Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 8 « Erste ... 2345678 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 147
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #101 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    Also vielleicht habe ich etwas nicht bedacht, ich bin mir nicht ganz sicher, was die Erhöhung von Einhandwaffen noch bewirkt, außer dass die kritische Trefferchance erhöht wird. Mir fällt nur auf, dass viele Gegner minimal schaden machen , wenn man eine halbwegs gute rüstung hat, selbst z.b. orks machen dann nur Minimal schaden, aber dann aufgrund erhöhter Einhand oder Zweihnad Werte plötzlich 90% schaden machen, weil jetzt der Volltreffer funktionierte. Problematisch find ich daran, dass sehr viel Glück dabei ist. Doof finde ich dass ohne Einsatz des Volltreffers nur so wenig Schaden entsteht, aber wenn er fällt plötzlich alles aus ist.
    Soweit ich das gelesen habe wird hier der VollTreffer x 10 genommen, was für einen Volltreffer krass viel ist. Ich persönlich fände es wie bei anderen Rollenspielen auch sinnvoll dass der kritische Treffer nicht mehr als x3 oder so machen würde. Dann aber müsste der allgemein Schaden stärker sein.
    Ich meine auch, dass man bei Gothic 3 dann die Werte anders berechnet hat, so dass der Kampf insgesamt etwas ausgelichener war.

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Also vielleicht habe ich etwas nicht bedacht, ich bin mir nicht ganz sicher, was die Erhöhung von Einhandwaffen noch bewirkt, außer dass die kritische Trefferchance erhöht wird. Mir fällt nur auf, dass viele Gegner minimal schaden machen , wenn man eine halbwegs gute rüstung hat, selbst z.b. orks machen dann nur Minimal schaden, aber dann aufgrund erhöhter Einhand oder Zweihnad Werte plötzlich 90% schaden machen, weil jetzt der Volltreffer funktionierte. Problematisch find ich daran, dass sehr viel Glück dabei ist. Doof finde ich dass ohne Einsatz des Volltreffers nur so wenig Schaden entsteht, aber wenn er fällt plötzlich alles aus ist.
    Soweit ich das gelesen habe wird hier der VollTreffer x 10 genommen, was für einen Volltreffer krass viel ist. Ich persönlich fände es wie bei anderen Rollenspielen auch sinnvoll dass der kritische Treffer nicht mehr als x3 oder so machen würde. Dann aber müsste der allgemein Schaden stärker sein.
    Ich meine auch, dass man bei Gothic 3 dann die Werte anders berechnet hat, so dass der Kampf insgesamt etwas ausgelichener war.
    Die Kampfwerte erhöhen nur die Volltrefferchance (und man schaltet die Kombos frei, die für mich teilweise sehr viel angenehmer sind, aber die Profis benutzen ja eh die Seitenschläge). Damit es sich überhaupt lohnt, Punkte in einen solchen Stat zu investieren, muss der Volltrefferchanceschaden eben relativ hoch sein. Natürlich könnte man diesen Zusatzschaden auf alle Angriff gleichverteilen, aber dann wäre das Kampfsystem von Gothic2 noch langweiliger, als es ohnehin schon ist. Ein bisschen Glücksfaktor im Kampf finde ich eigentlich ganz angenehm, und außerdem ist es doch relativ egal, ob du den Schaden mit einem Mal bekommst oder über Zeit.

    Orks sind eben relativ stark, bis man eine gute Rüstung bekommt. Das macht ja den Reiz des Spiels aus und macht die Rüstungen, die man traditionell von den Gilden bekommt, so wertvoll. 170 Schaden ist aber auch nicht die Welt und der Volltreffer der Orks kommt ja relativ häufig (50-60%?), sodass man entweder ein paar von denen wegstecken können muss oder der Kampf ist schnell vorbei. Wenn man richtig gut ist, wird man von Orks ohnehin nicht getroffen.

    Der hohe Volltrefferschaden ist eben ein Feature von Gothic 2, dass dem Spieler recht schnell zeigt, dass jeder Schritt der letzte sein kann. Mit dem stetigen Voranschreiten des Spielers wird der eigene Volltreffer immer wahrscheinlicher und der gegnerische Volltreffer immer vernachlässigbarer. Ein weiterer Ausdruck dafür, dass der Held mit dem Abenteuer und seinen Gegnern wächst. Und für diejenigen, die trotzdem mit den Volltreffern nicht warmwerden, gibt es ja immer noch Fernkampf und Magie.

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    556
     
    SimonderKiller ist offline
    Irgendwelche News zu Orkkrieg 2?

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Irgendwelche News zu Orkkrieg 2?
    Wir sind noch dran, aber es wird noch 'ne Weile dauern. Ich bin faul und Gorilla hat viel zu tun. Der Großteil der Mod steht eigentlich schon und die Tester sind auch schonmal durch. Aber der letzte Teil zieht sich jetzt halt und die Sprachausgabe ist ja auch noch zu machen.

    Außerdem kommen ja in nächster Zeit so viele tolle Mods, da müssen wir uns wirklich nicht beeilen

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    556
     
    SimonderKiller ist offline
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Wir sind noch dran, aber es wird noch 'ne Weile dauern. Ich bin faul und Gorilla hat viel zu tun. Der Großteil der Mod steht eigentlich schon und die Tester sind auch schonmal durch. Aber der letzte Teil zieht sich jetzt halt und die Sprachausgabe ist ja auch noch zu machen.

    Außerdem kommen ja in nächster Zeit so viele tolle Mods, da müssen wir uns wirklich nicht beeilen

    Wäre es möglich ein paar neue Screens oder so was ähnliches zu zeigen? Freue mich immer sehr auf neuen Content.

    LG Simon

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich ein paar neue Screens oder so was ähnliches zu zeigen? Freue mich immer sehr auf neuen Content.

    LG Simon
    In der Tat wäre das möglich. Zur Adventszeit wird es hier jeden Sonntag einen schönen Screen zu sehen geben.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Das klingt super! Gibt ja auch bestimmt eisige Bilder passend zur Jahreszeit !

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Gorilla Beitrag anzeigen
    In der Tat wäre das möglich. Zur Adventszeit wird es hier jeden Sonntag einen schönen Screen zu sehen geben.
    Da freue ich mich schon drauf, mal sehen ob was Neues dabei ist.

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Gerade noch erinnert, dass der Silberrückigste aller Menschenaffen etwas versprochen hat

    [Bild: Gothic2_2017_11_12_09_07_27_42.png]

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    das sieht wirklich magisch aus!

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    31
     
    Razor21 ist offline
    Zitat Zitat von JannOo Beitrag anzeigen
    das sieht wirklich magisch aus!
    Dem kann ich mich nur anschließen ich freu mich mega auf den release

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Es geht in die richtige Richtung, wie ich sehe.

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Danke an die positiven Rückmeldungen. Das motiviert echt in einer stressigen Zeit doch noch die ein oder andere Minute zum Modden zu finden.

    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Gerade noch erinnert, dass der Silberrückigste aller Menschenaffen etwas versprochen hat
    Äh

    Hab aber auch eine Ausrede: Ich kämpfe mich gerade im Umzugsstress durch den Münchner Dschungel. Das hochladen der besprochenen Bilder kannst du aber gerne übernehmen.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von Gorilla Beitrag anzeigen
    Das hochladen der besprochenen Bilder kannst du aber gerne übernehmen.
    Was soll ich denn noch alles machen [Bild: 384.gif]

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    [Bild: Gothic2_2017_09_16_21_11_59_87.png]

    Das ist zwar eher eine Verbeugung vor dem Renderer als ein Screenshot, der was schönes aus dem Spiel zeigt, aber wir können ja nicht alle Schauplätze vom Spiel vorher zeigen. Außerdem muss der sich derzeit von Mietliane zu Mietliane hangelnde Gorilla bei manchen Sachen auch noch mal ran.

    Vielleicht gibts nächste Woche wieder etwas gehaltvolleres.

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    [Bild: Gothic2_2017_09_16_21_11_59_87.png]

    Das ist zwar eher eine Verbeugung vor dem Renderer als ein Screenshot, der was schönes aus dem Spiel zeigt, aber wir können ja nicht alle Schauplätze vom Spiel vorher zeigen. Außerdem muss der sich derzeit von Mietliane zu Mietliane hangelnde Gorilla bei manchen Sachen auch noch mal ran.

    Vielleicht gibts nächste Woche wieder etwas gehaltvolleres.
    Sieht doch gut aus und wenn man da mal war, dann weiß man auch, das es dort sehr spannend zugeht.
    Gorilla zieht ja nicht ewig um und dann hat er wieder volle Zeit für hier.
    Aber brauchen wir den Grollia denn überhaupt hier- du machst das doch SUPERKLASSE mit den Screens!

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    [Bild: Gothic2_2017_12_17_09_30_16_48.png]

    Heute mal nicht mit dem Renderer, weil mir aufgefallen ist, dass der Himmel bei der Verwendung des Renderers irgendwie gelb ist

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    [Bild: Gothic2_2017_12_17_09_30_16_48.png]

    Heute mal nicht mit dem Renderer, weil mir aufgefallen ist, dass der Himmel bei der Verwendung des Renderers irgendwie gelb ist
    Ist mir auch gerade aufgefallen. Ich schau mal ob ich herausfinde, wie man das ändern kann. Deine Screens sind übrigens hübsch geworden.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Ist das im Hintergrund des vorigen Screenshots das gleiche Gebäude/die gleiche Ruine wie auf dem neuen Screenshot?

    Sieht auf jeden Fall interessant aus, bin gespannt, was man da machen wird

    Liegt das mit dem Himmel mit dem Renderer evtl. an der Dämmerung?

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ist das im Hintergrund des vorigen Screenshots das gleiche Gebäude/die gleiche Ruine wie auf dem neuen Screenshot?

    Sieht auf jeden Fall interessant aus, bin gespannt, was man da machen wird

    Liegt das mit dem Himmel mit dem Renderer evtl. an der Dämmerung?
    Das ist die selbe Ruine.

    Ob das die Dämmerung ist... kann gut sein.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

Seite 6 von 8 « Erste ... 2345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide