Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 401
  1. #221
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    -0 T nach BF und -2 vor WE

    Wenn wir noch weitere Gedanken in diese Matheformeln hinein philosophieren, könnten nicht eingeweihte auf seltsame Gedanken kommen
    Von mir bekommste ein sehr gut. Super und präzise umgesetzt und absolut korrekt[Bild: vr_bier.gif]

    Derzeit ist meine Waage, bleibt mein Urlaubsblick, arg in Mitleidenschaft. Es wird mit Hartnäckigkeit und Verbissenheit an meiner guten Laune gearbeitet. Doch ich sage mir, nicht der Lachende hat Reserven, sondern der Finsterblicker ist darauf nur neidisch. Und das gleicht die Waage aus, auch wenn dort dicke Brocken derzeit rein kommen.
  2. #222
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.944
    Khoronis ist offline
    Ein schöner Blick auf das gewesene vermischt mit einen kleinen Ausblick auf das was noch kommt. [Bild: smilie_happy_336.gif]

    Ein toller Smily das richtig schön entspannt beim zusehen VRanger

    [Bild: smilie_water_125.gif]
  3. #223
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ein schöner Blick auf das gewesene vermischt mit einen kleinen Ausblick auf das was noch kommt. [Bild: smilie_happy_336.gif]

    Ein toller Smily das richtig schön entspannt beim zusehen VRanger

    [Bild: smilie_water_125.gif]
    Ok, tolle Visionen

    Wünsche allen hier einen super Start in das Wochenende!

    Wir werden lieben Besuch haben, besser, er ist schon da.
  4. #224
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.944
    Khoronis ist offline
    Einen guten Sonntagmorgähn zusammen

    Etwas bewölkt heute morgen, gestern war ein Aprilwetter von allerfeinsten, Regenschauer und Sonnenschein zugleich.
    Was natürlich zu einen spektakulärer Regenbogen geführt hat

    Danke für das Wochenende VRanger, hat alles geklappt mit den Besuch?
  5. #225
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Danke für das Wochenende VRanger, hat alles geklappt mit den Besuch?
    Ja, danke der Nachfrage. Aber nun sind alle wieder weg. Was eigentlich auch wieder sehr schade ist.

    Wünsche allen hier einen guten Start in die Woche
  6. #226
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.944
    Khoronis ist offline
    Da ich den ganzen Samstag im Garten körperliche Schwerstarbeit geleistet habe, war das heute morgen gar nicht so prickelnd im Gebälk

    Mittlerweile sind die Gelenke wieder halbwegs beweglich

    Dir auch einen guten bzw besseren Start in die Woche VRanger
  7. #227
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Da ich den ganzen Samstag im Garten körperliche Schwerstarbeit geleistet habe, war das heute morgen gar nicht so prickelnd im Gebälk

    Mittlerweile sind die Gelenke wieder halbwegs beweglich

    Dir auch einen guten bzw besseren Start in die Woche VRanger
    Oh, klingt ja wirklich nach Schwerstarbeit ... Danke für die Wünsche. Es war bei mir einer eher der bescheideneren ...

    Doch ich wünsche allen hier einen schnellen BF-Tag
  8. #228
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.944
    Khoronis ist offline
    Ja stimmt schon, wenn man 27 Großpflanzen ausbuddelt und andernorts wieder einsetzt, bekommt man Arme wie ein Gorilla
    Das Problem ist ja auch, man bekommt an Stellen Muskelkater, von der man gar nicht weiß das die überhaupt Existieren

    Wie dem auch sei, ich wünsche ein schönes Bergfest
  9. #229
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ja stimmt schon, wenn man 27 Großpflanzen ausbuddelt und andernorts wieder einsetzt, bekommt man Arme wie ein Gorilla
    Das Problem ist ja auch, man bekommt an Stellen Muskelkater, von der man gar nicht weiß das die überhaupt Existieren

    Wie dem auch sei, ich wünsche ein schönes Bergfest
    Dann mal Danke und fröhliches Schlittern bergab

    Haben denn Deine Großpflanzen eine Chance auf ein Anwachsen? Denn es ist ja schon ziemlich spät im Jahr. Und wie hast Du mit den Armen am PC was machen können?

    Fragen, ... nichts als Fragen
  10. #230
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.944
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Haben denn Deine Großpflanzen eine Chance auf ein Anwachsen? Denn es ist ja schon ziemlich spät im Jahr. Und wie hast Du mit den Armen am PC was machen können?

    Fragen, ... nichts als Fragen
    Da waren in erster Linie 2~3m große Rhododendronpflanzen, die wurde mit reichlich Torf und Wasser Nass in Nass wieder eingesetzt.
    Eigentlich ist das noch zu früh, die optimale Pflanzzeit für dieses Gewächs ist von September bis Mitte November.

    Am PC geht das nur noch sehr wenig, Duschen, Essen und dann kommt nur noch das Bett
  11. #231
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Da waren in erster Linie 2~3m große Rhododendronpflanzen, die wurde mit reichlich Torf und Wasser Nass in Nass wieder eingesetzt.
    Eigentlich ist das noch zu früh, die optimale Pflanzzeit für dieses Gewächs ist von September bis Mitte November.

    Am PC geht das nur noch sehr wenig, Duschen, Essen und dann kommt nur noch das Bett
    Klingt nach einem guten Plan Mal aus Interesse: Wie groß war der Radius um die Wurzeln und wie hast Du den Wurzelballen dann herausbekommen?
  12. #232
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.944
    Khoronis ist offline
    Die Ballengröße in Prinzip eine Kugel, bestimmt die Pflanze beim ausgraben, aber schon so klein wie es eben geht.
    In Prinzip die Äste hochbinden, die lose Erde obenherum mit einen Spaten abtragen und dann ringsum schräg von der Pflanze weg die Erde abstechen.
    Dann gerade runter und dann wieder schräg, sollte der Ballen aufgrund schlechten Pflanzenwuchs einen schlechte Wurzel haben kommt der sogenannte Ballentuch zum Einsatz.
    Die kennste auch aus der Gärtnerei wenn du grössere Pflanzen mit Heim nimmst.

    Die ganz großen Brocken haben wir mit einen Seil und Frontlader aus den Löchern gehoben.
  13. #233
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Die Ballengröße in Prinzip eine Kugel, bestimmt die Pflanze beim ausgraben, aber schon so klein wie es eben geht.
    In Prinzip die Äste hochbinden, die lose Erde obenherum mit einen Spaten abtragen und dann ringsum schräg von der Pflanze weg die Erde abstechen.
    Dann gerade runter und dann wieder schräg, sollte der Ballen aufgrund schlechten Pflanzenwuchs einen schlechte Wurzel haben kommt der sogenannte Ballentuch zum Einsatz.
    Die kennste auch aus der Gärtnerei wenn du grössere Pflanzen mit Heim nimmst.

    Die ganz großen Brocken haben wir mit einen Seil und Frontlader aus den Löchern gehoben.
    Nun ich kenne das schon ein wenig. Denn bei einem Kronendurchmesser von 2 bis 3 m kann das schon ne schöne Schipperei werden. Bei manchen Dingen kann man ja den Ring schon eher stechen, weil sie die Wurzel daran "gewöhnen". Mich hat interessiert, wie ihr die großen Dinger rausbekommen habt. Danke fürs gründliche Erklären

    Allen hier ein tolles Wochenende mit einem deftigen Knnnnnaaaarrrrttzzzzzzzz!
  14. #234
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.944
    Khoronis ist offline
    Das deftige Knnnnnaaaarrrrttzzzzzzzzt passt vorzüglich in die Schänke

    Ja diese Stecherei mit den Spaten artet richtig in Arbeit aus.
    Insbesonderen wenn der Boden mit wunderschöne Steine verseucht ist

    Dir auch ein schönes und Sonniges Weekend
  15. #235
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Dir auch ein schönes und Sonniges Weekend
    Danke

    das wünsche ich allen Besuchern der Schänke natürlich ebenso.

    Ich werde heute mal ums Haus wuseln und schauen, dass der Herbst kommen kann. Wiese habe ich zwar gestern schon gemäht, aber es lucken da noch über all keck Dinge hervor, die da nicht hingehören. Also wird es ein Rutschen auf den Knien werden[Bild: v.gif]
  16. #236
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Einen guten Morgen vom Ranger

  17. #237
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.944
    Khoronis ist offline
    Einen wunderschönen guten Morgen zusammen

    Nach einen Arbeitsreichen Tag im Garten ist es das perfekte Frühstück VRanger
    Heute ist Ruhe und Entspannung angesagt

    [Bild: smilie_water_215.gif]
  18. #238
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    @ Khoronis wir beide scheinen hier ja so fast die einzigen zu sein, die keinen Staub auf den Tischen zulassen wollen. Und so gesehen ist das allwöchentliche Bergfest dazu ein guter Anlass, es auch zu erneuern.

    Ich hoffe mal, es geht Dir gut.

    VRanger
  19. #239
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.944
    Khoronis ist offline
    Danke der Nachfrage VRanger

    Tatsächlich gab es Zeiten wo so eine gut besuchte Schänke nach zwei Wochen voll war.
    Man sieht, das eine Ausgabe mittlerweile für ein ganzes Jahr reicht.

    Daher freue Ich freue mich ungemein das alte Hasen wie du doch einer bist, mithilft diese Schänke am Leben zu erhalten!

    Man stelle sich vor das ist die 71ste Ausgabe und nächste Jahr besteht dieser Geschichtsträchtige Eintrag sage und schreibe 10 Jahre!
    Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, der 16.04.2008 war der Stichtag wo die hochverehrte Zìzou die Nummer 1 Eröffnet hat

    Im der heutige Internetzeit ist das eine echte Weltmacht und ein Fels in der Brandung des Witcherforums das sich die Schänke dermaßen lange halten kann.

    Ein bescheidenes Danke ist das mindeste was ich Dir angedeihen mag
  20. #240
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    @ Khoronis, zu viel Lob.[Bild: v.gif] Aber manch mal sieht man die Dinge nicht. 10 Jahre ist eine Wahnsinnszeit!

    Ich luke hier mal von einer Hochzeit hier rein und wünsche allen ein tolles Wochenende
Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •