Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 120
  1. Beiträge anzeigen #81
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Die Normalmaps sollen einen leichten 3D-Effekt hinein bringen. Hier ein Vergleich - links mit und rechts ohne. Bei den Normalmaps muss ich aber noch vieles probieren da es absolutes Neuland für mich ist. Da trickse ich noch mit den Einstellungen für verschiedene Materialien. Aber Texturen waren vor neun Monaten auch absolutes Neuland für mich - daher sage ich mal "Es wird schon werden". Im Moment haben noch alle die gleichen Einstellungen. Deshalb werde ich die Normalmaps auch erst irgendwann später in den Classic Textur Mix nachträglich in den Installer einbauen.

    [Bild: Normalmap.jpg]

    @Berek

    Ich habe evtl. einen Texturmix für dich der deine Grafikarte nicht so belasten dürfte und auch mit der Mod "Welt der Verurteilten" gut harmoniert. Er ist halb so groß wie der Gothic Classic Texture Mix... aber einer meiner schönsten Texturpacks überhaupt. Ich lade ihn gerade hoch und sende dir dann den link.

    Screenshots sind ohne DX11.

    [Bild: hK9S5Pe0toZqo7Berek.jpg]

    Hier der link zur Berek Version 1.0
    Geändert von Inspirate (11.09.2017 um 21:52 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #82
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Bei den Normalmaps ist auf jeden Fall ein Unterschied erkennbar, besonders die Screenshots in Innenräumen sehen sehr gut aus.

    Bei den Bodentexturen und den Holzhütten im alten Lager ist der Effekt aber schon fast etwas zu viel.
    Also besonders beim Boden im alten Lager und auch ein wenig beim letzten Screenshots in der Mitte beim Steinboden, also da wo der Held auch draufsteht.
    Sieht etwas "überstrukturiert" aus wenn du verstehst was ich meine.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Veteran Avatar von Berek
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Gilde: Argaan/Rang:Meister der Klingen/Skillpunkte:3\8
    Beiträge
    594
     
    Berek ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    @Berek

    Ich habe evtl. einen Texturmix für dich der deine Grafikarte nicht so belasten dürfte und auch mit der Mod "Welt der Verurteilten" gut harmoniert. Er ist halb so groß wie der Gothic Classic Texture Mix... aber einer meiner schönsten Texturpacks überhaupt. Ich lade ihn gerade hoch und sende dir dann den link.


    Hier der link zur Berek Version 1.0
    Großen dank an dich
    Werde das ganze gleich mal Testen.

    Zu den Maps:
    Soviel Leidenschaft ist echt der Wahnsinn


    Edi: Also ich hab jetzt beide Texturen mit und ohne DX11 getestet. Das ruckeln liegt nur am DX11 beide Texturen laufen ohne wie Butter.
    Raad: Euch will keiner von hinten angreifen. Das macht mal schön alleine...
    [Bild: meisterderklingen.jpg]
    Geändert von Berek (12.09.2017 um 16:10 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #84
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Berek Beitrag anzeigen
    ...aber deine Texturen sehen echt super aus
    Nein, es gibt da viel bessere Texturen wie sie in der (glaube ich) polnischen Gothic Enhanced Mod oder auch in der deutschen Gothic Reloaded Mod sind. Da sind echt geile Landschaftstexturen drin. So sieht die Welt der Verurteilten z.B. mit den Gothic Enhanced Texturen aus:

    [Bild: GRM.jpg]

    Lediglich die Bergtexturen in der Ferne gefallen mir nicht, die alte Burg im alten Lager und das Wasser. Die Burg sieht aus als wäre sie mit Ariel gewaschen. So rein ist die.
    Aber für mich privat habe ich in den Texturen lediglich die Burgtexturen mit den dreckigeren aus dem GAZ Textur Pack ausgetauscht und die Bergtexturen aus Satti/Freddy eingebaut; allerdings durch fast identisch ausschauende aber besser aufgelöste Texturen aus dem Internet. Die jetzigen Berge in der Enhanced Edition sehen so mit dem Pinsel gepunktet aus. Die Wassertexturen nahm ich aus meinem Classic Texture Mix. Das ist mein persönlicher Textur Mix.

    Geändert sieht es bei mir wie auf den linken Bildern aus - rechts ist der Gothic Enhanced bzw. Gothic Reloaded. Leider habe ich aber ein schlechtes GEwissen den Textur Pack weiter zu geben da an der Gothic Reloaded Mod noch gearbeitet wird. Jedenfalls spiele ich privat mit dem auf den linken Bildern. Da ist nur Wasser, Hauptberge und Burg ersetzt worden.

    [Bild: gvVergleich.jpg]
    [Bild: berge.jpg]
    Geändert von Inspirate (17.09.2017 um 22:26 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #85
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline

    Halloween

    Zitat Zitat von Berek Beitrag anzeigen
    Großen dank an dich
    Werde das ganze gleich mal Testen.

    Zu den Maps:
    Soviel Leidenschaft ist echt der Wahnsinn
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    hier noch der link zum "Gothic I Classic Textur Mix" - http://filehorst.de/d/cqbyfJpo

    Die Datei musst du dann entpacken und in den Gothic/Data Ordner kopieren. Zum deinstallieren nennst du die Datei einfach in z.B. .old anstatt .VDF um oder löschst die Datei wieder. Ein Installer kommt, wie schon gesagt, erst nächstes Wochenende

    Wichtig: Solange du die Datei im Data-Ordner hast ist der Textur Mix Bei fast allen Mods die du üBer Spine spielst aktiv. Bisher hatte ich da aber noch keine Probleme. In Spine ist der "Gothic I Classic Texture Mix" noch nicht drin.
    Richtig schön =) Teste ich am Wochenende , sind normalmaps für den Renderer enthalten ?
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

  6. Beiträge anzeigen #86
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Shadow Mabori Beitrag anzeigen
    Richtig schön =) Teste ich am Wochenende , sind normalmaps für den Renderer enthalten ?
    Nein, an den maps werkel ich noch rum.

  7. Beiträge anzeigen #87
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.452
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Für einen Installer könntest du den Exkollegen ModRes mal anbetteln, der hat das schon öfter gemacht.
    Pardauz!

    Ich arbeite gerade am NSIS Skript.

    \
    (Ich erstelle lediglich das Installer-Skript; - für den Inhalt dieses Grafikpatches bin ich nicht verantwortlich!)

  8. Beiträge anzeigen #88
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    ... und der Installer ist wirklich prima geworden. Er hat sogar Musikuntermalung und läßt dem Spieler die Wahl ob er alle Texturen oder nur Teilbereiche installieren möchte. Von mir gibt es einen herzlichen Dank an ModRes für diese klasse Arbeit. Und dank dem mir zur Verfügung gestellten Installationsscript habe auch ich nun endlich kapiert wie so etwas geht. Den Installer habe ich nun noch um die Rubrik "Normalmaps" erweitert. Ohne ModRes hätte ich das nie geschafft. Danke

    Leider kann ich den Classic Textur Mix noch nicht hier bei der World of Gothic hosten lassen da er sehr viele Texturen aus älteren schon bestehenden Textur Packs enthält. Da muß ich nun erst alle damaligen Ersteller um Erlaubnis fragen ob sie es genehmigen. Und da ist nun das Problem... der Gothic I Classic Texture Mix ist ja so eine Art Hommage an all die guten alten damaligen Textur Packs. Er enthält aus ca. 12 älteren Textur Packs ausgesuchte Texturen, dazu einige Gothic Originaltexturen und eine Menge selbst erstellte/gemischte Texturen. Aber teilweise weiß ich nicht mal bei z.B. polnischen Texturen an wen ich mich da wenden soll um eine Erlaubnis zu bekommen.

    Aber auch egal... einen externen link zum Classic Textur Pack Installer darf ich hier geben. Der Installer kann hier gezogen werden:


    Gothic I Classic Texture Mix 1.0


    WICHTIG:
    Auch wenn der Textur Mix an sich mit ca. 130MB sehr klein ist - gebt ihm mal eine Chance und schaut ihn mal an; er deckt alle Bereiche von Wassertexturen bis Schläfertempeltexturen ab und sollte praktisch mit jeder Grafikkarte laufen. Die Normalmaps stellen aber sehr hohe Anforderungen. Bei meiner 4K-Auflösung und meiner GTX1070 ruckelt es gelegentlich. Da kommt es bei euch auf einen Versuch an. Um Normalmaps nutzen zu können muß der D3D11-Renderer installiert sein.

    Zum Classic Textur Mix habt ihr hier schon einige Einblicke. Die screens im Schläfertempel sind mit Normalmaps gemacht worden.

    [Bild: OMzOvrRfr0qt26F3vIAltes_Lager.jpg]
    [Bild: SONeues_Lager.jpg]
    [Bild: 2y44eq8lymHlN8NGBH1Sumpflager.jpg]
    [Bild: 2q7FNlgHZjoUmgebung.jpg]
    [Bild: Schlaefertempel.jpg]
    Geändert von Inspirate (24.09.2017 um 20:59 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #89
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Leider kann ich den Classic Textur Mix noch nicht hier bei der World of Gothic hosten lassen da er sehr viele Texturen aus älteren schon bestehenden Textur Packs enthält. Da muß ich nun erst alle damaligen Ersteller um Erlaubnis fragen ob sie es genehmigen. Und da ist nun das Problem... der Gothic I Classic Texture Mix ist ja so eine Art Hommage an all die guten alten damaligen Textur Packs. Er enthält aus ca. 12 älteren Textur Packs ausgesuchte Texturen, dazu einige Gothic Originaltexturen und eine Menge selbst erstellte/gemischte Texturen. Aber teilweise weiß ich nicht mal bei z.B. polnischen Texturen an wen ich mich da wenden soll um eine Erlaubnis zu bekommen.
    Wenn kein Name bei diesen Texturpatches steht, wirst du es schwer haben. Doch nicht nur die polnischen Ersteller werden problematisch. Ein Großteil der deutschen Texturpatches, wo du Texturen entnommen hast, sind die Ersteller nicht mehr im Forum aktiv oder nur noch spartanisch anwesend.

  10. Beiträge anzeigen #90
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.452
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen

    Gothic I Classic Texture Mix 1.0
    Wenn Du Deinen Grafikpatch immer wieder aktualisierst, solltest Du bitte auch jedes mal die Dateiversion anpassen/hochnummerieren; 1.01, 1.02 --- 1.1 usw.

    (Bislang existieren wohl mindestens 3 unterschiedliche Versionen 1.0)

  11. Beiträge anzeigen #91
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Wenn Du Deinen Grafikpatch immer wieder aktualisierst, solltest Du bitte auch jedes mal die Dateiversion anpassen/hochnummerieren; 1.01, 1.02 --- 1.1 usw.

    (Bislang existieren wohl mindestens 3 unterschiedliche Versionen 1.0)
    Es sind tatsächlich drei Versionen. Aber insgesamt sind die Texturen in den 3 Versionen gleich geblieben. Lediglich musste ich 1x einen Fehler im Installer ausbügeln als ich das Flußwasser weiter optimiert hatte und in der letzten Version, die hätte ich besser 2.0 nennen können, ist noch meine Lieblings-Gothic-Welt hinzugekommen. Tja, das mit den Versionen hatte ich wohl verschwitzt.

    Aber nun ist erstmal Schluß. Kann im Moment keine Texturen mehr sehen. So nach und nach werde ich noch einige Texturen aufpolieren und mit besseren normalmaps versehen - aber nur so wie ich Lust habe. Vielleicht kommt dann nächstes Jahr eine Version 2.0 raus mit einer weiter aufgepeppten Spielwelt.
    Geändert von Inspirate (25.09.2017 um 16:48 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #92
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Nach langem hin und her ist es nun soweit. Endlich habe ich mein persönliches Gohtic so hinbekommen wie ich es mag. Ich schreibe hier einen kleinen workaround hinein wie man es den Bildern gleich hinbekommt. Unten ein paar Impressionen aus dem Sumpf am Sumpflager. Der Sumpf hat es in sich. Aber auch der Rest der Welt ist nicht zu verachten. Es ist aber immer noch die originale Gothicwelt - auch wenn sie nun teilweise fremd ausschaut und ich mich als alter Gothichase auch schon verlaufen habe.

    WICHTIG:
    Diese Anleitung wurde nie mit der Steam- oder GOG-Version getestet - bitte selber ausprobieren. Zusätzlich ist für diese Anleitung eine DX11-fähige Grafikkarte nötig.


    Was wird benötigt:

    1. Windowsreparaturtool 3.0
    2. Gothic I von CD/DVD
    3. Gothicvorbereitung 3.0
    4. GD3D11 Clockwork Edition 17.6.4
    5. Gothic I Classic Textures Mix 3.0
    6. Gothic I 3D+ Mesh-Patch 2.0
    7. ReShader 3.1
    8. Vegetationsreichere Originalwelt
    9. Enhanced Gothic Patch

    Zusatzoption für 3D-Spielgefühl (nur mit nVidia 3D-Vision kompatibler Hardware installieren)

    10. nVidia 3D-Vision Unterstützung


    1. Windowsvorbereitung
    Zunächst ist es ratsam sein eigenes Windows7 bis Windows10 für Gothic I vorzubereiten. Dazu werden die Microsoft Visual C++ Laufzeitkomponenten x84, die Microsoft Visual C++ Laufzeitkomponenten x64 als auch das Microsoft DirectX9 SDK überprüft und repariert oder installiert. Die Überprüfung dauert einige Zeit und kann mit dem Windowsreparaturtool 3.0 durchgeführt werden.

    [Bild: 1.jpg]


    2. Gothic

    Nun wird Gothic wie gewohnt von CD/DVD installiert.

    [Bild: 1_5.jpg]


    3. Gothicaufbereitung

    Als nächstes wird mit dem Tool Gothicvorbereitung 3.0 alles nötige vom 1.08K Patch, über das PlayerKit 1.08K und dem PlayerKit 2.8 bis zum Systempack 1.7 in einem Rutsch installiert. Damit ist alles von der Unterstützung hoher Auflösungen angefangen bis zur Breitbildunterstützung installiert. Zusätzlich wird noch eine One-Click-Steuerung wie in GII in der ini-Datei aktiviert.

    [Bild: 2.jpg]


    4. D3D11-Renderer und Vegetation
    Dies könnt ihr mit dem Tool GD3D11 Clockwork Edition 17.6.4 bequem durchführen. Bei der Installation bitte beide Auswahloptionen aktivieren.

    [Bild: 4.jpg]


    5. Texturen & Normalmaps
    Mit dem Tool Gothic I Classic Textures Mix 3.0 werden nun die nötigen Texturen und Normalmaps für den Gothic I Classic Textures Mix und den Carnage Graphics Patch installiert. Dafür bitte wieder alle Auswahloptionen im Installer aktivieren.

    [Bild: 5.jpg]


    6. 3D+ Mesh-Patch
    Um z.B. das kantige Aussehen der originalen Gothicbäume anschaulicher und runder wirken zu lassen wird nun das Gothic I 3D+ Mesh Patch 2.0 installiert.

    [Bild: 6.jpg]


    7. Crosires Reshader
    Der Reshader von Crosire in der Version 3.1 kommt mit über 50 Effekten daher. Installiert werden sie mit dem ReShader 3.1 Installer.

    [Bild: 7.jpg]


    8. Vegetationsreichere Originalwelt

    Aus der Mod BNM von GAZ wurde diese Gothic I Originalwelt entnommen. GAZ hat dabei die originale Gothicwelt deutlich mit zusätzlichen Bäumen & Sträuchern attraktiver gestaltet. Die Installation geschieht über den Gothic Vegetation World 1.0 Installer.

    [Bild: 8.jpg]


    9. Enhanced Gothic Patch
    Dieser Patch ist eine Erweiterung des Dunkle Brut GothicPatch. Er wurde noch mit HQ-Vogelgeräuschen, sirrenden Schwerthiebsounds und Inventarstapelung vervollständigt. Zusätzlich werden nun noch unverwundbare NPCs im Focus mit rotem Namen angezeigt (z.B. Diego). Installieren läßt er sich über den Enhanced_Gothic_Patch 1.0 Installer.

    [Bild: 9.jpg]



    Optional installieren wenn nVidia 3D-Vision kompatible Hardware vorhanden ist.


    10. 3D-Vision Support


    Dieser Patch macht euer Gothic I für nVidia 3D-Vision ready. Er kann auch bei keiner kompatiblen Hardware installiert werden - ist dann aber automatisch inaktiv. Für den 3D-Vision Support installiert 3D Vision Support Gothic I 1.0 von Helix.

    [Bild: dSZPbqx2rktum10.jpg]

    [Bild: aGothic_3D.JPG]

    Für den 3D Vision Fix ist spezielle Hardware erforderlich wie z.B. das nVidia 3D Vision 2 Kit & 3D-fähiger Monitor bzw. Beamer.

    BITTE BEACHTEN
    Für den 3D Vision Fix MUSS die Standard-Hotkey-Belegung für die Frustum-Einstellung bzw. für die 3D-Kompatibilität von STRG + F11 bzw. STRG + ALT + F11 in der nVidia Systemsteuerung geändert werden. Ich ersetze F11 meist durch W - es kann aber frei gewählt werden. Zusätzlich empfehle ich im GD3D11-Renderer die Werte für Shadow Quality & Shadow Dynamic auf das Minimum zu stellen.

    [Bild: hotkey.jpg]











    [Bild: Sumpf_Gothic.jpg]


    Der Weg durch den Wald zu Iberions Focusplatz.

    [Bild: Focusplatz.jpg]
    Geändert von Inspirate (10.03.2018 um 01:44 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #93
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    317
     
    Spawn1702 ist offline

    Thumbs up

    WoW!
    Wieso wird diesem Projekt so wenig Beachtung geschenkt? oO Dieser Thread könnte jetzt eigentlich ins Mod Forum!
    Das hätte ich vor meinem G2 Durchlauf mit LHiver entdecken müssen. Nichtsdestotrotz werde ich es auf jeden Fall ausprobieren, endlich G1 in ansprechender Grafik und Vegetation, handverlesen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass irgendwie in Spine zu integrieren? Sodass man alles in einem Rutsch installieren kann?
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island
    Geändert von Spawn1702 (27.02.2018 um 15:06 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #94
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    317
     
    Spawn1702 ist offline
    Das Windowsreparaturtool scheint korrupt zu sein. Es lässt sich weder installieren noch entpacken.
    Ohne das Tool startet Gothic leider nicht und wirft einen Error mit der ddraw.dll aus.
    Vllt liegt das auch nicht am Tool, aber ich vermute es zumindest...
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island

  15. Beiträge anzeigen #95
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Spawn1702 Beitrag anzeigen
    Das Windowsreparaturtool scheint korrupt zu sein. Es lässt sich weder installieren noch entpacken.
    Ohne das Tool startet Gothic leider nicht und wirft einen Error mit der ddraw.dll aus.
    Vllt liegt das auch nicht am Tool, aber ich vermute es zumindest...
    Ist mir neu

    Versuche mal die Systemvorbereitung aus meiner Sig.

  16. Beiträge anzeigen #96
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    317
     
    Spawn1702 ist offline
    Was genau macht die Systemvorbereitung und was ist der Unterschied zur "Gothicvorbereitung"?
    Ich habe mich an deine Anleitung gehalten. Wenn ich jedoch im ersten Schritt das Windowsreparaturtool ausführe, bringt es eine Schreibfehler Meldung raus. Ich kann den Installer auch nicht per 7zip entpacken (was mit allen anderen Installern von dir aber funktioniert) - Fehler beim Entpacken. Ich habe danach alle weiteren Schritte ausgeführt, was auch problemlos funktioniert, alles wird installiert, beim Start bekomme ich allerdings die ddraw.dll Fehlermeldung. Kann eigentlich nur ein Problem mit directX und/oder dem Renderer sein.

    Allerdings läuft bei mir Gothic 2 + dx11 Renderer (Clockwork Ed.) + L´Hiver simultan ohne Probleme.

    Nur der Installer vom Windowsreperaturtool eben nicht.

    P.S. Ich habe die Steam Version von G1. Hab zwar noch irgendwo eine Boxed Version vergraben aber das löst ja nicht das Problem mit dem ersten Installer.
    Kannst du ihn mal selbst runterladen und ausprobieren?
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island

  17. Beiträge anzeigen #97
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    317
     
    Spawn1702 ist offline
    Ich hab auch die Systemvorbereitung nicht installiert bekommen, warum auch immer. Hab dann manuell die entsprechende dx version installiert.
    Aber das war nicht der Knackpunkt. Sobald ich die Reshader 3.1 installiere stürzt Gothic beim Start ab. Ohne funktioniert es einwandfrei.
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island

  18. Beiträge anzeigen #98
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Spawn1702 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch die Systemvorbereitung nicht installiert bekommen, warum auch immer. Hab dann manuell die entsprechende dx version installiert.
    Aber das war nicht der Knackpunkt. Sobald ich die Reshader 3.1 installiere stürzt Gothic beim Start ab. Ohne funktioniert es einwandfrei.
    Eigenartig, ich habe beide Patche mal gezogen und es lassen sich bei mir beide Patche installieren.

  19. Beiträge anzeigen #99
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    317
     
    Spawn1702 ist offline
    Nichts desto trotz läuft es ja jetzt. Bis auf die Shader, leider. Die bringen Optisch bestimmt noch etwas.
    Aber dennoch, das Minental sieht fantastisch aus! Durch die zusätzliche Vegetation und den Renderer erstrahlt der Oldtimer im neuen Glanz. Werde es gleich nochmal durchspielen. Die Schattenrüstungen sind zwar nicht ganz so meins, aber das ist nicht der Rede wert.
    Tolle Arbeit!
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island

  20. Beiträge anzeigen #100
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    317
     
    Spawn1702 ist offline
    Kleines Zwischenfazit nach über 10h Spielzeit.
    Es sieht wirklich fantastisch aus, ein ganz neues Spielerlebnis! Auch die eingebaute G2 Steuerung funktioniert bestens.
    Ab und zu stürzt der Renderer mal ab, aber das ist kein Problem.

    Leider konnte ich den minimod Balance von Tricky nicht zum laufen kriegen, ich kann das Spiel zwar damit starten, aber die Änderungen greifen nicht, wahrscheinlich überschreibt dein Texturemix die Mod.

    Ich kann ansonsten nur jedem der G1 nochmal spielen möchte, diese Zusammenstellung mehr als nur empfehlen!
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide