Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Don Cortez
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    885
    Don Cortez ist offline
    Hallo zusammen,

    ich habe einen F2P-Account, den ich über den einmaligen Kauf von Kartellmünzen zu einem bevorzugten Account "upgegraded" habe, weniger wegen der Kartellmünzen als wegen der übrigen spielinternen Vorteile. Nun hat man als F2P-Spieler dennoch weitere spielinhaltliche Einschränkungen (LVL50-Grenze, kein Zugang zu den Erweiterungen RotHC, Shadow of Revan, etc.), was ja auch sinnig ist: wer mehr haben möchte soll dafür auch bezahlen

    Meine Frage ist jetzt, was der sinnvollste Weg ist um durch Einmalzahlung an die weiteren Spielinhalte, insbes. die Erweiterungen zu kommen. Ein Abo kommt für mich defintiv nicht in Frage, da ich zu den Gelegenheitsspielern gehöre, d.h. einmal in zwei 2-3 Monaten spiele ich vielleicht ein Wochenende, daher lohnt sich ein Abo einfach nicht. Die Erweiterung "Shadow of Revan" kann man auch einzeln kaufen (~20€), wo dann alle vorangegangenen Erweiterungen dabei wären. Des Weiteren kann man ein "Gesamtpaket" für ~40€ kaufen, bei dem das ebenfalls dabei ist plus ein 90 Tage Pass für KotFE, wobei man dann nur Zugriff auf die Kapitel hat, die bei Aktivierung verfügbar sind (macht ja auch Sinn). Online habe ich nun aber oft gelesen, man soll sich einfach einen 60 Tage Pass kaufen, dann hätte man sowieso Zugriff auf alles. Bei keiner der Alternativen weiß ich jetzt aber, was am sinnvollsten ist, damit ich auch nach Ablauf des Passes noch was davon habe. Angenommen ich kaufe mir nun einen 60 Tage Pass, spiele damit mit meinem LVL50-Char, habe Zugriff auf die Erweiterungen etc. Nach Ablauf der 60 Tage wäre das Abo ja vorbei, ergo wieder bevorzugter Status, was dann? Werden die Inhalte wieder gesperrt? Was wenn ich dann einen neuen Char erstelle, habe ich mit dem dann immer noch Zugriff auf die Erweiterungen plus die bis dahin aktivierten Inhalte von KotFE oder greift dann wieder die LVL50-Grenze?
    Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

  2. #2 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Don Cortez Beitrag anzeigen
    Nach Ablauf der 60 Tage wäre das Abo ja vorbei, ergo wieder bevorzugter Status, was dann? Werden die Inhalte wieder gesperrt?
    Nein, die Inhalte werden nicht wieder gesperrt. Alles, was du einmal freigeschaltet hast, bleibt auf deinem Account auch freigeschaltet, und du kannst mit all deinen derzeitigen und zukünftigen Charakteren jede Erweiterung spielen, die zu dem Zeitpunkt verfügbar war, als du noch Abonnent warst. Das einzige, was danach wieder wegfallen wird, sind die unbegrenzten Credits und alle zusätzlichen Charakterslots. Die Credits und überzähligen Charaktere werden allerdings nicht gelöscht, sondern nur gesperrt und können auch als Nicht-Abonnent wieder freigeschaltet werden (auch gegen ingame Credits, auch wenn das zumindest im Falle der Creditgrenze recht umständlich ist...).

    Daher ist die billigste Einmalzahlungsoption definitiv das Abo, die Erweiterungspakete solltest du auf keinen Fall separat kaufen, das wird in jedem Fall (wesentlich) teurer.

    Ich würde dir empfehlen, ein 1-Monats-Abo abzuschließen, und es sofort wieder zu kündigen. Dadurch verlängert es sich nicht automatisch, und du zahlst tatsächlich nur einmalig 13 Euro für das Komplettpaket. Oder eben die erwähnte 60-Tage-Gametimecard, die allerdings dann natürlich mehr Geld kostet, da zwei statt einem Monat Abospielzeit.
    Da die neue Erweiterung übrigens Anfang Dezember veröffentlicht wird und damit dann in deine Abospielzeit fällt, bekommst du diese ebenfalls noch mit dazu (Bekämst du auch, wenn du irgendwann später das Abo abschließen würdest, du musst bei Veröffentlichung kein aktives Abo haben. Nur vor zwei Wochen hätte ich dir beispielsweise geraten, mit dem Abschluss des Abos noch etwas zu warten, damit du die neue Erweiterung auch noch bekommst^^). Da diesmal keine monatlichen Kapitel mehr kommen werden, sondern gleich zu Anfang alles an Story enthalten ist, hättest du also mindestens bis Mitte nächsten Jahres Zugriff auf das komplette Spiel, ehe dann wieder neuer Content veröffentlicht wird, den du dann natürlich nicht mehr gratis erhalten wirst.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Don Cortez
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    885
    Don Cortez ist offline
    Super, ich danke schonmal vielmals für die sehr ausführliche und hilfreiche Antwort!

    Dass ich nach Ablauf eines Abo-Monats dann wieder mit Einschränkungen zu rechnen hätte, habe ich schon vermutet (was ja auch gerechtfertigt ist, schließlich zahle ich dann nicht mehr). Strukturelle Einschränkungen, wie die von dir erwähnten, sind natürlich nervig, mir ginge es aber wie gesagt ja hauptsächlich um Spielinhalte. D.h. wenn ich 1x einen Abo-Monat mache kann ich auch noch nach Ablauf des Monats...

    -...jeden aktuellen und zukünftig (nach Ablauf) erstellten Charakter auf Stufe 65 leveln?
    -...mit diesen Chars auf die bis Ablauf des Monats erschienenen Inhalte für Abo-Spieler zugreifen (RotHC, Shadow of Revan, KotFE)?
    -...auch weiterhin auf die verschiedenen Rassen bei Charaktererstellung oder so weitere Kleinigkeiten wie angezeigter Titel oder Kopfbedeckung Ein/Aus oder alle weiteren Kleinigkeiten für die man KM ausgeben müsste zugreifen?

    Letzteres wäre jetzt kein k.o.-Kriterium, eher nice to know Aber d.h. so ein Angebot wie das "Star Wars: The Old Republic - Knights of the Fallen Empire - Exklusives A****n Startpaket" für schlappe 40€ ist dann...eher nicht zu empfehlen und würde auch keine weiteren Vorteile bringen? Von so Kinkerlitzchen wie irgendwelchen exklusiven Waffen oder Pets mal abgesehen

  4. #4 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Don Cortez Beitrag anzeigen
    -...jeden aktuellen und zukünftig (nach Ablauf) erstellten Charakter auf Stufe 65 leveln?
    Ja.
    Und da mit der neuen Erweiterung am 2. Dezember auch das Levelcap angehoben wird, sogar bis Level 70.
    Selbst wenn du dir in zwei Jahren einen neuen Char erstellst, kannst du ihn immer noch bis 70 leveln. Allerdings wird bis dahin das Levelcap auch wieder angehoben werden (also sagen wir mal auf Level 80). Bis Level 80 wirst du deine Chars dann ohne ein neues Abo nicht mehr leveln können, aber unter Level 70 kannst du dann auch nicht mehr zurückfallen. Das ist also quasi dein neues, personalisiertes Maximallevel.

    Zitat von Don Cortez Beitrag anzeigen
    -...mit diesen Chars auf die bis Ablauf des Monats erschienenen Inhalte für Abo-Spieler zugreifen (RotHC, Shadow of Revan, KotFE)?
    Ja.
    Und auch inklusive KotET (kommt am zweiten Dezember). Auch diesen Zugriff verlierst du nie wieder, und du kannst sämtliche bisher erschienenen Erweiterungen auch mit allen zukünftig (also nach Ablauf des Abos) erstellten Charakteren spielen.

    Zitat von Don Cortez Beitrag anzeigen
    -...auch weiterhin auf die verschiedenen Rassen bei Charaktererstellung oder so weitere Kleinigkeiten wie angezeigter Titel oder Kopfbedeckung Ein/Aus oder alle weiteren Kleinigkeiten für die man KM ausgeben müsste zugreifen?
    Äh, nein, das nicht. Das müsstest du bei Bedarf entweder im Kartellmarkt freischalten (gibt zum Abomonat ja auch 500 Münzen dazu), oder ingame im Handelsnetz für Credits erwerben. Oder im Falle der Rassen halt während dem Abomonat die entsprechenden Chars erstellen, die kannst du dann natürlich auch weiterspielen (nur keine neuen mehr erstellen).
    Tipp für Kartellmünzen wäre übrigens ein Sicherheitstoken einzurichten, falls du das noch nicht hast. Ist ne gratis Smartphone-App, dauert keine 5 Minuten, bringt einem aber 100 Münzen pro Monat, völlig unabhängig vom Abostatus. Kenn Leute, die nach 3 Jahren Pause zum Spiel zurückgekehrt sind, zwischendurch dann natürlich kein Abo hatten, aber durch das Sicherheitstoken in der Zwischenzeit tausende Münzen angehäuft haben...

    Zitat von Don Cortez Beitrag anzeigen
    Aber d.h. so ein Angebot wie das "Star Wars: The Old Republic - Knights of the Fallen Empire - Exklusives A****n Startpaket" für schlappe 40€ ist dann...eher nicht zu empfehlen und würde auch keine weiteren Vorteile bringen? Von so Kinkerlitzchen wie irgendwelchen exklusiven Waffen oder Pets mal abgesehen
    Ja, die Erweiterungspakete sind... ich möchte jetzt nicht Abzocke sagen, aber... mittlerweile weniger empfehlenswert.^^
    Außer den exklusiven Waffen, Pets und eventuell Kartellmünzen gibts da überhaupt keine Vorteile gegenüber einem Abomonat zum Freischalten.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •