Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 12 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 224
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    3
     
    zydar ist offline
    Hallo,

    Vorweg gefällt mir die Mod sehr gut aber dennoch muss ich um Hilfe fragen^^ Ich find die Apfelbäume net XD wie sehn die denn aus bzw wo sollten die rumstehn?

    MfG

    Zydar

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Hab ein Update vorgenommen, behebt ein paar Bugs in der Grundversion


    Zitat Zitat von zydar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Vorweg gefällt mir die Mod sehr gut aber dennoch muss ich um Hilfe fragen^^ Ich find die Apfelbäume net XD wie sehn die denn aus bzw wo sollten die rumstehn?

    MfG

    Zydar
    Hehe ja die sind schon gut versteckt^^

    • 1: Auf der Schatzinsel:
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

      südliche Seite
    • 2: In der Nähe des Tempelvorplatzes im Addon:
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

      wächst auf einem Gebäude; wenn man auf den Vorplatz hinaus aus der Ankunftruine tritt, gerade über den Vorplatz drüber auf die erhöhte Ruine zu. Dort oben wächst der, man kann raufklettern
    • 3: In der Burg im Minental
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

      zwischen Ritter- und Magierhaus
    • 4: Auf Irdorath in der Nähe der Anlegestelle
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

      hinter den Feuerwaranen bei der Fischerhütte

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    3
     
    zydar ist offline
    Hey Felsenschmied,

    Danke für deine Hilfe ohne dich hätte ich die anderen außer den auf Irdorath nie gefunden.


    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    Hab ein Update vorgenommen, behebt ein paar Bugs in der Grundversion




    Hehe ja die sind schon gut versteckt^^

    • 1: Auf der Schatzinsel:
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

      südliche Seite
    • 2: In der Nähe des Tempelvorplatzes im Addon:
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

      wächst auf einem Gebäude; wenn man auf den Vorplatz hinaus aus der Ankunftruine tritt, gerade über den Vorplatz drüber auf die erhöhte Ruine zu. Dort oben wächst der, man kann raufklettern
    • 3: In der Burg im Minental
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

      zwischen Ritter- und Magierhaus
    • 4: Auf Irdorath in der Nähe der Anlegestelle
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

      hinter den Feuerwaranen bei der Fischerhütte

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Kurze Frage für das Spine-Update: Die alte GraphicPatch_Advanced_Fix.vdf ist jetzt nicht mehr nötig, oder? Ist jetzt Teil der neuen GraphicPath_Advanced.vdf?

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage für das Spine-Update: Die alte GraphicPatch_Advanced_Fix.vdf ist jetzt nicht mehr nötig, oder? Ist jetzt Teil der neuen GraphicPath_Advanced.vdf?
    Ja genau, läuft jetzt so

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    Ja genau, läuft jetzt so
    Danke, hab den Spine-Download jetzt dann aktualisiert

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Danke, hab den Spine-Download jetzt dann aktualisiert
    Cool!

    Und cooles Projekt übrigens

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist gerade online
    Ganz heimlich und ohne ein Wort zu sagen oder den Threadtitel anzupassen, versteckt der felsenschmied ein
    Riesenstück Arbeit, ein echt dickes Update für eine der besten Mods im Startpost.

    Da wäre sogar ein eigener Thread angebracht.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    12
     
    Schmuvness ist offline
    Hallo,

    ich habe G2 nach 15 Jahren wieder rausgekramt und bin gerade dabei, mich durch die ganzen Mods durchzuarbeiten um den passenden für mich zu finden, deswegen verzeiht mir bitte meine Unwissenheit:

    1. Benötige ich um die High Vegetation Mod zu nutzen den Renderer?
    2. Hast Du die Minimod von tricky noch weiter modifiziert oder ist verlinkt der Startpost nur nochmal zu Minimod? Werde nicht ganz schlau daraus.
    3. Im Startpost gibt es zwei Link "Patch" und "Normalmaps". Was wird hier verlinkt?

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    Für alle, die die Minimod von Tricky so mögen wie ich, die abgeänderten Dateien dafür inklusive massiver Erweiterung (!)*.
    Krasser-Typ Jetzt muss ich mich für einen neuen Playthrough vorbereiten !!

    [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (11.09.2017 um 18:37 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Zitat Zitat von Schmuvness Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe G2 nach 15 Jahren wieder rausgekramt und bin gerade dabei, mich durch die ganzen Mods durchzuarbeiten um den passenden für mich zu finden, deswegen verzeiht mir bitte meine Unwissenheit:

    1. Benötige ich um die High Vegetation Mod zu nutzen den Renderer?
    2. Hast Du die Minimod von tricky noch weiter modifiziert oder ist verlinkt der Startpost nur nochmal zu Minimod? Werde nicht ganz schlau daraus.
    3. Im Startpost gibt es zwei Link "Patch" und "Normalmaps". Was wird hier verlinkt?
    zu 1.

    Ne, den Renderer benötigst du nicht; der Patch reicht um G2 mit der neuen Vegetation zu spielen

    zu 2.

    in meinem Startpost heißt es ja "Minimod Update" demzufolge ist das ein (umfassendes) Update für die Minimod:
    Changelog
    Einen eigenen Installer hab ich aber noch nicht dafür, deswegen zuerst die Minimod runterladen und dann mit den Dateien des Updates nach der Installation dort ersetzten. Später kommt dafür noch ein kleines Update (aber mit allen angefangen Spielständen und dem mitgelieferten LVL 9 Startsave kompatibel)

    zu 3.

    der Patch ist der Grafikpatch für G2, die Normalmaps sind für den Renderer

    => Wenn du nun also die Überarbeitete Minimod spielen willst, brauchst du das:
    - G2 mit aktuellen Patches
    - Grafikpatch
    - Minimod runterladen und installieren
    - Minimod Update runterladen und Minimoddateien ersetzten

    Viel Spass

    ________________________________________________________________________________ ________________________

    EDIT: Update ist nun dazu gekommen und Insercodes der modifizierten und neuen Items sind im Changelog aufgelistet
    Geändert von felsenschmied (22.09.2017 um 01:39 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen

    Voller Stolz präsentiere ich die
    I proudly present the




    Minimod Balance Update
    (updated: 21-09-2017 13:58)
    Zusätzliche Normalmaps für Minimod Update

    [Bild: _modbild.jpg]

    Für alle, die die Minimod von Tricky so mögen wie ich, die abgeänderten Dateien dafür inklusive massiver Erweiterung (!)*.
    Ein Download der ganzen Mod per Link unten ist für eine funktionierende Minimod nötig.
    Nach Installation die Dateien in C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic II\Data\modvdf ersetzten
    For those who like the Minimod from Tricky as I do, here the modified files.
    The download of the whole mod via link below is needed for a working Minimod.
    After installing replace the new files in C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic II\Data\modvdf.





    Link zum Renderer

    Link zur Minimod
    g2_minimod_readme.pdf



    *Tricky konnte ich nicht kontaktiveren und um Erlaubnis fragen, ich hoffe er sieht es mir nach, wenn er hierüber stolpert


    Hallo,
    kleine Rückmeldung von mir.
    Ich bin nah 8 Stunden Spielzeit
    auf Stufe 7 gekommen
    und kann mich einen treuen Novizen des Kloster nennen.
    Bin noch im ersten Kapitel (2. Playthrough im Algemeinen)
    und habe an die 20 Quest laufen.
    Endlich in der Lage eine Waffe/Stab zu schwingen, habe bislang nur Perks geskillt.

    Deine Texturen blasen dem Spiel Unmenge an Atmosphäre ein, es macht einfach riesen Spaß,
    so hätte Gothic 2 schon immer aussehen sollen, großes Dankeschön

    Kleine Kritik / Anmerkung :
    Bei der 2. Quest mit Greg (dem Einäugigen Piraten, mit Augenklappe), in der Goblin Höhle,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die sich in der nähe von der Taverne 'Zur Toten Harpie', in Richtung Onars Hof, befindet,

    wo der seinen Schatz vergraben hat, ist die Markierung (rotes Kreuz) verschwunden.. ich war bei seinen anderen Schätzen bislang noch nicht, weiß also nicht wie es dort aussieht..
    zum Glück habe ich ein gutes Gedächtnis


    Jetzt habe ich eine kleine Bitte :
    ist es Möglich, falls du nochmal was an deinem MiniModBalance_Update machst, das Freie Zielen von mud-freak zu implementieren ? Damit wäre es einfach komplett ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    [Bild: MqgV4yAImz8UcqB0GFA_TITLE_LARGE_G2_trans___Copy.png]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In dieser Woche genau vor 14 Jahren wurde Gothic II veröffentlicht. Vieles wurde seit dem durch Mods verbessert
    oder hervorgehoben, anderes wurde still ersehnt. Freies Zielen gehört nun nicht mehr zu den letzteren.

    Diese Modifikation erweitert das Originalspiel (Die Nacht des Raben) durch Ersetzen der automatischen Zielerfassung
    mit freiem Zielen für Bögen, Armbrüste und Zauber.



    [Bild: G2FreeAimExtDownload.png]
    Gothic II - Freies Zielen 0.1.1

    Auch über Spine erhältlich



    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen

    Viel Spass

    ________________________________________________________________________________ ________________________

    EDIT: Update ist nun dazu gekommen und Insercodes der modifizierten und neuen Items sind im Changelog aufgelistet
    Was genau ist geupdated worden?
    Das
    MinimodUpdate_lvl9.zip
    oder die
    nmaps_mm.zip
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (21.09.2017 um 21:48 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Na das freut mich doch Vielen Dank!

    Zitat Zitat von Shadow Mabori Beitrag anzeigen
    Kleine Kritik / Anmerkung :
    Bei der 2. Quest mit Greg (dem Einäugigen Piraten, mit Augenklappe), in der Goblin Höhle,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die sich in der nähe von der Taverne 'Zur Toten Harpie', in Richtung Onars Hof, befindet,

    wo der seinen Schatz vergraben hat, ist die Markierung (rotes Kreuz) verschwunden.. ich war bei seinen anderen Schätzen bislang noch nicht, weiß also nicht wie es dort aussieht..
    zum Glück habe ich ein gutes Gedächtnis
    Dazu muss ich auf meinen Changelog verweisen:
    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    • Schatzstellen nun durch 5 im Kreis angeordnete Steine gekennzeichnet
    Mit der Beschreibung von Greg und den Logeinträgen sollte man die aber nach wie vor finden können

    Zitat Zitat von Shadow Mabori Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich eine kleine Bitte :
    ist es Möglich, falls du nochmal was an deinem MiniModBalance_Update machst, das Freie Zielen von mud-freak zu implementieren ? Damit wäre es einfach komplett ...
    Das noch zusätzlich einzubauen ist mir einfach zu viel Arbeit. Ich hab mich bis eben noch dem gildenlosen Weg gewidmet und alle/die meisten Logikfehler in Dialogen rausgenommen und passende Änderungen vorgenommen. Jetzt ist da vorerst mal eine Pause angesagt; Und es gibt ja in gewisser Weise für Schützen und Nahkämpfer jetzt noch zusätzliche Features, wenn man Stärke/Geschick auch auf hohe Level bringt (s.Changelog)


    Zitat Zitat von Shadow Mabori Beitrag anzeigen
    Was genau ist geupdated worden?
    Das
    MinimodUpdate_lvl9.zip
    oder die
    nmaps_mm.zip
    Die erste Datei; der Link passt aber nach wie vor




    Änderungen:
    • Vieles was den Gildenlosen Weg betrifft
    • Logikfehler und atmosphärische Anpassungen wie zb dass Udar nun mit der Armbrust im Anschlag auf der Burgmauer steht; passt einfach besser zu seinem ersten Dialog mit dem Helden
    • ein paar Unterschiede bei dem Aussehen von Orks (wenn man/du allerdings schon im Minental gewesen ist, sieht man/du die neuen Typen erst im 4ten Kapitel, wenn neue Orks zum Orkring dazukommen)
    • Dazu hab ich wieder die Hotkeys umgelegt, auf H gibts wieder Heiltränke mit Trinkanimation und Stehenbleiben, auf M Manatränke und auf P kann man Sprinten aktivieren, dass allerdings Gesundheit abzieht (aber nicht tötet)
    • Ich habe die Heiltränke bei den Händlern drastisch reduziert; aber auf die Anzahl, die die Händler jetzt schon bei dir anbieten, hat das keine Auswirkungen mehr

    Allerdings hab ich den Zauber Angst verändert, das könnte für dich interessant sein (der war ja bisher ziemlich unnütz, gefunden hab ich den nur zum Verkaufen verwendet )
    Code:
    Halbiert jeweils die Gesundheit des Gegners aber tötet nicht, Kostet mindestens 80 Mana und halbiert das Mana des Zaubernden ab 160 Maximalem Mana 
    => Mit 400 Mana also 3 mal anwendbar; und zieht einem 50 HP ab; hat man weniger, wird kein Schaden gemacht, Mana aber abgezogen

    Praktische Neuerungen:
    • Man hat den Dementoreffekt auf dem Bildschirm (ohne Ton), wenn die Gesundheit unter 10% fällt (gefällt mir persönlich sehr )
    • Wenn man Auf Stühlen oder Bänken sitzt, regeneriert man Gesundheit und Mana (addiert sich aber nicht zu gelernten Regenerationen)
    • Das Schürfen wurde erweitert, man kann nun auch begrenzt an Erzvorkommen magische Erzbrocken finden, bei Engor abgeben und bei Eisenerz und Goldvorkommen Edelsteine (abhängig von der Schürferfahrung) finden
    • ...


    am besten nochmal in den Changelog reinsehen
    Für den Magier, Paladine gabs keine Änderungen, die hatte ich schon zu genüge getestet; Drachenjäger höchstens Kleinigkeiten. Und nahezu alles ist auch problemlos mit bisherigen Spielständen kompatibel




    Und hier mal einer der versteckten Orte für dich zum suchen; allerdings bin ich mir hier sicher, dass den bisher noch keiner entdeckt hat war alles schon im alten Mesh vorhanden, ich hab nur ein paar Sachen rein gestellt Tipp: Minental

    [Bild: Gothic2_2017_09_22_02_13_28_96.jpg]

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Die Orks sehen toll aus! Auch die anderen Änderungen gefallen mir sehr gut!

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    Und hier mal einer der versteckten Orte für dich zum suchen; allerdings bin ich mir hier sicher, dass den bisher noch keiner entdeckt hat war alles schon im alten Mesh vorhanden, ich hab nur ein paar Sachen rein gestellt Tipp: Minental

    [...]
    Ich tippe mal auf den Turm bei der Klosterruine.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    Und nahezu alles ist auch problemlos mit bisherigen Spielständen kompatibel
    PATCH GELADEN UND INSTALLIERT , bin dann mal

    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    am besten nochmal in den Changelog reinsehen
    Gibt es dein Changelog auch in Chronologisch, bzw mit den neusten Änderungen ganz oben ?

    Zitat Zitat von felsenschmied;
    Changelog:
    Es gibt nun in den Städten und auf den Höfen Hauskatzen und Myrtanische Hühner
    Platzierung und Menge ist clever.
    1.) Die Katzen hören sich nach (? 1/1 dem) Schattenlaufer an. Vom Sounddesign her würde ich hier etwas dran verändern,
    vielleicht das Volumen der Kätzchen um 50-65% verringern und etwas hoch-pitchen, da der jetzige Zustand macht sie etwas Furchteinflößender als das sie eigentlich sein sollten
    und
    2.) nervt die Anzahl an Wiederholungen. Also mir gefallen die Sounds, nur finde ich die Wiederholungsrate zu hoch (vor allem wenn sie Schlafen);
    Ich finde das aber echt süß und würde mich über einen Bauern Hund und/oder Streuner freuen !

    Wo wir schon beim Sounddesign sind, hätte da noch eine Anmerkung, vielleicht lässt sich da was machen:
    Mir fällt auf dass sich die Bewohner von Khorinis wirklich oft und im krassen Interval wiederholen, in dem was sie im Hintergrund (die NPC-Gespräche) von sich geben...
    'Was du nicht sagst', 'Das hätte ich nicht getan', ... 2 Sekunden später.. 'Was du nicht sagst' xD (und dann aber manchmal auch verschiedene Lines durcheinander) ,
    aber das ist ja nur Nebensache !

    Zitat Zitat von felsenschmied;
    Changelog:
    Ab 160 Geschick kann man humanoide Gegner von hinten meucheln, wenn man mit einem Dolch bewaffnet ist
    Geht das auch mit dem 'Wolfsmesser' ? Das beware ich immer auf, da es meine imaginäre Meuchel-Waffe ist

    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    Änderungen:
    Dazu hab ich wieder die Hotkeys umgelegt, auf H gibts wieder Heiltränke mit Trinkanimation und Stehenbleiben, auf M Manatränke und auf P kann man Sprinten aktivieren, dass allerdings Gesundheit abzieht (aber nicht tötet)
    Funktioniert gut! Die Tastenbelegung sieht bei mir aber so aus:
    Manatränke (unter Settings, ehemalige Taste für Karte) : M, Mouse 3
    Heiltränke (unter Settings, ehemalige Taste für Hotkey_Menü) : H, Mouse 4
    Sprint (unter Settings, ehemalige Taste für Statusleiste) : Shift
    Cool

    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    Praktische Neuerungen:
    Man hat den Dementoreffekt auf dem Bildschirm (ohne Ton), wenn die Gesundheit unter 10% fällt (gefällt mir persönlich sehr )
    Mir auch !!

    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    Wenn man Auf Stühlen oder Bänken sitzt, regeneriert man Gesundheit und Mana (addiert sich aber nicht zu gelernten Regenerationen)
    Stärkt den Rollenspiel-Faktor !

    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    Man kann mit Spitzhacken nun auch ganz gut auf Golems & Steinwächtern rumprügeln
    Logisch und hat mir, als schwacher Novize, ungemein geholfen !
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (22.09.2017 um 15:51 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Hi,

    bin gerade im 2. Kapitel angekommen. Als Feuermagier habe ich nun die heilige Mission ins Minental zu gehen um Beweise zu finden.

    Das Spiel stürzt leider komplett ab, während es das neue (Minental) Gebiet lädt..
    Hier ist der Error , passiert übrigens auch ohne Renderer installiert
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User: M. Bauer, CPUType: 586, Mem: 0 MB total, 0 MB free
    Camera: Pos(5073.48145/6128.26514/26187.7012), At(-0.491072387/-0.188232481/0.850538909)
    Startup Options:-game:minimod_balance.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:779DB832 (0xE06D7363 0x00000001 0x00000003 0x0135F6FC) KERNELBASE.dll, RaiseException()+98 byte(s)
    0023:007D44BF (0x0135F728 0x00889A88 0x4C077860 0x00000000) Gothic2.exe, _CxxThrowException()+52 byte(s)
    0023:007D0B51 (0x00000021 0x008B5007 0x00000000 0x0135F764) Gothic2.exe, bad_cast::bad_cast
    0023:00403331 (0x3C4F4E68 0x00000000 0x0088DFE0 0x008AF690) Gothic2.exe, std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >::_Copy()+81 byte(s), P:\vs6\VC98\INCLUDE\xstring, line 526+22 byte(s)
    0023:006ED3AA (0xFFFFFFFF 0x00792568 0x00AB4108 0x00000000) Gothic2.exe, oCMsgState:perator delete()+45818 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGameExternal.cpp, line 4467+25 byte(s)
    0023:0081E378 (0x00007365 0x6F4C457A 0x63655367 0x6E6F6974) Gothic2.exe, SetFileAttributesA()+239540 byte(s)
    0023:746F4E5F (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) USER32.dll

    ^ der Smiley da oben ist Zutreffend

    EDIT: Fehler gefunden !
    Ich hatte kurz zuvor 3 Einstellungen in der Systempack.ini geändert :
    Disable_D3DVBCAPS_WRITEONLY=1 > 0
    No_Take_Anim=0 > 1
    Scale=1 > 0

    Es lag an der ersten Einstellung bekam mir Recht, da ich eh nicht wusste wofür die ist...

    Macht es eigentlich Sinn "EnableShields=0" in der .ini zu aktivieren ? Oder gibt es keine Schilde in dieser Mod .. ?

    EDIT 2 :
    Leider tritt der Absturz immer noch auf. Die 3 Einstellungen habe ich zurückgesetzt, also ist die .ini wie das Systempack Original.
    Der Renderer ist aus. Sobald das Minental geladen wird kommt dieser Absturz:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User: M. Bauer, CPUType: 586, Mem: 0 MB total, 0 MB free
    Camera: Pos(5080.26465/6129.55029/26176.1699), At(-0.490886688/-0.189684048/0.850323617)
    Startup Options:-game:minimod_balance.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:779DB832 (0xE06D7363 0x00000001 0x00000003 0x0135F6FC) KERNELBASE.dll, RaiseException()+98 byte(s)
    0023:007D44BF (0x0135F728 0x00889A88 0x1F4585A0 0x00000000) Gothic2.exe, _CxxThrowException()+52 byte(s)
    0023:007D0B51 (0x00000021 0x008B5007 0x00000000 0x0135F764) Gothic2.exe, bad_cast::bad_cast
    0023:00403331 (0x2191BD60 0x00000000 0x0088DFE0 0x008AF690) Gothic2.exe, std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >::_Copy()+81 byte(s), P:\vs6\VC98\INCLUDE\xstring, line 526+22 byte(s)
    0023:006ED3AA (0xFFFFFFFF 0x00792568 0x00AB4108 0x00000000) Gothic2.exe, oCMsgState:perator delete()+45818 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGameExternal.cpp, line 4467+25 byte(s)
    0023:0081E378 (0x00007365 0x6F4C457A 0x63655367 0x6E6F6974) Gothic2.exe, SetFileAttributesA()+239540 byte(s)
    0023:746F4E5F (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) USER32.dll


    EDIT 3:

    Gut ich habe erstmal das Systempack und den Renderer deinstalliert, und das Systempack (und den Renderer) nochmal neu installiert.


    Dann habe ich Szenarien durchgespielt[.ini Änderungen : No_Take_Anim=0 > 1 und Scale=1 > 0]:
    1. Systempack neu installiert , Ohne installierten Renderer, ohne Systempack.ini Änderungen ,
    - Speicherstand von aus Khorinis durch Pforte, Minental Ladebildschirm [kein Absturz] / - SicherungSpeicherstand im Minental [kein Absturz]

    2. Systempack installiert , mit installierten Renderer, ohne Systempack.ini Änderungen ,
    - Speicherstand von aus Khorinis durch Pforte, Minental Ladebildschirm [kein Absturz] / - SicherungSpeicherstand im Minental [kein Absturz]

    3. Systempack installiert , mit installierten Renderer, mit Systempack.ini Änderungen ,
    - Speicherstand von aus Khorinis durch Pforte, Minental Ladebildschirm [Absturz] / - SicherungSpeicherstand im Minental [kein Absturz]



    später teste ich noch, jetzt erst SuperSonntag austragen:

    4. Systempack neu installiert , Ohne installierten Renderer, mit Systempack.ini Änderungen ,
    - Speicherstand von aus Khorinis durch Pforte, Minental Ladebildschirm [Absturz] /
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (24.09.2017 um 19:20 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Zitat Zitat von Shadow Mabori Beitrag anzeigen
    Hi,

    bin gerade im 2. Kapitel angekommen. Als Feuermagier habe ich nun die heilige Mission ins Minental zu gehen um Beweise zu finden.

    Das Spiel stürzt leider komplett ab, während es das neue (Minental) Gebiet lädt..
    Ohje, das klingt ja äußerst ungesund! Klappts inzwischen? Habs nun eben selbst versucht, einmal mit einem alten Save vor dem Betreten des Minentals, dann über ein neues Spiel, einmal als Nicht-Magier und einmal als Magier, ging jedes mal





    Was deine anderen Vorschläge angeht, ich schau mal, was sich davon noch schnell umsetzen lässt

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    Ohje, das klingt ja äußerst ungesund! Klappts inzwischen? Habs nun eben selbst versucht, einmal mit einem alten Save vor dem Betreten des Minentals, dann über ein neues Spiel, einmal als Nicht-Magier und einmal als Magier, ging jedes mal





    Was deine anderen Vorschläge angeht, ich schau mal, was sich davon noch schnell umsetzen lässt
    Scheinbar liegt es an Änderungen die im laufendem Spiel an der Systempack.ini vorgenommen werden..
    Naja, dann halt kein Scale = 0 und No_Take_Anim = 1

    2. Systempack installiert , mit installierten Renderer, ohne Systempack.ini Änderungen ,
    scheint mir die beste Lösung, damit bin ich im Minental angekommen
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
     
    felsenschmied ist offline
    Zitat Zitat von Shadow Mabori Beitrag anzeigen
    Scheinbar liegt es an Änderungen die im laufendem Spiel an der Systempack.ini vorgenommen werden..
    Naja, dann halt kein Scale = 0 und No_Take_Anim = 1

    2. Systempack installiert , mit installierten Renderer, ohne Systempack.ini Änderungen ,
    scheint mir die beste Lösung, damit bin ich im Minental angekommen
    Gut dann hats ja doch noch geklappt!

Seite 4 von 12 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide