Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 402

Total War: Warhammer #2

  1. #61
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Hallo erstmal.

    Und nein, alle in den bisherigen DLCs enthaltenen Völker tauchen als KI-Fraktionen auf, auch wenn du das jeweile DLC nicht besitzt. Du kannst sie dann nur nicht selbst spielen.
    DocHoliday ist offline Geändert von DocHoliday (11.12.2016 um 01:04 Uhr)

  2. #62
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Die Einheiten der Waldelfen sind ganz schön schwach auf der Brust finde ich.
    Und ihre Bogenschützen sind auch nicht gerade besonders.
    Neclord ist offline

  3. #63
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Das Spezielle bei denen ist, dass sie aus der Bewegung heraus schießen können, während andere Fernkämpfer dafür stehen bleiben müssen.


    Ich hab noch nicht all zu weit mit den Waldelfen gespielt, aber was ich bisher gesehen habe, war im Rahmen des Erwartbaren. Die Spitzohren sind halt kaum gepanzert und halten nicht all zu viele Treffer aus. Beim Austeilen sind die bisher ganz gut dabei. Wie sie sich dann gegen besser ausgebaute Feinde schlagen, kann ich noch nicht sagen.
    DocHoliday ist offline

  4. #64
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Die Minikampagne der Waldelfen ist so beknackt. Wenn man die Oak of Ages auf Stufe 3 ausbaut spawnt Morghur mit einer Armee. Wenn man die Armee besiegt, respawnt sie an der gleichen Stelle - immer wieder. Ich habe da jetzt einfach drei Armeen hingestellt, die ihn jedes Mal sofort wieder vernichten. Immer wieder aufs Neue.
    Dadurch leveln meine Lords rasend schnell hoch und ich werde unermesslich reich, muss dafür aber ertragen, dass zu Beginn jeder neuen Runde die Kamera dramatisch auf Morghurs Startpunkt zoomt und der nervige Advisor mich mit dem immer gleichen Satz darauf aufmerksam macht, dass Morghur unsterblich ist. Um ihn endgültig loszuwerden muss ich die Oak of Ages auf Stufe 4 bringen, aber dafür fehlt selbstverständlich der Bernstein.
    MindWorm ist offline

  5. #65
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Schon mal gut zu wissen, dass man Stufe 3 erst ausbauen sollte, wenn man genug Bernstein für das nächste Upgrade hat.

    Klingt schon ein Bisschen nach Bug, wobei im Spiel ja gerne mal Elemente eingebaut werden, um den Verlauf in die Länge zu ziehen.
    DocHoliday ist offline

  6. #66
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist, es sieht eher so aus, als hätten die Entwickler die Möglichkeit, dass man Morghur so sehr überlegen sein könnte, dass man ihn nach jedem Respawn sofort besiegen kann, nicht einkalkuliert haben. Jedenfalls profitiere ich sehr von diesem Ereignis und solange ich den Spruch des Advisors noch nicht auswendig kann, ist noch alles im grünen Bereich.
    MindWorm ist offline

  7. #67
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Das Spezielle bei denen ist, dass sie aus der Bewegung heraus schießen können, während andere Fernkämpfer dafür stehen bleiben müssen.


    Ich hab noch nicht all zu weit mit den Waldelfen gespielt, aber was ich bisher gesehen habe, war im Rahmen des Erwartbaren. Die Spitzohren sind halt kaum gepanzert und halten nicht all zu viele Treffer aus. Beim Austeilen sind die bisher ganz gut dabei. Wie sie sich dann gegen besser ausgebaute Feinde schlagen, kann ich noch nicht sagen.
    Das stimmt, aus der Bewegung heraus feuern ist schon ein Vorteil, nur lässt ihre Durchschlagkraft dabei noch etwas zu wünschen übrig finde ich.

    Besonders offene Feldschlachten gegen Zwerge finde ich brutal, da muss man schon sehr viel Hit & Run betreiben. Falls man dazu kommt bei der Artillerie.

    Dafür sind die Lords teilweise echt stark.
    Dieser weibliche Lord mit der Fähigkeit diese grünen Pfeile abzufeuern geht verdammt heftig ab.


    Trotzdem gefallen mir meine Vampirfürsten immer noch etwas besser. Hab ne neue Kampagne mit Vlad gestartet.
    Neclord ist offline

  8. #68
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Ja, die Vampire und die Zwerge sind meine Favoriten. Es sind zwar vollkommen unterschiedliche Ansätze, aber die Beiden machen mir am meisten Spaß.

    Bei den Waldelfen bin ich in den letzten Tagen kaum zum Spielen gekommen. Da kann ich noch nicht viel sagen.

    Edit: Es gibt gerade ein Patch. Vielleicht wird das Morghur-Problem schon behoben.
    DocHoliday ist offline Geändert von DocHoliday (14.12.2016 um 18:14 Uhr)

  9. #69
    jim360
    Gast
    Meine favorierten sind Chaoskrieger und Imperium

  10. #70
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Ja, die Vampire und die Zwerge sind meine Favoriten. Es sind zwar vollkommen unterschiedliche Ansätze, aber die Beiden machen mir am meisten Spaß.

    Bei den Waldelfen bin ich in den letzten Tagen kaum zum Spielen gekommen. Da kann ich noch nicht viel sagen.

    Edit: Es gibt gerade ein Patch. Vielleicht wird das Morghur-Problem schon behoben.
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Meine favorierten sind Chaoskrieger und Imperium
    Bei mir nur die Vampire bisher. Obwohl ich sonst immer Fernkämpfer mag, finde aber die Untoten sind eine nette Abwechslung. Mag ihre Elite Einheiten, vor allem die Lords und Helden wie die Vampirin sind ziemlich stark. Außerdem passt die Fraktion zu mir und meinem Namen.

    Es kam gestern wohl noch ein neuer Patch raus, die Einheiten der Waldelfen wurden etwas verbessert. Höhere Reichweite der Bogenschützen und geringere Kosten einiger Einheiten.

    Habe sie bisher nur in Custom Battles getestet. Gerade gegen eine gut gemischte Armee der Zwerge muss man besonders viel Micromanagement an den Tag legen. Hit & Run ohne Ende. Denn die Frontlinie der Elfen bricht verdammt schnell zusammen, egal welche Einheiten man dafür auswählt.
    Neclord ist offline

  11. #71
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Zwerge sind jetzt natürlich auch noch besonders gepanzert und haben eine extrem stabile Phalanx. Da müßte man vermutlich wirklich lange auf Abstand bleiben (was auch schwer ist, weil die zwergischen Fernkämpfer auch eine gute Reichweite haben) und mit schnellen Nahkampfeinheiten nur in die Flanken oder noch besser in den Rücken fallen.
    DocHoliday ist offline

  12. #72
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Zwerge sind jetzt natürlich auch noch besonders gepanzert und haben eine extrem stabile Phalanx. Da müßte man vermutlich wirklich lange auf Abstand bleiben (was auch schwer ist, weil die zwergischen Fernkämpfer auch eine gute Reichweite haben) und mit schnellen Nahkampfeinheiten nur in die Flanken oder noch besser in den Rücken fallen.
    wie die haben jetzt auch eine pharlanx. das habe ich gar nicht mit bekommen.

  13. #73
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Im Sinne einer geschlossenen Front, nicht im engeren Sinn die griechische Formation.


    Ich habe auch mal spaßeshalber ein Gefecht Waldelfen gegen Zwerge geführt und überhaupt kein Land gesehen Da hätte ich schon erwartet, dass die Bogenschützen etwas mehr Schaden anrichten können, bevor sie aufgerieben werden. Vielleicht hätte ich aber auch mehr mit Magie arbeiten sollen.
    DocHoliday ist offline

  14. #74
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Im Sinne einer geschlossenen Front, nicht im engeren Sinn die griechische Formation.


    Ich habe auch mal spaßeshalber ein Gefecht Waldelfen gegen Zwerge geführt und überhaupt kein Land gesehen Da hätte ich schon erwartet, dass die Bogenschützen etwas mehr Schaden anrichten können, bevor sie aufgerieben werden. Vielleicht hätte ich aber auch mehr mit Magie arbeiten sollen.
    Ja, das war bei mir ähnlich. Habe aber in den offiziellen TW Foren gelesen, dass es mitunter daran liegt, dass die Waldelfen teilweise Magieschaden verursachen (also auch die Bogenschützen) und Zwerge eine natürliche Resistenz gegen Magie haben. Deshalb fehlt da die Durchschlagskraft. Habe dann noch ein paar mehr Schlachten geführt und die Ergebnisse wurden erst besser, als ich viel auf Kavallerie gesetzt habe. Diese teure Kavallerie Einheit mit den Hirschen funktioniert ganz gut gegen Zwerge.

    Gestern war ich dann auch mal so frei und habe mir das Beastmen DLC geholt. Direkt auch eine Testschlacht gegen Zwerge geführt und gewonnen. Die haben anscheinend weniger Probleme damit.
    Bei der Kampagne als Beastmen dachte ich im ersten Moment es könnte schnell langweilig werden, so ganz ohne Städte und Provinzen zum Ausbauen, aber ganz im Gegenteil. Finde es eine super Abwechslung und man fühlt sich wie eine mongolische Horde, die marodierend durchs Land zieht. Ich mag auch die Einheiten. Die Artillerie ist der Hammer.
    Neclord ist offline

  15. #75
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Ich habe dann noch mal die Gegenprobe gemacht und als Zwerge gegen die Waldelfen gespielt. Auch wenn ich am Ende gewonnen habe, haben die mir schon deutlich mehr zugesetzt, als vorher umgekehrt, gerade auch mit den Fernkämpfern. Vermutlich hat die KI die Buffs geschickter genutzt, als ich.
    DocHoliday ist offline

  16. #76
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Habe gestern die Beastmen Kampagne auf schwer abgeschlossen. Meine erste vollständige Kampagne in dem Game. War extrem unterhaltsam. Mag die Einheiten, vor allem die Gorebull Helden.

    Mal sehen was ich als nächstes mache, entweder ich setze meine Vampirfürsten Kampagne fort oder ich fange mit den Grünhäuten an.


    Achso. CA hat schonmal ein Bild von dem Legendary "Lord" von Bretonnia gezeigt, die ja als kostenlose Fraktion im Februar ins Spiel kommen werden.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Neclord ist offline

  17. #77
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Wenn dir die Tiermenschen gefallen haben, dürfen Chaos und in zweiter Linie die Grünhäute etwas für dich sein.

    Chaos spielt sich relativ ähnlich, mit dem Unterschied, dass man Siedlungen auch nur plündern kann und nicht niederreißen muss. Deshalb kann man sich da etwas mehr Zeit lassen.
    DocHoliday ist offline

  18. #78
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Ja Chaos habe ich schon ein Auge drauf geworfen (also auf die Einheiten bei eigenen Schlachten). Sind ja quasi auch ähnlich wie die Tiermenschen aufgestellt, nur dass sie mehr Rüstung haben und dadurch etwas schwerfälliger sind.

    Muss ich mal sehen. Habe allerdings noch eine Kampagne mit den Vampirfürsten offen. Werde die wohl erst beenden und dann fange ich etwas neues an. Entweder halt Orks unter Wurzzag oder Chaos. Bei Chaos weiß ich noch nicht ganz welcher Lord es sein wird, aber hatte noch kein reines Nahkampfmonster, daher ist Kholek interessant.
    Neclord ist offline

  19. #79
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Meine große Kampagne mit Morghur ist ein bizarres Erlebnis. Ich werde praktisch von Beginn an vom Imperium und den Waldelfen durch die Gegend gejagt. Da können ganze Chaosheere durch die Alte Welt randalieren, Hauptsache, alle Kräfte konzentrieren sich auf meine zwei Armeen. Mehr ausbauen kann ich nicht, weil ich ständig in Bewegung bleiben muss.
    MindWorm ist offline

  20. #80
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Das Spiel ist teilweise sehr auf den Spieler fixiert. Ich hatte es auch schon mehrfach, dass sich im Imperium Fraktionen Geplänkel geliefert haben oder meinen zu diesem Zeitpunk vollkommen friedlichen (weil mit dem Ausbau ihrer Siedlungen beschäftigten) Vampire oder selbst Zwergen den Krieg erklärt hat, obwohl sie gerade vom Chaos oder den Tiermenschen von hinten aufgerollt wurden.
    DocHoliday ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •