Ergebnis 1 bis 3 von 3

Cooles LAN-Koop-Spiel ab 12

  1. #1 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    182
    Hallo auch,

    mein Bruder ist gerade 12 geworden und möchte mit mir gerne etwas im LAN spielen. Jetzt suche ich händeringend ein passendes Spiel.
    Hat jemand von euch eine Idee? Es sollte:

    - höchstens ab 12 freigegeben sein
    - im LAN als KOOP funktionieren
    - weitestgehend ohne Schusswaffen und harte Gewalt auskommen
    - nicht Minecraft sein.

    Ideal wäre etwas wie Beyond Good and Evil oder die typischen LEGO-Spiele. Auch Dungeon Lords ist super, aber zu heftig.

    Für Ideen wäre ich sehr dankbar!
    Artagan Lahn ist offline

  2. #2 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.737
    Mir fällt in die Richtung nicht unbedingt was ein, aber Flatout 2 ist eine Möglichkeit. Ein Rennspiel, was zwar schon älter ist aber viel Abwechslung bietet neben "normalen" Rennen. Weiß natürlich nicht, ob das etwas für ihn ist.

    Mit der Altersfreigabe 12 wird es schwierig, aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich mich in dem Segment zu wenig auskenne. Es gibt einige Strategiespiele, die keine hohe Altersbeschränkung haben aber Games wie Europa Universalis oder Crusader Kings sind doch sehr anspruchsvoll und benötigen auch einfach mehr Allgemeinwissen.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  3. #3 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    182
    Ich habe das Problem mittlerweile so gelöst: Weg vom LAN hin zum Koop. Die Wahl fiel auf Trine. Danke trotzdem, kann geschlossen werden.
    Artagan Lahn ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •