Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Elorian
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Gießen, Germany
    Beiträge
    108
    Elorian ist offline
    Huhu Community,

    ich habe nun (das erste Mal) mit Witcher 1, Enhanced Edition begonnen. Das Steam-Spiel an sich läuft bei mir bisher rund und flüssig. Nun habe ich aber ein Problem. Denn jedesmal wenn ich das Spiel beende, bleibt mein Bildschirm schwarz und ich kann nichts weiter tun, als den Rechner zu resetten, da ich den Rechner scheinbar nicht mehr ansteuern kann. Auch Strg Alt Entf bringt nichts. Komme nicht in den Task Manager hinein. Höre übrigens auch keine Geräusche.

    Meine Grafikkarte habe ich gerade vor zwei Tagen geupdatet - läuft also mit neuen Treiber. Ich habe Windows 10 auf meinem Rechner.

    Weiß jemand, woran es liegt?

    Euch einen schönen Tag und liebe Gruße


    Elo
    Who needs earth, when one can conquer heaven


    [Bild: dragon21.jpg]
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Untitled hatte neulich auch dieses Problem. KLICK
    Wie ist das bei dir?
  3. #3 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Elorian
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Gießen, Germany
    Beiträge
    108
    Elorian ist offline
    Ich werde es gleich mal versuchen - noch ist mir das zu risky, weil ich gerade noch am PC arbeite *schwitz*...
    Werde dann berichten!

    Also Ich habe versucht Strg+Alt+Entf - half jedoch nichts. Als Zweites habe ich das Vollbild weggeklickt. Nun funktioniert es und ich habe keinen schwarzen Bildschirm mehr und komme normal wieder auf den Desktop.


    Allerdings folgt nun ein zweites Problem: Denn beim Übergang vom Prolog nach Wyzima bleibt mein Spiel im Ladescreen hängen.
    Ist der Bug bekannt? Wie kann ich den umgehen?

    Edit: Problem gelöst... musste die Grafik auf ganz niedrig stellen, dann ging es weiter.
    Who needs earth, when one can conquer heaven


    [Bild: dragon21.jpg]
    Geändert von Kretztech (25.11.2016 um 00:35 Uhr) Grund: Dreifachpost
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    7
    sfn42 ist offline
    Ich habe leider das gleiche Problem. Gibt es noch eine andere Lösung? Ich möchte die Grafik nämlich ungerne auf ganz niedrig stellen.

    Außerdem habe ich seit gestern Abend ein neues Problem: meine Spielstände sind weg! Ich habe die Steam-Version und weder im Steam-Ordner noch in Eigene Dokumente kann ich meine Savegames finden. Es gibt nicht mal einen Ordner. Wie kann das sein, das die einfach so verschwinden? Zum Glück war ich erst um Umland von Wyzima, trotzdem ärgerlich.
    Geändert von sfn42 (13.02.2017 um 21:44 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Hattest du die Spielstände auch lokal gespeichert?
    Wie verhält es sich, wenn du das tust, was ich in dem Link gepostet habe?
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    7
    sfn42 ist offline
    Ob die Spielstände auch lokal gespeichert wurden, weiß ich nicht. Steam macht ja alles automatisch. Ich habe jetzt neu angefangen und werde die Savegames jeden Abend sichern.

    Und das Problem mit den Absturz habe ich auch gelöst: man muss bevor man das Spiel verlässt in den Optionen das Vollbild ausschalten. Wenn ich das Spiel im Fenstermodus verlasse, stürzt es nicht ab und Steam synchronisiert brav meine Spielstände. Beim nächsten Start aktiviere ich dann einfach wieder das Vollbild.
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Ich weis nicht ganz genau wie das bei Witcher1 ist, bei Witcher 2 ist es so das man im Spiel selber die Einstellung "Steam Cloud de-/aktivieren" kann und damit auch den Speicherort.
    Steht diese auf deaktviert, holte sich das Game die Saves wieder aus dem Ordner C:\Users\********\Documents\Witcher 2\gamesave Ordner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •