Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Diablo 1-Remake - Finsternis in Tristram

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Jubiläums-Event zum 20. Geburtstag von Diablo

    [Bild: d1_remake.jpg]


    Blizzard Entertainment hat auf der letzten BlizzCon 2016 angekündigt, ein Diablo 1-Remake mit dem nächsten Patch
    als vierwöchiges Event einzuspielen, das immer nur im Januar stattfinden wird.
    Dort kann man neben "alten Bekannten" auch neue Gefährten, neue Transmogrifikationen
    und einen neuen legendären Edelstein "Red Soul Shard" finden.

    Das Event ist bereits auf dem PTR spielbar und geht mit Patch 2.4.3 live.

    Wir wollen Eure Meinung dazu wissen.

    Was findet Ihr gut?
    Was findet Ihr schlecht?
    Was haltet Ihr davon?
    Postet Eure Screenshots....Eure Meinung zählt
    Raistlin ist offline Geändert von Ayn (03.01.2017 um 21:59 Uhr) Grund: Zusatz eingefügt

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von White-Rabbit
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    599
    Ziemlich Frech das als Diablo 1 Remake zu benennen.
    Derzeitig ist es ein witziges kleines Event mehr nicht.

    Es soll an Diablo 1 erinnern bzw. darauf anspielen aber ganz sicher kein Remake sein.
    Dafür ist die Spielzeit viel zu gering ( wir reden hier von vielleicht 2 Stunden ) und nicht genügend relevanten Content vorhanden.

    Sollte Blizzard jedoch jährlich dieses Event ausbauen könnte es irgendwann tatsächlich interessant werden.
    Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind:
    Das Universum. Und die menschliche Dummheit.
    Beim ersten bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
    - Albert Einstein

    Meine Posts spiegeln immer nur meine Meinung dar. Ich nehme mir nicht das recht fuer die Allgemeinheit zu sprechen.
    White-Rabbit ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Nun ja, ich hab es noch nicht angetestet. Ich lass mich mal überraschen. Nach meinem Kenntnisstand soll das Event immer im Januar eines jeden Jahres stattfinden
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  4. #4 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Zitat Zitat von White-Rabbit Beitrag anzeigen
    Ziemlich Frech das als Diablo 1 Remake zu benennen.
    Man liest leider auch nicht viele positive Rückmeldungen zu diesem Event.

    Viele sagen, es wäre auch nur ein weiteres großes Nephalemportal mit noch weniger Loot. Auch kritisieren viele Spieler, dass es sich ja eigentlich nur um D3 handelt, über das ein Grafikfilter gelegt wurde, da selbst die Dungeons ja aus D3 stammen. Ich denke, hier wurde wieder mal jede Menge Potential verschwendet



    Falls ihr euch selber mal einen Eindruck verschaffen wollt, ohne den PTR spielen zu müssen, hier mal ein Gameplay-Video:

    Ayn ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Ich hab es auf dem PTR gespielt. Das Event ist ziemlich enttäuschend. Diablo 1 ist da auch nicht unbedingt wiederzuerkennen. Ist auch schwierig D1 mit der Mechanik von D3 funktionieren zu lassen. Es droppen ein paar bekannte D1 Items als Transmogvorlage, der Sound vom Golddrop ist aus D1 übernommen worden, es paar Monster aus D1 laufen da rum. Aber da das alles mit der D3 Mechanik daher kommt ist der Wiedererkennungswert sehr gering.
    Kirk ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Danke für Deine Rückmeldung Kirk .

    Kirk: Was würdest Du denn anders machen wollen, wenn Du könntest und dürftest?
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Wenn ich ehrlich bin weiß ich das gar nicht. D1 war ein recht langsames Spiel und hatte auch nicht die ganzen AOE Effekte die D3 jetzt hat, bis auf ein paar Spells vom Zauberer. Blizzard musste es ja irgendwie so gestalten, dass man heute die 16 Dungeons in annehmbarer Zeit in D3 spielen kann. Das heisst, dein Charakter ist flott unterwegs und die Dungeons fallen auch kleiner aus, damit man schneller durchkommt. Das meinte ich halt damit, dass es schwer ist D1 mit der Mechanik von D3 zum Laufen zu kriegen. Das Spielgefühl von D1 kommt überhaupt nicht rüber. Allerdings glaube ich auch das die heutige Generation Spieler sowas auch nicht mehr spielen würde.
    Kirk ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Allerdings glaube ich auch das die heutige Generation Spieler sowas auch nicht mehr spielen würde.
    Das ist es. Im Umkehrschluß muss man Blizzard dann aber leider vorwerfen: Warum lasst ihr es dann nicht einfach? Entweder ein Diablo 1 Remake, für die Leute, die es gern wieder spielen würden, die aktuelle Generation Spieler hat ja Diablo 3. Da sie kein Interesse an einem Diablo 1 haben, muss man ihren Wünschen auch nicht gerecht werden, indem man D1 so lala mit D3 Spielmechaniken spielen kann. Denn dann ist niemand wirklich zufrieden.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  9. #9 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Das ist es. Im Umkehrschluß muss man Blizzard dann aber leider vorwerfen: Warum lasst ihr es dann nicht einfach?
    Ich denke, sie lassen es nicht einfach, weil mit sowas mit extrem wenig Aufwand der Anschein aufrecht erhalten wird, dass ständig neuer Content kommt
    Ayn ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Dabei zeigt Nintendo gerade dass man mit wirklichem Retro eine menge Kohle mehr scheffeln kann als überhaupt erwartet. UND Die- oder derjenige welche, der das letzten Endes dort entschieden hat, beweist wirklich mal mächtige Klö...Cojones

    Falls ihr nicht wisst um was es geht:

    Nintendo Entertainment System Classic Mini

    Seit Mitte November im handel, bereits jetzt überall ausverkauft, aber sowas von restlos. Nintendo versprach Nachschub für Deutschland noch vor Weihnachten.

    https://www.nintendo.de/Verschiedene...m-1124287.html
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  11. #11 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Dabei zeigt Nintendo gerade dass man mit wirklichem Retro eine menge Kohle mehr scheffeln kann als überhaupt erwartet. UND Die- oder derjenige welche, der das letzten Endes dort entschieden hat, beweist wirklich mal mächtige Klö...Cojones

    Falls ihr nicht wisst um was es geht:

    Nintendo Entertainment System Classic Mini

    Seit Mitte November im handel, bereits jetzt überall ausverkauft, aber sowas von restlos. Nintendo versprach Nachschub für Deutschland noch vor Weihnachten.

    https://www.nintendo.de/Verschiedene...m-1124287.html
    Danke für den Link, das hatte ich nicht mitbekommen. Witzige Sache das.
    Ayn ist offline

  12. #12 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Hier mal ein neues Video von Blizzard zum Thema Jubiläumsevent: Game Designer Kevin Martens, Senior Game Designer Zaven Haroutunian und Senior Game Designer Joe Shely erzählen euch darin, wie dieses Event im Spiel zustande kam.
    Ayn ist offline

  13. #13 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Und? Nachdem der Patch nun online ist, habt ihr das Event schon einmal begutachtet? Was haltet ihr davon?

    Ich hab den Dungeon schon mal ein wenig erkundet und seht mal, auf was für einen süßen Gefährten ich da gestoßen bin

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Ich werde die Tage mal eine kleine Anleitung dazu machen, wie man es findet. War gar nicht so einfach und benötigt einiges an Rätselgeschick.
    Ayn ist offline

  14. #14 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ich hab den Dungeon auch gleich gestern morgen gespielt.

    War mal ne Abwechslung, wobei ich von der auf alt gemachten Grafik hinterher echt Migräne hatte. Deshalb wirds auch bei dem einem Durchgang bleiben.

    Beide Pets hab ich bekommen. Das mit dem Rätsel fand ich gut. Dürfte ruhig öfter vorkommen

    Der Endkampf hat mich enttäuscht. Mag aber auch an den angelegten Würfeleigenschaften gelegen haben. Hatte das letzte Tor aktivert, der Endgegner stürmte auf mich zu und fiel tot um. Ich bin noch nicht mal zum klicken gekommen

    Witzig fand ich, das meine Barbarin plötzlich nen Stock im Hintern zu haben schien, die lief genau, wie in den alten Spielen. Hat mir gut gefallen.

    Alles in allem eine wirklich nette Idee
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
    Hallo, kennt jemand die Voraussetzungen damit dieser dropt oder dropt der nur Zufällig?

    Gruß
    Raubkopiesäbel ist offline

  16. #16 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Hallo, kennt jemand die Voraussetzungen damit dieser dropt oder dropt der nur Zufällig?

    Gruß
    Hallo der dropt automatisch am Ende des Dungeons, wenn du den "Dicken" erledigt hast.


    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Ich hab den Dungeon auch gleich gestern morgen gespielt.

    War mal ne Abwechslung, wobei ich von der auf alt gemachten Grafik hinterher echt Migräne hatte. Deshalb wirds auch bei dem einem Durchgang bleiben.

    Beide Pets hab ich bekommen. Das mit dem Rätsel fand ich gut. Dürfte ruhig öfter vorkommen

    Der Endkampf hat mich enttäuscht. Mag aber auch an den angelegten Würfeleigenschaften gelegen haben. Hatte das letzte Tor aktivert, der Endgegner stürmte auf mich zu und fiel tot um. Ich bin noch nicht mal zum klicken gekommen

    Witzig fand ich, das meine Barbarin plötzlich nen Stock im Hintern zu haben schien, die lief genau, wie in den alten Spielen. Hat mir gut gefallen.

    Alles in allem eine wirklich nette Idee
    Schön, dass es dir ein wenig Spaß gemacht hat. Die Bosskämpfe waren in der Tat ein wenig Mau, aber es geht wohl mehr um den Gag.

    Das zweite Pet fehlt mir noch, war bisher noch zu faul, mit nem Level-1er reinzugehen, erstmal ein wenig auf Season vorankommen. Werd dann mit dem zweiten Seasonchar wahrscheinlich reingehen.
    Ayn ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Hallo der dropt automatisch am Ende des Dungeons, wenn du den "Dicken" erledigt hast.
    Das weiß ich doch. Hab ja schon einen, aber meine Dämonjägerin will sich nicht davon trennen und meine anderen Chars wollen auch einen. Hab den Dungeon gestern 3. mal durchlaufen, aber es dropt keiner mehr.

    Gruß
    Raubkopiesäbel ist offline

  18. #18 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Das weiß ich doch. Hab ja schon einen, aber meine Dämonjägerin will sich nicht davon trennen und meine anderen Chars wollen auch einen. Hab den Dungeon gestern 3. mal durchlaufen, aber es dropt keiner mehr.

    Gruß
    Ach soo, na das ist was anderes

    Das funktioniert wie mit allen legendären Edelsteinen. So lange du diesen angelegt oder im Inventar oder in der Truhe hast, bekommst du keinen neuen Stein. Du musst ihn also auf einen anderen Char auslagern (diesem ins Inventar legen) und dann mit deiner DH reingehen, dann fällt wieder einer
    Ayn ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Ach soo, na das ist was anderes

    Das funktioniert wie mit allen legendären Edelsteinen. So lange du diesen angelegt oder im Inventar oder in der Truhe hast, bekommst du keinen neuen Stein. Du musst ihn also auf einen anderen Char auslagern (diesem ins Inventar legen) und dann mit deiner DH reingehen, dann fällt wieder einer
    Ich war schon am Rätseln ob das Problem bei meinem Char- oder dem Schwierigkeitsgrad liegt, vielen lieben Dank, Ayn.

    Nun mal meine Meinung zum Event:

    Anfangs war ich skeptisch, da nur bekannte D3 Assets recycelt wurden, aber nachdem ich den Dungeon selber gespielt habe bin ich wirklich positiv überrascht wie gut dieser geworden ist. Man merkt beim spielen einfach wie viel Herzblut da hineingesteckt wurde, um so nah wie möglich an das originale Diablo 1 heranzukommen, gerade bei den sehr Stimmungsvollen und gut vertonten Texten, und das auch in Deutsch. Sogar die Quests aus D1 sind inoffiziell alle vorhanden. Alles in allem bin ich mit diesem Event mehr als zufrieden.

    Gruß
    Raubkopiesäbel ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Für mich ist das Event kein Ersatz dafür, dass Blizzard einfach zu blöd oder zu faul ist Diablo in Deutschland erneut mit deutsche Sprach- und Textausgabe zu veröffentlichen. Ich kenne Diablo, aber das Leveldesign von Diablo 3 ist mehr als offensichtlich. Den Filter hätte man sich dann auch sparen können. Nett war natürlich das Portal im D1 Design, aber mehr als nett war es auch nicht.
    Die Laufanimation gefällt mir eigentlich, weil es reichlich unwahrscheinlich ist dass jemand pausenlos durch die Wildnis von A nach Z rennt, in einer schweren Plattenrüstung plus massiver Waffen und Schild. Hilfreich ist nach wie vor die Ausweichrolle im Kampf.

    Ich bin noch nicht ganz durch, aber irgendwie finde ich sofort den Durchgang zum nächsten Level das gefällt mir nicht, dass diese so schnell zu finden sind. Den Schlächter und den König habe ich bereits erschlagen.
    Dukemon ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •