Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 12 « Erste ... 256789101112 Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 224
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von MjrMalfunction Beitrag anzeigen
    Wie würde ich bei so einem Unterfangen denn vorgehen? Sagen wir ich will High Vegetation + Angepasst mergen. Was brauche ich dafür und wie mache ich das? Gibt es für sowas Tutorials?
    Da fragst du leider die falsche Person, ich kenne mich im Gothic Modding nicht wirklich aus.

    Am besten stellst du deine Frage mal im Editing Forum, dort finden sich sicher kompetente Leute, die dir weiterhelfen können.

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xFanat1c
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    110
     
    xFanat1c ist offline
    Moin,

    ich bekomme pro level 5 Lernpunkte, was ich als erscheinung der MiniMod sehe, aber ab ca Level 5 keinen einzigen Lernpunkt mehr bekomme für den Auftsieg. Ist das so gewollt?
    finde auch nix in den Changelogs.

    mfg

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Lehrling Avatar von Three Eyed Owl
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    24
     
    Three Eyed Owl ist offline
    Moin,

    in der High Vegetation MiniMod bleibt es dabei, dass Du zehn Lernpunkte pro Stufe erhältst. Allerdings erhältst du keine Lernpunkte für einen Stufenaufstieg. Stattdessen bekommst Du jeweils einen Lernpunkt, wenn Du ein Zehntel der für den Aufstieg zur nächsten Stufe notwendigen Erfahrungspunkte erlangt hast.

    Also wenn Du einfach mal ein bisschen weiterspielst, sollten die fehlenden Lernpunkte nach und nach bei Dir eintrudeln.
    Wenn das nicht der Fall ist, dann muss tatsächlich irgendwas bei der Installation schiefgegangen sein und Du müsstest das Spiel vermutlich nochmal neu installieren.

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Three Eyed Owl Beitrag anzeigen
    in der High Vegetation MiniMod bleibt es dabei, dass Du zehn Lernpunkte pro Stufe erhältst. Allerdings erhältst du keine Lernpunkte für einen Stufenaufstieg. Stattdessen bekommst Du jeweils einen Lernpunkt, wenn Du ein Zehntel der für den Aufstieg zur nächsten Stufe notwendigen Erfahrungspunkte erlangt hast.
    Irgendwie ein merkwürdiges System, denn so fühlt sich ein Stufenaufstieg bei weitem nicht mehr so belohnend an.

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xFanat1c
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    110
     
    xFanat1c ist offline
    Zitat Zitat von Three Eyed Owl Beitrag anzeigen
    Moin,

    in der High Vegetation MiniMod bleibt es dabei, dass Du zehn Lernpunkte pro Stufe erhältst. Allerdings erhältst du keine Lernpunkte für einen Stufenaufstieg. Stattdessen bekommst Du jeweils einen Lernpunkt, wenn Du ein Zehntel der für den Aufstieg zur nächsten Stufe notwendigen Erfahrungspunkte erlangt hast.

    Also wenn Du einfach mal ein bisschen weiterspielst, sollten die fehlenden Lernpunkte nach und nach bei Dir eintrudeln.
    Wenn das nicht der Fall ist, dann muss tatsächlich irgendwas bei der Installation schiefgegangen sein und Du müsstest das Spiel vermutlich nochmal neu installieren.
    Habe mittlerweile schon neu angefangen ohne die neuen Anpassungen. Läuft jetzt einwandfrei.

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Lehrling Avatar von Three Eyed Owl
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    24
     
    Three Eyed Owl ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Irgendwie ein merkwürdiges System, denn so fühlt sich ein Stufenaufstieg bei weitem nicht mehr so belohnend an.
    Ja, das fand ich auch. Dieses ruckartige 'jetzt bist du wieder stärker geworden' motiviert irgendwie. Andererseits hat das System hier auch Vorteile, gerade am Anfang, wenn man zum Beispiel nur noch 3 Stärke braucht um Rods Schwert anlegen zu können oder noch fünf braucht, um das Felle abziehen zu lernen und dann eben keine ganze Stufe dafür aufsteigen muss. Vor allem ganz am Anfang hat sich für mich der Aufstieg von Stufe 2 auf 3 immer hingezogen, weil ich erst auf Stufe 3 Felle ziehen gelernt habe und vorher natürlich nicht mit Bartok die Wölfe draußen erlegen wollte - dass ich hier nur auf Stufe 2,5 aufsteigen musste, hat das ganze entspannter gemacht.

    Zitat Zitat von xFanat1c Beitrag anzeigen
    Habe mittlerweile schon neu angefangen ohne die neuen Anpassungen. Läuft jetzt einwandfrei.
    Top, dann viel Spaß.

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Three Eyed Owl Beitrag anzeigen
    Ja, das fand ich auch. Dieses ruckartige 'jetzt bist du wieder stärker geworden' motiviert irgendwie. Andererseits hat das System hier auch Vorteile, gerade am Anfang, wenn man zum Beispiel nur noch 3 Stärke braucht um Rods Schwert anlegen zu können oder noch fünf braucht, um das Felle abziehen zu lernen und dann eben keine ganze Stufe dafür aufsteigen muss. Vor allem ganz am Anfang hat sich für mich der Aufstieg von Stufe 2 auf 3 immer hingezogen, weil ich erst auf Stufe 3 Felle ziehen gelernt habe und vorher natürlich nicht mit Bartok die Wölfe draußen erlegen wollte - dass ich hier nur auf Stufe 2,5 aufsteigen musste, hat das ganze entspannter gemacht.
    Das originale System ist mir dann aber doch irgendwie lieber, so ist mir das zu zerstückelt.

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Lehrling Avatar von Three Eyed Owl
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    24
     
    Three Eyed Owl ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Das originale System ist mir dann aber doch irgendwie lieber, so ist mir das zu zerstückelt.
    Ich find' das Originale insgesamt auch besser. Aber hey, hier gibts die MiniMod mit geiler Grafik, da bin ich bereit viel zu verzeihen.

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Three Eyed Owl Beitrag anzeigen
    Ich find' das Originale insgesamt auch besser. Aber hey, hier gibts die MiniMod mit geiler Grafik, da bin ich bereit viel zu verzeihen.
    Ich finde zwar, dass die Vegetation durchaus schön anzusehen ist, aber irgendwie ist es mir dann doch zu überladen und unübersichtlich, weswegen ich mich für die Nostalgic Edition entschieden habe. Im Vergleich zur MiniMod gefällt mir diese einfach besser und die Natur sieht auch so schon sehr schön aus.

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xFanat1c
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    110
     
    xFanat1c ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich finde zwar, dass die Vegetation durchaus schön anzusehen ist, aber irgendwie ist es mir dann doch zu überladen und unübersichtlich, weswegen ich mich für die Nostalgic Edition entschieden habe. Im Vergleich zur MiniMod gefällt mir diese einfach besser und die Natur sieht auch so schon sehr schön aus.
    Muss ich dir recht geben. Besonders im Sumpf von Jharkendar war teilweise eine Katastrophe, sich zurecht zu finden. Dennoch sind die neuen "Lhiver" Elemente in der Stadt etc sehr schön plaziert.

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von xFanat1c Beitrag anzeigen
    Muss ich dir recht geben. Besonders im Sumpf von Jharkendar war teilweise eine Katastrophe, sich zurecht zu finden. Dennoch sind die neuen "Lhiver" Elemente in der Stadt etc sehr schön plaziert.
    Wie gesagt, schön sieht es aus (das gilt auch für die Vegetation in L'Hiver selbst), allerdings ist es mir dann doch alles zuviel und ich verzichte lieber. Als Walking Simulator eignen sich die beiden Modifikationen aber sehr gut.

  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    122
     
    MackyMessa ist offline

    Feuerball sound

    Ich hatte diese Frage schon vor jahren mal gestellt aber damals keine Antwort bekommen. Vielleicht weiss ja mittlerweile jemand etwas:

    Der Feuerball hat keinen sound effekt.
    Das Problem tritt auf unterschiedlichen PCs mit unterschiedlichen Grafikkarten und Mainboards auf, sowohl bei mir als auch bei meinem Bruder. In meinem jetzigen spiel als Paladin ist das nur halb so wild aber wenn man als Magier spielt ist das ja schon ein oft genutzter Zauber, und dabei keinen sound zu haben waere sehr schade.

  13. Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Lehrling Avatar von Three Eyed Owl
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    24
     
    Three Eyed Owl ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich finde zwar, dass die Vegetation durchaus schön anzusehen ist, aber irgendwie ist es mir dann doch zu überladen und unübersichtlich, weswegen ich mich für die Nostalgic Edition entschieden habe. Im Vergleich zur MiniMod gefällt mir diese einfach besser und die Natur sieht auch so schon sehr schön aus.
    Zitat Zitat von xFanat1c Beitrag anzeigen
    Muss ich dir recht geben. Besonders im Sumpf von Jharkendar war teilweise eine Katastrophe, sich zurecht zu finden. Dennoch sind die neuen "Lhiver" Elemente in der Stadt etc sehr schön plaziert.
    Ich finde die völlig eskalierende Vegetation im Sumpf sogar sehr genial. Passt atmosphärisch super zu einem seit Jahrhunderten unbewohnten Sumpfgebiet! Und dass es so schwer war sich zurecht zufinden, hat diesen Automatismus vom tausendsten Durchgang ein bisschen entschärft, weil ich mich teilweise einfach wieder in der Welt zurecht finden musste. Und dazu sieht einfach alles so toll aus, dass ich am liebsten nach Khorinis auswandern würde.

    Aber vielleicht sollte ich die Nostalgic Mod auch mal ausprobieren. Bis jetzt hab ich mich immer von den tiefgreifenden Änderungen wie Schildkampf, 2-Hand-Kampf und den Begleitern abschrecken lassen, die für mich irgendwie nicht so richtig ins Spiel passen.

    Zitat Zitat von MackyMessa Beitrag anzeigen
    Ich hatte diese Frage schon vor jahren mal gestellt aber damals keine Antwort bekommen. Vielleicht weiss ja mittlerweile jemand etwas:

    Der Feuerball hat keinen sound effekt.
    Das Problem tritt auf unterschiedlichen PCs mit unterschiedlichen Grafikkarten und Mainboards auf, sowohl bei mir als auch bei meinem Bruder. In meinem jetzigen spiel als Paladin ist das nur halb so wild aber wenn man als Magier spielt ist das ja schon ein oft genutzter Zauber, und dabei keinen sound zu haben waere sehr schade.
    Ich kann Dir nur die unbefriedigende Antwort geben, dass ich das Problem auch habe und nicht weiß, was man da tun kann. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, das Problem auch unabhängig von der High Vegetation Mod schonmal erlebt zu haben - falls es modunabhängig ist, kann Dir vielleicht in der Technischen Hilfe jemand besser helfen.

    Aber das Ding ist: Die Eislanze ist eh viel besser! Vielleicht nicht ganz so stilvoll als Feuermagier, aber Preis-Leistungs-Technisch einfach sinnvoller. Auf den Feuerball kann man wunderbar verzichten und die LP lieber für was anderes sparen. Und das Soundproblem ist dann auch weg - zwei Fliegen mit einer Klappe.

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Three Eyed Owl Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht sollte ich die Nostalgic Mod auch mal ausprobieren. Bis jetzt hab ich mich immer von den tiefgreifenden Änderungen wie Schildkampf, 2-Hand-Kampf und den Begleitern abschrecken lassen, die für mich irgendwie nicht so richtig ins Spiel passen.
    letztendlich sind das auch nur optionale Angebote die man nicht nutzen muss.

  15. Beiträge anzeigen #175 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Three Eyed Owl Beitrag anzeigen
    Ich finde die völlig eskalierende Vegetation im Sumpf sogar sehr genial. Passt atmosphärisch super zu einem seit Jahrhunderten unbewohnten Sumpfgebiet! Und dass es so schwer war sich zurecht zufinden, hat diesen Automatismus vom tausendsten Durchgang ein bisschen entschärft, weil ich mich teilweise einfach wieder in der Welt zurecht finden musste. Und dazu sieht einfach alles so toll aus, dass ich am liebsten nach Khorinis auswandern würde.
    Den Sumpf hatte ich mir nichtmal angeschaut, mir hat schon der Dschungel in Khorinis gereicht. Aber wie gesagt: Schön sieht es aus, das ist wahr.

    Zitat Zitat von Three Eyed Owl Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht sollte ich die Nostalgic Mod auch mal ausprobieren. Bis jetzt hab ich mich immer von den tiefgreifenden Änderungen wie Schildkampf, 2-Hand-Kampf und den Begleitern abschrecken lassen, die für mich irgendwie nicht so richtig ins Spiel passen.
    Ich finde die Nostalgic Edition wirklich großartig! Die von dir genannten Sachen muss man ja auch nicht nutzen, kannst sie ja einfach links liegen lassen.

  16. Beiträge anzeigen #176 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    14
     
    Altes Wissen ist offline
    Hallo
    Ich glaube zwar die Installation richtig gemacht zu haben, aber mir fehlen scheinbar ein paar Texturen. Bisher fällt mir auf, dass Händlertische fehlen (alles schwebt) und auch die Rüstung von Lord Hagen, sowie Isgaroth wird nicht angezeigt (sie stehen in Unterhose da).
    Hat da jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

  17. Beiträge anzeigen #177 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    286
     
    Straputsky ist offline
    Das mit den fehlenden Tischen hatte ich auch, da hat nur eine Neuinstallation geholfen. Eventuell ist die Anleitung im ersten Post auch nicht mehr ideal. Probier mal dieses "Union" als Basis.

    Tipp: Wenn du eine saubere Gothic-Installation hast, erstelle dir als erstes eine Kopie von diesem Ordner. Wenn was schief läuft kommst du viel schneller wieder in den Ursprungszustand. Du kannst auch mehrere Gothic parallel haben. Ich habe z.B. einen Ordner "Gothic 2 - High Vegetation", einen Ordner "Gothic 2 - Minimod" etc. Du musst halt nur in den entsprechenden Ordner rein und unter "system" die GothicStarter.exe aufrufen und das Spiel von dort starten. Aber so kannst du verschiedene Mods ausprobieren, ohne das viel passiert.

    Aus meiner seeehr kurzen Erfahrung mit dieser Mod: Ein Intel 8250u mit einer 620UHD Grafikkarte packt das nicht wirklich. Die Grafikkarte ist dabei weniger das Problem als die CPU.

    Beim ersten Eingang zur Stadt (goto waypoint city1), wenn ich zurück in den Wald blicke, stehe ich bei 20FPS. Sichtweite 120%, Objektsichtweite 100%. In den Einstellungen "Objekt Wind" auf "Nein", bringt satte 10FPS mehr (Folge: Bäume wiegen sich nicht mehr im Wind - ist ja keiner mehr da...). Gehe ich nun auf den Hof davor, bin ich schon wieder bei 20FPS.
    Wenn ich jetzt unter Windows auf Höchstleistung gehe (rechter Mausklick auf die Batterie -> Windows Mobilitätscenter -> Profil Höchstleistung), dann steigt es dort auch wieder auf 26-28FPS).

    Meine aus dem Finger gesaugte Erklärung: Das mit dem Wind wird hauptsächlich von der CPU berechnet. Da durch die Mod noch viel mehr Objekte da sind, wird dies auf die ohnehin überforderte CPU draufgepackt. Dass meine GPU nicht viel zu tun hat erkenne ich daran, dass die CPU unter Höchstleistung auf ihr Maximum von 3,4GHz hochtaktet. Normalerweise bleibt die CPU bei rund 2,4GHz stehen, das restliche Energiebudget erhält die GPU. Nur wenn diese ihr Budget nicht verbraucht (mangels Auslastung), darf die CPU hochtakten.
    Kurzum: Wer einen schnelleren Prozessor hat, kommt trotz Intel GPU wahrscheinlich weniger in die Bredouille. Mehr Kerne helfen nicht, Takt ist das Spiel (und evtl. Leistung pro Takt). Renderer habe ich nicht getestet.

    Ansonsten: Grafisch eine wirklich tolle Mod. Ich frage mich nur von der praktischen Seite her: Wie ist das Kräutersammeln und das Kämpfen? Leider fürchte ich, dass mir der fehlende Hotkey für die Karte schwer zusetzen wird. Ich verlaufe mich ja schon im normalen Spiel...
    Geändert von Straputsky (01.04.2021 um 19:47 Uhr) Grund: Korrektur von Roland54 berücksichtigt

  18. Beiträge anzeigen #178 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.437
     
    Roland54 ist gerade online
    Korrektur: Starte Modifikationen als Spieler nie mit der Gopthicstarter_mod.exe, es sei denn, du willst Fehler suchen oder so. Man benutzt als Soieler die Gothicstarter.exe!!!!
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  19. Beiträge anzeigen #179 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    286
     
    Straputsky ist offline
    Ah, cool. Danke! Ich dachte "mod" wegen Modifikation. Werds mal ändern...

    Falls du Lust und Laune hast, was passiert wenn mans trotzdem macht?

  20. Beiträge anzeigen #180 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.437
     
    Roland54 ist gerade online
    Oft passiert nichts, aber es kann auch zu Fehlermeldungen bei Mods führen, die sonst ignoriert werden, und das bedeutet dann meist Abstürze der Modifikation.

    Die Gothicstarter_mod.exe ist für Modentwickler gedacht, da man mit ihr diverse Möglichkeiten hat, Fehler zu protokollieren und zu finden, aber das können dir Modder besser als ich erklären.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

Seite 9 von 12 « Erste ... 256789101112 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide