Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 224
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline

    [RELEASE] G2 High Vegetation Mod


    Voller Stolz präsentiere ich die
    I proudly present the

    [Bild: Mod_Bild.jpg]

    Besonderer Dank geht an unknown111 und Marcello und deren l'hiver-Mod,
    mit Hilfe deren Meshes ich meine eigene G2-Mod entwickeln konnte!

    Special thanks to unknown111 and Marcello and their l'hiver-Mod!
    Without it's meshes I wouldn't have developed this Mod.


    Wozu die Mod?

    Die l'hiver-Mod ist eine grandiose Arbeit. Doch als eher konservativer G2-Spieler waren es für mich persönlich zu viele Änderungen zum Original, auch wenn die Natur dadurch neu belebt wurde. So habe ich mich daran gemacht, über die letzten 2 Jahre verteilt eine eigene Mod zu erstellen, die alle Welten von G2 mit einer vielfältigen und – ich denke, dass ich das nach all der Arbeit nun ohne Übertreibung behaupten kann – einer atemberaubenden Natur belebt. Dabei blieben die originale G2-Weltmeshes unverändert. Währendessen habe ich immer wieder kleiner Features in den Welten versteckt, damit auch erfahrene G2-Spieler die Welten nocheinmal neu entdecken können. Vor- und auch Nachteil dieser Mod: die Objektdichte ist viel höher als bei der l'hiver-Mod, eine gute Hardware ist also nötig.


    Why this Mod?

    The l'hiver-Mod is a great work. But as G2-Player with a more conservative attitude there were too many changes done compared to the original game, though the world has undergone a very positive graphic makeover. So over the course of the last 2 years I embarked on creating my own mod, which revives all worlds of G2 with a diverse and, after all the work has gone into the process I dare say without exaggeration, breathtaking nature. The original G2-worldmeshes remain unchanged. Meanwhile, I often added some hidden features so that even experienced G2-Players can explore the worlds anew. Advantage and disadvantage of this mod: the objectdensity is much higher than in the l'hiver-mod, so a good hardware is needed.





    Changelog:
    ========

    • Massiv erhöhte (Objekt/-)Vegetationsdichte
    • Ladebilder nun mit Renderer (Khorinis und Addon neu)
    • Kapitelbilder 1 neu, 2 abgewandelt, 4 mit Renderer
    • Textur der Heil-/Manakräuter, Blauflieder und Drachenwurzeln (und ein paar Nahrungsmitteln) mit HD-Texturen
    • Feldrüben bei Lobarth nun über das ganze rechte Feld verteilt
    • Sonnenaloe nun näher beim Schwarzen Troll
    • Oric und Parcival unterhalten sich nun am Kartentisch (bei einer eigens erstellten Karte der Orkbelagerung!)
    • in jeder Welt gibt es einen kleinen Apfelbaum zu finden
    • verschiedene kleine versteckte Features hinzugefügt
    • Klaue Beliars 1H geringfügig abgeändert
    • Schatzstellen nun durch 5 im Kreis angeordnete Steine gekennzeichnet
    • etwas verbesserte Monstertexturen
    • HD-Texturen für die meisten Helden-Rüstungen
    • Orkkrieger und Eliten etwas dunkler/düsterer -> nun in den Wäldern schwerer zu entdecken



    • drasticaly increased (object/-)vegetationdensity
    • loadingscreens with renderer (Khorinis and Addon new)
    • chapterscreen 1 new, 2 remade, 4 with renderer
    • texture of healing-/manaplants, blueplant und dragonroot (and other fooditems) with HD-textures
    • Lobarth's beets now spread over the whole field
    • sunaloe moved closer to the black troll
    • Oric and Parcival are now discussing close the map table (with a specially made map of the orc siege!)
    • in every world there is a small apple tree to find
    • added smaller hidden features
    • Claw of Beliar 1H slightly modified
    • location of the treasures now marked with 5 encircling stones
    • improved monster textures
    • HD-textures for most hero armors
    • Orkwarriors and elites now with a darker skin -> now harder to spot in the forests







    Screens
    =======
    nur ein paar wenige Screens der Welten, damit noch viel zu entdecken bleibt
    just some few screens form the worlds so that there remains much to discover


    Khorinis


    Minental - mine valley

    Altes Lager - Old Camp


    Addon


    Irdorath
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Einige Rüstungen - some armors


    Lade- & Kapitelbilder - loading- & chapterscreens


    Sonstige - other





    Download
    ========
    Um diese Mod mit Renderer spielen zu können ist eine starke Grafikkarte ein muss!
    Mein System (4x2,66 Ghz i5, 8GB Ram, Intel HD Graphics 4600) ist für Khorinis zu schwach!
    Andere Welten sind kein Problem.
    For playing this mod a good graphics card is a must!
    My system (4x2,66 Ghz i5, 8GB Ram, Intel HD Graphics 4600) is for playing Khorinis not good enough.
    Other worlds work without problems.


    Systempack & Patch 2.6

    ----------------------------------------------------------------------------

    Neues Spiel nötig - new game needed

    Patch
    (updated: 16-08-2017 12:23)
    in C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic II\Data

    Normalmaps
    (updated: 16-08-2017 12:23)
    in C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic II\System\GD3D11\textures\replacements\Normalmaps_Original
    Nach Renderer-Installation Dateien hier ersetzten – after installing renderer replace files here

    ----------------------------------------------------------------------------





    Minimod Balance Update
    (updated: 22-09-2017 01:38)
    Zusätzliche Normalmaps für Minimod Update

    [Bild: _modbild.jpg]

    Für alle, die die Minimod von Tricky so mögen wie ich, die abgeänderten Dateien dafür inklusive massiver Erweiterung (!)*.
    Ein Download der ganzen Mod per Link unten ist für eine funktionierende Minimod nötig.
    Nach Installation die Dateien in C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic II\Data\modvdf ersetzten
    For those who like the Minimod from Tricky as I do, here the modified files.
    The download of the whole mod via link below is needed for a working Minimod.
    After installing replace the new files in C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic II\Data\modvdf.





    Link zum Renderer

    Link zur Minimod
    g2_minimod_readme.pdf





    *Tricky konnte ich nicht kontaktiveren und um Erlaubnis fragen, ich hoffe er sieht es mir nach, wenn er hierüber stolpert
    Geändert von felsenschmied (22.09.2017 um 01:38 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Äh - Moment!

    - eine pure l'Hiver Grafikmod
    - von felsenschmied (Qualität garantiert)
    - MIT MINIMOD-Anpassung!!
    - mit vorher/nachher Screenshots

    Es ist doch noch garnicht Weihnachten?!

    DANKE!
    Sieht so aus, als würde Vurt's Grafik Overhaul endlich in verdiente Rente gehen.


    Eine Frage hätte ich noch (rein aus Interesse): Was genau ändert der MiniMod Part?
    Jedenfalls danke, dass du deinen Patch hier an die (für mich) einzig perfekte Balancing-Mod angepasst hast!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Äh - Moment!

    - eine pure l'Hiver Grafikmod
    - von felsenschmied (Qualität garantiert)
    - MIT MINIMOD-Anpassung!!
    - mit vorher/nachher Screenshots

    Es ist doch noch garnicht Weihnachten?!

    DANKE!
    Sieht so aus, als würde Vurt's Grafik Overhaul endlich in verdiente Rente gehen.


    Eine Frage hätte ich noch (rein aus Interesse): Was genau ändert der MiniMod Part?
    Jedenfalls danke, dass du deinen Patch hier an die (für mich) einzig perfekte Balancing-Mod angepasst hast!
    vielen Dank

    Im Minimod Part wurden ein paar Texturen entfernt, die die hochaufgelösten Texturen im großen Patch von mir sonst beim Modstart nicht laden würden

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Hübsch geworden, gefällt mir. Schade, dass der Renderer keine Updates mehr bekommt.
    Leider merkt man dem Spiel dabei wieder an, dass es in die Jahre gekommen ist. Gerade die polyarmen Modelle fallen dabei ins Gewicht, auch mit HD-Textur.

    Dennoch klasse Arbeit, dass du dir die Mühe gemacht hast.


    Btw: Das Bild der Burg verweist auf einen fehlerhaften Link.
    Not Found

    The requested URL /files10/QWMap_OldCamp_Orcs_Zeichen .jpg was not found on this server.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Hübsch geworden, gefällt mir. Schade, dass der Renderer keine Updates mehr bekommt.
    Leider merkt man dem Spiel dabei wieder an, dass es in die Jahre gekommen ist. Gerade die polyarmen Modelle fallen dabei ins Gewicht, auch mit HD-Textur.

    Dennoch klasse Arbeit, dass du dir die Mühe gemacht hast.
    Viele Dank! Ja die Mod gibts im Prinzip schon seit 1-2 Monaten, ich dachte mir, dass ich da ja auch die Community dran teilhaben lassen könnte und nach ein paar kleinen Nachbesserungen war es dann jetzt soweit

    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Btw: Das Bild der Burg verweist auf einen fehlerhaften Link.
    Alles klar und schon behoben!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
     
    Orcane ist offline
    Marcello hat die L'Hiver Modifikation übersetzt und ggf. etwas seinen Wünschen angepasst. Der tatsächliche Ersteller ist unknown111 und sollte im Einleitungspost und in der Modifikation entsprechend aufgeführt werden.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Habe es grad mal installiert. Wenn ich ein Neues Spiel starten will, dann stürzt Gothic 2 nach einem Viertel Ladebalken ab,
    wenn ich im VDF Manager deinen Patch wieder raus nehme funktioniert wieder alles
    Woran kann das liegen?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Zitat Zitat von Orcane Beitrag anzeigen
    Marcello hat die L'Hiver Modifikation übersetzt und ggf. etwas seinen Wünschen angepasst. Der tatsächliche Ersteller ist unknown111 und sollte im Einleitungspost und in der Modifikation entsprechend aufgeführt werden.
    Sorry, und schon geändert!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Habe es grad mal installiert. Wenn ich ein Neues Spiel starten will, dann stürzt Gothic 2 nach einem Viertel Ladebalken ab,
    wenn ich im VDF Manager deinen Patch wieder raus nehme funktioniert wieder alles
    Woran kann das liegen?
    Tja gute Frage, bei mir stürzt es nur ab, wenn ich Khorinis mit Renderer starten will; das schafft meine Grafikkarte nicht. G2 sollte auf Version 2.6 gepatcht sein und das Systempack sollte installiert sein.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Version 2.6 und aktuelles SystemPack sind installiert. Stürzt sowohl mit als auch ohne Renderer mit einer Access Violation ab.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Könnte tatsächlich die erste Grafikmod sein, die mich anspricht, weil sie das Spiel nicht bis zur tödlichen Unkenntlichkeit verändert.

    Mir fehlt nur eine Info: Brauche ich den Renderer zwingend? Erstens ist er verbugt, zweitens gefällt mir vor allem die grellere Beleuchtung nicht, die dadurch entsteht.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Soweit ich das verstanden habe braucht man ihn nicht, nein.

    Grellere Beleuchtung? Durch die Schatten mit aktiviertem HBAO sieht es, zumindest bei mir, eher dunkler aus.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Die screens gefallen mir sehrgut, super gemacht.
    Hoffentlich verläuft man sich da nun nicht, weil alles so schön "verwildert" ist.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Zitat Zitat von woozel
    Version 2.6 und aktuelles SystemPack sind installiert. Stürzt sowohl mit als auch ohne Renderer mit einer Access Violation ab.
    Hm das is ja äußerst ärgerlich! Seit ich meinen Laptop zurückgesetzt hab, stürzt nur der Spacer ab, wenn ich versuche die ZENs zu laden; vermutlich aber nur, weil ich irgend n Patch bei der Neuinstallation übersehen hab oder so
    Ich hab noch das Modkit installiert; hast du schon mal versucht, das ganze mit der Minimod zu starten? Oder mal die Sichtweite für Objekte und Kleine Objekte reduziert? Mehr fällt mir dann auch nicht mehr dazu ein..

    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Könnte tatsächlich die erste Grafikmod sein, die mich anspricht, weil sie das Spiel nicht bis zur tödlichen Unkenntlichkeit verändert.

    Mir fehlt nur eine Info: Brauche ich den Renderer zwingend? Erstens ist er verbugt, zweitens gefällt mir vor allem die grellere Beleuchtung nicht, die dadurch entsteht.
    Freut mich!

    Ich fürchte den Renderer wird man benötigen, da er ja auch Einfluss auf die Performance hat. Ich hab bei meiner Mod das mit der grellen Beleuchtung in den Häusern berücksichtigt und Lichtquellen soweit entfernt, dass es für meine Begriffe akzeptabel ist

    Zitat Zitat von woozel
    Soweit ich das verstanden habe braucht man ihn nicht, nein.

    Grellere Beleuchtung? Durch die Schatten mit aktiviertem HBAO sieht es, zumindest bei mir, eher dunkler aus.
    Ja es geht auch ohne, bei mir laggt aber Khorinis dann etwas. Ich würde den Renderer schon empfehlen, er hilft bei der Performance deutlich.
    Ich benutze übrigens die Rendererversion X17, mit den neueren Versionen stürzt G2 bei mir ab

    Zitat Zitat von lucigoth
    Die screens gefallen mir sehrgut, super gemacht.
    Hoffentlich verläuft man sich da nun nicht, weil alles so schön "verwildert" ist.
    Dann solltest du dir mal die Addonwelt mit dem Sumpf ansehen da hab ich einen richtigen Urwald draus gemacht und der nördliche Wald in Khorinis ist auch ein gutes Unterholz geworden^^

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Version 2.6 und aktuelles SystemPack sind installiert. Stürzt sowohl mit als auch ohne Renderer mit einer Access Violation ab.
    Habs eben selbst versucht und du hast recht, wenn man G2 ohne Modkit startet stürzt es direkt ab, mit Modkit ohne Mod findet es ein Mesh nicht (das eigentlich da ist). Es scheint vorerst tatsächlich nur in Kombination mit MiniMod zu funktionieren!

    Ich mach mich daran, dass es so bald wie möglich auch ohne MiniMod funktioniert! Sorry, hatte eigentlich funktioniert




    PROBLEM BEHOBEN!

    Hab die fehlende ASC mal testweise nach _work\Data\Anmis gelegt und siehe da es klappt wieder, ohne Modkit und auch ohne Modstarter. Im Patch ist nur die .MDL vorhanden, das war wohl das Problem. Werd den Patch selbst jetzt aber mal nicht aktualisieren sondern nur die .ASC hier zum download anbieten, geht wohl so am schnellsten

    die ASC:


    ORE_GROUND_IRON.ASC
    Geändert von felsenschmied (18.11.2016 um 00:34 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3
     
    Elementos ist offline
    Die Mod ist dir echt gelungen, nur habe ich jetzt beim spielen einen Bug gefunden den ich auch nach einer Neuinstallation nicht weg bekomme.
    Ich kann mit der Mod, in Verbindung mit der MiniMod, keine Schmiede benutzen.
    Wenn ich den GraphicPatch_Advanced weglasse Dauert es zwar ewig bis alles geladen ist und es fehlen sachen aber man kann die Schmiede benutzen.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Syrill
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.494
     
    Syrill ist offline
    Ich bin immer kritisch bei Texture Packs und dergleichen für Gothic, da für mich dabei oft der Charme verloren geht, der das Spiel ausmacht. Aber das Plus an Vegetation tut dem Spiel, zumindest auf den Screenshots, sogar richtig gut. Tolle Arbeit!
    A little hard work never killed anyone important.

    Syrill auf Facebook
    und auf Instagram
    uuuund Twitter!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Zitat Zitat von Elementos Beitrag anzeigen
    Die Mod ist dir echt gelungen, nur habe ich jetzt beim spielen einen Bug gefunden den ich auch nach einer Neuinstallation nicht weg bekomme.
    Ich kann mit der Mod, in Verbindung mit der MiniMod, keine Schmiede benutzen.
    Wenn ich den GraphicPatch_Advanced weglasse Dauert es zwar ewig bis alles geladen ist und es fehlen sachen aber man kann die Schmiede benutzen.
    An der Sache mit der Schmiede bin ich dran, wird dann einen kleinen Fix geben, für den man kein neues Spiel starten muss (entweder mit dem Gesims und dem geänderten Kamin oder die alte Version der Schmiede)


    Zitat Zitat von Syrill
    Ich bin immer kritisch bei Texture Packs und dergleichen für Gothic, da für mich dabei oft der Charme verloren geht, der das Spiel ausmacht. Aber das Plus an Vegetation tut dem Spiel, zumindest auf den Screenshots, sogar richtig gut. Tolle Arbeit!
    Viele Dank!

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Habe deine Mod gerade einmal getestet und mich in Khorinis und im Minental umgesehen.
    Ich kann nur sagen sieht super aus fühlt sich deutlich weniger leer an als vorher.

    Kommt im Spiel auch noch einmal deutlich besser rüber als auf den Screenshots

    Die Performance ist dafür wie gut es aussieht (mit dem Renderer) sehr gut.
    Top

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Habe deine Mod gerade einmal getestet und mich in Khorinis und im Minental umgesehen.
    Ich kann nur sagen sieht super aus fühlt sich deutlich weniger leer an als vorher.

    Kommt im Spiel auch noch einmal deutlich besser rüber als auf den Screenshots

    Die Performance ist dafür wie gut es aussieht (mit dem Renderer) sehr gut.
    Top
    Freut mich, so soll es sein

Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide