Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Davide
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    8
     
    Davide ist offline

    Gothic 2 Problem in der CD-Installation mit Windows10

    Hallo Zusammen,

    ich Bitte euch um eingefallen. Ich weiss das die Frage tausend mal schon gefragt wurde, aber ich verstehe einfach nicht wie man dieses Problem beheben kann. Ich habe es so gut es geht danach im Internet recherchiert, aber habe nichts gefunden bzw. das mein Problem beheben kann.

    Also zu meinem Problem jetzt Ich habe die Original CD von der Gold Edition von Gothic2. Also was habe gemacht ich habe die Spiel-CD reingelegt, weil das ja CD1 ist. Als ich die CD reingelegt habe, kann ich mit Mühe die CD öffnen und komme auf die Installationseite, wo man auf "weiter" klickt um es endlich zu installieren. Sobald es grad anfängt zu Installieren wird der Vorgang abbgebrochen und es steht:
    ERROR: This Programm has been damaged bla bla bla und werde dadurch dann aus der Installationseite rausgeschmissen, weil sie wegen dem ERROR geschlossen wird. Im Internet stand drin das man den Computer auf Viren überprüfen soll, habe ich gemacht. NICHTS passiert. Ich habe die CD auf dem Deskop kopiert und es von da gestartet. Nichts passiert. Ich werde immer wieder rausgeschmissen wegen dem ERROR!!!

    Bitte helft mir ich will das legendärste Spiel wieder spielen
    Vielen Dank im Voraus!!!

    Ich will noch darauf hinweisen, dass ich Windows 10 habe, also von Windows 7 auf 10 gepatch habe.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.596
     
    Zephir ist offline
    Hallo, Davide. Die Technik-Hilfe hast du ja inzwischen gefunden. Ich hab diesen Thread jetzt auch dort hinverschoben.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Davide
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    8
     
    Davide ist offline
    Das heißt ich kriege bald Hilfe zu meinem Problem bzw ne Lösung?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Das Spiel läuft unter Win10 relativ problemlos, ich vermute eher mal, dass es an den Scheiben liegt.
    Interessant wäre hier mal der genaue Wortlaut der "ERROR blabla" Fehlermeldung.

    Poste die genaue Fehlermeldung doch mal bitte, dann schauen wir weiter.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling Avatar von Davide
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    8
     
    Davide ist offline
    Ich dachte es wäre bekannt tut mir Leid
    Also es taucht immer diese Fehlermeldung auf und darin steht:
    ERROR
    This program has been damaged, possibly a bad sector of the hard drive or a virus.

    Das steht jedes mal da, wenn gerade die Installation beginnt und stürtzt dann halt ab wegen der Fehlermeldung.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Die GoldEdition müsste eine DVD sein, zumindest bei mir.
    Sollten es noch CD's sein dann gibt es CD1,2 usw. und ne Spiel CD. Die Spiel CD ist NICHT die CD1! zumindest beim Classic Game ist das so.
    Ich vermute evtl. hier ein Ansatzproblem.
    Installation mal bitte nicht in den Originalordner machen sondern z.Bs. C:\Games\Gothic2
    Setup.exe mal unbedingt als Administrator ausführen, obwohl das eigentlich nicht wirklich nötig ist
    Virenscan machen vom ganzen System
    CD/DVD mal mit Destilliertem Wasser reinigen
    Gruß

    normann

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling Avatar von Davide
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    8
     
    Davide ist offline

    Smile

    Hallo normann,

    Danke für den ersten schnellen Lösungsvorschlag!

    Ich habe Insgesamt 4 CD zur Installation von Gothic 2. Die ersten drei dienen zur Installation von Gothic 2 und die Vierte ist für die Nacht des Raben.
    Ich haben diesen Ordner --> C:\Games\Gothic2 angelegt und es kam wieder zur Fehlermeldung.
    Ich habe auch schon mehrmals die CDs mit Brillenputztücher vorsichtig gesäubert, aber es liegt glaube ich nicht an der CD
    Noch einen kurzen Merkmal den ich nicht erwähnt habe, sobald ich die CD eingelegt habe, hört sich mein Laufwerk sehr laut an und hört machmal nicht aufzuarbeiten bzw. nach längerer Zeit. Könnte das Problem vllt auch mein Laufwerk sein?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Davide Beitrag anzeigen
    Noch einen kurzen Merkmal den ich nicht erwähnt habe, sobald ich die CD eingelegt habe, hört sich mein Laufwerk sehr laut an und hört machmal nicht aufzuarbeiten bzw. nach längerer Zeit. Könnte das Problem vllt auch mein Laufwerk sein?
    Mit einem Wort: Ja.
    Hast du die Möglichkeit auf ein anderes Laufwerk (ggf. ein externes) zuzugreifen, oder die Scheiben mal auf einem anderen Rechner zu testen?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Das Thema war schon öfter.
    Hintergrundprogramme verhindern den Start von der CD.
    Virenschutz mal deaktivieren, Taskmanagfer bei der Installation anschauen- wer stört da evt.
    Spybot mal drüber laufen lassen.
    CD`s reinigen- das sollte von beiden Seiten feucht gemacht werden.
    CD über Computer öffnen und auf installieren klicken und dann lange warten.
    Irgendwann geht es dann mal weiter.
    Laute Geräusche am Laufwerk können normal sein- da wird eben mehr gearbeitet.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling Avatar von Davide
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    8
     
    Davide ist offline
    Danke für die Tipps!
    Ich werde am Nachmittag die Tipps testen!
    Ich melde mich dann nochmal

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling Avatar von Davide
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    8
     
    Davide ist offline
    Kurze Frage noch einscheinend liegt es am g2setup. Hab ich am Taskmanager gesehen. Was kann ich dagegen tun? Was passiert wenn ich es lösche?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Davide Beitrag anzeigen
    Kurze Frage noch einscheinend liegt es am g2setup. Hab ich am Taskmanager gesehen. Was kann ich dagegen tun? Was passiert wenn ich es lösche?
    Ehm wat? Du willst wärend der Installationsroutine die Installation löschen?
    Deinstalliere mal alle fehlgeschlagenen Installationen des Spiels und installiere es mal "in Ruhe - ohne Unterbrechungen" neu.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Neuling Avatar von Davide
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    8
     
    Davide ist offline
    OH ja das will ich nicht
    Die Sache ist konnte noch gar nichts installieren, deswegen kann ich nichts löschen oder?
    Ich hab keine ahnung von Computer tut mir leid, denkt ihr es kostet Geld, wenn ich in ein Gameladen es machen lasse?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.514
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Davide Beitrag anzeigen
    Ich hab keine ahnung von Computer tut mir leid, denkt ihr es kostet Geld, wenn ich in ein Gameladen es machen lasse?
    Natürlich kostet das Geld. Umsonst "arbeitet" da ja wohl niemand.

    Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass jemand (ich?) das bei Dir via Teamviewer installiert, so Du das möchtest.
    (sonst wird das hier wohl nix. )

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    30
     
    Nicolai ist offline
    Da hierzu scheinbar gut passend:

    Ich habe zwar richtigerweise die CD1-Install eingelegt. Doch trotz, dass ich die noautorun.exe als Admin starte passiert nichts. Einfach gar nichts. Kein Starten der Installation. Noch nicht einmal ein bewegen der CD ist zu hören. Kennt da jemand eine Lösung?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Gruß

    normann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide