Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Aria ist offline

Wie kontrollsüchtig ist euer Chef?

Ich hatte es bis jetzt in jedem Unternehmen, in dem ich habe gearbeitet habe, dass die Chefs absolute Kontrollfreaks waren. Bei meinem jetzigen ist es ehrlich gesagt noch am humansten und man kriegt es nichtmal wirklich mit.

Im Rewe und im Dekoladen hingen zum Beispiel überall Kameras, die aktiv und ohne Scham gegen die Mitarbeitet verwendet wurden. Meine letzte Arbeitgeberin ging 10 mal durch den Raum zur Küche und guckte dabei deutlich auf sämtliche Rechner und beim Arbeitgeber davor mussten wir ne zeitlang aufschreiben, was wir am Tag gemacht haben.

Ich find das eigentlich alles komplett scheiße. Es bringt absolut nichts und nervt die Leute tatsächlich eher beim Arbeiten.

Wie sieht das bei euch aus? Kennt ihr sowas? Haltet ihr es für notwendig?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Ja, einmal, und ich habe mich kündigen lassen nach anderthalb Monaten. Problem gelöst
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina

Lina ist offline
    Ich mag meinen Chef.

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth

Asgoroth ist offline
    Bei mir war schon das genaue Gegenteil: Ich war meinem Chef komplett egal.

Weder wurde ich gegrüßt, noch war er beim Bewerbungsgespräch dabei, noch hat er in den 3 Monaten in denen ich für sein Unternehmen gearbeitet habe ein Wort mit mir gewechselt. Er wusste nichtmal wer ich bin und das wundert mich auch nicht, da die Mitarbeiter dort nur so gehen und kommen.
    Nun gut, ich war dort "nur" als ein unbezahlter Praktikant, aber trotzdem war das ziemlich...abwertend.

Aber ehlich gesagt, ist mir das sogar noch lieber, als ein Chef der alles Kontrolliert, wie in deinem Fall.
    Ich halte Überwachung weder für notwendig noch arbeitsfördernd.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer

Dark_Bauer ist offline
    Ich habe aktuell keinen wirklichen "Chef". Bzw. sitzt dieser ~400-500km entfernt.
    Und der interessiert sich nur dahingehend für uns, dass eben die Arbeit gemacht wird, die wir sowieso zu tun haben aber bekommt nicht wirklich mit, was wir im Endeffekt genau machen, solange alles rund läuft.
    Die Person hier vor Ort, die ich von meinen beiden Kollegen am Ehesten als Chef bezeichnen würde, fragt nur ab und an, ob X oder Y gemacht wurde aber wirklich jemanden, der mir vorschreibt, was zu tun ist, oder der mich kontrolliert, habe ich hier nicht. Und das ist, was das betrifft, schon ganz angenehm so.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned

Körnel ist offline
    Garnicht. Meine Mutter ist mein "Chef". Chillig.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal

Zetubal ist offline
    Mein Chef erwartet schon gewissenhafte Arbeit und legt dabei hohe Qualitätsstandards an. So lange man ihm aber keinen Anlass zum Zweifeln gibt, vertraut er seinen Mitarbeiter/innen und lässt sie werkeln.

Ich sehe ihn tatsächlich meist eher durch Zufall im Gang, am Kaffeeautomaten oder im Sekretariat. Regulär sehen wir uns eigentlich nur monatlich zum Teamtreffen.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD

Orkjäger XD ist offline
    Ich habe keinen Chef.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

Das Lumpenpack - Pädagogen

9. #9 Zitieren
    jim360
    Gast

Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Ich hatte es bis jetzt in jedem Unternehmen, in dem ich habe gearbeitet habe, dass die Chefs absolute Kontrollfreaks waren. Bei meinem jetzigen ist es ehrlich gesagt noch am humansten und man kriegt es nichtmal wirklich mit.

Im Rewe und im Dekoladen hingen zum Beispiel überall Kameras, die aktiv und ohne Scham gegen die Mitarbeitet verwendet wurden. Meine letzte Arbeitgeberin ging 10 mal durch den Raum zur Küche und guckte dabei deutlich auf sämtliche Rechner und beim Arbeitgeber davor mussten wir ne zeitlang aufschreiben, was wir am Tag gemacht haben.

Ich find das eigentlich alles komplett scheiße. Es bringt absolut nichts und nervt die Leute tatsächlich eher beim Arbeiten.

Wie sieht das bei euch aus? Kennt ihr sowas? Haltet ihr es für notwendig?
    Ne, bei uns gab es zum glück keine kameras. er hat auch nie wirklich großartig mit mir geredet. Aber sich bei seinen vorgesetzten hat er sichdann doch über mich beschwert. Was für ein Arsch. Am liebsten hätte ich ihn gegen ende meiner Zeit noch ein bisschen geärgert, damit ich ihn mal zeige, dass er mir scheiß egal ist.

Er mag es nicht gedust zu werden, am liebsten hätte ich ihn nur noch mit Du angesprochen. Du guten tag, du ... du ... du ...

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez

Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Körnel Beitrag anzeigen
    Garnicht. Meine Mutter ist mein "Chef". Chillig.
    Das kann Segen und Fluch zugleich sein.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tim der Zauberer

Tim der Zauberer ist offline
    Mein Chef kontrolliert mich nicht, wenn das nötig wäre...naja wäre schon bedenklich. In seiner Urlaubszeit vertrete ich ihn immerhin - im August waren das 4 Wochen.

Er tritt nicht autoritär auf oder ist streng, immer für ein Spaß gut.

Als damals ein Azubi aus meinem Jahr bei ihm in die Abteilung gekommen ist und natürlich erst mal sehr nervös und unsicher war, hat der Kerl so beiläufig gefragt:
    "Und? Hast du eine Freundin?"
    "Ja.."
    "Und schon gefickt?"

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames

Oparilames ist offline
    Zitat Zitat von Tim der Zauberer Beitrag anzeigen
    […]
    Als damals ein Azubi aus meinem Jahr bei ihm in die Abteilung gekommen ist und natürlich erst mal sehr nervös und unsicher war, hat der Kerl so beiläufig gefragt:
    "Ja.."
    "Und schon gefickt?"
    Ich hätte ihn (den Vorgesetzten) sofort misstraut und ihn als unsymphatisch eingestuft.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Geändert von Oparilames (22.11.2016 um 19:18 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Tim der Zauberer Beitrag anzeigen
    Mein Chef kontrolliert mich nicht, wenn das nötig wäre...naja wäre schon bedenklich. In seiner Urlaubszeit vertrete ich ihn immerhin - im August waren das 4 Wochen.

Er tritt nicht autoritär auf oder ist streng, immer für ein Spaß gut.

"Ja.."
    "Und schon gefickt?"
    Ich empfinde es eher als äußerst unhöflich sich bei flüchtiger Bekanntschaft nach jemandes Intimleben zu erkundigen, aber keine Ahnung was in deiner Firma für ein Umgangston üblich ist.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tim der Zauberer

Tim der Zauberer ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es eher als äußerst unhöflich sich bei flüchtiger Bekanntschaft nach jemandes Intimleben zu erkundigen, aber keine Ahnung was in deiner Firma für ein Umgangston üblich ist.
    Tja unhöflich ist es durchaus, aber keinesfalls böswillig oder herablassend. Der Umgangston ist locker, manchmal derb, Chef und (ehemaliger) Azubi verstehen sich heute immer noch gut.

Der (aus meiner Sicht) beste Chef, den ich bis jetzt hatte. Wenn ich da an andere denke....

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Als Frührentner bin ich mein eigener Chef. Ich finde mich schwer in Ordnung.

Mein letzter Chef war in Ordnung, der kam nicht so oft zu uns in die Werkhalle. Hin und wieder war ich auf Montage und hatte eigentlich keinen Chef, außer den Zeitdruck.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo

El Pollo Diablo ist offline
    Aktuell ist das richtig gut. Chefs, die wissen was sie tun. Und hoffentlich sehen mich die Leute, deren Chef ich bin, ähnlich. Denke aber, dass ich da relativ reflektiert drangehe und das theoretische Wissen, dass ich mir da aneignen musst/konnte, auch praktisch umsetzen kann.

Kontrollfreaks hatte ich eher nicht. Aber einige Chefs, die furchtbar darin waren zu motivieren. Vertrauen drückt das nicht aus. Eher Desinteresse. Was sehr bedenklich ist, wenn man anschaut um was es jeweils ging.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned

Flips ist offline
    Man muss sich halt rechtzeitig im Leben genug Mühe geben, um in Berufen tätig sein zu können, in denen man in den Augen des Chefs mehr als eine billige Arbeitskraft ohne Gesicht ist.

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    banned

Körnel ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Das kann Segen und Fluch zugleich sein.
    Trifft auch beides zu. Sie ist genauso wie ich, muss immer das letzte Wort haben, geht recht schnell an die Decke, und stichelt gerne, aber, da müssen wir uns halt beide zusammenreißen, was oft nicht leicht ist. Aber, letzte Woche haben wir es geschafft eine ganze Woche lang nicht zu streiten. Ich schaue momentan ob ich hier gleich noch eine Ausbildung zum Koch machen könnte, das wäre sehr naiss, und mit den Arbeitszeiten komme ich klar.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy

mondy ist offline
    das machen die schon ab und an - müssen sie ja auch.
    und dich dann auf kleinigkeiten hinweisen. das machen die wegen rangposition etc., damit du das gefühl hast, untergeordnet zu sein.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

Seite 1 von 2 12 Letzte »