Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 12 « Erste ... 456789101112 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 224
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Lässt sich doch aus der Readme einfach berechnen, also 170 Stärke gleich ca. 22 Schaden, also wird ca. 12,5% deiner Stärke zum Schaden hinzuaddiert. Also nicht gerade die Welt ohne genug Geschicklichkeit.

    Vermutlich ist dann die Formel in etwa so dann:


    GS = WS + GE + (Stärke *0,125) - RS, GS >= NPC_MINIMAL_DAMAGE
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    64
     
    Piggwldi88 ist offline
    Ich verfolge gerade den flüchtigen Novizen. In der Höhle mit den beiden Skeletten hinter dem steinkreis bei dem dragomirs Armbrust liegt, hatte ich eine Leiche gefunden die einen Brief bei sich trug. Als ich den Brief öffnen wollte, war er aus dem inventar verschwunden. Im Kloster hatte ich bei den großen drei in der Kirche keine Gesprächsoptionen, weder zu der Leiche, noch zu dem Brief noch zu dem Umstand, dass einer der suchenden meinte sie hätten das Auge innos zerstört.
    Bei xardas auch nicht.

    Ich habe dann nochmal neu geladen. Nun ist die Leiche mit M komplett verschwunden.

    Ist damit irgendwas quest wichtiges verloren?

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Meinst du die Höhle, wenn man vom Sonnenaltar runter Richtung nördlericher Wald läuft?

    Falls ja, dann kannst du das getrost ignorieren. Dort in der Höhle ist der sogenannte "ToT" wegpunkte. Alle per Skripte gestorbenen oder nicht mehr relevanten NPCs werden dorthin teleportiert. Manchmal kommt es vor, dass diese falsch gespanwtn werden und dann in der Höhle landen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    64
     
    Piggwldi88 ist offline
    Genau die meinte ich
    Danke dann kanns ja weiter gehen

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    64
     
    Piggwldi88 ist offline

    Verskillt

    Ich bin nun grade in der Situation, dass ich im 4. Kapitel der Minimod Balance als Drachenjäger einhandig mit Stärke 110 und 61% einhand und 24% zweihand Spiele. Ich bin Stufe 27 und habe 10 freie LPs.

    Bis jetzt habe ich einen einhänder mit Bogen spielen wollen.
    Ist es noch sinnvoll jetzt auf zweihand zu gehen oder ist es dafür zu spät?

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2
     
    voigas ist offline
    Hallo,

    in der Readme zu den Änderungen/Erweiterungen zur Minimod steht:
    Ab 200 Mana / 90% Nahkampf oder Fernkampf kann man durch Kämpfen je 1-3 Mana oder +3-9 HP (als Söldner +4-12) oder +1-3% Fernkampfskill während einem Stufenaufstieg erhalten (aber 3x Bonus ist nicht zwangsläufig garantiert, reduziert sich ab bestimmten Leveln), wenn man im Kampf Gegner bezwingt (ist ab ca Lvl 16-18 möglich, wenn man auch Nebenperks lernt)
    -> Beim Fernkampf sind Werte über 100% noch nützlich
    -> HP-Boni gibts nur, wenn Nahkampf >= 90% und Fernkampf <= 60%
    Spiele gerade als Magier. Habe jetzt mal bei einem Stufenaufstieg +1 Mana erhalten. Weiß jemand, wie das genau funktioniert? Bekomme ich das nur, wenn ich den Stufenaufstieg durch das Besiegen eines Gegners erreiche? Wodurch wird bestimmt, ob man 1, 2 oder 3 Mana bekommt? Bekomme ich dass für unbegrenzt viele Stufenaufstiege? Wäre interessant zwecks Optimierungsmöglichkeiten.


    Gruß

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wenn es nicht in der Readme steht, wird vermutlich nur ein Blick in die Skripte helfen aber ob die jemand hat?
    Glaube auch nicht das ein Spieler sich entsprechendes notiert hat.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2
     
    voigas ist offline
    Ok, hab jetzt mal die Skripte dekompiliert und ein bisschen durchstöbert. Mache das zum ersten mal, daher Angaben ohne Gewähr. Komme zu folgendem Ergebnis (nicht im Spiel getestet):
    Bei jedem Zehntel eines Stufenaufstiegs gibt es ja einen Lernpunkt.
    Wenn man dieses Zehntel eines Stufenaufstiegs durch Kampf erlangt (z.B. Töten eines Monsters), gibt es Boni nach folgendem Regelwerk:
    • 1. Zehntel Stufenaufstieg (Fernkampf):
      Wie 4. Zehntel, zusätzliche Bedingung: Spielerlevel muss kleiner als 31 sein
    • 2. Zehntel Stufenaufstieg (Gesundheit):
      Wie 5. Zehntel, zusätzliche Bedingung: Spielerlevel muss kleiner als 41 sein
    • 3. Zehntel Stufenaufstieg (Mana):
      Bonus auf Mana +1, wenn Mana bereits größer gleich 200 ist
    • 4. Zehntel Stufenaufstieg (Fernkampf):
      Bonus auf Fernkampf +1% (Bogen und Armbrust), wenn Talent bereits größer gleich 90%
    • 5. Zehntel Stufenaufstieg (Gesundheit):
      Bonus auf Gesundheit (Söldner +4, andere +3), wenn Einhand oder Zweihand größer gleich 90% und sowohl Bogen, als auch Armbrust kleiner gleich 60%
    • 6. Zehntel Stufenaufstieg (Mana):
      Wie 3. Zehntel, zusätzliche Bedingung: Spielerlevel muss kleiner als 31 sein
    • 7. Zehntel Stufenaufstieg (Fernkampf):
      Wie 4. Zehntel
    • 8. Zehntel Stufenaufstieg (Gesundheit):
      Wie 5. Zehntel, zusätzliche Bedingung: Spielerlevel muss kleiner als 31 sein
    • 9. Zehntel Stufenaufstieg (Mana):
      Wie 3. Zehntel, zusätzliche Bedingung: Spielerlevel muss kleiner als 41 sein

    Warum es beim Fernkampf bei zwei Zehnteln keine zusätzliche Bedingung an das Spielerlevel gibt, kann ein Bug oder auch Absicht sein.

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Lehrling Avatar von Borlan
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19
     
    Borlan ist offline
    Weiß jemand ob die Hauskatzen für irgend eine hinzugefügte Quest oder ähnliches relevant sind oder können sie bedenkenlos gekillt werden?

    Und gibt es außerdem eine Möglichkeit das Hotkey-Menü per "Befehl" aufzurufen? Ich komme mit den belegten Tasten nämlich nicht rein. Stattdessen versucht mein Held einen Trank zu trinken.

    Ich bedanke mich für aufschlussreiche Antworten.
    Geändert von Borlan (24.06.2020 um 21:52 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Ist es möglich die Vegetation von der High Vegetation Mod mit anderen Mods zu kombinieren ?

    Die Minimod Balance hat ja auch eine Version mit High Vegetation

    z.b Atariar + HighVeg usw..

    Lg

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    3
     
    Snarky ist offline
    Hey.

    Erstmal großartiger Mod, Spiel sieht super aus

    Ich habe das Problem, dass die Grab-Spots für Greg im Spiel nicht sichtbar sind. Das rote Kreuz auf der Erde ist einfach nicht auffindbar. Wenn ich die exakte Stelle finde, kann ich ganz normal graben, aber es existiert keinerlei visueller Indikator mehr.

    Ich benutze den Mod zur Zeit über Spine, zusammen mit Systempack, 4GB Patch, L'Hiver Grafikpatch, D3D11 Clockwork und Sumpfis Texturpatch. Außerdem Merlins_Spezial.vdf aus seinem Video. Aber auch wenn ich keine der Patches aktiviere und nur den reinen High Vegetations Mod spiele, sind die Kreuze nicht sichtbar. Sobald ich die Version ohne High Vegetations starte, sehe ich die Kreuze wieder, auch mit den anderen patches aktiv.

    Ist das ein bekanntes Problem? Ich hab dazu auf Anhieb nichts gefunden. Kann ich bei mir etwas anpassen um das zu beheben?

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Snarky Beitrag anzeigen
    Hey.

    Erstmal großartiger Mod, Spiel sieht super aus

    Ich habe das Problem, dass die Grab-Spots für Greg im Spiel nicht sichtbar sind. Das rote Kreuz auf der Erde ist einfach nicht auffindbar. Wenn ich die exakte Stelle finde, kann ich ganz normal graben, aber es existiert keinerlei visueller Indikator mehr.

    Ich benutze den Mod zur Zeit über Spine, zusammen mit Systempack, 4GB Patch, L'Hiver Grafikpatch, D3D11 Clockwork und Sumpfis Texturpatch. Außerdem Merlins_Spezial.vdf aus seinem Video. Aber auch wenn ich keine der Patches aktiviere und nur den reinen High Vegetations Mod spiele, sind die Kreuze nicht sichtbar. Sobald ich die Version ohne High Vegetations starte, sehe ich die Kreuze wieder, auch mit den anderen patches aktiv.

    Ist das ein bekanntes Problem? Ich hab dazu auf Anhieb nichts gefunden. Kann ich bei mir etwas anpassen um das zu beheben?
    Sind an den stellen vielleicht... Steine, welche die stelle markieren?


    Du solltest vielleicht auch besser nicht L'Hiver Grafikpatch und Merlins_Spezial gleichzeitig benutzen. Nimm nur Merlins_Spezial.

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wie Kirides meinte, dass wurde geändert, damit es realistischer ist.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    3
     
    Snarky ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Sind an den stellen vielleicht... Steine, welche die stelle markieren?
    Wie Kirides meinte, dass wurde geändert, damit es realistischer ist.
    Oh wow. Also ich hab schon gute 10 min draufgestarrt ob ich einfach nur irgendwas übersehe. In der Goblinhöhle kann ich die Steine quasi nicht vom Untergrund unterscheiden, aber tatsächlich, beim fünften Mal hingucken hab auch ich sie gesehen
    Danke für die Antwort.


    Du solltest vielleicht auch besser nicht L'Hiver Grafikpatch und Merlins_Spezial gleichzeitig benutzen. Nimm nur Merlins_Spezial.
    Okay? Ich bin nach seinen Anweisungen aus diesem Video vorgegangen, Merlin selbst sagt hier, man sollte beides verwenden. Oder hab ich da was falsch verstanden? [Video]

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Snarky Beitrag anzeigen
    ...
    Okay? Ich bin nach seinen Anweisungen aus diesem Video vorgegangen, Merlin selbst sagt hier, man sollte beides verwenden. Oder hab ich da was falsch verstanden? ... video ...
    Es sollte keine Probleme machen beides drin zu haben, weil ich ganz stark davon ausgehe das die L'Hiver vdf ein älteren Zeitstempel als Merlins_Spezial.vdf hat.

    Ich bin immer nur sehr vorsichtig mit welchen (Grafik-)Patches ich spiele, da diese mit etwas Pech inkompatibel sind (d.h. überschreiben Texturen welche eigentlich nicht überschrieben werden sollten, wodurch dann alles irgendwie unstimmig aussieht)

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von guevenx96 Beitrag anzeigen
    Ist es möglich die Vegetation von der High Vegetation Mod mit anderen Mods zu kombinieren ?

    Die Minimod Balance hat ja auch eine Version mit High Vegetation

    z.b Atariar + HighVeg usw..

    Lg
    Da müsste sich wohl jemand die Mühe und Arbeit machen, die High Vegetation Mod mit anderen Modifikationen zu kombinieren und dann als quasi "neue" Modifikation zu veröffentlichen. Ich denke nicht, dass dies jemand machen wird. Einfach so kann man das nicht machen (also z.B. zusammen mit der Atariar Edition installieren), das wird nicht funktionieren.

    Zitat Zitat von Snarky Beitrag anzeigen
    ...
    Alternativer Vorschlag, vielleicht gefällt es dir ja: Artemianos Texturenpaket

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    3
     
    Snarky ist offline
    Zuerst war ich von den Steinmarkierungen nicht überzeugt. Aber wenn man weiß, worauf man achten muss, und man nicht grad in ner Stein auf Stein Höhle ist, sieht man die Steinkreise doch ganz gut. Und sieht schon deutlich natürlicher aus.

    Ist ja auch generell das Thema von dem Mod und den Texture Packs: Schönere Optik, aber zum Teil auf Kosten der visuellen Klarheit. Wieviele Kräuter und Pilze ich schon übersehen hab xD.

    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Es sollte keine Probleme machen beides drin zu haben, weil ich ganz stark davon ausgehe das die L'Hiver vdf ein älteren Zeitstempel als Merlins_Spezial.vdf hat.

    Ich bin immer nur sehr vorsichtig mit welchen (Grafik-)Patches ich spiele, da diese mit etwas Pech inkompatibel sind (d.h. überschreiben Texturen welche eigentlich nicht überschrieben werden sollten, wodurch dann alles irgendwie unstimmig aussieht)
    Alles klar, ich werd drauf achten.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Alternativer Vorschlag, vielleicht gefällt es dir ja: Artemianos Texturenpaket
    Probier ich gerade aus, auch nice. Das gibt es ja auch bei Spine direkt, hab die Version genommen. Aber mir sind schon ein paar Sachen aufgefallen, die mich stören, ich denk ich werd wieder wechseln.
    Geändert von Snarky (12.08.2020 um 21:46 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Snarky Beitrag anzeigen
    Probier ich gerade aus, auch nice. Das gibt es ja auch bei Spine direkt, hab die Version genommen. Aber mir sind schon ein paar Sachen aufgefallen, die mich stören, ich denk ich werd wieder wechseln.
    Hättest du den Thread aufmerksam durchgelesen, müsste ich mich jetzt nicht zitieren:

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    INSTALLATION

    Die gewünschten o.g. Dateien einfach in den Ordner "Gothic\Data" kopieren.

    Anmerkung: Es wird nicht empfohlen die Texturenpakete über Spine zu installieren, da dann alle optionalen Zusatzpakete mitinstalliert werden, was zu erheblichen Problemen führen würde!
    Besser ist es also, das Texturenpaket manuell zu installieren (mit eventuellen Zusatzpaketen). Zumal ich auch nicht weiß, ob es in Spine überhaupt die aktuellste Version gibt.

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    45
     
    Maarten vaan Thomm ist offline
    [Bild: _modbild.jpg]


    Hi guys, sorry for this dumb question, but what's that armor? From which mod? Thanks in advance!

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    42
     
    MjrMalfunction ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Da müsste sich wohl jemand die Mühe und Arbeit machen, die High Vegetation Mod mit anderen Modifikationen zu kombinieren
    Wie würde ich bei so einem Unterfangen denn vorgehen? Sagen wir ich will High Vegetation + Angepasst mergen. Was brauche ich dafür und wie mache ich das? Gibt es für sowas Tutorials?

Seite 8 von 12 « Erste ... 456789101112 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide