Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Hallo!

    Bald ist es wieder soweit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und nicht nur die Bäume verlieren ihre Blätter - auch die Kalender.
    Deshalb wird es Zeit, den TES-Kalender 2017 in Angriff zu nehmen.

    Und dazu wäre es schön, wenn ihr ein paar eurer besonders gut gelungenen Screenshots beisteuern könntet.

    Voraussichtlich drei pro Unterforum (Morrowind, Oblivion, Skyrim, ESO) werden dann ausgewählt, um den neuen Kalender zu zieren.
    Einsendeschluss ist, etwas abhängig von eurer Teilnahme, erst einmal der 18.12.2016

    Bitte nutzt diesen Thread gleich für eure Einsendungen, und bitte hier ausschließlich zu Skyrim.

    Danke schon mal an alle fleißigen Screenshotknipser.
    Moonlord ist offline
  2. #2
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Da könnte ich vielleicht erstmals Skyrim-Screenshots beisteuern. Wobei, ich glaube, Oblivion-Screenshots gab es auch noch keine von mir in einem Kalender, nur Morrowind. Na, mal sehen was ich so finde.
    Pherim ist offline
  3. #3
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Ich habe keine Screenshots mehr.
    Wocky ist offline
  4. #4
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    898
    das ist ja ma cool =) gibts da irgendwelche einschränkungen von der anzahl? sind panoramas erlaubt?

    tdk01 ist offline
  5. #5
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von tdk01 Beitrag anzeigen
    das ist ja ma cool =) gibts da irgendwelche einschränkungen von der anzahl? sind panoramas erlaubt?
    Ich würde mal ganz privat sagen: Schick alles was du hast. Ob sich Panoramas für den Kalender eignen, wird man sehen müssen, vor allem, weil auch die anderen drei TES-Spiele berücksichtigt werden sollen. Aber wenn's vom Format her möglich ist und gut aussieht, warum nicht?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  6. #6
    Beatrix Kiddo ist offline Geändert von Beatrix Kiddo (27.11.2016 um 14:58 Uhr)
  7. #7
    Nienna ist offline
  8. #8
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  9. #9
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Okay, ich habe jetzt noch keinen dabei, und weiß auch gar nicht, ob ich den dann unbedingt im SkyrimForum publizieren würde. Aber ich sehe da schon ein Problem, nämlich daß das in einen zweiten Screenshot-Thread ausartet.

    Also es würde mir sehr entgegen kommen, wenn man sich darauf einigen könnte, daß nur *einer*, und zwar +der eine+ vorgeschlagen wird. Den oder die *einen* man / frau in's Rennen schickt.

    Ggf. pro TES Installment (gab ja auch noch welche vor Morrowind )

    Das heißt mal, daß die erste Vorauswahl eben beim User gemacht wird ...

    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline
  10. #10
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.974
    den Vorschlag finde ich eigentlich nicht schlecht, allerdings würde ich es auf drei Bilder pro User und pro Bereich ausweiten, da ja jeder Bereich mit drei Bildern vertreten werden kann.

    (da müsste ich ja dann auch noch mal schauen, welche ich dann nehmen würde )
    CKomet ist offline
  11. #11
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    den Vorschlag finde ich eigentlich nicht schlecht, allerdings würde ich es auf drei Bilder pro User und pro Bereich ausweiten, da ja jeder Bereich mit drei Bildern vertreten werden kann.

    (da müsste ich ja dann auch noch mal schauen, welche ich dann nehmen würde )
    Also mal meine Radikalforderung bleibt mal bestehen: One (woe)man, one vote: ein Screenie pro game (TES I-V)

    Solche Forderungen stehen dann ja bekanntermaßen immer etwas alleine da und müssen sich dann mit dem abfinden, was daraus geworden ist.

    Man sollte auch dem Komitee, daß das dann auswählt, die Freiheit lassen, es zu entscheiden und keine ideologischen Grunddiskussionen daraus machen ... Das allgemeine Ziel sollte aber unbedingt sein, die *Zahl* der Einsendungen zu begrenzen durch überlegte Auswahl.

    @CKomet: Was glaubst Du wohl, wieviele Gigabyte an uninteressanten Screenies ich allein *von hier* einwerfen könnte. Also, ich glaube schon, daß wir in der Richtung weitergehen sollten

    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (29.11.2016 um 18:40 Uhr)
  12. #12
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    den Vorschlag finde ich eigentlich nicht schlecht, allerdings würde ich es auf drei Bilder pro User und pro Bereich ausweiten, da ja jeder Bereich mit drei Bildern vertreten werden kann.

    (da müsste ich ja dann auch noch mal schauen, welche ich dann nehmen würde )
    Womit Ihr bei ESO auch schon weit übers Ziel hinausgeschossen wärt.

    @Holgar: Es geht hier nicht um uninteressante Screenshots, wobei auch das von Betrachter zu Betrachter variieren dürfte. Einziges Kriterium, auf das Du Dir selbst einen Reim machen solltest, ist 'kalendertauglich'. M.a.W.: Ein Bild, das Du bereit bist, einen Monat auf Deinem Monitor anzustarren.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline Geändert von EMS (29.11.2016 um 18:51 Uhr)
  13. #13
    CKomet ist offline
  14. #14
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    (...) Ein Bild, das Du bereit bist, einen Monat auf Deinem Monitor anzustarren.
    Ich *starre* nicht auf meinen Monitor. Und ein Bildschirmhintergrund ist nicht gleichbedeutend mit einem Kalenderblatt.

    Und was ein "uninteressanter" Screenie ist, ist eben sehr subjektiv. Ich habe nur unterstellt, daß eine Menge von dem, was ich als Bild einsenden könnte, für *andere* uninteressant sein möchte (ich=selbst fand's vielleicht toll).

    Darum mein Aufruf, selbst auszuwählen. Sich zu etwas zu bekennen. Auf das Risiko hin, zu verlieren. Diesen spieltheoretischen Kuatsch loszuwerden, daß viele Einsendungen die Wahrscheinlichkeit erhöhen, zu gewinnen.

    Was ist Dein Bild des Jahres: Okay?



    €dit Es müßte dann natürlich sicher gestellt sein, daß Einsendungen erst nach Ablauf der Frist veröffentlicht werden, damit niemand, der sich entschieden hat, noch nachträglich ausgekontert werden kann.
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (29.11.2016 um 19:29 Uhr)
  15. #15
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Das hier soll ja eine Mitmachaktion sein, kein Wettbewerb.

    Es dient auch dazu, dass faule Mods wie ich nicht Unmengen von Screenshotthreads nach geeigneten Bildern durchsuchen und für jedes ausgewählte Bild erst beim Ersteller nachfragen müssen.
    Deshalb wollte ich es jetzt nicht beschränken.
    Ein zweiter Screenshotthread wird es auch nicht, da ich vorhabe, die Threads zu schließen (bzw. schließen zu lassen) sobald der Einsendeschluss erreicht und genügend Auswahl gepostet ist.
    Drei Bilder pro Spiel sind ebenfalls nicht zwingend. Wenn z.B. aus Morrowind und Oblivion nichts weiter kommt, müssen halt die anderen überproportional vertreten sein.

    @Holgar: Wenn du Screens der älteren Teile hast oder jemanden kennst der welche hat oder jemanden kennst der jemanden kennt der welche hat oder ... kann/st er/sie/du diese gerne auch hier mit einstellen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  16. #16
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Zitat von Moonlord:

    @Holgar: Wenn du Screens der älteren Teile hast oder jemanden kennst der welche hat oder jemanden kennst der jemanden kennt der welche hat oder ... kann/st er/sie/du diese gerne auch hier mit einstellen.

    Meins:

    "Hätte meine Oma Eier, wärs mein Opa"

    Jedenfalls habe ich ein paar Bilder für die Morrowind-Freunde ins MW-Forum gestellt.

    Ortega1302 ist offline Geändert von Ortega1302 (17.12.2016 um 17:24 Uhr)
  17. #17

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal Enderal zählt nicht, obwohls mal eine Abwechslung in den Motiven wäre, oder? Dann eben Skyrim.
    Als einer, der bisher noch kein Enderal gespielt hat und daher die Sache eher theoretisch angehen muss, sage ich mal so: Bilder, die mit Modifikationen gemacht wurden, sind natürlich erlaubt. Man sollte halt trotzdem noch erkennen können, dass es aus Skyrim stammt. Beispielsweise hat im Morrowindbereich auch jemand Screenshots von Gegenden aus Tamriel Rebuilt, einer großen Modifikation für Morrowind, in den Thread gestellt, und die passen meiner Meinung nach auch gut. Oder wie Moonlord sagte: Zeige einfach alles, was du hast und was aus deiner Sicht gut für einen Kalender passen würde.
    Thoronador ist offline
  18. #18
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    898
    ich reihe ma ein paar shots rein, da ich nicht weiß wie panos passen und aktuell ich noch nicht dazu gekommen bin, neue zu machen von eso/skyrim

    ESO:

    [Bild: amSoG3X.jpg]

    [Bild: S3YaMnO.jpg][Bild: 2cSNost.jpg]

    Skyrim:
    [Bild: ahdAZ68.jpg][Bild: 2etlKnb.jpg][Bild: X4b68xo.jpg][Bild: FvhwyjK.jpg][Bild: pPjKtDC.jpg][Bild: k5GiBgy.jpg][Bild: 3LdrWI1.jpg][Bild: qLujlHn.jpg][Bild: LskLovA.jpg]

    tdk01 ist offline Geändert von tdk01 (18.12.2016 um 18:13 Uhr)
  19. #19
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Viele Dank an alle fürs mitmachen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  20. #20

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Vielen Danke an alle für das Heraussuchen und Bereitstellen der Bilder für den Kalender.
    Der Kalender für 2017 ist ab sofort hier zu sehen: https://www.worldofelderscrolls.de/?go=kalender2017

    Aufgrund der Fülle an Vorschlägen können leider nicht von allen Teilnehmern Bilder im Kalender auftauchen, aber nach 2017 kommt bestimmt auch noch 2018, und da dürfte wieder ein Kalender fällig sein.
    Thoronador ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •