Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 402

Total War: Warhammer #2

  1. #161
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Da sind die Zwerge auch die absolute Anti-Armee zur Taktik der Waldelfen.
    DocHoliday ist offline

  2. #162
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Da sind die Zwerge auch die absolute Anti-Armee zur Taktik der Waldelfen.
    Mh, aus taktischer Sicht ist das nicht so problematisch. Ich kann eigentlich spätestens seit dem Reichweite-Buff für die meisten Bogenschützen ganz gut mein Spiel anbringen gegen Zwerge. Aber die Kombination aus natürlicher Magieresistenz, von Haus aus hoher Rüstung, Charge Defence, Runen und Runenlord-Buff sorgt dafür, dass Waldelfen effektiv kaum Wege haben, Schaden an Zwergen anzurichten. Vor allem nicht an den Lords. Dass die meisten Einheiten der Asrai (vor allem diejenigen, die ordentlich zulangen) Magieschaden anrichten, wird da zum riesen Problem.

    Und in gewisser Weise auch ein frustrierendes, weil Zwerge selbst wenn sie in lückenhafter Formation rumcampen meistens gewinnen.
    Zetubal ist offline

  3. #163
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Mal ne Frage in den Raum geworfen: Spielt ihr die Große Kampagne mit Mods? Philarius und Ich wollten mal wieder eine Coop-Kampagne starten und ich stelle mir jetzt die Frage was da die beste Wahl ist.
    Ich habe noch die Radious Total Units/War Mod abonniert und Varied Generals, Better Camera Mod und Home Region Movement Bonus.

    Soweit ich das sehe, gibt es als komplette Overhaul-Mods ja nur diese eine Alternative. Zumindest wenn man von den Hits und Downloads ausgeht. Macht die Mod noch Sinn?
    Ravencrest ist offline

  4. #164
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Ich spiele im Wesentlichen mit Better Black Orcs, Cataph's Chaos Steeds Resized, Chaos Devided, Less Frustrating Chaos Campaign LITE, Regiments of Renown und Prometheus Skill Points Renewed. Mit richtigen Overhauls habe ich mich bislang nicht auseinandergesetzt.
    MindWorm ist offline

  5. #165
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Die beiden wichtigsten Mods für mich sind:

    "March Stance 100% Cost", mit dem diese Hit&Run-Taktik der KI verhindert wird, bei der sie ständig Siedlungen attackiert und ausgeraubt hat, und trotzdem irgendwie (mogeln?) immer gerade so außerhalb der Reichweite des Spielers geblieben ist. Mit der Mod kostet der Wechsel in den Marsch-Modus 100% der Bewegungsreichweite, egal wie weit die Bewegung dann tatsächlich geht.

    "Stupid Campaign Agents - Aggressive AI Begone!", mit dem verhindert wird, dass die KI-Fraktionen die Karte mit Helden zuspammen, die einem dann ständig Kommandanten ermorden oder die Armeen sonst irgendwie behindern, während die eigenen Helden regelmäßig darin versagen, ihre Kontrahenten auszuschalten.
    Ich hatte zuerst eine Mod, die einfach nur die Erfolgschancen der KI-Helden verringert hat, aber dann hatte ich teilweise in jeder Runde immer noch mehr als ein Dutzend Meldungen über die gescheiterten Attentatsversuche.
    DocHoliday ist offline

  6. #166
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Deathpoodle ist offline

  7. #167
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Meine Herren, war das gerade ein Krampf. Ich spiele gerade mal wieder als Untote (Vampirfürsten) und wollte alle legendären Kommandanten haben. Also habe ich mich mit den von Carsteins gut gestellt und alles mögliche getan, um Vlad zum Ausheben einer zweiten Armee, mit Isabella als Kommandantin, anzuregen. Ich habe zwei Kriege begonnen und ihm (als militärischen Verbündeten) Ziele vorgegeben - nichts. Am Ende habe ich eine meiner Vampirdamen ein Attentat auf ihn ausführen lassen, damit Isabella seine Armee übernimmt. Das hat funktoniert, danach zwei große Geschenke und wir mochten uns wieder, so dass er der Allianz beigetreten ist. Das hat jetzt aber auch mal fast 80 Runden gedauert. Jetzt muss ich langsam aufrüsten, bevor das Chaos anklopft.
    DocHoliday ist offline

  8. #168
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Du beweist den langen Atem und die Geduld, die nur ein unsterblicher Vampirfürst aufzubringen vermag.
    MindWorm ist offline

  9. #169
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Total War: Warhammer II wurde soeben bestätigt, offensichtlich (und wie erwartet) mit Hochelfen, Dunkelelfen, Echsenmenschen und Skaven.

    [Video]

    Aus dem Steam Sore:

    About Total War™: WARHAMMER® II:

    The second in a trilogy and sequel to the award-winning Total War: WARHAMMER, Total War: WARHAMMER II brings players a breathtaking new narrative campaign, set across the vast continents of Lustria, Ulthuan, Naggaroth and the Southlands. The Great Vortex Campaign builds pace to culminate in a definitive and climactic endgame, an experience unlike any other Total War title to date.

    Playing as one of 8 Legendary Lords across 4 iconic races from the world of Warhammer Fantasy Battles, players must succeed in performing a series of powerful arcane rituals in order to stabilise or disrupt The Great Vortex, while foiling the progress of the other races. Each Legendary Lord has a unique geographical starting position, and each race offers a distinctive new playstyle with unique campaign mechanics, narrative, methods of war, armies, monsters, Lores of Magic, legendary characters, and staggering new battlefield bombardment abilities.

    Shortly after launch, owners of both the original game and Total War™ WARHAMMER II will gain access to the colossal new combined campaign. Merging the landmasses of The Old World plus Naggaroth, Lustria, Ulthuan and the Southlands into a single epic map, players may embark on monumental campaigns as any owned Race from both titles.


    Klingt, als hätten sie bei CA die richtigen Schlüsse aus Teil 1 gezogen.
    MindWorm ist offline Geändert von MindWorm (31.03.2017 um 16:44 Uhr)

  10. #170
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Ich freue mich wie bolle

    Dann machen wir doch mal ein bisschen Traileranalyse wie damals als die ersten Trailer zum 1. Teil rauskamen (s. Thread 1).

    Wir sehen Einheiten von Drei Fraktionen (und einen Skaven-Teaser, den ich mal außen vor lasse): Hochelfen, Dunkelelfen und Echsenmenschen.

    Bei den Hochelfen nur simple Speerträger und einen Hochmagier. Und Armbrustschützen, was ich ehrlich gesagt etwas unorthodox für die Asur finde. Die Frage, die sich hier anschließt ist, welche Magieschulen die Hochelfen kriegen. Schließlich können Ihre Magier (und auch die Slann) auf alle Winde zugreifen sowie auf Hohe Magie.
    Auf Seite der Dunkelelfen haben wir ebenfalls Truppen, die zu erwarten waren: Ein Adliger, Brides of Khaine und Dark Shards mit Repetierarmbrüsten. Finde ich soweit okay.
    Die Echsenmenschen trumpfen hingegen eher cool auf. Ein Sauruskrieger auf einem Carnosaurus, der - dem Anschein nach - über Stalk verfügt (Schwere Kav mit Stalk wäre mal etwas neues), Skinks und dahinter Sauruskrieger zu Fuß sowie ein Slann-Magierpriester.
    Ansonsten wieder Adlerreiter der Hochelfen, wie wir sie schon von den Asrai kennen.

    Ich freue mich sowohl über die Fraktionen als auch über die Einheiten, aber wenn ich ein bisschen träumen darf, hätte ich mir etwas ausgefallenere Einheiten zum Announcement gewünscht. Hydras, Stegadons sowas. Aber das ist Nörgeln auf hohem Niveau.

    Das was der Hochmagier im Video tut, ist etwas verwirrend. Es sieht aus als ob er sich in das Hochelfen Ritual einklinkt mit dem die Hochelfen die erste Chaos-Invasion seinerzeit beendeten durch das Erschaffen des Vortex. Der Flavour text aus dem Steam Store und die Bilder im Trailer bestätigen das auch. Also läuft es wohl wieder auf eine Chaos-Invasion hinaus, wenn das Ritual der Hochelfen wackelt. Finde ich prinzipiell gut, um die Kampagne etwas thematischer zu machen. Andererseits würde es mich auch freuen, wenn es ein paar zufallsbasierte Mechaniken gibt, denn in Teil 1 ödet mich die immergleiche Chaos-Invasion schon an.
    Was ich mich frage: Klinkt sich der Hochelfen Magier in das geomantische Netzwerk ein? Ich meine, es ist ein Artefakt der Echsenmenschen. Das geomantische Netzwerk wäre wohl ziemlich nützlich im Spiel, weil man damit Lorefreundlich Schnellreise erklären könnte.


    Maptechnisch bin ich etwas überrascht, dass die Southlands mit implementiert werden. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute, dass damit mehr oder weniger sicher sein dürfte, dass Khemri als DLC-Fraktion winkt. Denn zwischen den Southlands und der alten Welt liegt nunmal Khemri (und Araby, Sartosa usw.). Zweite Vermutung wäre eine Demons of Chaos-Fraktion, denn die Kampagne verspricht, dass das Öffnen eines Warpportals und damit eine Chaos-Invasion droht.

    Meinungen? Habe ich etwas übersehen?
    Zetubal ist offline

  11. #171
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Die unorthodoxen Armbrustschützen am Anfang des Videos sind keine Hoch-, sondern die Dunkelelfen mit Repetierarmbrüsten, die den Hochelfen zwecks Hinterhalt entgegen schleichen.

    Was inzwischen auch noch bekanntgegeben wurde: es wird keine Seeschlachten geben (bzw. nur Auto-Resolve). Das zumindest wurde in der offiziellen Q&A auf der ebenso offiziellen TW-Seite von CA bekanntgegeben (habs nicht selbst gelesen, sondern es mir von einem Youtuber vorlesen lassen). Trotzdem soll es wohl einzigartige Mechaniken rund um See- und generell Reisen geben, was immer das bedeuten mag. Entsprechend halte ich den Gedanken mit dem geomantischen Netzwerk für ziemlich plausibel.

    Die Kampagne soll wohl so verlaufen, dass die Fraktionen sich einen Wettlauf um den Vortex liefern werden, den der Spieler auch gegen die KI verlieren kann, sofern er sich nicht genug reinhängt. Das sollte auf jeden Fall für mehr Dynamik in der Kampagne sorgen. Ob es in dem Fall natürlich eine Auswirkung auf die Kampagne gibt, etwa eine Dämoneninvasion oder einfach nur einen Sieg der erfolgreichen Fraktion, bleibt abzuwarten.

    Bezüglich möglicher DLC-Völker würde ich auch auf die Tomb Kings tippen, bei den Dämonen bin ich skeptischer angesichts des zu erwartenden dritten Teils, dem so langsam aber sicher die Fraktionen ausgehen würden.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was wir in nächster Zeit an Einheiten und Spielmechaniken zu sehen bekommen und ob es diesmal - wie zuvor nur bei Waldelfen und Bretonnia - komplette Armeelisten (meinetwegen auch durch DLCs) geben wird.


    Edit: Noch ein bisschen mehr schmack- und nahrhafter Spekulatius für alle Menschendinge hier.
    MindWorm ist offline Geändert von MindWorm (31.03.2017 um 19:58 Uhr)

  12. #172
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Ups mein Fehler. Danke für den Hinweis.

    Wenn man sich ans Armeebuch der 8. Edition hält (was bisher fast immer der Fall war) sind die Dämonen des Chaos ja für sich noch 4 Fraktionen . Ansonsten gibt es glaube ich nicht viel Spielraum, wenn man DLC-Fraktionen nachreichen will (und das will CA zweifelsohne, denn die haben selbst verlauten lassen, dass es immens lukrativ für sie war).
    Die noch offenen anderen Fraktionen wohnen blöderweise nicht wirklich in Gegenden, die an Teil 2 Gebiete angrenzen. Und wenn DLC rauskommt, muss er wohl auch für alleinige Besitzer von Teil 2 Sinn machen.
    Araby hat kein Armeebuch und ist eine Minor-Faction auf die sich nur die allerwenigsten Warhammer Nerds freuen würden. Nördlich von Khemri sind bereits die Grünhäute. Chaos-Zwerge und Ogerkönigreiche machen keinen Sinn, da zwischen denen und Khemri bereits implementiertes Grünhäute-Gebiet liegt. Die Hung sind Chaos-Krieger bzw. Norscans, die es schon gibt.



    Ich spekuliere mal ein bisschen weiter: 8 Legendäre Lords sind bestätigt. Bisher startete Jede Fraktion mit einem Magier-Kommandanten und einem Nahkämpfer. Denke mal, das wird beibehalten. Und das macht es - in meinen Augen - ziemlich eindeutig, wer die Kommandanten für Teil 2 sein werden.

    Dunkelelfen:
    Malekith und Morathi.
    Malekith ist der personifizierte Archetyp des Dunkelelfen, König des ganzen Volks, einer der mächtigsten Krieger (und Magier), die jemals auf der Warhammer-Welt gewandelt sind. Der ist so garantiert im Spiel wie Karl Franz fürs Imperium. Morathi ist seine Mum und die mMn mächtigste lebende Magierin in Warhammer. Außerdem die Anführerin des Cults of Pleasure. Es gibt zwar andere mächtige Magierinnen unter den Dunkelelfen (Hellebron zB) aber niemand mit Morathis ikonischem Status.

    Hochelfen:
    Tyrion und Teclis
    Das mag vielleicht etwas überraschend klingen, weil die Hochelfen ja durchaus einen Phönixkönig haben...aber der ist weder ein besonders toller Krieger oder Magier, noch ein begnadeter Kommandant oder eine besonders ikonische Figur. Stattdessen rechne ich mit den Brüdern Tyrion und Teclis aus Aenarions Linie. Tyrion ist einer der besten Krieger der Hochelfen (mit Eltharion denke ich), sein Bruder Teclis der aktuelle Hochmagier des gesamtes Volkes und derjenige, der persönlich dafür verantwortlich ist, dass die Menschen der Alten Welt Magie in der Weise kontrollieren, wie sie es tun.
    Die beiden zählen zu den bekanntesten Charakteren der Lore und haben den meisten Fame unter den Hochelfen. Außerdem sind sie begnadete Kommandanten und erfüllen den Magier/Krieger-Archetyp.

    Echsenmenschen:
    Mazdamundi und Kroq-Gar
    Auch eindeutig. Mazdamundi ist der aktivste Slann-Magierpriester der Echsenmenschen und - hands down - der mächtigste Magier lebende Magier in Warhammer. Kroq-Gar ist der älteste Saurierkrieger der Echsenmenschen und der ikonischste Echsenmensch neben Mazdamundi (und vllt Kroak). Außerdem immens wichtig in der Lore, da er auch oft dokumentierte Schlachten außerhalb Lustrias geschlagen hat und praktisch seine komplette Ausrüstung sich für Quest-Schlachten eignet. Auch hier eigentlich kein Zweifel.

    Skaven:
    ... Da bin ich unschlüssig. Skaven sind in Clans unterteilt und vieles wird davon abhängen, welche im Spiel auftauchen. Wenn man sich auf die Neue Welt beschränkt, wird man wohl vor allem Clan Pestilens sehen. Dann wohl mit Lord Nurglitch als Anführer. Ansonsten gibt es haufenweise bekannte Skaven, die auftauchen könnten. Ich denke, Thanquol muss eigentlich implementiert werden, weil er in zig Büchern auftaucht und prinzipiell der mächtigste Magier der gesamten Rasse ist. Ansonsten rechne ich früher oder später fest mit Queek Headtaker, Gnawdwell usw.

    DLC bitte Tehenhauin vs. ...dieser eine Pestilens-Anführer dessen Namen ich vergessen habe.
    Zetubal ist offline Geändert von Zetubal (31.03.2017 um 20:42 Uhr)

  13. #173
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Bezüglich möglicher DLC-Völker würde ich auch auf die Tomb Kings tippen, bei den Dämonen bin ich skeptischer angesichts des zu erwartenden dritten Teils, dem so langsam aber sicher die Fraktionen ausgehen würden.
    Ich denke, man wird dieses Mal einfach noch mehr mit Sub-Fraktionen arbeiten. Allein die Skaven haben ja mindestens die vier großen Klans. Es gibt die Vampirküste und auch die Grenzgrafen, die Kolonien in der neuen Welt haben, spielbar zu machen, ist eine Option. Und vielleicht steht der dritte Teil dann ja wirklich ganz im Zeichen der vier Chaos-Götter.
    DocHoliday ist offline

  14. #174
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Skaven-Fraktions-DLCs kann ich mir gut vorstellen. Den Rest.. eher nicht so sehr.
    Zetubal ist offline

  15. #175
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Skaven:
    ... Da bin ich unschlüssig. Skaven sind in Clans unterteilt und vieles wird davon abhängen, welche im Spiel auftauchen. Wenn man sich auf die Neue Welt beschränkt, wird man wohl vor allem Clan Pestilens sehen. Dann wohl mit Lord Nurglitch als Anführer. Ansonsten gibt es haufenweise bekannte Skaven, die auftauchen könnten. Ich denke, Thanquol muss eigentlich implementiert werden, weil er in zig Büchern auftaucht und prinzipiell der mächtigste Magier der gesamten Rasse ist. Ansonsten rechne ich früher oder später fest mit Queek Headtaker, Gnawdwell usw.

    DLC bitte Tehenhauin vs. ...dieser eine Pestilens-Anführer dessen Namen ich vergessen habe.
    Die Buschtrommeln des Internet favorisieren ja Plaguelord Skrolk als einen der möglichen Skaven-Lords, dazu vielleicht Queek, der ja einen guten Nahkampflord abgeben würde. Aber man wird sehen, am Ende kommt alles ganz anders und Thanquol gelangt durch einen "Unfall" direkt ins Spiel. Wäre ja nicht das erste Mal, dass er von irgendwelchen "Unfällen" profitieren würde.


    Dass es die Kolonien der Grenzgrafen und der Vampire im Spiel geben wird hat CA gegenüber Eurogamer offenbar bestätigt. Ich denke aber nicht, dass die Fraktionen wirklich spielbar sein werden.
    MindWorm ist offline

  16. #176
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Skrolk fände ich gut.

    E: Im Livestream wurden auch schonmal die Modelle von fiegenden Teradons, Bastiladons und Stegadons gezeigt Allerdings ohne Texturen drauf.
    Zetubal ist offline Geändert von Zetubal (31.03.2017 um 21:31 Uhr)

  17. #177
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Skaven-Fraktions-DLCs kann ich mir gut vorstellen. Den Rest.. eher nicht so sehr.
    Abwarten Ich denke schon, sie werden das Untoten-Konzept melken, so weit sie können. Außerdem stoßen sie sonst einfach auch sehr bald an eine Grenze, was die DLC-Möglichkeiten angeht.
    DocHoliday ist offline

  18. #178
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Bretonen in der Kampagne sind etwas übermächtig.
    Erstets die ganzen Boni die man bekommt durch den Technologiebaum. Ich mach mit meinen Armeen nun jede Chaos Armee fertig. In Autoresolve ist das ein fetter gelber Balken xD
    Die Bogenschützen sind billig aber dafür trotzdem extrem stark. Bau 5 von denen in rasiere alles damit. Steht zwar in der Beschreibung irgendwas von wegen ungau, aber eine Salve und 1/6 der Einheit ist tot lol xD.
    Die Kavallerie finden ich aber enorm gut. Glaub das Volk mit der vielfältigSten und besten Kav.
    Takeda Shingen ist offline

  19. #179
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Die Zielgenauigkeit der Peasant Bowmen ist genau so hoch wie die der Waldelfen Glade Guard. das wurde schon oft angeprangert von Lore-Geeks und Multiplayer-Fans.

    Und ja, du hast recht, Bretonnia ist aktuell in mancherlei Hinsicht die spielstärkste Fraktion. Definitiv Tier 1 zusammen mit dem Imperium.



    Andererseits ist gegen das Chaos zu gewinnen (die wohl die spielschwächste Fraktion sind), kein Richtmaß


    Achja, fürs Protokoll: von CA Seite sind als Kommandanten Malekith, Tyrion, Teclis und Mazdamundi bereits bestätigt.
    Zetubal ist offline Geändert von Zetubal (02.04.2017 um 13:22 Uhr)

  20. #180
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Auf der Total war Facebook Seite hat der Admin heute angedeutet, dass bei der kombinierten Karte eventuell aus Performace-Gründen einige der kleineren KI-Fraktionen außen vor bleiben könnten, um die Handlungen, die zwischen den Runden ausgerechnet werden müssen, in Grenzen zu halten.
    DocHoliday ist offline

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •