Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    19
    eiso ist offline Geändert von Thoronador (27.11.2016 um 19:15 Uhr) Grund: Fehlerhafen BBCode für Bild + Verlinkung korrigiert
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    19
    OK.
    Dann fange ich einfach mal an.
    Ob es nun gute oder Schlechte Arbeit ist soll hier nicht beurteilt werden den die plugin oder AddOn's wie auch immer sind alle einfach gesagt Sau gut geworden.
    Ich hatte vor Jahren schon mal versucht dieses mitzuteilen aber war wohl an der verkehrten Ecke aber auch egal.


    Hier das erste:
    Wenn ich den Orden des Drachen Gold installiere sind Fehler in der Landschaft beim Eiszackenturm zu sehen, auch konnte mir bis jetzt keiner sagen warum eine Eileiden dort vorhanden ist.
    Erst hatte ich gedacht das diese von der Orden des Drachen Gold kommt aber das ist nicht so aber die Verschiebung ist von diesem AddOn wie man hier sehen kann kommt vom Orden.


    Bild 1:


    [Bild: 6610ac-1480193527.jpg]




    Bild 2:


    [Bild: de5081-1480193460.jpg]




    Bild 3:


    [Bild: 8a91b5-1480193601.jpg]




    Bild 4:


    [Bild: 65e8cb-1480194840.jpg]




    Und was ist das??


    [Bild: 728b50-1480193732.jpg]




    [Bild: 4a5b22-1480218384.jpg]




    Und hier das ist bei Bravil wenn Blood&Mud Lade


    [Bild: 86584e-1480193895.jpg]


    Es ist nicht Möglich in diese Burg zu kommen nur mit TCL und das kann es ja nun nicht sein.
    eiso ist offline Geändert von eiso (27.11.2016 um 04:55 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Hm, puh, das sind jetzt sehr spezielle Probleme, eine Auflistung deiner installierten Mods könnte da hilfreich sein. Schwebene Objekte wie diese kommen immer dann vor wenn mehrere Mods das Terrain in der selben Zelle bearbeiten, dann "gewinnen" die Änderungen der zuletzt geladenen Mod und es kommt gegebenenfalls zu schwebenden Objekten wie diesen. Kleinere Lücken an Zellgrenzen können gegebenenfalls durch "Land Magic" behoben werden, aber in solchen Fällen bringt das wohl eher nichts. Wenn es kein Ladereihenfolgenproblem ist, dann hilft wohl nur einen Kompatibilitätspatch zu erstellen, sprich, die in Konflikt stehenden Mods im Construction Set zu laden, in den betroffenen Zellen die Landschaft von Hand zu reparieren und das Ergebnis als neues Plugin zu speichern, das nach diesen Mods geladen werden muss.

    Zitat Zitat von eiso Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Orden des Drachen Gold installiere sind Fehler in der Landschaft beim Eiszackenturm zu sehen, auch konnte mir bis jetzt keiner sagen warum eine Eileiden dort vorhanden ist.
    Was ist dort vorhanden?
    Pherim ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    19
    Ich kann alle Mods aus machen und ich glaube es wird weiterhin diese Verschiebung da sein.


    Das sind zur Zeit meine Mods:

    [Bild: b757c9-1480215116.jpg]
    eiso ist offline Geändert von eiso (27.11.2016 um 04:52 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von eiso Beitrag anzeigen
    Ich kann alle Mods aus machen und ich glaube es wird weiterhin diese Verschiebung da sein.
    Wieso sollte sie? Dann wird je die Original-Landschaft wiederhergestellt.

    Aber wie auch immer, ich kenne zwar nicht alle der Mods, die du installiert hast, aber es scheinen sehr viele Questmods dabei zu sein. Und da besteht nun mal besonders die Gefahr, dass diese die gleichen Zellen verändern und dann passieren halt solche Dinge. Das ist einer der Gründe, warum man Questmods am Besten erst dann installiert, wenn man sie auch spielt, und zwar eine nach dem anderen.

    Wenn du sie aber nicht wieder löschen willst, bleibt eigentlich nur, herauszufinden, welche Mods die gleichen Zellen bearbeiten, wofür du dich mit TES4Edit auseinandersetzen müsstest. Und dann entweder die in Konflikt stehenden Mods deinstallieren oder im Construction Set einen Kompatibilitätspatch erstellen. Andere Möglichkeiten sehe ich jetzt nicht.
    Pherim ist offline
  6. #6 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Da lässt sich evtl. mit der Ladereihenfolge das eine oder andere bereinigen. Ich persönlich würde erst mal SI und Knights of the Nine ganz nach oben verschieben und den Rest dann mal mit BOSS abarbeiten. Hatte dieser Tage auch ein Problem mit Geländekanten, nachdem ich mal wieder Lost Spires aktiviert hab und konnte das ganze lösen in dem ich die Ladereihenfolge geändert hab. Wenn du Glück hast kriegt BOSS das in den Griff.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    19
    Das habe ich jetzt gemacht.

    Erster Test:
    Mods that need cleaning with TES4Edit
    Following mods have identical to master (ITM) records, deleted records (UDR), or other issues that should be fixed with TES4Edit. Visit the TES4Edit Cleaning Guide for more information.
    • DLCFrostcrag.esp: UDR(94), ITM(65)
    • DLCHorseArmor.esp: ITM(1)
    • DLCMehrunesRazor.esp: UDR(15), ITM(14)
    • DLCOrrery.esp: UDR(2), ITM(5)
    • DLCSpellTomes.esp: ITM(37)
    • DLCThievesDen.esp: UDR(135), ITM(5)
    • DLCVileLair.esp: UDR(1), ITM(9)

    Zweiter Test
    Orden des Drachen
    Mods that need cleaning with TES4Edit
    Following mods have identical to master (ITM) records, deleted records (UDR), or other issues that should be fixed with TES4Edit. Visit the TES4Edit Cleaning Guide for more information.
    • DLCFrostcrag.esp: UDR(94), ITM(65)
    • DLCHorseArmor.esp: ITM(1)
    • DLCMehrunesRazor.esp: UDR(15), ITM(14)
    • DLCOrrery.esp: UDR(2), ITM(5)
    • DLCSpellTomes.esp: ITM(37)
    • DLCThievesDen.esp: UDR(135), ITM(5)
    • DLCVileLair.esp: UDR(1), ITM(9)

    Wie man sehen kann liegt es an den Mods Orden des Drachen der die Landschaft verschoben hat.
    Die Bilder:
    [Bild: 80dc24-1480255344.jpg]
    Noch OK...

    [Bild: f14fa7-1480255388.jpg]

    Jetzt nicht mehr...

    [Bild: 1dc0be-1480255436.jpg]

    [Bild: d7987c-1480255474.jpg]

    [Bild: 64e486-1480255504.jpg]
    eiso ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Das ist halt eine sehr umfangreiche Mod, die viele Veränderungen an der Spielwelt vornimmt. Andere Questmods können da wie gesagt leicht kollidieren. Gut möglich auch, dass es nicht mit den offiziellen DLCs zusammen gedacht war, die du ja verwendest. Das ist ja eine deutsche Mod, soweit ich weiß (weshalb es wohl ein Problem werden könnte für mich, diese Mod mal zu spielen, da ich die deutsche Version von Oblivion nicht ertragen kann aber andererseits nicht weiß, wie gut die englische Version von Orden des Drachen ist ), und die DLCs sind ja eigentlich nur für die EV.

    Naja, es scheint aber so, als sei Orden des Drachen ohnehin gedacht, erst nach der Main Quest von Oblivion gespielt zu werden. Du könntest also erst mal alle anderen, nicht miteinander in Konflikt stehenden Questmods spielen, und wenn du mit denen fertig bist erst Orden des Drachen installieren (und dann auch nach diesen laden). Wenn dann noch schwebende Objekte vorhanden sind, wäre das ja nicht so schlimm, außer wenn Originalobjekte verschoben wurden oder so... theoretisch könntest du wohl auch die bereits abgeschlossenen Questmods deinstallieren, aber da bestünde die Gefahr, dass du dann Items von diesen verlierst. Zudem können die offiziellen DLCs zum Großteil nicht in dem Sinne "abgeschlossen" werden, da es sich um Spielerhäuser handelt. Wenn es da deutliche Konflikte geben sollte, müsstest du dich eventuell entscheiden, welche davon du nutzen möchtest. So viele Spielerhäuser braucht man dann ja wohl auch wieder nicht...

    Die Probleme beim Eiszackenturm (ok, offenbar hast du die DLCs übersetzt, oder hast auf jeden Fall übersetzte Versionen davon, da du den deutschen Namen verwendest) scheinen ja eher vernachlässigbar zu sein. Wie gesagt, da könnte man notfalls im Construction Set nachhelfen, aber wenn du dich damit nicht auskennst, ist das vielleicht nicht so wichtig.
    Pherim ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    19
    Ich finde es ist zwar keine große Lösung um das Land wieder ansehnlicher zu machen beim Eiszackenturm, es ist nur schade das so ein geiler Mod das Spiel dort so verunstaltet.
    Das gleiche ist ja nun auch bei dem Blood&Mud Mod, einfach eine Burg ist Spiel bringen die nicht Spielbar ist, ich kann mir gut vorstellen das diese nicht da hingehört.
    Meine Schreibfehler sind mit Absicht und gehören zur Belustigung des Lesers
    eiso ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ich hab die Mods jetzt zwar nicht zur Hand, aber Blood&Mud steht ja sehr weit vorne in deine Ladeliste, das heißt, jede Mod, die danach geladen wird und die Landschaft dort verändert, überschreibt diese. Entweder man schaut in TES4Edit nach, was alles das Terrain in dieser Zelle verändert, oder man aktiviert und deaktiviert eben so lange Mods bis man weiß, welche schuld ist. Manche Questmods funktionieren eben einfach nicht miteinander und wenn es keine Kompatibilitätspatches gibt oder man selbst keine machen kann, muss man sich eben entscheiden, welche man nutzen will.
    Pherim ist offline
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Zu dem Schloss bekommst du erst am Ende des 3. Teils von B&M Zugang... als Belohnung. https://www.youtube.com/watch?v=xWiX6ckqJwg
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (28.11.2016 um 00:09 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Zu dem Schloss bekommst du erst am Ende des 3. Teils von B&M Zugang... als Belohnung. https://www.youtube.com/watch?v=xWiX6ckqJwg
    Danke dir dann weiß ich warum ich da nicht rein komme.
    Kann man dieses auch in Deutsch bekommen den beu Neus sind 3 Downloads Defekt nur der erste ist OK

    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Ich hab die Mods jetzt zwar nicht zur Hand, aber Blood&Mud steht ja sehr weit vorne in deine Ladeliste, das heißt, jede Mod, die danach geladen wird und die Landschaft dort verändert, überschreibt diese. Entweder man schaut in TES4Edit nach, was alles das Terrain in dieser Zelle verändert, oder man aktiviert und deaktiviert eben so lange Mods bis man weiß, welche schuld ist. Manche Questmods funktionieren eben einfach nicht miteinander und wenn es keine Kompatibilitätspatches gibt oder man selbst keine machen kann, muss man sich eben entscheiden, welche man nutzen will.
    Das ist schon Richtig das die Zellen im Spiel verändert werden, darum ging es mir ja nicht.
    Ich hatte gedacht wenn man einen Mod erstellt das man darauf achtet das man das Original nicht verschiebt oder wie auch immer man es nennen möchte. Ich hatte auch mal versucht in Morrowind mit den Construction Set mit ein Haus zu bauen bin dabei auch nicht wirklich weiter gekommen und somit habe ich es gelassen.
    Meine Schreibfehler sind mit Absicht und gehören zur Belustigung des Lesers
    eiso ist offline Geändert von Thoronador (28.11.2016 um 20:00 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt
  13. #13 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von eiso Beitrag anzeigen
    Das ist schon Richtig das die Zellen im Spiel verändert werden, darum ging es mir ja nicht.
    Ich hatte gedacht wenn man einen Mod erstellt das man darauf achtet das man das Original nicht verschiebt oder wie auch immer man es nennen möchte. Ich hatte auch mal versucht in Morrowind mit den Construction Set mit ein Haus zu bauen bin dabei auch nicht wirklich weiter gekommen und somit habe ich es gelassen.
    Ja, am besten ist es, wenn Mods die Landschaft in Ruhe lassen, um Kompatibilitätsproblemen vorzubeugen. Wenn aber natürlich zwei Mods Objekte in der selben Zelle hinzufügen, kann es zu Überschneidungen kommen, und dann nützt es auch nichts, wenn die Landschaft unverändert ist. Große Questmods lassen sich aber ohne Veränderungen der Landschaft nicht wirklich gut realisieren, weshalb man dann eben in der Verantwortung steht, darauf zu achten, dass man nicht mehrere verwendet, die sich nicht vertragen. Und ich denke nicht, dass Orden des Drachen dafür gedacht ist, mit vielen anderen Mods gleichzeitig verwendet zu werden. Und wie gesagt, dass es als deutsche Mod die eigentlich nur auf englisch verfügbaren DLCs nicht berücksichtigt, kann man ihm wohl kaum vorwerfen.

    Aber hier habe ich gerade einen Patch für Frostcrag Spire/Eiszackenturm gefunden: http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/38760/?
    Der sollte dir weiterhelfen können. Ob es noch andere Kompatibilitätspatches (oder bekannte Inkompatibilitäten) gibt, kann ich dir aber nicht sagen.
    Pherim ist offline
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Aber hier habe ich gerade einen Patch für Frostcrag Spire/Eiszackenturm gefunden: http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/38760/?
    Der sollte dir weiterhelfen können. Ob es noch andere Kompatibilitätspatches (oder bekannte Inkompatibilitäten) gibt, kann ich dir aber nicht sagen.
    Danke dir Pherim werde ich doch gleich mal Testen und wenn es was ist ein Bild schicken

    Auch dir DWS Danke für den Link
    Meine Schreibfehler sind mit Absicht und gehören zur Belustigung des Lesers
    eiso ist offline Geändert von Thoronador (28.11.2016 um 20:01 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    19
    OK, Treppe wieder begehbar ohne das man Fallschirm mit bringen muss und das Loch auch wieder weg, Klasse gemacht und an dir noch mal ein Danke Pherim für den Link sowie an notyper für den Patch.


    Und hier die zwei Bilder vom Eiszackenturm:


    [Bild: 7eb5fe-1480358236.jpg]




    [Bild: 2862a7-1480358271.jpg]
    Meine Schreibfehler sind mit Absicht und gehören zur Belustigung des Lesers
    eiso ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •