Seite 6 von 18 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 346
  1. #101  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Ich liiiiieeebe dieses Stück, und ganz besonders diese Studio-Version:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Einfach nur genial, und perfekt zum Mitsingen!!!!
    Toller Song! Ich mag ja die ganze Scheibe sehr gerne und vor allem auch den Titletrack "Somewhere far beyond"

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  2. #102  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Immer wieder gut... Lindsey Stirling.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  3. #103  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Wie so oft, bin ich auch wieder per Zufall auf eine Band gestossen, die mir unglaublich gut gefällt - SABATON. Es ist eine schwedische Band, die, was sonst, Heavy Metal spielt, aber nicht nur einfaches Schrumm-Schrumm und hirnloses Drummen oder Saiten-Zupfen wie bei manchen anderen Gruppen, sondern voll die geilen Lieder, die man, zumindest den Refrain, klasse mitsingen kann. Ich hatte mir erst die CD bestellt und sie einige Tage lang im Auto gehört. Nun bin ich so begeistert davon, dass ich mir auch die DVD bestellt habe. Sie singen auch manchmal in Schwedisch, und es kommen sogar mitunter deutsche Sätze vor, es gibt ein Stück, das heisst "Gott mit uns", auch mal Latein, wie in dem Song "Carolus Rex"

    Wer mal reinhören mag:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Dieses Konzert fand im polnischen Woodstock statt, und sie haben dort vor sage und schreibe etwa 600.000 Leuten gespielt!!!

    @red asunder

    Wenn Du Dir einen Gefallen tun möchtest - die Doppel-DVD "Imaginations Through the Looking Glass" von Blind Guardian ist echt genial!!!
  4. #104  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Wie so oft, bin ich auch wieder per Zufall auf eine Band gestossen, die mir unglaublich gut gefällt - SABATON.
    Sabaton kenne ich und habe ich zufällig auch schon live gesehen Wie so oft eine gute Heavy Metal Band aus Schweden (man denke früher an Morgana Lefay oder auch an Hammerfall). Aus Schweden kommen eh unzählige gute Bands. U.a. einer meiner Lieblingsbands seit Teenie-Zeiten... In Flames Sabaton sind jedenfalls super wenn man den Sound mag

    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    @red asunder

    Wenn Du Dir einen Gefallen tun möchtest - die Doppel-DVD "Imaginations Through the Looking Glass" von Blind Guardian ist echt genial!!!
    Ähm, könnte ich... wenn ich sie nicht damals schon am Releasetag gekauft hätte Habe von Blind Guardian eigentlich so ziehmlich alles... teilweiße sogar als Japan-Import (u.a. die Tokio Tales) wegen der Bonustracks dort

    Aber da wir schon bei Schweden waren... meinen Lieblings Hüpf- und Flummi-Nummer von In Flames

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  5. #105  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Ich muss gestehen, diese Band kannte ich auch noch nicht, kommt aber gut. Hihi, der Sänger mit seiner Rasta-Frisur wirkt selbst wie ein Flummi auf mich!!

    Man hat so das Gefühl, dass Schweden als Lieferant guter Musik noch immer ein wenig verkannt wird. Obwohl Thommy Forsberg mit seiner Band "Bathory" schon ganz früh angefangen hat, uns in seinen Bann zu schlagen. Ich denke, man kann ohne Übertreibung sagen, dass er sowas wie ein Pionier war, was die härteren Klänge angeht, die aus Schweden kamen. Okay, die ersten zwei oder drei Alben waren auch die ersten Gehversuche, aber sie fanden ihre Fans, mich zum Beispiel, und als die drei "Viking"-CDs rauskamen, "Blood, Fire, Death" zum Beispiel, hatte Thommy seinen Stil gefunden. Ich höre sie noch immer gerne.

    Schau mal hier, das habe ich im Netz gefunden:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ganz einfach und spartanisch, ohne viel Brimborium, nicht mal sein Name steht auf dem Stein, so, wie er es sich gewünscht hat. R.I.P.
  6. #106  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Man hat so das Gefühl, dass Schweden als Lieferant guter Musik noch immer ein wenig verkannt wird.
    Das würde ich so nicht sagen... Schweden gilt eigentlich als das Non-Plus-Ultra wenn es um Bands geht (nicht nur, aber gerade im Heavy/Death Bereich). Es gibt nicht umsonst den Begriff Schweden-Metal. Abseits von ABBA hat sich da sehr früh eine eigenständige Musik entwickelt. Anfangs mit Bathory, später dann ab 1990 (und es ist tatsächlich In Flames die den Begriff Schweden-Metal geprägt haben) mit In Flames, At The Gates etc...

    In Flames sind jedenfalls eine der erfolgreichsten Bands seit 1990... aus Schweden mit Abstand die Erfolgreichste in den letzten 27 Jahren (in manchen Kategorien sogar vor ABBA).
    Oft live gesehen, immer gut.

    Auch ein alter Song von 2002... das Video mit der "Matrix-Kamera" war damals revolutionär für Musikvideos

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  7. #107  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Wirklich merkwürdig, dass die Jungs von "In Flames" so ganz an mir vorbei getuckert sind, ich hatte noch nie von denen gehört......okay, sollte ich ändern. Noch vor ABBA, das will was heissen. Danke für den Tip!!!
  8. #108  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Da ich heute nicht auf dem Hardcore-Fest bin höre ich mich etwas durch youtube. Lange nicht mehr gehört... coole Nummer

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  9. #109  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Irgendwann muss ich mir wieder einen Amiga 500 zum Musik machen holen... 4 Kanale, fertig. Aber ich mag den Soundchip einfach
    Genauso wie den Sid Chip des C64 (aber davon gibt es sehr gut Emulationen in diversen Programmen zum Musik machen).

    Ich mag jedenfalls diesen reduzierten Retro-Sound Und der Amiga war damals zum Musik machen einfach unglaublich gut

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  10. #110  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Irgendwann muss ich mir wieder einen Amiga 500 zum Musik machen holen... 4 Kanale, fertig. Aber ich mag den Soundchip einfach
    Genauso wie den Sid Chip des C64 (aber davon gibt es sehr gut Emulationen in diversen Programmen zum Musik machen).

    Ich mag jedenfalls diesen reduzierten Retro-Sound Und der Amiga war damals zum Musik machen einfach unglaublich gut

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du hast meinen Tag gerettet [Bild: smilie_tanz_071.gif]

    Macht voll die gute Laune... ein der Rhytmus bei dem man myt muss
  11. #111  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Du hast meinen Tag gerettet [Bild: smilie_tanz_071.gif]

    Macht voll die gute Laune... ein der Rhytmus bei dem man myt muss
    Freut mich wenne s gute Laune macht
    Ich bin immer wieder erstaunt was man aus dem 30 Jahre alten Commodore Amiga und 4 Spuren rausholen kann.
    Kein Wunder dass es heute immer noch eine große Amiga Fangemeinde gibt und sogar das Betriebssystem von Fans bzw. "Amiga Forever" noch weiterentwickelt wird.

    Sollte ich mal einen günstig bekommen dann hol ich mir, glaube ich, auch wieder einen Amiga 500
  12. #112  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Weil man auch mal Sonntag Abend gute Laune haben kann... "Spieglein, Spieglein an der Wand"

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  13. #113  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Nach Jahren mal wieder was Neues von Evanescence, nach Amy Lees Babypause.
    Sehr coole Nummer, und wie so oft sehr nachdenklich und musikalisch sehr schön.
    Klasse Song, beklemmendes Video (und ein sehr langes Intro für ein Video... finde ich aber gut um Stimmung aufzubauen).

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  14. #114  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    [Video]

    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Nach Jahren mal wieder was Neues von Evanescence
    Evanescence hab ich ja schon ewig nimmer gehört, wird mal wieder Zeit
  15. #115  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Eher ein bißchen spooky... aber passt eigentlich ganz gut zu Halloween (auch wenn die Inspiration eher silent Hill war):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  16. #116  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Eher ein bißchen spooky... aber passt eigentlich ganz gut zu Halloween (auch wenn die Inspiration eher silent Hill war):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Is ja so frisch wie das tropfende Blut [Bild: halloween-smiley2.gif] Gefällt mir
  17. #117  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Is ja so frisch wie das tropfende Blut [Bild: halloween-smiley2.gif] Gefällt mir
    Hihi, danke... so "monotone" musikalische Themen können ganz gut wirken (siehe das Thema des Halloween Film)
    Ist von unserer letzten EP (also nicht mehr ganz so frisch) und war nur als Instrumental um 2 Songs zu verbinden...aber ich dachte mr den alten Schinken kann man zu Halloween mal online stellen
  18. #118  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Weil das Lied einfach immer noch geil ist!

    [Video]
  19. #119  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
  20. #120  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Der sagt mir, ich bräuchte ein Google-Apps Konto dafür.
Seite 6 von 18 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •