Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein

Stein ist offline

Paket mit falschen Absender verschicken - Eine gute Idee?

Hallo,

ich will ein Paket verschicken. Am liebsten ohne Absender. Mein Name ist nicht schlimm, aber meine Adresse will ich nicht angeben. Das geht so aber leider nicht. Ich habe bereits bei der Post nachgefragt.

Entsprechend kann ich ja auch eine falsche Adresse angeben. Das kann ja niemand nachweisen. Nur ist das Risiko so höher, dass das Paket nicht ankommt? Zum Beispiel wenn die ich die Adresse aus einem anderen Bundesland angebe? Oder worauf sollte ich bei so etwas achten? Oder brauche ich mir da keine Sorgen zu machen?

Ich weiß, dass die Adresse unter anderem aus dem Grund wichtig ist, falls das Paket zurück geht, aber die Chance ist an sich ist dafür ja nicht sehr hoch.

Danke im Voraus

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Auf diese Weise verschicke ich immer meinen Restmüll.

Es ist natürlich wirklich so, dass, sollte aus irgendeinem Grund das Paket nicht an den Empfänger ausgeliefert werden können, es auch nicht an den Absender zurück geschickt werden kann.
    Vermutlich verschwindet es dann im DHL Nirwana.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein

Stein ist offline
    Ist eine Mülltonne nicht billiger?

Ja, wenn es weg ist, dann hätten ich und der Empfänger Pech gehabt. Das ist mir bewusst.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa

Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Stein Beitrag anzeigen
    Aber bei weitem nicht so amüsant.

Ich würde halt einfach irgendeine Fantasie Adresse aus einer anderen Stadt in der Umgebung nehmen dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline

Ja, wenn es weg ist, dann hätten ich und der Empfänger Pech gehabt. Das ist mir bewusst.
    Ich verschicke immer mit dem Vermerk: Gebühr zahlt Empfänger

Ernsthaft: Es wird ja nicht nach einem Ausweisdokument gefragt, wenn du ein Paket aufgibst und wenn du keine Empfangsbestätigung oder Zustellnachweis haben möchtest, braucht es deine Adresse (abgesehen von dem evt Verlust einer Sendung) ja auch nicht.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die falsche Absenderadresse nicht gegen irgendein Postgesetz verstösst.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace

Jurdace ist offline
    ich will ein Paket verschicken. Am liebsten ohne Absender. Mein Name ist nicht schlimm, aber meine Adresse will ich nicht angeben. Das geht so aber leider nicht. Ich habe bereits bei der Post nachgefragt.
    So nicht. Anders schon. Was du dafür brauchst, ist ein Postfach.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von raytracer

raytracer ist offline
    kannste machen. mit tracking id kannste das besser verfolgen fals es nicht ankommen sollte.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer

Dark_Bauer ist offline
    Kannst auch kostenlos Pakete und Briefe verschicken indem du immer nur einfach als Absender die Lieferadresse angibst und dann den Empfänger vergisst, dann kommt der Brief "zurück"
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review