Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Total War: Warhammer #2

  1. #1
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Erster Thread

    Und weiter gehts:

    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Kann ich jetzt auch nicht sagen. Runde Basen statt Eckige, aber mehr habe ich auch nicht als Vergleich. Zum Bemalen wäre es etwas größer sicher nicht verkehrt. Würde mich jetzt aber auch nicht stören, wenn meine Figuren etwas kleiner wären. Sind ja eh Zwerge ;-)

    Meine Warhammer-Phase ist jetzt schon 18-19 Jahre her und ich habe damals auch nur sehr kurz gespielt und keine Alk zu tolle Armee gehabt.

    Es wäre mal interessant, ob Total War da einen spürbaren Anstieg am Tabletop Spiel verursacht hat. Ich bin ja wirklich nur durch das Videospiel wieder auf das Thema gekommen.
    MindWorm ist offline

  2. #2
    Darkstalker2000
    Gast
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Meine Warhammer-Phase ist jetzt schon 18-19 Jahre her und ich habe damals auch nur sehr kurz gespielt und keine Alk zu tolle Armee gehabt.
    Ja wie in etwa bei mir, hab das letzte mal Warhammer auch vor ca 20 Jahren gespielt, hatte damals zwar viele Figuren aber waren alles eher kleinere Armeen (ca 1000-1500 Punkte) und einige hatte ich nur weill sie mir gefallen haben (zb die Chaoskrieger).

    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Es wäre mal interessant, ob Total War da einen spürbaren Anstieg am Tabletop Spiel verursacht hat. Ich bin ja wirklich nur durch das Videospiel wieder auf das Thema gekommen.
    Bei mir is es ganz anders, ich habe mit Total War nur wegen Warhammer angefangen, ich besitze zwar bis auf ATTILA alle Total War Spiele, aber konnte mit der Spielreihe noch nie so wirklich etwas anfangen, die Spiele wurden mir nach einiger Zeit immer zu langweillig, was bei Warhammer wieder nicht der Fall ist, liegt aber vor allem an den unterschiedlichen Rassen und dem Warhammer Universum.

    Wieder Lust auf das Tabletop Spiel habe ich durch das neue Warhammer (Age of Sigmar) bekommen und zum Teil spielt aber auch das Total War Warhammer Spiel eine Rolle.

  3. #3
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ich hatte zwar immer mal ein Auge auf die Serie geworfen, aber irgendwie nie zugeschlagen. Aber die Warhammer Welt und die ersten Berichte über die sehr unterschiedlichen Fraktionen haben mich dann doch genug gereizt und bereut habe ich den Kauf bisher auch nicht. Da sind schon einige Stunden für drauf gegangen.

    Ich bin mal gespannt, ob mich das Tabletop dieses Mal auch langfristig reizt. Da ich mit dem Zusammenbauen und Bemalen nicht viel am Hut habe (und hoffentlich wenig zu tun haben werde), fehlt ja irgendwie auch ein wesentlicher Teil des Hobbys (der mir aber wieder eh keinen Spaß macht) und mit den Zwergen habe ich mir eine Fraktion ausgesucht, die momentan nicht unbedingt im Rampenlicht steht, also wird sich an der Armee (wenn sie denn erstmal steht) auch nicht so viel ändern. Mal schauen, ob und wenn ja wann das langweilig wird. Hängt natürlich auch davon ab, ob man Anschluss an eine Szene findet, in der regelmäßig gespielt wird.


    Zum Thema Waldelfen wurde auf dem offiziellen Youtube-Kanal heute ein Let's Play veröffentlicht. Scheinbar muss man doch recht viel erobern, um die nötigen Ressourcen für den Ausbau der Kerngebiete zu erhalten.
    DocHoliday ist offline

  4. #4
    Darkstalker2000
    Gast
    Bei mir in der Nähe der Games Workshop Laden veranstaltet auch Events/Turniere für alle möglichen Tabletop Spiele und im Laden stehen zwei große Spieltische die man 4x die Woche reservieren und darauf spielen kann, also das Problem das ich keine Mitspieler finde habe ich wohl eher nicht

    Meine Orks die ich bestellt habe, bekomme ich auch über den Laden und sogar günstiger, da mir der Besitzer von dem Laden % gegeben hat und somit kostet mich meine Orksarmee ganze €20.- weniger.

    Ich freue mich schon aufs bemalen, das gehört einfach zu dem Hobby dazu, auch wenn ich nicht das Händchen habe aber habe mir dafür extra ein Handbuch wie man Orks bemalt dazu gekauft und auf der GW Seite gibts ja auch noch ein paar Videos dazu, ich bin mir nur immer noch nicht sicher welche Farbe und Wappen ich meine Orks geben soll, vll Schwarz & Bronze, was mir sehr gut gefällt ist das Farbschema von den Ultramarines (Blau&Weiß oder Blau&Gold), wenn es mittlerweile Gelbe Orks gibt dann sind Blaue Orks auch Okay aber mittlerweile scheinen die Orks sehr bunt geworden zu sein.

    Zum Video; AAAAH schaue ich mir gar nicht erst an, will das dann alles selber rausfinden, will mir die Vorfreude und den Spass nicht schon im Vorfeld nehmen.

  5. #5
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Ja, das Video macht schon Lust auf mehr. Expansionsgetriebenes Gameplay ist genau meine Kragenweite.
    MindWorm ist offline

  6. #6
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Hab mir das Spiel nun endlich geholt. Für 25 Euro bei Saturn. Ich finde es hammer. Mach gerade Kampagne mit den Untoten. Bin jetzt an dem Punkt angelangt wo Chaos die Invasion startet und... wtf die haben den kompletten Norden ausgelöscht. Ist das immer so xD?
    Takeda Shingen ist offline

  7. #7
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Grundsätzlich ja, die KI Fraktionen haben dem Chaos meistens nicht viel entgegen zu setzen.

    Wenn man das Imperium spielt, kann man versuchen, sich früh gezielt in Richtung Nordosten auszudehnen und die Invasion schnell zu stoppen.

    Wenn man dabei seine Grenzen/Frontverläufe überdehnt oder sein Kernland (das ja meistens am besten ausgebaut ist) schutzlos zurück lässt, kann es aber auch schnell kritisch werden. Es gibt noch mehr Feinde, die einem ans Leder will.

    Als Zwerge könnte man auch versuchen, dieses Volk nahe der Chaoswüste einzugliedern und deren Städte so zu verstärken, dass die den Chaos standhalten. Ich hab die aber bisher selbst nur dann lebend getroffen, wenn ich selbst als Chaos gespielt habe. Sonst scheinen die recht schnell unter zu gehen.
    DocHoliday ist offline Geändert von DocHoliday (26.11.2016 um 05:48 Uhr)

  8. #8
    Darkstalker2000
    Gast
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Ich hab die aber bisher selbst nur dann lebend getroffen, wenn ich selbst als Chaos gespielt habe. Sonst scheinen die recht schnell unter zu gehen.
    Also ich habe bisher immer gegen sie gekämpft, bis zu dem Zeitpunkt war mein Reich oft bis zum Norden ausgedehnt und wenn mal nicht dann habe ich sie im Süden (dort erscheinen ja auch immer zwei Chaos Armeen) getroffen, ich hatte bisher nie das "Glück" dass das Chaos von einer KI Armee ausgelöscht wurde, aber wenn man sich vorbereitet und mit zwei guten Armeen gegen das Chaos kämpft, stellt das Chaos keine Gefahr dar.

  9. #9
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Gegen die Zwerge? Warum das? Du kannst doch als Imperium mit deren Siedlungen eh nichts anfangen. Oder sind die so aggressiv?
    DocHoliday ist offline

  10. #10
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Gegen die Zwerge? Warum das? Du kannst doch als Imperium mit deren Siedlungen eh nichts anfangen. Oder sind die so aggressiv?
    als ich alles erobert habe, habe ich auch gegen die zwerge krieg geführt. Zudem kann man ja, die Siedlung plündern und nieder reißen, was uahc gut kohle geben kann. Besonders wenn es eine fette siedlung ist.

  11. #11
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ich halte mich da immer weitgehend an den Charakter der Fraktion. Klar, Orks, Untote und Chaos wollen alles beherrschen, zerstören oder unterwerfen. Aber zwischen Zwergen und Imperium versuche in meistens, eine Allianz zu schmieden (wobei die KI Zwerge dem Imperium Richtung Endgame sehr viel häufiger grundlos in den Rücken fallen, als umgekehrt).
    DocHoliday ist offline

  12. #12
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Ich halte mich da immer weitgehend an den Charakter der Fraktion. Klar, Orks, Untote und Chaos wollen alles beherrschen, zerstören oder unterwerfen. Aber zwischen Zwergen und Imperium versuche in meistens, eine Allianz zu schmieden (wobei die KI Zwerge dem Imperium Richtung Endgame sehr viel häufiger grundlos in den Rücken fallen, als umgekehrt).
    Ich hatte mal eine zwergenfraktsion als versal, und habe dann aus nettig keit es gekündig, und bekam dafür eine diplomatische strafe. Wurde glaube dann irgendwann angegriffen, habe dann 2 armeen hingeschickt oder so und die provinzen den erdbodengleichgemacht.

    KA. glaube aber, das ich davor schon mit denen krieg hatte, bevor die sich mir unterwarfen.

  13. #13
    Darkstalker2000
    Gast
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Ich halte mich da immer weitgehend an den Charakter der Fraktion. Klar, Orks, Untote und Chaos wollen alles beherrschen, zerstören oder unterwerfen. Aber zwischen Zwergen und Imperium versuche in meistens, eine Allianz zu schmieden (wobei die KI Zwerge dem Imperium Richtung Endgame sehr viel häufiger grundlos in den Rücken fallen, als umgekehrt).
    Ja wenn ich Zwerge oder Imperium spiele, kämpfe ich auch nur gegen die "bösen" (Orks, Untote usw.), aber wenn ich als Ork, Untote usw. spiele dann plündere und verwüste die ganze Welt, wer sich nicht unterwirft der wird vernichtet ;D


    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Gegen die Zwerge? Warum das? Du kannst doch als Imperium mit deren Siedlungen eh nichts anfangen. Oder sind die so aggressiv?
    War das an mich gerichtet ? Ich habe bisher das Imperium nur mal angespielt, hauptsächlich spiele ich Orks und da ja die Orks ganz im Süden sind werden diese auch von zwei Chaos Armeen angegriffen.

  14. #14
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ja, war es, weil du auf meinen Abschnitt mit den Zwergen geantwortet hattest

    Also Orks habe ich es auch schon einmal erlebt, dass ich das Chaos gar nicht zu Gesicht bekommen haben. Allerdings neige ich auch dazu, mein Territorium erst kaum auszudehnen und dafür recht weit auszubauen und mit einer fortgeschrittenen Armee in die weite Welt ziehe.
    DocHoliday ist offline

  15. #15
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Ja, war es, weil du auf meinen Abschnitt mit den Zwergen geantwortet hattest

    Also Orks habe ich es auch schon einmal erlebt, dass ich das Chaos gar nicht zu Gesicht bekommen haben. Allerdings neige ich auch dazu, mein Territorium erst kaum auszudehnen und dafür recht weit auszubauen und mit einer fortgeschrittenen Armee in die weite Welt ziehe.
    bei mir hängt es von der fraktsion ab. beim imperium breite ich mich immer schnell aus (nach süden), und dann nach norden, Am besten jede runde eine schlacht schlagen oder was einnehmen. Dann immer sehr auf wachstum und wirtschaft orientiert.

  16. #16
    jim360
    Gast
    Ich starte jetzt die Imperium Kampange. Ist mit der Chaos meine liebste.

  17. #17
    Darkstalker2000
    Gast
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Also Orks habe ich es auch schon einmal erlebt, dass ich das Chaos gar nicht zu Gesicht bekommen haben. Allerdings neige ich auch dazu, mein Territorium erst kaum auszudehnen und dafür recht weit auszubauen und mit einer fortgeschrittenen Armee in die weite Welt ziehe.
    Dann hast bei den Orks aber nicht die Orkstämme im Westen besiegt bzw erobert, dann haben wohl die für dich die Arbeit gemacht und die Chaos Armee die im Süden erscheint platt gemacht, oder die Chaos Armee hat sich nach Nordwest begeben, dies war bei mir mal der fall als ich meine Küsten mit zwei großen Orksarmeen verteidigt habe da ich wusste das in den nächsten paar Runden das Chaos erscheint.

    Also ich expandiere eigendlich immer sehr schnell, am Anfang warte ich meist ein paar Runden damit ich eine voll Armee habe und dann erobere/plündere ich die nächst gelegenden Städte nach der Reihe und in der zwischen Zeit baue ich schon eine zweite große Armee auf mit denen ich meine Länder verteidige oder weitere Städte plündere/erobere, je nachdem wie sich der Feind verhält, mit den Untoten kann man zb sehr einfach, schnell am Anfang sein Reich ausbauen, einfach ein paar Generäle mit Skelette Einheiten vollstopen (die sehr günstig sind) und dann gehts auch schon los mit dem erobern.

    Bei den Zwergen habe ich allerdings mehr defensiver gespielt, da habe ich die meiste Arbeit meine verbündeten Zwerge-Brüder überlassen, bzw habe ihnen immer wieder Angriffskoordinaten um meine Feinde zu schwächen geschickt damit ich dann mit kaum Gegenwehr die Städte erobern konnte Die Position der Zwerge ist für eine defensive Spielweise auch optimal, man braucht eigendlich nur ein "paar" Runden warten bis sich die Feinde alle selber vernichtet haben und nimmt dann einfach die Ruinen in ein.


    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Ich starte jetzt die Imperium Kampange. Ist mit der Chaos meine liebste.
    Viel Erfolg

    Ich warte momentan auf die Waldelfen, kanns kaum erwarten mit denen endlich zu zocken.

  18. #18
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Darkstalker2000 Beitrag anzeigen




    Viel Erfolg

    Ich warte momentan auf die Waldelfen, kanns kaum erwarten mit denen endlich zu zocken.
    Waldelfen spielt man mit 80% beschuss und 20% Bäume.

    Gerade 2 Schlachten geschlagen. DIe Reichsgarde ist wie immer am anfang sehr nützlich. Ki Kann man da gerne zum zug locken, wobei die man nicht zu weit raus reiten darf, da die KI die verfolgen schnell aufgibt.

    In der ersten schlacht haben meine fernkampfeinheiten über 60 kils gemacht und meine kav 166 (280+)

    In der 2ten schlacht, waren die verluste evtl. bisschen größer. feind stellte 100 Männer mehr, hätte da die kav besser nutzen müssen. Naja ging aber trotzdem gut.
    aktuell werden die Truppen aufgestockt. Danach braucht 1 bis 2 rundne noch um die nächste siedlung zu erreichen.

    Gespielt wird auf Schwer.

    [Bild: 5ya48r8b.jpg]

    Schöne ritter in plattenrüstung.
    Geändert von jim360 (27.11.2016 um 23:02 Uhr)

  19. #19
    jim360
    Gast
    Und verkackt. DUrch das wiederbesiedeln, habe ich meine streitmacht zu stark geschwächt, weshalb die tiermenschen die siedlung angriffen. Ich werde die schlacht wohl nicht gewinnen. Naja. Die Tiermenschen haben mich wirklichrichtig genvert und mich selber dazu gebracht, einen großen fehler zu begehen.

    Doof.


    Erst Orks, dann Tiermenschen.

  20. #20
    Darkstalker2000
    Gast
    So habe heute endlich meine Ork-Figuren bekommen und kann nun bestätigen das sie größer sind als die alten Warhammer figuren, alledings wundert mich jetzt nicht mehr wieso die Start-Sets so "günstig" sind, den die Figuren sind alle aus Plastik und Gore-Gruntas sind aus einem guss, also Reitter und Reittier sind miteinander verschmolzen und nicht wie es sonst üblich ist, voneinander getrennt, naja find ich aber jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm, wenn die Figuren mal bemalt sind merkt man sowieso keinen Unterschied mehr, ich freue mich schon aufs zusammen bauen und anmalen, auf jeden Fall sind sehr viele Teile dabei so das man eine große Auswahl hat wie die Figuren aussehen sollen.

    Das teuerste aber werden am Ende nicht die Figuren sondern die Malsachen sein, was ich bisher so in dem "How to Paint Citadel Miniatures" gelesen habe braucht man sehr viele verschiedene Pinsel (Dry-,Base-, Layer-, Shade-, dann noch die verschieden Pinselstärken 0-9) noch ca 35 verschiedene Farben und Werkzeug wie Gussgratentferner, Kunststoffseitenschneider usw. . Aber ich habe mir auch gleich ein Bastelset dazu gekauft von daher habe ich schon mal die Grundausrüstung.

    ps: Nur noch 6 Tage dann gehts los mit den Waldelfen

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •