Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe wirklich das es das Thema so nocht nicht gab, zumindest hatte ich nichts genaues gefunden.
    Ich tue mich ein wenig schwer mit dem Punkte sammeln bei Freundschaft/Feindschaft.

    Ich möchte das der Balken voll wird, bei jedem, peile jedoch auch eher die Feindschaft bzw. Rivalität an. Ich habe in dem Dragon Age Wiki auch gefunden bei welchen Quests man Punkte in die jeweilige Richtung sammeln kann. Allerdings passiert es mir dann immer wieder mal das ein Begleiter Punkte bekommt, die "nicht geplant" waren und ich bin immer in diesem schwammigen Mittelbereich. Ich tue mich da schon ein wenig schwer mit und wollte gerne fragen ob es vielleicht noch ein paar Tipps gibt, die ich befolgen könnte?
    Ich weiß welchen Begleiter ich zwar für dieses oder jenes mitnehmen sollte, aber ganz perfekt ist das immer noch nicht. Ich bin erst im Akt 1 und da geht es bereits Richtung Tiefe Wege. Es ist also eigentlich noch Zeit aber ich habe bei anderen gelesen das bei dem ein oder anderen Begleiter der Balken im ersten Akt bereits auf 100 war. Dazu wäre noch die Frage wo ich denn genau sehen kann was für einen Punktewert ich habe? Sicher, ich sehe den Balken aber wenn ich mit der Maus drüber gehe sehe ich keine Punktezahl. Ich kann nur schätzen wo der Wert liegt. Oder soll das so sein?
    Ich habe wirklich viel geoogelt und gesucht aber komme nicht so weiter wie ich es gerne hätte. Ich würde mich über Tipps und Tricks sehr freuen.

    Edit:
    So, nachdem ich viel nachgelesen habe, habe ich schon mal rausgefunden das der genaue Punktewert nirgendwo steht.
    Dennoch macht micht dieses Systems "verrückt". So wie ich das sehe muss ich nachelesen welche Quest bei welchem Begleiter zu plus oder minus Punkten führt und entsprechend spielen. Sobal man die 100 % voll hat bleibt es aber bei diesem Wert?!
    So ganz glücklich bin ich damit nicht, ich finde das arg anstrengend und überlege ob ich nochmal von vorne anfage damit ich gleich im ersten Akt alle auf 100% kriege und dann freier spielen kann. Für Tipps wie man das am besten macht wäre ich nach wie vor dankbar weil sich mir das ganze irgendwie nicht richtig erschließt.
    Ich habe nun mal gelesen das die Begleiter gegen Ende hin einen verlassen wenn man nicht ganz auf 100 ist egal in welche Ric htung und das hätte ich gerne gleich zu Anfang erledigt. Ich merke das ich mich sonst nicht richtig auf das Spiel konzentrieren kann.
    Sousannah ist offline Geändert von Sousannah (25.11.2016 um 07:23 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Neuling Avatar von Anders04
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    7
    Ich glaube nicht, dass es noch aktuell ist für dich - wahrscheinlich hast du schon weitergespielt.
    Mich hat noch nie ein Chara verlassen. Egal ob auf 100 oder nicht.
    Und es ist leider nicht immer vorhersehbar, wie die Charaktere reagieren. Das Einzige, um alles "richtig" zu machen, ist vor jedem Gespräch, vor jeder neuer Quest etc. zu speichern und zu schauen, wie sie mit deinen Antworten reagieren.
    Anders04 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Jetzt hatte ich selber nicht mehr länger reingeschaut möchte mich aber dennoch für die Antwort bedanken.
    Abgehauen ist mir leider ein Mitglied und das war Isabella. Im Nachhinhein denke ich aber auch das ich mich zu verrückt gemacht habe. Irgendwann starte ich nochmal einen zweiten Durchgang und will es entspannter angehen.
    Sousannah ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Im ersten Akt bekommt man maximal Varric, wenn überhaupt auf 90 Freundschaft, Carver auf Rivalität. Das ist auch nicht schlimm, für den ersten Akt ist das nicht besonders wichtig.
    Um die Gefährten daran zu hindern dir weg zu laufen braucht es weder 100% Freundschaft noch Rivalität 75 % sind ausreichend dann kommt Isabela auch zurück. Dabei ist es bei jedem Gefährten egal ob Freundschaft oder Rivalität, Rivalität bedeutet nur das ihr beide euch akzeptiert ebenso das ihr unterschiedliche Meinungen habt.
    Überlegt welchen Charakter und welche Einstellung Hawke haben soll und nehmt entsrechend Begleiter mit die Freundschaft oder Rivalität mit ihm verbinden sollen.
    Dukemon ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Vielen Dank für die Infos.
    Ich habe vor die ganze Reihe nochmal durchzuspielen und werde beim nächsten Mal drauf achten. Wie ich bereits erwähnte, glaube ich einfach das ich mich unnötig verrückt gemacht habe und zu sehr drauf aus war alle auf Rival zu bekommen.
    Sousannah ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •