Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 127 von 127
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Ranger

MackyMessa ist offline

Grafikfehler?

Das hier ist ein Screenshot mit 17.1 renderer, wie man sieht ist die schattenabstufung deutlich zu erkennen, diese "bewegt" (flimmern) während des laufens permanent sodass, es eigtl nicht spielbar ist über längere zeit ist sehr nervig, ahbe versucht drüber hinwegzusehen aber es ist nur zu beheben wenn ich die shadows ausstelle. Habe auch den russischen Renderer 17.5 probiert (wie deintalliert man den?), aber gleiches ergebnis. Woher bekomme ich die Clockwork edition vom renderer? und was ist der unterschied zum russischen?

[Bild: attachment.php?s=abc78bbc58ee766157ae866255a887dc&attachmentid=47107&d=1532729815&thumb=1]

2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar

Plasquar ist offline
    Zwecks Download des Renderers schaust du am besten hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...4#post25752404
    Let's Plays:
    Gothic 1 - "Enhanced" Edition (Deutsch)
    Gothic 2 - Atariar Edition v1.3 (Deutsch)
    Gothic 2 - Das Korsarennest (Deutsch)
    Gothic 2 - Velaya (Deutsch)

Aktuelle Livestreams (Start abends ab 18:00 Uhr) auf Youtube oder Twitch.
    Ratschen und Ankündigung von Livestreams auf meinem Discord: https://discord.gg/nuCHetq.
    Geändert von Plasquar (28.07.2018 um 10:27 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Ranger

MackyMessa ist offline
    Danke dafür, was auf dem Screenshot zu sehen ist, ist aber nicht der gewollte Zustand richtig? Die Shader scheinen hier nicht richtig zu funktionieren zumindest für mein Empfinden?

4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar

Plasquar ist offline
    Hi Macky, hab gesehen, dass du auch im Renderer Thread gefragt hast, da bist du mit der Frage auch richtiger.
    Der Fehler ist bekannt, hatte dieses Phänomen mit allen Rendererversionen bei allen Mods. Glaube nicht, dass man dagegen was machen kann.

Vielleicht die Schattenqualität so runterschrauben, dass die Kanten verschwimmen.
    Let's Plays:
    Gothic 1 - "Enhanced" Edition (Deutsch)
    Gothic 2 - Atariar Edition v1.3 (Deutsch)
    Gothic 2 - Das Korsarennest (Deutsch)
    Gothic 2 - Velaya (Deutsch)

Aktuelle Livestreams (Start abends ab 18:00 Uhr) auf Youtube oder Twitch.
    Ratschen und Ankündigung von Livestreams auf meinem Discord: https://discord.gg/nuCHetq.

5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Ranger

MackyMessa ist offline
    Vielen Dank fuer die Antwort!

Ah, sehr schade, nach weiterem Testen abe ich festgestellt das die Schatten auf so einigen models nciht stimmen un der fehler wohl im shading liegt. Wie kann ich denn die Schatten verschwimmen lassen? im F11 menu tut sich da nicht viel wenn man an der shadow quality scchraubt, nur das die "Schattenstreifen" breiter oder schmaler werden.

Danke fuer deine Hilfe, Ich spiele zur Zeit ohne Renderer, sieht auch sehr schoen aus und kommt der original gothic stimmung doch naeher.

Jetzt habe ich noch eine Frage zur mod inhaltlich:

Welche Zauber zaehlen zu den Wasserzaubern, die man als Wassermagier lernen kann?
    Wenn ich mich im 5. Kapitel als Paladin entscheide Wassermagier zu werden, behalte ich meine Gegenstaende?
    Kann man wirklich mit Feuerregen auf Drachenjagd gehen? Das sieht mir balancing maessig fragwuerdig aus.

6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Ranger

MackyMessa ist offline
    Ich habe heute festgestellt, das der Feuerball keinen Ton hat.
    Habe komplett neu installiert und nach der Installation des Grundspiels GOG Gold (nach Installation der patches und systempack), nach Grafikpatch und dann nach Minimod mit minimod update, nach dem minimod update gabs keinen ton mehr beim Feuerball.. habe ein paar andere (feuer)zauber probiert, und die scheinen soweit alle zu funktionieren. Ist das ein bekanntes problem?

EDIT: Kann keine Paladinrunen nach der 1. Stufe lernen, Albrecht hält mich auch im 5. Kapitel nach der 2. Weihe für unwürdig. Muss man mit der Minimod erweiterung noch etwas anderes erfüllen?
    Geändert von MackyMessa (07.09.2018 um 03:06 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Samurai

Samurai ist offline
    Ich habe ein Problem und zwar benutze ich den Vegetationsmod auch mit der Minimod aber sobald ich ein neues Spiel anfange und Kapitel 1 beginnt nach dem
    Gespräch mit Xardas bekomme ich einen Blackscreen und jetzt hat dieser mich sogar zurück auf den Desktop verfrachtet. Da hab ich die Mod endlich zum laufen bekommen
    und dann kommt schon der nächste Fehler, super, bzw. eine Fehlermeldung kommt überhaupt nicht ich war einfach so wieder auf dem Desktop.
    ----------
    I don't live english -Renniept

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567