser wird, wenn du auf den Baum vor dir zielst.
    Sobald du die Rinde verlässt, schaust du Kilometer weit in die Ferne und da wird das Fadenkreuz wieder kleiner.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat mud-freak davon abgeraten, die Mod aus diesem Thread zu spielen. Nimm stattdessen Ninja und den Freies Zielen Patch. Fragen zum Patch würde ich im Thread des Patches stellen, statt hier in der alten Mod-Version von Freies Zielen.

    edit: Vielleicht wäre es schlau, diesen Thread gänzlich zu schließen und im Eingangspost darauf zu verweisen, dass jetzt nur mehr an Ninja und den Patches gearbeitet wird, und nicht mehr an dieser Mod.
    Geändert von Zocker01 (20.01.2020 um 11:33 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    6
     
    unbekannter_depp ist offline
    Hey,

    vorerst vielen Dank für diese großartige Mod.

    Ich hätte auch ein paar Fragen:
    1.) Ich hab die Mod per Spine (latest) installiert und kann leider nicht wie beschrieben verschossenen Pfeile aufheben. Auf github hatte ich irgendwo gelesen, dass dies beabsichtigt sei
    da man sonst zu viele Pfeile erhält (fehlendes Balancing).
    Lässt sich das explizit per gothic.ini aktivieren oder gibt es andere Möglichkeiten damit ich verschossenen Pfeile - insofern die nicht brechen - aufzuheben?

    2.) Außerdem erhalte ich beim Zielen nicht die Ansicht aus dem Video (mir fehlt auch die entsprechende INI um das Fadekreuz anzupassen), damit meine ich explizit dass sich mein Fadenkreuz nicht "verengt" wenn ich eine Weile auf einen bestimmten Punkt ziele. Wie kann ich das erreichen?

    Grüße

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Ich glaube hier gerät einiges durcheinander.

    Mirtheck wurde glaube ich aus einem anderen Forenthread fälschlicherweise auf diesen hier verwiesen. Besser eignet sich für das Problem dieser hier. Das ist der "technische" Thread vom unterliegenden System des freien Zielens, was in verschieden Mods verwendet wird. Ich schreibe zu dem Problem mal dort weiter.

    Zocker01 hat Recht, dass es dieser Thread hier speziell für die Freies Zielen Mod ist. Auch wenn ich den Freies Zielen Patch anstatt dieser Mod empfehle, würde ich nicht so weit gehen, den Thread schließen zu wollen. Die Mod ist ja noch weiterhin erhältlich und spielbar. Außerdem beinhaltet sie einige Unterschiede zum Patch (aufsammelbare Pfeile, anpassbare Fadenkreuze).

    unbekannter_depp, worauf beziehst du dich? Auf die Freies Zielen Mod oder den Freies Zielen Patch (spielbar zusammen mit verschiedenen Mods)?
    Mit dem Patch bist du im falschen Thread gelandet, schau dich mal hier um. Mit dem Patch kann man keine Pfeile aufsammeln und auch die Fadenkreuze nicht anpassen.
    EDIT: Die Animation des Fadenkreuzes findet aber trotzdem statt. Sie ist nur etwas subtiler (das "V" schließt sich etwas über die Zeit, siehe hier zweite Reihe, zweites von links). Falls das Fadenkreuz zu klein ist, kannst du die Größe in der Gothic.ini anpassen. Voraussetzung für diese Variabilität ist auch die Einstellung im Spielmenü auf "realistisch".
    Geändert von mud-freak (21.01.2020 um 15:11 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    640
     
    N1kX ist offline
    Hello. I will write here, because the proposal concerns the GFA itself. Have you thought about improving the free sight? For example, to allow spells to be used always where the sight is directed from hiding places? Now the behavior is completely consistent with the usual game. That is: We stand behind a tree, aim the sight and often the spell does not fly where we indicated, but into the ground. The same applies to ranged combat.
    I won't specify the modification, but in the popular Russian modification, spells and bow/crossbow shots always fly where the sight is indicated.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    For example, to allow spells to be used always where the sight is directed from hiding places? Now the behavior is completely consistent with the usual game. That is: We stand behind a tree, aim the sight and often the spell does not fly where we indicated, but into the ground. The same applies to ranged combat.
    I won't specify the modification, but in the popular Russian modification, spells and bow/crossbow shots always fly where the sight is indicated.
    In the latest version of GFA, I'd say the shots fire where indicated by the reticle, that is, in a straight line from the bow/crossbow/hand to the position in the world that is visually beneath the reticle. I attached an old sketch below for illustration. I don't quite follow your example. Would you care to provide a screenshot or video? Maybe that would help me understand. I am currently ironing out a few issues in GFA, so it's good timing!

    [Bild: tracerayexplained_crop.png]
    Taken from this discussion (note that the second image there and the text is very outdated; bounding boxes are no longer tested)


    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    I will write here, because the proposal concerns the GFA itself.
    The thread for GFA is this one. Let's take the discussion there. This thread here concerns the demo-modifications that I no longer update or maintain. (They contain outdated versions of GFA.)

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide