Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 224
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Wenn Du ohnehin eine starke Grafikkarte empfiehlst, ist die Performance auch ohne Renderer nicht wirklich ein Problem. Ich habe mit Gothic max. Einstellungen überwiegend 60 FPS, an wenigen Stellen je nach Blickrichtung mal Framedrops auf 45-50.
    Wenn ich mit Sytempack die komplette Daw-Distance verdreifache, kann ich die FPS auf 25 runterprügeln, aber auch das ist imo absolut akzeptabel, da man die Distanz gar nicht so hoch setzen muss für einen guten Eindruck.

    Im bereits erwähnten (extrem!) dichten Sumpf habe ich übrigens durchgehend stabile 60 FPS - da sind die Portale wohl gut gesetzt.

    GTX 660
    16 GB RAM
    Intel Core i7-3770T

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Wenn Du ohnehin eine starke Grafikkarte empfiehlst, ist die Performance auch ohne Renderer nicht wirklich ein Problem. Ich habe mit Gothic max. Einstellungen überwiegend 60 FPS, an wenigen Stellen je nach Blickrichtung mal Framedrops auf 45-50.
    Wenn ich mit Sytempack die komplette Daw-Distance verdreifache, kann ich die FPS auf 25 runterprügeln, aber auch das ist imo absolut akzeptabel, da man die Distanz gar nicht so hoch setzen muss für einen guten Eindruck.

    Im bereits erwähnten (extrem!) dichten Sumpf habe ich übrigens durchgehend stabile 60 FPS - da sind die Portale wohl gut gesetzt.

    GTX 660
    16 GB RAM
    Intel Core i7-3770T
    Ach ja stimmt, da hast natürlich recht!

    Aber gut, dass die FPS-Raten dann so passabel sind, konnte das nicht so wirklich mit meinem System testen

    Und nebenbei: der Sumpf war schon mal dichter das war aber dann wirklich übel^^

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    das sieht großartig aus, genau das, was ich mir immer gewünscht habe, ohne zu L'Hiver greifen zu müssen.

    Fragen: zu den Vergleichsscreens, bei den "Vorher" Bildern sind bereits ausgewechselte Texturen zu sehen, aus welchem Pack stammen diese?

    Ist die Mod kompatibel mit anderen "Story" Mods mit eigenen Welten?
    Geändert von Jodob (19.11.2016 um 12:13 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Roggenbrot
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    196
     
    Roggenbrot ist offline
    Die Screenshots sehen sehr vielversprechend aus. Also habe ich die Mod bei mir laut
    der Anleitung installiert. Die verlinkten Dateien habe ich heruntergeladen und in die
    entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Leider hat sich bis auf den veränderten Ladebildschirm
    (Held in Paladin Rüstung vor einem Drachen mit einer Feurigen Flammenkulisse) nichts verändert.
    Was habe ich vergessen oder falsch gemacht ?

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    das sieht großartig aus, genau das, was ich mir immer gewünscht habe, ohne zu L'Hiver greifen zu müssen.

    Fragen: zu den Vergleichsscreens, bei den "Vorher" Bildern sind bereits ausgewechselte Texturen zu sehen, aus welchem Pack stammen diese?
    Die sind zum Großteil aus der l'hiver-Mod, ich hab aber einige auch noch hinzugefügt oder geändert (Bsp die Burgtextur im Minental oder verschiedene Gebirgstexturen)

    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    Ist die Mod kompatibel mit anderen "Story" Mods mit eigenen Welten?
    Ne, da werden dann eigene ZENs/Welten geladen. Die Platzierung der Objekte wird in den ZENs gespeichert, wenn eine andere Mod eigene Weltdateien hat, dann werden die geladen

    Zitat Zitat von Roggenbrot
    Die Screenshots sehen sehr vielversprechend aus. Also habe ich die Mod bei mir laut
    der Anleitung installiert. Die verlinkten Dateien habe ich heruntergeladen und in die
    entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Leider hat sich bis auf den veränderten Ladebildschirm
    (Held in Paladin Rüstung vor einem Drachen mit einer Feurigen Flammenkulisse) nichts verändert.
    Was habe ich vergessen oder falsch gemacht ?
    Das sieht für mich so aus, als ob die geänderten ZENs nicht geladen würden. Neues Spiel gestartet? Das ist dafür notwendig, Änderungen in den Weltdaten werden nur dann wirksam.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3
     
    Elementos ist offline
    Hast du schon eine Lösung für den Schmiede Bug gefunden ?

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Zitat Zitat von Elementos Beitrag anzeigen
    Hast du schon eine Lösung für den Schmiede Bug gefunden ?
    Ja, hatte ich sogar am selben Tag noch, wollte aber eine schöne Version der Schmiede online stellen. Die kommt jetzt aber erst morgen oder so online, gibt jetzt erst mal eine Behelfsversion:

    Graphic_Patch_Fix

    Einfach zu dem bestehenden Patch dazukopieren und weiterzocken
    Da ist auch die fehlende .ASC dabei, die für Abstürze gesorgt hat

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Glückwunsch!
    je suis Today

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Da ich die nächste Zeit nicht zum Spielen komme, aber der nächste Durchlauf definitiv mit MiniMod+deiner Mod sein wird, frage ich mich, ob du alle Fixes, die du auf den bereits vorhandenen und noch folgendenen Seiten dieses Threads postest, auch im Download des ersten Posts integrieren wirst?

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Zitat Zitat von Aun

    Glückwunsch!
    Man dankt


    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Da ich die nächste Zeit nicht zum Spielen komme, aber der nächste Durchlauf definitiv mit MiniMod+deiner Mod sein wird, frage ich mich, ob du alle Fixes, die du auf den bereits vorhandenen und noch folgendenen Seiten dieses Threads postest, auch im Download des ersten Posts integrieren wirst?
    Schon längst getan

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Was frag ich überhaupt?

    Danke und schöne Woche.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Was frag ich überhaupt?

    Danke und schöne Woche.
    Kein Ding Ebenso!

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Das sieht richtig toll aus. Meinen tiefen Respekt an euch Modder! Was brauch ich noch andere Spiele, wenn es hier ständig neue tolle Sachen gibt. Ihr seid die Größten.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Das sieht richtig toll aus. Meinen tiefen Respekt an euch Modder! Was brauch ich noch andere Spiele, wenn es hier ständig neue tolle Sachen gibt. Ihr seid die Größten.
    Vielen Dank!

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Miguel7317
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    337
     
    Miguel7317 ist offline
    Ich bin einmal kurz durch das halbe Spiel gelaufen und habe mich von deinem Werk begeistern lassen. Ich hab schon jahrelang immer mal wieder Texturpacks ausprobiert und hab nie wirklich eines gefunden, mit dem ich das Spiel noch einmal spielen würde. Es gab immer wieder Kleinigkeiten, die mich schnell wieder zum Original haben zurückkehren lassen.

    Du bist der erste, der mich überzeugen konnte. Großartige Arbeit und vielen Dank, dass du dir die Mühe mit der MiniMod Balance gemacht hast!


    Ich hab noch ein paar kleinigkeiten finden können, falls du diese evtl. noch beheben möchtest:

    - Im Haus der Paladine im Minental, 1. Stock clippen einige Holzbalken durch den Boden
    - In Jharkendar, wenn man durch das Portal kommt, haben manche Steinpulte nicht die richtige Textur bzw. sie wechselt mehrmals und flackert
    - Beim Piratenstrand in Jharkendar wird am Ufer eine falsche Normal-Map geladen

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.794
     
    Daric ist offline
    Hallo,

    auch ich möchte mich gerne für diese Mod bedanken! Ich wollte eh gerade ein neues Spiel mit der VarusBiker Edition beginnen, aber als ich die VM gesehen habe, hab ich der den Vorzug gegeben.

    Hut ab, die Welt sieht wunderschön aus! Vor allem die Änderungen bei den Bauern gefallen mir äußerst gut. Es hat mich schon immer gewundert, dass die Bauern offenbar nur Getreide anbauen und ein paar Schafe rumstehen haben. Sonst wirkten die Bauernhöfe recht trist. Jetzt gibt es Gemüsegärten, Jägerstühle, Zäune, und, und, und. Sieht richtig einladend aus!

    Ich bin gerade am Ende des 1. Kapitels und angehender Miliz-Soldat. Ein paar Bugs sind mir noch aufgefallen, wobei ich nicht weiß, ob sie durch deine Mod, die Mini-Mod oder meine eigene Blödheit verursacht sind:

    • Als Lehrling von Huno gibt es einen Exploit: Falls man das einfache "Schwert" angelegt hat und ein zweites im Inventar hat, nimmt sich Huno im Gespräch eins davon und bezahlt es. Bei diesem Vorgang wird aber nur das angelegte Schwert abgelegt und im Inventar auf das zweite Schwert gestapelt. Man hat also nach wie vor zwei Schwerter! Legt man das eine Schwert wieder an, kann man das andere wieder an Huno verkaufen. Repeat for infinite money.
    • Man kann durch die neuen Dächer (insbesondere das bei Thorbens Haus) durchspringen
    • Ich kann die Drachenwurzel beim magischen Golem nicht finden. Ist die hinter einem Fels verschwunden? Oder spawnt die erst ab einem bestimmten Zeitpunkt?
    • Hin und wieder werden der Held oder NPCs/Monster unsichtbar und plötzlich wieder sichtbar


    Allgemein sind Kräuter nun schwer aufzufinden, da sie im hohen Gras oder im Busch versteckt sind. Und die Drachenwurzel, die einem sonst direkt ins Auge springt, ist nun sehr gut getarnt.

    Hast du vor die Mini-Mod noch weiter zu modifizieren? Ich träume ja immer noch von einer Best-Of-Mod, in der sowohl Grafik als auch die besten Features aus diversen Mods (z.B. der VarusBiker Edition) zusammengeführt werden.
    Geändert von Daric (25.11.2016 um 17:23 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Zitat Zitat von Miguel7317 Beitrag anzeigen
    Ich hab noch ein paar kleinigkeiten finden können, falls du diese evtl. noch beheben möchtest:

    - Im Haus der Paladine im Minental, 1. Stock clippen einige Holzbalken durch den Boden
    - In Jharkendar, wenn man durch das Portal kommt, haben manche Steinpulte nicht die richtige Textur bzw. sie wechselt mehrmals und flackert
    - Beim Piratenstrand in Jharkendar wird am Ufer eine falsche Normal-Map geladen
    Zitat Zitat von Daric Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade am Ende des 1. Kapitels und angehender Miliz-Soldat. Ein paar Bugs sind mir noch aufgefallen, wobei ich nicht weiß, ob sie durch deine Mod, die Mini-Mod oder meine eigene Blödheit verursacht sind:

    • Als Lehrling von Huno gibt es einen Exploit: Falls man das einfache "Schwert" angelegt hat und ein zweites im Inventar hat, nimmt sich Huno im Gespräch eins davon und bezahlt es. Bei diesem Vorgang wird aber nur das angelegte Schwert abgelegt und im Inventar auf das zweite Schwert gestapelt. Man hat also nach wie vor zwei Schwerter! Legt man das eine Schwert wieder an, kann man das andere wieder an Huno verkaufen. Repeat for infinite money.
    • Man kann durch die neuen Dächer (insbesondere das bei Thorbens Haus) durchspringen
    • Ich kann die Drachenwurzel beim magischen Golem nicht finden. Ist die hinter einem Fels verschwunden? Oder spawnt die erst ab einem bestimmten Zeitpunkt?
    • Hin und wieder werden der Held oder NPCs/Monster unsichtbar und plötzlich wieder sichtbar


    Allgemein sind Kräuter nun schwer aufzufinden, da sie im hohen Gras oder im Busch versteckt sind. Und die Drachenwurzel, die einem sonst direkt ins Auge springt, ist nun sehr gut getarnt.

    Hast du vor die Mini-Mod noch weiter zu modifizieren? Ich träume ja immer noch von einer Best-Of-Mod, in der sowohl Grafik als auch die besten Features aus diversen Mods (z.B. der VarusBiker Edition) zusammengeführt werden.


    Freut mich, dass die euch Mod zusagt

    Das mit den Holzbalken kommt auf die Liste; das mit den neuen Dächern ist natürlich total dämlich, wäre einfach nur eine Einstellung im Spacer. Dass ich das da übersehen hab die Änderung wird dann erst bei nem Spielneustart (/bzw Erstbetritt der Welt) wirksam; Merkwürdig, dass die Drachenwurzel beim magischen Golem fehlt, eigentlich sollte die von Anfang an im Spiel sein.. ob ich die wohl versehentlich gelöscht habe? Da hilft dann vorerst mal nur cheaten bis ich die ZEN angepasst hab

    Der Exploit von Huno liegt am Spiel selbst, an den Scripten hab ich mal nichts geändert, da ich immer mit Minimod spiele. Ein Balancingupdate oder eine Kombination verschiedener Mods wirds wohl nicht geben, ich wollte schon bei der Minimod eigene Anpassungen vornehmen aber das Erzeugen der Gothic.DAT ging immer in die Hose.

    Die Texturfehler bei den normalen Texturen und den Normalmaps liegen am Renderer, wenn man das Spiel komplett beendet und dann die Welt neu läd sollte alles in Ordnung sein; gilt auch für die manchmal durchsichtigen NPCs/Monster/Objekte, ist ne Sache vom Renderer

    Ich werd jetzt aber nicht sofort ein Update hier machen und erst mal weitere Fehler/Bugs abwarten

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.794
     
    Daric ist offline
    Ich hab jetzt noch mal mit dem Irrlicht nach der Drachenwurzel gesucht. Sie ist offenbar noch da, steckt jetzt aber anscheinend zwischen dem größeren und kleinerem Felsen fest und ist für den Spieler nicht erreichbar. (Also man kann sie nicht in den Fokus nehmen)

    Sonst ein paar Kleinigkeiten:

    • Die Steintafel der Stärke +4 hinter Onars Hof bei den Skeletten ist sehr schwer zu entdecken, da unter einem Busch versteckt.
    • Dasselbe gilt für Lances Leiche in Jharkendar


    Nun kann man natürlich streiten, ob das Bugs oder Features sind. Man ist nun länger mit der Suche beschäftigt, da einem die Dinge nicht wie bisher schon von weitem ins Auge springen. Je nach eigener Motivation kann das so spannender oder frustrierender sein, als vorher. Für den Fall, dass das nicht beabsichtigt ist, wollte ich es nur erwähnt haben!

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Miguel7317
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    337
     
    Miguel7317 ist offline
    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    [...] Ich werd jetzt aber nicht sofort ein Update hier machen und erst mal weitere Fehler/Bugs abwarten
    Freut mich, dass wir dir helfen können. Ist nur sinnvoll, nicht bei jeder Kleinigkeit einen Patch zu machen. Nimm dir ruhig Zeit.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.794
     
    Daric ist offline
    Noch eine Kleinigkeit:

    • Beim Vergrabenen Schatz beim HH der Heiler fehlen die Markierungssteine

Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide