Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 120 von 120
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #101
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Spawn1702 Beitrag anzeigen
    Dieser Thread könnte jetzt eigentlich ins Mod Forum!
    Mir wäre es weitaus lieber, der aktuelle Stand würde in einen neuem Thread präsentiert werden. Dann machen wir diesen Thread hier dicht und machen eine Verlinkung auf den neuen, aktuellen Thread.

  2. Beiträge anzeigen #102
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    317
     
    Spawn1702 ist offline
    Das kann ich nur unterstützen.
    Die Mod ist soweit FINAL, die Anleitung simpel und selbsterklärend, das Ergebnis herausragend. Optisch eine LHiver Mod für Gothic 1.
    Hier im Hilfe Forum fällt sie leider keinem wirklich auf, ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen.
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island

  3. Beiträge anzeigen #103
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Hallo,

    ich muss leider auch sagen ich hatte Probleme mit den Installern. Irgendetwas scheint da nicht ganz zu klappen.

    [Bild: attachment.php?s=54bd47c2dd3b9d6a102abb721ba98a2a&attachmentid=46717&d=1520174802&thumb=1]

  4. Beiträge anzeigen #104
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich muss leider auch sagen ich hatte Probleme mit den Installern. Irgendetwas scheint da nicht ganz zu klappen.

    [Bild: attachment.php?s=54bd47c2dd3b9d6a102abb721ba98a2a&attachmentid=46717&d=1520174802&thumb=1]
    Bitte versuche mal den Installer mit Administratorrechten zu starten. Dazu mit der rechten Maustaste auf den Installer klicken und "Ausführen als Administrator" wählen.

  5. Beiträge anzeigen #105
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Mir wäre es weitaus lieber, der aktuelle Stand würde in einen neuem Thread präsentiert werden. Dann machen wir diesen Thread hier dicht und machen eine Verlinkung auf den neuen, aktuellen Thread.
    Dafür bräuchte doch nur ein neuer Thread mit dem Titel "Pimp your Gothic with DIY-Tools" her. Da dann alles aus dem Post mit den "do it yourself" Installationsanweisungen rein und evtl. noch einige Bilder. Mehr braucht es nicht.

    Zitat Zitat von Spawn1702 Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur unterstützen.
    Die Mod ist soweit FINAL, die Anleitung simpel und selbsterklärend, das Ergebnis herausragend. Optisch eine LHiver Mod für Gothic 1.
    Hier im Hilfe Forum fällt sie leider keinem wirklich auf, ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen.
    Es ist keine Mod sondern lediglich eine do it yourself -Lösung welche aus zusammengesuchten und von mir noch leicht überarbeiteten Tools besteht. Der einfachheithalber habe ich lediglich alles in Installer gepackt. Da es keine Mod ist wäre es im Modifikationenforum wohl auch fehl am Platz.



    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich muss leider auch sagen ich hatte Probleme mit den Installern. Irgendetwas scheint da nicht ganz zu klappen.

    [Bild: attachment.php?s=54bd47c2dd3b9d6a102abb721ba98a2a&attachmentid=46717&d=1520174802&thumb=1]
    Insgesamt wurden die verschiedenen Windowsvorbereitungsversionen bzw. auch die Systemvorbereitungsversionen mehr als 180x gezogen. Bisher erhielt ich lediglich 2 negative Rückmeldungen zu Installationsfehlern. Wobei ich bei deinem Fehler auf ein Rechteproblem tippen würde. Warum beim anderen gemeldeten Fehler ein Programm den Installer erst dekomprimieren möchte obwohl er gar nicht als ZIP oder ähnliches verpackt ist, ist mir schleierhaft. Aber aufgrund der wenigen negativen Rückmeldungen gehe ich dem Fehler nicht nach.

    Bei den ReShaders sieht es etwas anders aus. Der Installer reagiert sehr empfindlich auf verschiedene Systeme. Daher schrieb ich auch das es alles nicht mit Steam oder ähnliches getestet wurde.
    Geändert von Inspirate (05.03.2018 um 07:27 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #106
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Bitte versuche mal den Installer mit Administratorrechten zu starten. Dazu mit der rechten Maustaste auf den Installer klicken und "Ausführen als Administrator" wählen.
    Das hatte ich schon probiert. Daran liegt es leider nicht.

    Generell kann ich sagen dass alle deine "normalen" Installer durchaus funktionieren nur die "Vorbereitungen" welche Hintergrundmusik etc. bieten laufen bei mir immer in den Fehler dass er etwas nach "\TMP" entpacken mag und wohl irgendwie in nen Zugriffsfehler läuft.

    Das Problem mit den Shadern hatte ich genauso, kann also wirklich an der Steamversion von Gothic 1 liegen. Ohne Shader konnte ich jetzt das Spiel zumindest starten, es gab dann aber ne ACCESS VIOLATION beim Versuch ein Savegame anzulegen.

    Gothic 1 ohne Mods (also "nur" Patch 1.08k, PlayerKit 1.08, Playerkit 2.5 und Systemkit 1.7) läuft bei mir und dort gibts auch keine Fehler mit Savegames.

    Zum Thema "Installer entpacken". Ich hab das mal mit 7-Zip versucht und scheinbar kann man die NSIS-Installer ganz gut direkt entpacken. Der Nachteil ist dann natürlich dass man nicht weiß welche Schritte die Setup-Routine gemacht hätte ausser Dateien zu kopieren oder .exe zu starten.

    -edit: Etwas ist mir noch aufgefallen. Bei mir wird der Dateiname des Installers beim Download nicht ordentlich encoded. Das würde ich mal auf den Hoster schieben. Im lokalen Dateinamen finden sich dann Sonderzeichen wie "+". Ich werde das heute abend mal Probieren umzubennen und dann nochmal testen...
    Geändert von itti (05.03.2018 um 10:12 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #107
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Generell kann ich sagen dass alle deine "normalen" Installer durchaus funktionieren nur die "Vorbereitungen" welche Hintergrundmusik etc. bieten laufen bei mir immer in den Fehler dass er etwas nach "\TMP" entpacken mag und wohl irgendwie in nen Zugriffsfehler läuft.
    Für die Windowsvorbereitungen möchte der Installer zuerst alle Hilfsdateien der Redistributable Packages in den Tmp-Ordner kopieren. Aus dem Tmp-Ordner werden dann alle Überprüfungen nach fehlenden oder beschädigten Packages durchgeführt. Nach den Überprüfungen werden die Hilfsdateien dann wieder aus dem Tmp-Ordner gelöscht.

    So ist eigentlich der Ablauf.
    Geändert von Inspirate (05.03.2018 um 11:31 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #108
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    317
     
    Spawn1702 ist offline
    Denselben Zugriffsfehler im TMP Ordner hatte ich auch. Und alle Installer lassen sich mit 7zip entpacken, das ist ein "Vorteil" dieses einfachen Installers.
    Die beiden Vorbereitungen lassen sich allerdings auch nicht mit 7Zip entpacken, als wenn die Datei fehlerhaft wäre.
    Ich kann es mir auch nicht erklären, zumal die anderen Installer alle funktionieren.

    @itti Du musst defintiv ein neues Spiel starten, da die Welt komplett überarbeitet ist, funktionieren alte Savegames nicht.
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island

  9. Beiträge anzeigen #109
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Spawn1702 Beitrag anzeigen
    Denselben Zugriffsfehler im TMP Ordner hatte ich auch.
    Habt ihr mal versucht den Tmp-Ordner manuell zu löschen und dann die Installation zu starten? Bzw. läßt sich die vorhandene Datei (müsste zum Redistributable Package 2005 gehören) im Tmp-Ordner überhaupt einfach löschen?

  10. Beiträge anzeigen #110
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    317
     
    Spawn1702 ist offline
    Die Frage ist, auf welchen TMP Ordner du zugreifen willst.
    Ich hab dir mal die Fehlermeldungen angehangen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2.JPG   1.JPG  
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island

  11. Beiträge anzeigen #111
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Der Ordner liegt direkt unter C:/ - also C:/TMP

    [Bild: Error.jpg]

  12. Beiträge anzeigen #112
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    317
     
    Spawn1702 ist offline
    Soweit kommt der Installer gar nicht erst, das Verzeichnis wird zumindest bei mir nicht erstellt. Selbst wenn ich das Verzeichnis manuell erstelle, versagt der Installer.
    Hier mal die Meldungen, die ich von 7zip bekomme wenn ich versuche zu entpacken. Wie gesagt, deinen Texture Mix Installer usw. kann ich damit einwandfrei extrahieren.

    [Bild: attachment.php?s=54bd47c2dd3b9d6a102abb721ba98a2a&attachmentid=46724&d=1520282706&thumb=1]
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island

  13. Beiträge anzeigen #113
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    @Spawn1702: Ich habe mich blöd ausgedrückt. Es ging ums erstellen neuer Savegames in einer cleanen Installation. Ich habe gar keine alten Saves rumliegen.

    @Inspirate: Ich habe gerade mal unter C: den Ordner "tmp" händisch erstellt. Jetzt läuft die "Gothic I Systemvorbereitung 3.0" und installiert fröhlich vor sich hin.

    Eventuell müsste man im Installer-Skript erst prüfen ob der Ordner existiert, oder aber einen mehr Windowsstandard-konformen Weg gehen. Ich vermute es gibt NSIS-Plugins oder Funktionalität (kenn mich damit nicht genauer aus) die den richtigen "Temp Folder" des aktuellen Benutzers zur Verfügung stellen können. Sowas wie "C:\Users\MyUser\AppData\Local\Temp" oder Ähnliches.

    Jetzt müsste man eigentlich nur noch rausfinden bzw. verstehen warum bei der Steamversion scheinbar Reshader nicht funktioniert und dann wäre die Anleitung recht universell benutzbar.

    -edit:

    Ich konnte jetzt zwischenzeitlich alles installieren. Wie befürchtet bleibt die Access Violation wenn man Reshader mit installiert. Vermutlich liegt dies an der Steam-Version.
    [Bild: attachment.php?s=54bd47c2dd3b9d6a102abb721ba98a2a&attachmentid=46725&d=1520283512&thumb=1]

    -edit2:

    Ich habe jetzt ein bischen rumgespielt und konnte den Reshade-Fehler umgehen indem ich eine neuere Version (3.1.1) von reshade.me drüber installiert habe. Einziges Problem ist dabei dass sich das Reshade-Menü (strg+f2) nicht ingame nutzen lässt.

    Mir ist ausserdem noch aufgefallen dass die Datei dxgi.ini nicht zwingend valide Pfade zu den Shadern enthalten muss. Dort steht nämlich "C:\Spiele\Gothic..." und das wird ja nicht bei jedem User zutreffen.
    Geändert von itti (05.03.2018 um 22:33 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #114
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Eventuell müsste man im Installer-Skript erst prüfen ob der Ordner existiert, oder aber einen mehr Windowsstandard-konformen Weg gehen. Ich vermute es gibt NSIS-Plugins oder Funktionalität (kenn mich damit nicht genauer aus) die den richtigen "Temp Folder" des aktuellen Benutzers zur Verfügung stellen können. Sowas wie "C:\Users\MyUser\AppData\Local\Temp" oder Ähnliches.
    Den Windows-Ordner für temporäre Dateien nehme ich mit Absicht nicht. Alleine die DirectX-Überprüfung erstellt massig Hilfsdateien im Tmp-Ordner die ich später der einfachheithalber mit *.* wieder lösche.

    [Bild: TEMP.jpg]

    Falls aber parallel am Rechner weitergearbeitet wird und noch andere Programme temporäre Dateien geöffnet haben möchte ich keine Gefahr laufen da etwas unbewusst mit zu löschen. Anderenfalls müßte ich alle Hilfsdateien einzeln löschen was mir aber zuviel Arbeit ist. Evtl. baue ich aber mal ein Createdirectory mit admin request ein. Sprich der Installer wird versuchen mit admin-Rechten den tmp-Ordner zu erstellen und bei fehlender Berechtigung eine Meldung auswerfen.

    Bei den ReShadern werde ich aber nichts mehr machen da es zu den Reschadern mittlerweile einen eigenen Installer gibt. Da reicht ein link zum Installer der ReShader-Seite.

  15. Beiträge anzeigen #115
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Kleine Verständnisfrage zu Reshade. Gibt es dazu eine Konfigurationsdatei oder Ähnliches? Reicht es Reshade ins System-Verzeichnis zu kopieren oder muss da noch etwas eingestellt werden damit es sozusagen für Gothic 1 passt?

  16. Beiträge anzeigen #116
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Für ReShade kannst du auf deren Seite ein Setting für Gothic I ziehen. Das musst du dann bei dir reinkopieren. Das Setting dort gefällt mir aber nicht sonderlich.

    schau hier
    Geändert von Inspirate (06.03.2018 um 12:33 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #117
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    91
     
    puls200 ist offline
    Abend!

    Zunächst: endlich mal eine ordentliche Mod- und Patch-Zusammenstallung, die Gothic I wirklich grafisch aufmöbelt, ohne das Flair zu verhunzen (der Vergleich mit L´Hiver für Gothic II passt...). Seit Jahren will ich endlich Teil 1 zocken (alle anderen habe ich mehrfach durchgespielt), aber irgendwie habe ich es immer nach ein paar Stunden deinstalliert, weil mir die Landschaft zu leer und trostlos vorkam. Also: sehr geiler Thread!

    Zum ReShade: der hier verlinkte ReShader hat auch bei mir nicht funktioniert. Daher habe ich mir die neue Version (3.1.2) und das Setting-File von der ReShade-Seite runtergeladen. Wie schon Inspirate erwähnte, sieht man keinen riesen Unterschied, dennoch finde ich das ReShade-Setting nicht all zu schlecht und werde mal mit diesem Setting anfangen, G1 zu zocken...

    Für Interessierte hier die Links zu ReShade und dem Setting-File:

    ReShade 3.1.2:
    https://reshade.me/downloads/ReShade_Setup_3.1.2.exe

    ReShade Setting File von DeVine (OneDrive-Ordner vom User DeVine):
    https://1drv.ms/u/s!As_zhN6U6-jogYAgr7VFjo0WZEh6Rg

    Gruss und Dank!
    Puls
    Geändert von puls200 (14.03.2018 um 23:10 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #118
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Dafür bräuchte doch nur ein neuer Thread mit dem Titel "Pimp your Gothic with DIY-Tools" her. Da dann alles aus dem Post mit den "do it yourself" Installationsanweisungen rein und evtl. noch einige Bilder. Mehr braucht es nicht.
    Dann wäre es schön, wenn du diesen Thread erstellst. Dann kann ich diesen Thread hier schließen.

  19. Beiträge anzeigen #119
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    91
     
    puls200 ist offline
    Tach...

    Habe jetzt insgesamt mit grosser Freude ca. 4h gespielt, jedoch leider schon mit 2x Access Violation Fehlern. Auf Dauer macht das keinen Spass.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich die Fehler beseitigen oder eindämmen kann? Habe im Hinterkopf, dass der Renderer noch Probleme mit sich bringt. Evtl. hilft es, dort eine oder mehere Funktionen zu deaktivieren. Nur welche?

    Gruss
    Puls

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #120
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Hier ist der aktuelle Thread zu finden. Damit nicht in zwei Threads das gleiche Thema behandelt wird, schließe ich hier.
    Geändert von Schatten (16.03.2018 um 01:27 Uhr)

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide