Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    4
     
    Rhobar der 3 ist offline

    Probleme mit Gothic 2 DNdR von Steam auf Windows 10

    Hallo Leute,

    Ich habe habe das Problem, dass ich das oben genannte Spiel mir bei Steam (als Gold Version) geholt habe und es installiert habe. Jedoch passiert schon beim Starten des Spieles rein gar nix.
    Habe auch schon ein paar Patches versucht jedoch ohne Erfolg. Könnte mir jemand vielleicht per Teamviewer helfen, damit ich auch was lerne daraus ?

    Danke jetzt schon mal für die Hilfe!

    Euer

    Rhobar der 3

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Welche Windows Version hast du drauf?
    Welche Patches hast du installiert?
    Alles als Admin gestartet?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Davide
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    8
     
    Davide ist offline
    Ich habe Windows 10.
    Ich kann nichts patchen,weil es nicht installiert ist.
    Wie sehe ich das ich es als Admin starte?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    4
     
    Rhobar der 3 ist offline
    Windows 10 habe ich. Gibt es da noch Unterschiede ?
    Ich habe den Add-on Patch 2.6 installiert.
    Ich wollte es als Admin starten, aber wie geht das mit der Steam Version ?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    4
     
    Rhobar der 3 ist offline
    Das Spiel läuft jetzt bei mir, habe aber jetzt das Problem mit dem weisen Rand und das man die Lebensbalken nicht sieht.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Willkommen im Forum.

    Das SystemPack dürfte deine Probleme aus der Welt schaffen (bitte die Installationshinweise im verlinkten Thema beachten).
        

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    4
     
    Rhobar der 3 ist offline
    Danke für die Begrüßung

    Und danke für die Hilfe, jetzt läuft es Bombe!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    45
     
    Leander911 ist offline

    Gothic 2

    Hallo

    Ist ja toll, das es jetzt bei Dir läuft. Ich finde es nur richtig egoistisch, wenn Du nicht einmal schreibst, wie Du es denn nun zum funktionieren gebracht hast Ich versuche es jetzt auch schon mit Abständen seit einer Woche. Es wäre wirklich nett gewesen, wenn Du beschrieben hättest, wie Du es geschafft hast. Schließlich haben Dir ja sicher auch schon anderen geholfen!

    herzlichst Leander911

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Leander911.

    Ich verstehe dein Problem nicht. Rhobar der 3 hat den Tipp von Leonard angenommen, das Systempack zu installieren. Doch ich will mal nicht so sein.

    Installiere Gothic II anhand dieser Installationsanleitung.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Windows 7 / Windows 8 / Windows 10 - Version: Steam, Erscheinungstermin: Januar 2010

    Hinweise vor der Installation
    • Steam und seine Version von Gothic II sollten nicht nach C:\Program Files\ installiert werden, da es dort zu Problemen kommen kann. Hierbei sollte Steam gleich außerhalb von Program Files installiert oder ein neues Verzeichnis erstellt werden.
    • Gothic II und all seine benötigten Patches, Grafikpatches, Modifikationen, Tools, etc. müssen ab Vista als Administrator ausgeführt werden.
    • Sollte Spine verwendet werden, müsst ihr keine Patches, Grafikpatches, Modifikationen und Tools manuell installieren. Die Gothic(s) werden automatisch mit den aktuellen Patches versorgt. Den Rest erhaltet ihr über die Datenbank von Spine.
    • Das Steam Overlay funktioniert mit Gothic II nicht und lässt es beim Versuch, ein neues Spiel zu starten, abstürzen. Um das Overlay zu deaktivieren, wenn man in der Bibliothek Gothic I mit Rechtsklick anklickt und Eigenschaften anwählt. Unter Allgemein findet man dann die Möglichkeit, dass Steam Overlay im Spiel zu aktiveren und zu deaktivieren. Hierbei muss der Haken entfernt werden, um es zu deaktivieren. Danach das Fenster wieder schließen.
    • Vergewissere dich, dass deine Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.

    Installationsreihenfolge Version 1.7 (Steam)
    1. Installiere Gothic II Gold Editon über Steam
    2. Installiere gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    3. Installiere gothic2_playerkit-2.6f.exe
    4. Installiere G2NoTR-SystemPack-1.7.exe
    5. Spielen. [Bild: gamer1.gif]

    Die Installationsanleitung entstammt aus dem Releasethread des Systempacks. Vielen Dank an MaGoth dafür.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    2
     
    draggonstyle ist offline

    Spiel startet nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe mir Diablo II über Steam gekauft und festgestellt, dass man es unter windows 10 nicht spielen kann. (stürzt immer ab wenn ich auf neues Spiel in Gothic klicke...das Spiel startet also normal)

    Da habe ich deinen Beitrag gelesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...auf-Windows-10

    kann hier aber nicht Punkt 2 ausführen...

    2. Installiere gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe

    wenn ich das installiere fragt er nach einem Zielverzeichnis und egal welches ich auswähle, der "installieren" Button bleibt grau...und Gothic 2 finde ich nirgends wo steam es installiert hat...

    Kannst du mir hier weiterhelfen oder eine andere Art und Weise sagen wie ich Gothic II unter win10 ans laufen bringe?

    Schöne Grüße

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, draggonstyle.

    Wenn du Gothic II installiert ist, müsste es das Verzeichnis [Dein Pfad]\Steam\steamapps\common\Gothic II sein, als z. B. C:\Spiele\Steam\steamapps\common\Gothic II.

    Bevor du die Installationsreihenfolge befolgst, schaue dir bitte zuvor die Hinweise vor der Installation an.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Windows 7 / Windows 8 / Windows 10 - Version: Steam, Erscheinungstermin: Januar 2010

    Hinweise vor der Installation
    • Steam und seine Version von Gothic II sollten nicht nach C:\Program Files\ installiert werden, da es dort zu Problemen kommen kann. Hierbei sollte Steam gleich außerhalb von Program Files installiert oder ein neues Verzeichnis erstellt werden.
    • Gothic II und all seine benötigten Patches, Grafikpatches, Modifikationen, Tools, etc. müssen ab Vista als Administrator ausgeführt werden.
    • Sollte Spine verwendet werden, müsst ihr keine Patches, Grafikpatches, Modifikationen und Tools manuell installieren. Die Gothic(s) werden automatisch mit den aktuellen Patches versorgt. Den Rest erhaltet ihr über die Datenbank von Spine.
    • Das Steam Overlay funktioniert mit Gothic II nicht und lässt es beim Versuch, ein neues Spiel zu starten, abstürzen. Um das Overlay zu deaktivieren, wenn man in der Bibliothek Gothic I mit Rechtsklick anklickt und Eigenschaften anwählt. Unter Allgemein findet man dann die Möglichkeit, dass Steam Overlay im Spiel zu aktiveren und zu deaktivieren. Hierbei muss der Haken entfernt werden, um es zu deaktivieren. Danach das Fenster wieder schließen.
    • Vergewissere dich, dass deine Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.

    Installationsreihenfolge Version 1.7 (Steam)
    1. Installiere Gothic II Gold Editon über Steam
    2. Installiere gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    3. Installiere gothic2_playerkit-2.6f.exe
    4. Installiere G2NoTR-SystemPack-1.7.exe
    5. Spielen. [Bild: gamer1.gif]

    Die Installationsanleitung entstammt aus dem Releasethread des Systempacks. Vielen Dank an MaGoth dafür.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    2
     
    draggonstyle ist offline

    Talking

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum, draggonstyle.

    Wenn du Gothic II installiert ist, müsste es das Verzeichnis [Dein Pfad]\Steam\steamapps\common\Gothic II sein, als z. B. C:\Spiele\Steam\steamapps\common\Gothic II.

    Bevor du die Installationsreihenfolge befolgst, schaue dir bitte zuvor die Hinweise vor der Installation an.
    Vielen herzlichen dank, denn es hat jetzt alles perfekt funktioniert...einfach die Reihenfolge befolgen und es läuft.

    Thx again und dann noch ein schönes Wochenende bzw. schönes neues Jahr 2019

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Viel Spaß beim Spielen.

    Danke dir. Wünsche dir auch einen schönes Restwochenende und einen guten Rutsch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide