Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lamps

Lamps ist offline

Kalans Hammer

Hi, ich habe einen Auftrag vom Schmied des Feuerclans, Kalan, bekommen! Ich soll seinen Hammer wiederfinden. Er hat gesagt, er sei in einem Busch in der Nähe. Doch ich habe den Hammer noch nicht gefunden! Wo ist der?
    Das lange Warten hat ein Ende! Wir wurden erlöst! Es ist da! Schöner, Besser! Es ist ein wahrer Traum

GOTHIC 3 - Release 13. Oktober 2006

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von RichiTS

RichiTS ist offline
    Zitat Zitat von Lamps Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe einen Auftrag vom Schmied des Feuerclans, Kalan, bekommen! Ich soll seinen Hammer wiederfinden. Er hat gesagt, er sei in einem Busch in der Nähe. Doch ich habe den Hammer noch nicht gefunden! Wo ist der?
    Ich hab den Zufällig neben Geldern gefunden, auf der anderen Seite des Flusses bei den vielen Lurkern. Da gibts einen, der heißt "Vollgefressener Lurker" der hat einen Hammer im Inventar.
    "Die Realität übertrifft jede satirische Erfindungsgabe" - RichiTS, Philosoph, ca. 2000 n.Chr.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lamps

Lamps ist offline
    Der hatte aber nicht Kalans Hammer!

Wo ist der?
    Das lange Warten hat ein Ende! Wir wurden erlöst! Es ist da! Schöner, Besser! Es ist ein wahrer Traum

GOTHIC 3 - Release 13. Oktober 2006

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned

Heshtot ist offline
    War das der in Silden? Bin nicht sicher? Der Hammer liegt irgendwo in der Arena.

5. #5 Zitieren
    Thamuri
    Gast

Ich glaube kaum dass ein Schmied aus Nordmar seinen Hammer irgendwo im Mittelland verliert...

Das Problem bei mir ist, als ich zum Feuerclan hingeportet bin war Kalan direkt auf dem Weg aus der Stadt! Dann sagt er irgendwas total unpassendes, das gleiche bei Larson! Larsons Teil konnte ich dann zwar einfach abschliessen mit dem Traum etc, aber Kalan ist ja nicht da wo ich ihn eigentlich hätte finden sollen, deswegen weiss ich auch nicht wo der Hammer sein soll
    Geändert von Thamuri (18.10.2006 um 22:37 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling

Xenonxell ist offline
    SuFU! Der Hammar ist unbedeutend und wir nicht benötigt. Es ist auch kein Kalans Hammer, ein einfacher Hammer der bei den Ork-Camps (ka welches) an einem Baumstamm liegt. Es gibt keine zusätzliche XP oder sonstiges.

PB wollte dich nur durch die gegend schicken und die Spieldauer erhöhen xD

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

IrgendeinName ist offline
    Ich habe den gestern gefunden aber habe keine Quest dazu. Ich bin jedenfalls über den Threadtitel gestolpert (wollte gleich mal nachsehen für was der Hammer gut ist) und kann die Angabe von RichiTS bestätigen. Ich habe meinen ebenfalls am Fluss bei Geldern im Inventar des vollgefressenen Lurkers gefunden. Dieser hat auch eine andere farbe als andere Lurker und war dort in einem 3er Pack.

Das man den auch noch woanders finden kann als in dem Lurker kann ich natuerlich nicht ausschliessen. Es gibt ja auch bei anderen Items mehrere Wege ihn zu erhalten.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling

Xenonxell ist offline
    Bitte dringend beachten das es sich dabei um einen anderen Quest handelt!
    PC System: Athlon 64 5400+ X2 AM2, 2048MB DDR800 OCZ Kit, 4x SATA 350GB, 1024MB Geforce 7950GX2, Thermaltake Shark Tower 550 Watt

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorald

Thorald ist offline
    kann mir jemand sagen. wo kalan sich befindet(oder auf einer Karte zeigen)...ich weiß das er weg ist(da ich ihn ja nicht sehe )aber wo befindet der sich jetzt(hab alle schmiede außer ihn beeindruckt)wäre nett wenn jemand antworten würde

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Einmalposter

Silentmage ist offline
    Hallo,

Also der Schmied sollte eigentlich in einer kleinen Höhle ( Sackgasse ) stehen. wenn du aus dem Dorf läuft dann nach links dort gehts dann irgendwann net weiter...

Wenn man ihn anspricht um seine Zustimmung zu Bekommen , möchte er seinen Hammer , den Er "hinter einem Busch nicht weit von hier" abgelegt hat haben und gibt dann seine Zustimmung ...

soweit so gut, den Schmied hab ich nach Stundne zufällig gefunden , den Hammer nach absuchen jeden Busches in näherer Umgebung ( was in dem Game halt "nahe Umgebung" ist ) ... ABER
    Ok, der Hammer liegt echt sehr nahe hinter einem Busch ( Weg etwas zurück an der linken Seite ...übersieht man schnell, bin zig mal drüber gerannt , und nur gefunden weil ich n doofes Kraut pflücken wollte )

ich habe kein Q, ich kann den Hammer nicht bei ihm abgeben ( der Kerl ist mitlerweile auch zurück in der Stadt und arbeitet auch wieder )

Ergo bekomm ich auch von ihm keine Zustimmung , um im Hammerclan dann auch Erzschmied werden zu können ...

Eigentlich egal, da es eh nix bringt ( was man so liest ) aber
    Es nervt ein wenig ...

Tja, wie werde ich nun Erzschmied ?

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Draxo

Draxo ist offline
    Der Hammer liegt in einen der 2 Arena räume. Wo die 2 Orcs rauskommen, mit denen man in der Arena kämpft.
    Aber aufpassen, wenn du den aufnimmst bezeichnet der dich als Dieb. Also erst in Arena umhauen, dann schnell in den Raum rennen und Hammer holen und dann abgeben.

Edit: Habs mitm Hammer aus Silden verwechselt -.-

ICQ Nummer:394-256-179 ~ SVBWAY TO SALLY

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer

Figo ist offline
    man muß ihm den hammer auch nicht zurückgeben, um seine zustimmung zu bekommen - die gibt er dir als dank für seine befreiung von den orks schon von ganz alleine. wenn man die quest startet sagt einem ingvar allerdings, daß man neben der zustimmung aller schmiede auch noch alle nötigen utensilien dabei haben soll, sonst wirds nichts mit dem lernen. und für den fall, daß man zu diesem zeitpunkt noch keinen schmiedehammer haben sollte, bietet kalan dir an, seinen zu finden und zu behalten, damit man, wenn man wieder bei ingvar auftaucht auch den schönen satz zu hören bekommt: " einen hammer hab ich auch dabei" oder so ähnlich. allerdings hat man bis zu dem zeitpunkt wohl schon irgendwo anders einen schmiedehammer aufgegabelt, weswegen der hammer von kalan wirklich nicht wichtig ist.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GajezaEscaflown
    Starnberg / Rang:Rekrut der Miliz / Rüstung:Lederrüstung / Waffe:verziertes Kurzschwert der Miliz / Inventar: ca. 50 Goldstücke

GajezaEscaflown ist offline
    Lol, wie sie sich alle wie die Tiere auf die Beantwortung der Frage stürzen. Da kann ja nur solcher Mist rauskommen, wie:"Der Lurker hat ihn geklaut" oder "In der Arena liegt er".

Meine Frage:
    Welche Gegenstände benötigt man, um bei Ingvar lernen zu können? Erzrohlinge waren glaube ich auch dabei. Wie viele bekommt man, wenn man Pedar Vorräte bringt?
    Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein wenn dich der Schatten verfolgt!

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Timmyl89

Timmyl89 ist offline

Angry

was hat den diese aufgabe mit dem scheiß hammer für einen sinn, wenn man nichtmal irgendeine bestätigung von dem fetten sack in seiner gammeligen schmiede findet

das ist echt sehr weit unten anzusiedeln, allein von der ganzen athmosphäre des spiels

hätte ich vorher nicht alle viecher in der umgebung gekillt dann wäre der fette typ da abgekratzt ohne das irgendeiner was davon merkt. der wäre da im gebüsch vergammelt und ich hätte ihn ewig gesucht

typisch gothic bei morrowind+oblivion gabs sowas net, dass die ganzen typen praktisch selbstmord begehn, nur weil sie net gegen eine läppische blutfliege antreten können

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von GRUPHY
    .........................Myrtana Rang:..................... Waffenknecht Waffe:..Jagdbogen;Langschwert Berufswunsch................ Jäger Gilde................Die Gilde Innos Skills....................................3/4 Gold .....300 Münzen

GRUPHY ist offline
    Wenn es der Schmied ist von dem man auch so ein Einveratändnis da braucht liegt er knap 100 meter von ihm entfernt VOR einem Busch.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Sim the Bim

Sim the Bim ist offline
    Zitat Zitat von GajezaEscaflown Beitrag anzeigen
    Lol, wie sie sich alle wie die Tiere auf die Beantwortung der Frage stürzen. Da kann ja nur solcher Mist rauskommen, wie:"Der Lurker hat ihn geklaut" oder "In der Arena liegt er".

Meine Frage:
    Welche Gegenstände benötigt man, um bei Ingvar lernen zu können? Erzrohlinge waren glaube ich auch dabei. Wie viele bekommt man, wenn man Pedar Vorräte bringt?
    Man bekommt keine Erzrohlinge und man braucht nur die Zustimmung der anderen Schmiede.
    Zum Hammer: Der Hammer ist völlig sinnlos und hat absolut NICHTS mit den Hämmern für den Schmied und den Schiffsbauer in Silden zu tun.

Erst denken, dann schreiben...

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Miltens Helfer

Miltens Helfer ist offline
    Außerdem bringt es nur etwas diese quests zu machen wenn man baupläne uas den questtruhen hat, die für reine erzwaffen sind so wie schwert der ahnen oder so

ich hab diese quests gemacht hat mir aber nix gebracht da ich die questtruhen nicht alle gröffnet habe

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von |FAT|Punisher

|FAT|Punisher ist offline
    Zitat Zitat von Timmyl89 Beitrag anzeigen
    typisch gothic bei morrowind+oblivion gabs sowas net, dass die ganzen typen praktisch selbstmord begehn, nur weil sie net gegen eine läppische blutfliege antreten können
    Das gibt's bei Oblivion auch!
    Irgendsoein Vollspackel, der/die für eine Quest wichtig war, ist da die ganze Zeit von Stadt zu Stadt gereist; das war soweit auch gewollt. Aber natürlich hat er es geschafft, sich abmetzeln zu lassen, bevor ich ihn finden konnte. Ich weiß nicht mehr genau, was das für Konsequenzen hatte, ob ich sogar cheaten mußte, um die Quest noch zu schaffen, aber es war in jedem Fall nicht so praktisch.

Allerdings muß ich zugeben, daß sich solche Fälle bei Gothic 3 etwas häufen.
    Auch wenn ich letztens einen Quest-Typen nicht vor einer Blutfliege, sondern einer halben Ork-Armee retten mußte. Nicht ganz einfach, abwechselnd ihn zu heilen, den Ork-Schamanen einen Blitz in's Gesicht zu beschwören, sich selbst zu heilen und dann noch während des Zauberns nicht getroffen zu werden, und das alles auch noch so schnell wie möglich...
    Ich habe die langen Ladezeiten verflucht wie nie zuvor.