Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ritter Sigurd
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Am Anfang der 1000 Berge : Sauerland
    Beiträge
    1.679
    Welche Kristallmagie ist die Beste? Und warum (Vorteile/Nachteile)? Oder kann mann im Laufe des Spieles alle 3 ausbauen?

    Vielen Dank für jeden Tipp
    Ritter Sigurd ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    alle 3 ausbauen geht nicht, dafür gibt es nicht genug Lernpunkte. zwei ist machbar wobei du dann eine davon erst sehr spät meistern würdest. Frost ist sehr effektiv weil du viele Gegner gleichzeitig einfrieren kannst. die Gegner kannst du dann mit einem finalen Schlag ins jenseits befördern, von daher empfiehlt sich bei Frost auch etwas in Stärke zu investieren, damit du eine vernünftige Waffe führen kannst die auch etwas "Bumms" hat. das magische Geschoss, quasi eine Art MG mit Magie, ist ziemlich deftig, allerdings solltest du dafür ordentlich Mana haben damit dir nicht zu schnell die Puste ausgeht. den Feuerball fand ich so lala, ist relativ langsam und damit zielen und treffen erfordert etwas Timing.
    Gothaholic ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Der Feuerball ist langsam, dauert Lange zum aufladen und benötigt daher etwas Übung. Allerdings hat er das beste Schaden/Mana Verhältnis und in höherer Skillung auch einen Flächenschaden was extrem praktisch ist bei schwächeren Gegengruppen. Hält den Gegner aber nicht auf Abstand was bei stärkeren dazu führt Hit & Run nutzen zu müssen bzw. immer Rückwärts zu laufen während des Aufladens.

    Frost ist ein besonders guter Kristall wenn man Ordenskrieger spielt. Da man als Ordenskrieger eh die nötige Stärke für den Nahkampf mitbringst Die auflade Zeit ist ähnlich wie beim Feuerball verbraucht auch ähnlich viel Mana dafür aber im Verhältnis weniger Schaden dafür wird der Gegner eingefroren wie lang ist abhängig vom Skill.

    Magische-Geschosse verbraucht am wenigsten Mana und feuert am schnellsten dafür haben sie den geringsten Schaden halten einem aber den Gegner wegen des Dauerfeuers auf Abstand.

    Alle 3 Zu erlernen ist nicht möglich da einem dafür die Lernpunkte ausgehen.
    Stattdessen sollte man sich auf einen Typ konzentrieren und den Rest in Mana oder Stärke (für Frost) investieren.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  4. #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Mein Favorit ist der Feuerball, beim Magischen Geschoss ist der Schaden vor allem am Anfang viel geringer und insgesamt verbraucht es sogar mehr Mana.
    Frost würde ich wie Cagigawa schon sagte eher als Ordenskrieger spielen, aber das ist Geschmackssache, denn so musst du auf jeden Fall Stärke mitskillen.

    Ansonsten wäre eine Mischung zwischen Frost und Feuer sicherlich auch eine interessante Kombo: Gegner erst vereisen, dann verbrennen, dann wieder vereisen usw. Dazu müsstest du nur denen Manavorrat ordentlich pushen, aber Nahkampf bräuchtest du so definitiv nicht mehr.
    Asgoroth ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    alle 3 ausbauen geht nicht, dafür gibt es nicht genug Lernpunkte.
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Alle 3 Zu erlernen ist nicht möglich da einem dafür die Lernpunkte ausgehen.
    Möglich ist das schon, allerdings (wie auch schon geschrieben) nicht besonders sinnvoll. Es gibt ja auch noch das "Amulett des Magiers". Damit kann man sogar als Bandit Magie wirken. Und selbst als Magier sind damit keine 300 Lernpunkte nötig, um alle drei Zauber voll auszubauen.
    Kretztech ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Möglich ist das schon, allerdings (wie auch schon geschrieben) nicht besonders sinnvoll. Es gibt ja auch noch das "Amulett des Magiers". Damit kann man sogar als Bandit Magie wirken. Und selbst als Magier sind damit keine 300 Lernpunkte nötig, um alle drei Zauber voll auszubauen.
    Ja theoretisch hast du Recht man kann alle 3 Lernen mit dem Amulett kosten alle 3 nur noch 240 Lernpunkte + 15 Lernpunkte fürs schmieden (ohne Schmieden Stufe 3 kein Amulett), um dann an Mana zu kommen benötigt man permanete Tränke also Stufe 3 Alchemie (15 Lernpunkte) da Questrelevant beim Magier nochmal 5 Lernpunkte für Schrifttrollen herstellen.

    20 Tränke der Magie kann man maximal herstellen und bringen jeweils 5 Mana heißt 100 Mana durch tränke plus die 40 die man von Beginn an hat sind das 140 Mana.
    Dazu kommen noch ein paar welche man bei den Fragen von Mendoza bekommen kann sind aber auch nicht viele.

    Macht zusammen 275 Lernpunkte + Siegel (bin mir nicht mehr sicher ob 5 oder 10 Punkte pro Stufe) am besten Stufe 3 Stufe 4 bring nicht viel.
    Sind nochmal 15-30 Lernpunkte ergibt 290-305 Lernpunkte gesamt.

    Man hat eventuell am Ende dann noch Lernpunkte übrig insgesamt je Spielweise kommt man auf 290-330 Lernpunkte.
    Ich glaube das höchste Level war bei mir mal 33 in Kapitel 4 und ich habe so ziemlich jedes Monster auf der Map gekillt und alles gesammelt was ging ohne Haifischsteaks oder ähnlichem demnach sollte bei Level 34 oder 35 Schluss sein.

    Is also ziemlich knapp könnte man aber tatsächlich machen machen

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Ich glaube das höchste Level war bei mir mal 33 in Kapitel 4 und ich habe so ziemlich jedes Monster auf der Map gekillt und alles gesammelt was ging ohne Haifischsteaks oder ähnlichem
    echt? wie hast du denn das geschafft? mein höchstes Level war 31 (also ohne Haifisch-Steaks oder Rhobart permanent umhauen oder anderes exploit-using) und ich bilde mir ein das Spiel in- und auswendig zu kennen.
    Gothaholic ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    echt? wie hast du denn das geschafft? mein höchstes Level war 31 (also ohne Haifisch-Steaks oder Rhobart permanent umhauen oder anderes exploit-using) und ich bilde mir ein das Spiel in- und auswendig zu kennen.
    Ich bin die Map einfach komplett abgegangen Schritt für Schritt (meine ich wörtlich ich bin immer Linien weise abgegangen und dann 2 Schritt weiter daneben wieder zurück) und hab alles abgesucht was es zu suchen gibt und alles geplättet was ich gesehen habe.
    Viel mehr geht aber technisch meines Wissens auch nicht weil dann irgendwann kurz danach nichts mehr kommt was man killen kann ich hatte gegen Ende eher das Problem das mir die Mana-tränke ausgegangen sind und ich immer ins Bett musste zum regenerieren und hab dann die Lust dran verloren weiter zu machen.

    Ich kann heute Abend mal nachsehen ob ich den Spielstand noch hab dann poste ich das Charaktermenü mal.

    Hab eh mal wieder Lust drauf es zu zocken.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
    Ich hab mal alle 3 Kristalle als Magier (jeweils 1 pro durchgang) ausprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

    - Feuerkristall:
    Gerade am Anfang wenig Schaden und langsame Feuerrate. Die Gegner stürmen auf dich los und du musst oft zur Nahkampfwaffe greifen oder ständig Rückwärts laufen, was nervig ist. Erst ab Stufe 7 oder 8 kommt Flächendmg hinzu, was aber selten genießbar ist, da Gegnergruppen selten optimal zusammenstehen.
    Am schlimmsten sind jedoch die Manakosten: 8... Zu wenig für meinen Geschmack! Und kein Vielfaches von 5, sodass du oft Krumme Zahlen beim Manastand hast. Das nervt beim Wiederauffüllen, da alle manaliefernden Lebensmittel und Tränke ein Vielfaches von 5 geben und du somit Potential verschwendest.
    Fazit: Mühselig und langweilig!

    - Frostkristall:
    Glatte 10 Mana pro Schuss, wunderbar! Einfriereffekt ist ziemlich OP, vor allem beim ausgebauten Kristall und Schaden ist auch nicht schlecht. Dennoch eher ein Hilfsmittel für den Nahkampf als eigenständiger Kampfzauber.
    Der einzige unangenehme Nebeneffekt: Es stapeln sich zuviele Heilmittel im Inventar, da man selten im Kampf getroffen wird.
    Fazit: Die Kämpfe werden zu einfach. Dennoch besser als der Feuerkristall.

    - Magiekristall:
    5 Mana pro Schuss, hohe Schussfrequenz und häufiger Einsatz. Endlich ein Manaverbrauch in nennenswerten Umfang!
    Da bekommen Manatränke und verscherbelbare Loots einen Sinn.
    Meistens löst der Kristall alle Probleme, aber Nahkampf sollte man dennoch trainieren.
    Selbst wenn man sich für einen anderen Kristall entscheidet, ist dieser gut als Sekundärkristall brauchbar, da man leichte Ziele wie zb Gnome bequem bearbeiten kann.
    Fazit: Teuerste Spielweise, aber nicht teuer genug. Dennoch die beste Option, wenn Action gewünscht ist.
    Liaska ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •