Ergebnis 1 bis 19 von 19

Bojack Horseman

  1. #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Hallo,

    verfolgt einer diese Serie? Sie ist mittlerweile in der dritten Staffel und für mich so ziemlich das beste, was ich je in Serienformat gesehen habe. Zusammengefasst geht es um einen ehemaligen Serienstar, den Namensgebenden Bojack, ein Pferdemensch, der sich mit allerlei mehr oder weniger weltlichen Problemen konfrontiert sieht. Die Serie lässt sich grob als Comedy klassifizieren, passt aber meiner Meinung nach nicht wirklich in irgendein Genre. Sie ist schwarz-humorig, hat aber nicht diese in-your-Face-Momente wie andere Sitcoms. Sie ist Drama, lässt dabei aber, wenn man die Folgen als einzelnes betrachtet, die Ernsthaftigkeit ähnlicher Produktion vermissen, nicht aber, ohne den Zuschauer mit einem flauem Gefühl im Magen zu hinterlassen. Sie hat wunderbar ausgearbeitete Charaktere, die oberflächlich scheinen, es aber nicht sind und sich imo perfekt in das Bojack-Universum einfügen. Wenn jemand fragen würde, was ich an der Serie so gut finde, könnte ich das nicht genau sagen. Vielleicht das großartige Intro?

    [Video]

    Eigentlich ist es alles. Vielleicht gibt es ja noch einige Bojack-Fans hier? Der Vollständigkeit halber noch der Trailer

    [Video]

    außerdem ist die deutsche Synchro sehr gelungen, möchte ich meinen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Kann dir da eigentlich nur zustimmen, fand die Serie auch ziemlich brillant. Freue mich schon auf Nachschub, das letztens zugefügte Weihnachtsspecial war nur ein kleiner Tropfen auf der Durststrecke zur nächsten Staffel.
    Mir ist aufgefallen, dass die Comedy-Elemente (zumindest die derberen) im späteren Verlauf etwas nachgelassen haben. Anfangs war da dochs chon eine Menge mehr Klamauk, was jetzt aber auch nicht negativ gemeint ist. Allerdings ist auch die spätere Entwicklung alles andere als negativ. Der Humor an sich bleibt ja, konzentriert sich aber viel mehr auf die bissig-zynischen und sarkastischen Elemente.
    Kenne das englischsprachige Original nicht, aber empfinde die Synchro auch als durchweg gelungen.
    Würde zwar jetzt nicht sagen, das es das beste ist, was ich generell in den letzten Jahren gesehen habe, aber es sticht auf jeden Fall überdeutlich aus der Masse hervor.
    Und ja, das Intro IST geil.
    Corvayne ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.457
    Habe mit einem Kumpel ein paar einzelne Folgen mal geguckt. Fand es ziemlich geil. Irgendwann muss ich mir mal alles davon geben
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  4. #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Die Serie ist gigantisch!

    In 1 1/2 Wochen durchgeschaut und warte voller Begeisterung auf die vierte Staffel.
    Es mag absurd klingen, aber ich habe bisher nichts gesehen, was es geschafft hat tiefste Depression und lockersten Humor zu vereinen und diesen Spagat schafft die Serie. (Mir würde da nur noch das Meisterwerk "Toni Erdmann" einfallen.")
    Für mich spiegelt die Serie das Leben in all seinen Grauzonen, in all seinen Masken, in seiner Faszination und auch Abscheulichkeit wieder. Es ist fast schon erschreckend, wie sehr die Serie einem riesigen Spiegel der Welt gleicht.

    Gerade diese augenscheinlichen Oberflächlichkeit, welche du auch erwähntest und wir alle nur allzu gut in unserer Gesellschaft kennen, sollte uns ermuntern uns selbst und unsere Mitmenschen einmal zu reflektieren, sie auch mal aus einem anderen (oder ihrem) Blickwinkel zu betrachten und sie einmal wirklich kennen zu lernen. Genau wie du, kann ich aber auch keinen richtigen Grund nennen, warum diese Serie so sehenswert, gut und außergewöhnlich ist.

    Ach ja, und lasst euch bloß nicht vom "Sitcom-Setting", den auf witzig gemachten Trailern und davon, dass die Serie gezeichnet ist (ja, einige verbinden mit animierten Serien leider nur "Kinderserien") abschrecken! - Bojack Horseman hat sehr ernsthafte Seiten und ist auf jeden Fall an ein erwachsensens Publikum gerichtet!
    Asgoroth ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Wohnmobil von Rick
    Beiträge
    418
    Sorry aber klingt nach Hypeserie.

    Da kommen also diese peinlichen Typen her die Pferdekopfmasken tragen und nackt rumlaufen...
    Negan ist offline

  6. #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Kann dir da eigentlich nur zustimmen, fand die Serie auch ziemlich brillant. Freue mich schon auf Nachschub, das letztens zugefügte Weihnachtsspecial war nur ein kleiner Tropfen auf der Durststrecke zur nächsten Staffel.
    Mir ist aufgefallen, dass die Comedy-Elemente (zumindest die derberen) im späteren Verlauf etwas nachgelassen haben. Anfangs war da dochs chon eine Menge mehr Klamauk, was jetzt aber auch nicht negativ gemeint ist. Allerdings ist auch die spätere Entwicklung alles andere als negativ. Der Humor an sich bleibt ja, konzentriert sich aber viel mehr auf die bissig-zynischen und sarkastischen Elemente.
    Kenne das englischsprachige Original nicht, aber empfinde die Synchro auch als durchweg gelungen.
    Würde zwar jetzt nicht sagen, das es das beste ist, was ich generell in den letzten Jahren gesehen habe, aber es sticht auf jeden Fall überdeutlich aus der Masse hervor.
    Und ja, das Intro IST geil.
    Jo, vielleicht nicht die beste Serie, aber für mich die beste in Sachen einzigartigkeit und genremix. Die erste Staffel hat so ihre Hänger, die zweite ist sehr gut und die dritte mMn absolut großartig, jede einzelne Folge ein Genuss und nichts fühlt sich recycelt an

    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Habe mit einem Kumpel ein paar einzelne Folgen mal geguckt. Fand es ziemlich geil. Irgendwann muss ich mir mal alles davon geben
    Ist sehr zu empfehlen

    Zitat Zitat von Asgoroth Beitrag anzeigen
    Die Serie ist gigantisch!

    In 1 1/2 Wochen durchgeschaut und warte voller Begeisterung auf die vierte Staffel.
    Es mag absurd klingen, aber ich habe bisher nichts gesehen, was es geschafft hat tiefste Depression und lockersten Humor zu vereinen und diesen Spagat schafft die Serie. (Mir würde da nur noch das Meisterwerk "Toni Erdmann" einfallen.")
    Für mich spiegelt die Serie das Leben in all seinen Grauzonen, in all seinen Masken, in seiner Faszination und auch Abscheulichkeit wieder. Es ist fast schon erschreckend, wie sehr die Serie einem riesigen Spiegel der Welt gleicht.

    Gerade diese augenscheinlichen Oberflächlichkeit, welche du auch erwähntest und wir alle nur allzu gut in unserer Gesellschaft kennen, sollte uns ermuntern uns selbst und unsere Mitmenschen einmal zu reflektieren, sie auch mal aus einem anderen (oder ihrem) Blickwinkel zu betrachten und sie einmal wirklich kennen zu lernen. Genau wie du, kann ich aber auch keinen richtigen Grund nennen, warum diese Serie so sehenswert, gut und außergewöhnlich ist.

    Ach ja, und lasst euch bloß nicht vom "Sitcom-Setting", den auf witzig gemachten Trailern und davon, dass die Serie gezeichnet ist (ja, einige verbinden mit animierten Serien leider nur "Kinderserien") abschrecken! - Bojack Horseman hat sehr ernsthafte Seiten und ist auf jeden Fall an ein erwachsensens Publikum gerichtet!
    Man muss halt auf solche philosophischen Sachen stehen. Es ist 1fach toll, wie unsymphatisch die Charaktere sein können, allen voran Bojack, aber man trotzdem immer irgendwie mitfühlt, wenn sie sich in die Scheiße reiten. Da hat Netflix wirklich einen grandiosen Job abgeliefert. Allerdings sind meine Erwartungen an die vierte Staffel auch entsprechend hoch.

    Zitat Zitat von Negan Beitrag anzeigen
    Sorry aber klingt nach Hypeserie.

    Da kommen also diese peinlichen Typen her die Pferdekopfmasken tragen und nackt rumlaufen...
    Masken? Ich weiß nicht, was du meinst. Wenn ich jemanden nach seinen Lieblingsserie frage oder nach den Top 10 derer, höre ich in der Regel niemanden von Bojack reden. Die Serie ist nicht absolut unbekannt, aber fliegt schon ziemlich unter dem Radar und geht (leider) neben den ganzen großen Produktionen etwas unter. Von Hype kann hier keine Rede sein, und eine Verbindung zu Pferdekopfmasken sehe ich hier nicht im geringsten
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Wohnmobil von Rick
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Masken? Ich weiß nicht, was du meinst. Wenn ich jemanden nach seinen Lieblingsserie frage oder nach den Top 10 derer, höre ich in der Regel niemanden von Bojack reden. Die Serie ist nicht absolut unbekannt, aber fliegt schon ziemlich unter dem Radar und geht (leider) neben den ganzen großen Produktionen etwas unter. Von Hype kann hier keine Rede sein, und eine Verbindung zu Pferdekopfmasken sehe ich hier nicht im geringsten
    Machen die Spacken das nicht wegen der Serie? Das sind doch viele, also Kommerz.

    Egal.

    Vielleicht schaue ich irgendwann mal in die erste Staffel rein.
    Negan ist offline

  8. #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von Negan Beitrag anzeigen
    Machen die Spacken das nicht wegen der Serie? Das sind doch viele, also Kommerz.

    Egal.

    Vielleicht schaue ich irgendwann mal in die erste Staffel rein.
    Glaube nicht, und wenn, dann sind es wirklich spacken, weil die masken Bojack nicht einmal ähnlich sehen Die genaue Herkunft der Horsemasken ist jedenfalls nicht bekannt. Selbstläufer in einer crazy wörld
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Wohnmobil von Rick
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, und wenn, dann sind es wirklich spacken, weil die masken Bojack nicht einmal ähnlich sehen Die genaue Herkunft der Horsemasken ist jedenfalls nicht bekannt. Selbstläufer in einer crazy wörld
    Achso, klingt gut.

    [Bild: t33308e_9966e6985972718b535b975af60c0b5c.jpg]

    Ist Bojack eigentlich schwarz und hat nur einen Pferdekopf, oder ist er ein komplettes Pferd? Hände hat er jedenfalls normale, Füße auch oder hat er da Hufe?
    Negan ist offline

  10. #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von Negan Beitrag anzeigen
    Achso, klingt gut.

    [Bild: t33308e_9966e6985972718b535b975af60c0b5c.jpg]

    Ist Bojack eigentlich schwarz und hat nur einen Pferdekopf, oder ist er ein komplettes Pferd? Hände hat er jedenfalls normale, Füße auch oder hat er da Hufe?
    Ne, alles unterhalb des Kopfes ist menschlich, bis auf das Fell
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Wohnmobil von Rick
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ne, alles unterhalb des Kopfes ist menschlich, bis auf das Fell
    Also ist er ein Afroamerikaner.
    Negan ist offline

  12. #12 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Zitat Zitat von Negan Beitrag anzeigen
    Sorry aber klingt nach Hypeserie.

    Da kommen also diese peinlichen Typen her die Pferdekopfmasken tragen und nackt rumlaufen...
    Sorry, aber für mich klingt dein Kommentar nach Vorurteilen.

    Okay, also ich wüsste nicht weshalb sich jemand wegen dieser Serie einen Pferdekopf zulegen sollte...also, außer man bekommt dadurch auf einmal so viele Frauen wie Bojack.
    Es müsste außerdem nicht nur Pferde- sondern auch Katzen-, Hunde-, Defins- usw. -Masken geben, denn in der Serie kommen sehr viele Tiere vor, welche auch jeweils eine besondere Bedeutung habe und für einige Witze und interessante Tatsachen sorgen.
    Asgoroth ist offline

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Wohnmobil von Rick
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Asgoroth Beitrag anzeigen
    Sorry, aber für mich klingt dein Kommentar nach Vorurteilen.
    Ich will eigentlich nur Karlheinz drollen. [Bild: 001.gif]
    Negan ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032
    Gesehen habe ich die Serie noch nicht, bin aber schon dran interessiert. Hat für mich ein wenig was von Ugly Americans.
    Atticus ist offline

  15. #15 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Die vierte Staffel ist mittlerweile seit einigen Wochen raus. Und ich habs wieder verrafft ... egal, futter fürs Wochenende!
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #16 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Und Staffel 5 gibts jetzt auch schon ne Weile ... wo sind die Notifications, wenn man sie mal braucht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #17 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Hier sind sie. ->
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Und Staffel 5 gibts jetzt auch schon ne Weile ... wo sind die Notifications, wenn man sie mal braucht
    Ich hab sie auch schon gesehen und ich muss sagen, dass sie mal wieder Klasse war. Meine Hochachtung dafür, dass die Serie ihr Niveau so lange halt kann.
    Asgoroth ist offline

  18. #18 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von Asgoroth Beitrag anzeigen
    Hier sind sie. ->

    Ich hab sie auch schon gesehen und ich muss sagen, dass sie mal wieder Klasse war. Meine Hochachtung dafür, dass die Serie ihr Niveau so lange halt kann.
    Das stimmt wohl. Zwar war es mMn nicht die beste Staffel, aber sie machte mir schon viel Spaß. Sonst hätte ich sie wohl nicht durchgebinged Ich frage mich aber, ob der ständig-depressive Bojack nicht irgendwann an einen Punkt kommt, an dem es Storytechnisch nicht mehr weitergeht. Schließlich ändert er sich im Grunde ja doch nicht, auch wenn man in jeder Staffel das Gefühl hat, jetzt gehts bergauf
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  19. #19 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl. Zwar war es mMn nicht die beste Staffel, aber sie machte mir schon viel Spaß. Sonst hätte ich sie wohl nicht durchgebinged Ich frage mich aber, ob der ständig-depressive Bojack nicht irgendwann an einen Punkt kommt, an dem es Storytechnisch nicht mehr weitergeht. Schließlich ändert er sich im Grunde ja doch nicht, auch wenn man in jeder Staffel das Gefühl hat, jetzt gehts bergauf
    Hm, weißt du da sind wir an einem Punkt, über den ich mir auch schon viele Gedanken gemacht habe. Würdest du BoJack Horseman noch weiterschauen, wenn alles glatt laufen würde? Irgendwie hat diese depressive Spirale auch etwas, was mich selbst komischerweise aufatmen lässt. Diese fiese Art von "Schau ihm geht es noch schlechter als dir", auch wenn ich genau diese Einstellung überhaupt nicht leiden kann.

    Auf der anderen Seite glaube ich, dass sich die Serie damit abnutzen würde und ich will keinen 60-jährigen BoJack sehen, der immer noch total verloren und ohne Sinn ist. Ich glaube diese Staffel hat einen Tiefpunkt in BoJacks Leben erreicht und vielleicht ist jetzt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nachdem seine Mutter tot ist und Diane ihm das Ultimatium mit der Entzugsklinik gestellt hat
    der Moment gekommen wo sich etwas ändert. Wie heißt es so schön "erst wenn du alles verlierst, kannst du alles sein".
    Asgoroth ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •