Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Hallo!

    Ich wollte meine Ork(in) so langsam mal den Allianzkrieg aufmischen lassen, sehe aber schon am Anfang nicht durch.

    Wozu muss ich eine Heimatkampagne oder Gastkampagne setzen? Was ist das überhaupt bzw. wie wirkt sich beides aus? Möchte nicht gleich zu Anfang etwas falsch machen, was ich nachher nicht mehr ändern kann.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Im Allianzkrieg gibt es drei verschiende Parteien, entsprechend der Gruppierungen, für du dich mit deinem Char anfangs entschieden hast.
    Also das Aldmeridominion (gelbe Farbe - Bananen )
    Ebenherzpakt (rote Farbe - Tomaten )
    Dolchsturzbündnis (blaue Farbe - Schlümpfe)
    (ich weiß nicht, ob man nun im Zuge von One Tamriel die vorauswahl, zu welchem Bündns man gehört aufgehoben wurde)

    Diese drei Parteien bekriegn sich in Cyrodiil gegenseitig.

    Am besten ist es am Anfang, nicht wiklich alleine durch die Gegend zu laufen, jedenfalls nicht alzuweit von seinem heimatgebiet, da man doch schnell von anderen Spielern getötet wird, wenn man Anfänger ist .


    Mit jedem Char kann man nur eine Heimatkampagne haben, in der man dann auch in der Rangliste geführt wird, wenn man ein paar Allianzpunkte sammelt. Dazu kann man mit jedem Char noch einer Gastkampagne beitreten, wo man zwar Allianzpunkte sammeln kann, diese aber nicht in der Rangliste aufgeführt werden. Wer ganz ben in der Rangliste steht hat die Möglichkeit Kaiser seiner Kampagne zu werden, sofern alle Burgen rund um die Hauptstadt der eigenn Allianz gehören.

    Es gibt unterschiedliche Kampagnen. Einige dauern 30 Tage andere 7 Tage. Innerhalb dieser Zeit kann man die Kampagne nicht wechseln ohne dafür Allianzpunkte auszugeben, die man aber erst mal haben muß.

    Azura zum Beispiel ist eine Kampagne, die 30 Tage dauert. Dort werden die Championpunkte nicht gezählt, so das jeder Spieler (ausser durch seine eigenen Fähigkeiten, level und Ausrüstung) keine besseren Vorteile durch seinen Championrang als der andere hat.

    Auf den einzelnen Kampagnen kann man dann mit anderen Mitspielern Festen, Lager und Städte erobern. Dafür gibt es dann auf den Kampagnen Punkte für die entsprechenden Allianzen. Nach Ablauf der Kampagne (7 oder 30 Tage) bekommt jeder Spieler eine Belohnung, die sich nach dem Platz der Allianz (1-3) und dem eigenen Rang in der Rangliste richtet.

    Ich würde mir am Anfang erst mal eine 7 Tage Kampagne anschauen, weil da die Zeit zum Wechseln, sollte es einem dort nicht zusagen nicht so lange dauert.
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Das war ja schon sehr ausführlich. Danke.

    Dann sind diese Kampagnen im Prinzip so etwas wie feste Gruppen oder Gilden, für die ich 7 / 30 Tage ackern muss, oder kann ich da auch auf eigene Faust erst einmal die Landschaft erkunden?
    Und müsste ich da dann regelmäßig aufschlagen?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    nee. eine feste Gruppe ist es eigentlich nicht. ursprünglich konnten pro kampagne ca 2000 Spieler gleichzeitg drauf sein, was aber runtergesetzt wurde, da die masse doch ziemliche probleme verursacht hat.

    Man kann auch alleine die Karte erkunden. dafür sollte man sich aber am besten eine kampagne aussuchen, auf der die eigene Fraktion dominiert, da man sonst schnell von Gegnern über den Haufen gerannt wird.

    Zum erkunden sollte man aber ein schnelles Pferd habe, um bei bedarf wenn man die Gegner rechtzeitig sieht abhauen zu können

    Wenn man es dann später ernsthafter auf der Kampagne spielen will um auch ein paar Erfolge oder gar Kaiser zu werden, dann ist es von vorteil in einer PvP Gilde zu sein.
    CKomet ist offline
  5. #5 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Ok, Urdee hat sich mal anwerben lassen und auch schon die ersten 750 Allianzpunkte kassiert. Sie ist ganz stolz drauf!

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Zum erkunden sollte man aber ein schnelles Pferd habe, um bei bedarf wenn man die Gegner rechtzeitig sieht abhauen zu können
    Mit einer kleinen Finanzspritze ihrer felltragenden Freundin konnte sie sich ein Pferdchen leisten. Urdee nennt es liebevoll "Bulette". Na ja, ist wohl so eine Orktradition. Nun kommt erst mal die Grundausbildung und dann mal sehen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  6. #6 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Da sich dafür nicht wirklich ein neues Thema lohnt, mache ich hier mal weiter.
    Gestern hat sich mein Charakter das erste Mal zum Allianzkrieg nach Cyrodiil begeben. Die Erfahrung war eher suboptimal - gefühlt aller fünf Minuten gestorben, und das auch nur, weil man etwa vier Minuten bis zum Feind benötigt hat.
    • Könnt ihr aus eigener Erfahrung Empfehlungen geben, ab welcher Stufe es sinnvoll ist, beim Allianzkrieg mitzumachen? Mein Charakter war etwa Stufe 30, der "kleinste" Gegner war Stufe 97. Das sah für mich so aus, als ob da nur Leute mit Stufe 100 und höher unterwegs waren.
    • Die Einnahme von Bauernhöfen oder Minen (von Burgen will ich gar nicht erst anfangen, das wurde gar nicht erst versucht) gestaltete sich schwierig, wenn nicht gar unmöglich, wenn man nicht gerade in einer großen Gruppe unterwegs ist. Von den Gegner ("Tomaten", "Schlümpfe") sah man gelegentlich mal Gruppen von ca. fünf bis zehn Leuten, einmal sogar eine Gruppe mit ca. 20 Spielern. Von meinen Mitkämpfern ("Bananen") sah ich in etwa zwei, und Koordination schien es da nicht zu geben. Dementsprechend konnte man da auch nicht viel erreichen.
      Wie macht ihr das? Wie stellt ihr sicher, dass auch genug Leute für eure Fraktion da sind? Verabredet ihr euch mit Leuten aus der Gilde für Streifzüge durch Cyrodiil? Oder tretet ihr grundsätzlich nur einer Kampagne bei, sofern eure Seite dort gerade die Oberhand hat / in der Überzahl unterwegs ist?

    Tipps und Anregungen jeglicher Art sind willkommen.
    Thoronador ist offline
  7. #7 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Erst mal eine Frage zu deiner Stufe Bist du Level 30 oder Championrang 30?

    Wenn man noch ein "kleinchar" ist mit wenig championpunkten, ist Wahrscheinlich die Kampagne Azura am besten geeignet, weil dort die Championpunkte deaktiviert sind, und damit mehr oder weniger alle auf einem Level sind.(Abgesehen von Ausrüstung und persönlichem Können ) Wie dort aber die Verteilung der Allianzen ist weiß ich nicht. Hat sich ja in den letzten Monaten einiges geändert und es wurden Kampangnen geschlossen. Ansonsten sollte man schon Cp160 sein und auch eine der Stufe angepasste Ausrüstung tragen, mindestens in Violett.

    Ich selbst spiele normalerweise, wenn ich richtig mitmischen möchte, auf Flammenklinge. Dort für die Bananen. Frage dann auch im Chat nach einer Gruppe, da man alleine nicht viel erreichen kann. Tagsüber ist meist recht wenig los, so das es leichter ist in eine Gruppe zu kommen. Abends sind meist Gildentrupps unterwegs, so das man als Einzelspieler nicht so leicht Anschluß findet, es sei denn man ist in einer PvP Gilde oder mit einer befreundet .

    Problem bei den offnene Gruppen ist nur leider, das es kein wirkliches zusammenspielen gibt, sondern teilweise jeder macht was er/sie will und nicht dem "Krönchen" hinterher läuft, bei ihm bleibt und halt auch so viele nicht wissen, wie und wann sie belagerungswaffen zu stellen haben.

    Wenn ich allerdings einfach nur erkunden möchte und die Cyrodiil Quest machen will, dann suche ich mir eine Kampagne, wo die Gelben die Oberhand haben, weil ich nicht auf Kämpfe mit Tomaten oder Schlümpfen aus bin

    Was noch wichtig für Cyrodiil ist, ist ein schnelles ausdauerndes Pferd Das steigert die überlebenschancen doch ungemein . Und ist auch in Gruppen angenehmer, weil man nicht so schnell den Anschluß verliert... die letzten werdn hat gerne abgefangen .
    CKomet ist offline
  8. #8 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Erst mal eine Frage zu deiner Stufe Bist du Level 30 oder Championrang 30?
    Stufe 30 heißt Level 30.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Wenn man noch ein "kleinchar" ist mit wenig championpunkten, ist Wahrscheinlich die Kampagne Azura am besten geeignet, weil dort die Championpunkte deaktiviert sind
    ... und genau dort war ich unterwegs.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ansonsten sollte man schon Cp160 sein und auch eine der Stufe angepasste Ausrüstung tragen, mindestens in Violett.
    Das heißt also im Klartext, dass man das mit Stufe 30 vergessen kann?
    Thoronador ist offline
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Das heißt also im Klartext, dass man das mit Stufe 30 vergessen kann?
    ja... Wenn man da richtig mitspielen möchte und gegen andere Spieler bestehen will.
    Es fehlt einem da einfach noch an vielen Fertigkeiten mit ihren ausbaustufen. Ausnahme würde ich sagen, wenn man in einer Gilde ist, die das kompensieren kann.

    Aber für Chars unter level 50 gibt es die Kampagne Schwarzwasserklinge. Die ist ausschließlich für Spieler unter Level 50.
    CKomet ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •